• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
So, ich konnts endlich auch spielen und bin schon ziemlich begeistert. Das Einzige was mich derzeit noch ein bisschen stört ist der äußerst seltsame Levelaufbau. Keine Ahnung, aber das Spiel scheint auf der einen Seite ziemlich offen, auf der andere Seite aber dann auch wieder viel zu eingeengt. Dadurch kommt auf jeden Fall ein sehr seltsames Spielgefühl auf, dass mir irgendwie nicht so sehr gefallen will.
 
So, ich konnts endlich auch spielen und bin schon ziemlich begeistert. Das Einzige was mich derzeit noch ein bisschen stört ist der äußerst seltsame Levelaufbau. Keine Ahnung, aber das Spiel scheint auf der einen Seite ziemlich offen, auf der andere Seite aber dann auch wieder viel zu eingeengt. Dadurch kommt auf jeden Fall ein sehr seltsames Spielgefühl auf, dass mir irgendwie nicht so sehr gefallen will.

mir gefällt das total, is die gleiche quasi freiheit wie in "escape from butcher bay"
 
mir gefällt das total, is die gleiche quasi freiheit wie in "escape from butcher bay"
Hmm... Hab butcher bay nicht gespielt. Ist schon cool dass ich selber frei erkunden kann, aber imo wurde eben dieser Gedanke nicht zu Ende gebracht. Auch weil die Übergänge zwischen den einzelnen Stadtgebieten verdammt undurchsichtig sind. Sprich, irgendwo muss ich ganz normal der Straße folgen um ins nächste Gebiet zu kommen und dann wo anders muss ich durch irgend eine Hintertür am Arsch des Levels durch. Mit ordentlicher Karte wärs ja ganz ok gewesen, aber da aus der im Spiel vorhanden Karte einfach nicht ersichtlich ist wo diese Übergänge zu den anderen Stadtgebieten sind, ist das Ganze schon ein bisschen nervig.
 
Hmm... Hab butcher bay nicht gespielt. Ist schon cool dass ich selber frei erkunden kann, aber imo wurde eben dieser Gedanke nicht zu Ende gebracht. Auch weil die Übergänge zwischen den einzelnen Stadtgebieten verdammt undurchsichtig sind. Sprich, irgendwo muss ich ganz normal der Straße folgen um ins nächste Gebiet zu kommen und dann wo anders muss ich durch irgend eine Hintertür am Arsch des Levels durch. Mit ordentlicher Karte wärs ja ganz ok gewesen, aber da aus der im Spiel vorhanden Karte einfach nicht ersichtlich ist wo diese Übergänge zu den anderen Stadtgebieten sind, ist das Ganze schon ein bisschen nervig.

dadurch wirkt imo das ganze game viel authentischer. man muss halt wirklich nach möglichkeiten SUCHEN, und muss sich auch teilweise an wegbeschreibungen erinnern... z.B. die wegbeschreibung zu jenny... erst den schildern folgen, dann nach dem basketball-platz suchen usw. finde das genial, bin sogar froh, das es keine richtige karte gibt.
 
mir gefällt das total, is die gleiche quasi freiheit wie in "escape from butcher bay"

Naja von der Machart her schon, nur waren bei Riddick die Levels auch wesentlich kleiner und überschaubarer. Wobei ich mit den Karten und Schildern im Spiel recht gut auskomme.
Bis jetzt nervt mich eigentlich nur das Suchen nach den Telefonnummern, hemmt irgendwie den Spielfluss ein wenig. Ich muss es zwar nicht machen, aber ich will das Game gleich beim ersten Durchgang möglichst komplettieren. Ging bei Riddick (mit Kippenschachteln) dank der kleineren Levels viel leichter von der Hand.
 
Naja von der Machart her schon, nur waren bei Riddick die Levels auch wesentlich kleiner und überschaubarer. Wobei ich mit den Karten und Schildern im Spiel recht gut auskomme.
Bis jetzt nervt mich eigentlich nur das Suchen nach den Telefonnummern, hemmt irgendwie den Spielfluss ein wenig. Ich muss es zwar nicht machen, aber ich will das Game gleich beim ersten Durchgang möglichst komplettieren. Ging bei Riddick (mit Kippenschachteln) dank der kleineren Levels viel leichter von der Hand.

das sit die normale evolution... riddik is ja schon etwas älter. ich such nicht extra nach den nummern, wenn ich eine finde oder irgedwo eine vermute, dann schau ich nach, aber zwanghaft tue ich das nicht. ich mache mir doch nicht selber den spielespass kaputt..
 
das sit die normale evolution... riddik is ja schon etwas älter. ich such nicht extra nach den nummern, wenn ich eine finde oder irgedwo eine vermute, dann schau ich nach, aber zwanghaft tue ich das nicht. ich mache mir doch nicht selber den spielespass kaputt..

Naja, dank Riddick hab ich mich an das Einsammeln irgendwie gewöhnt und wollt das gleich bei the Darkness fortführen,nur sind halt die Sachen bei The Darkness teilweise viel schwerer versteckt oder die Laufwege halt grösser.Hab ich vorher net so wirklich gewusst. Wobei ich denke, dass das jetzt ein Ende hat. Im alternativen ersten Weltkriegsszenario is das Sammeln viel einfacher, dank der geradlinigeren Levels. New York ist einfach zu verschachtelt...
 
Naja, dank Riddick hab ich mich an das Einsammeln irgendwie gewöhnt und wollt das gleich bei the Darkness fortführen,nur sind halt die Sachen bei The Darkness teilweise viel schwerer versteckt oder die Laufwege halt grösser.Hab ich vorher net so wirklich gewusst. Wobei ich denke, dass das jetzt ein Ende hat. Im alternativen ersten Weltkriegsszenario is das Sammeln viel einfacher, dank der geradlinigeren Levels. New York ist einfach zu verschachtelt...

ich hab einfach spass mit darkness, und in meinen augen hätten sie das game nicht besser machen können
 
Hab das Spiel seit heute und bin bisjetzt alles andere als begeistert. Weiß aber auch nicht so ganz woran das liegt, weil eigentlich macht das Spiel nicht viel falsch.

Bin aber noch ganz am Anfang, vllt wirds ja spannender und fesselnder. ;)
 
dadurch wirkt imo das ganze game viel authentischer. man muss halt wirklich nach möglichkeiten SUCHEN, und muss sich auch teilweise an wegbeschreibungen erinnern... z.B. die wegbeschreibung zu jenny... erst den schildern folgen, dann nach dem basketball-platz suchen usw. finde das genial, bin sogar froh, das es keine richtige karte gibt.
Authentischer? Also bitte, um in die nächstgelegene Straße zu kommen muss ich erstmal alle 100 Gebäude durchsuchen und kucken ob mal die Tür aufgeht. Das ist nicht wirklich authentisch. Sie hätte die Gebiete einfach alle ganz normal mit Straßen verbinden sollen, denn dann wär das Ganze nicht so stressig und auch wesentlich authentischer. Das Suchen von Jennys Wohnung hat nämlich auch mir Spaß gemacht. Aber wenn ich alle Gebiete abklappern will um die Telefonnummern zu suchen und mir alles anzuschauen (bin ja sehr Entdeckerfreundlich eingestellt), dann hemmt mich das einfach in meinem Vorhaben - und das geht mir tierisch auf den Sack.
 
Authentischer? Also bitte, um in die nächstgelegene Straße zu kommen muss ich erstmal alle 100 Gebäude durchsuchen und kucken ob mal die Tür aufgeht. Das ist nicht wirklich authentisch. Sie hätte die Gebiete einfach alle ganz normal mit Straßen verbinden sollen, denn dann wär das Ganze nicht so stressig und auch wesentlich authentischer. Das Suchen von Jennys Wohnung hat nämlich auch mir Spaß gemacht. Aber wenn ich alle Gebiete abklappern will um die Telefonnummern zu suchen und mir alles anzuschauen (bin ja sehr Entdeckerfreundlich eingestellt), dann hemmt mich das einfach in meinem Vorhaben - und das geht mir tierisch auf den Sack.

geschmäcker sind halt verschieden, ich finde es geil so... aber ich verstehe, was du meinst...
 
Hab gestern Abend nen 6 Stunden Marathon durchgezogen. HAMMER! Eigentlich wollte ich nur 3 Stunden zocken, aber das Spiel fesselt einfach ohne Ende.

Jetzt muss ich wieder drauf warten dass es dunkel wird damit ich weiterzocken kann.... :sad:
 
So, hab nun beide Versionen gespielt, Deutsche und uncut, die Unterschiede sind ja schrecklich, bei der deutschen muss man sich echt durchs Spiel "kämpfen", wenn man die Unterschiede kennt. Ansonsten ist das Spiel an sich ganz gut, an Riddick ist es aber IMO nicht rangekommen. Mich hat dieses Otherworld tierisch genervt, die Ballereien haben mich irgendwie an Prey erinnert, irgendwie fehlte da die Dynamik, weiß nicht wie ich das erklären soll. Freue mich jetzt umso mehr auf Dark Athena.
 
die kürzungen sind schon gewaltig. das geile ist wenn die printmags schreiben
der gewaltgrad wurde geingfügig heruntergeschraubt worunter der spielspass
nicht leidet
 
die kürzungen sind schon gewaltig. das geile ist wenn die printmags schreiben
der gewaltgrad wurde geingfügig heruntergeschraubt worunter der spielspass
nicht leidet
Wobei mir aber auch die A-Version geschnitten zu sein scheint. In Otherworld gibts jedenfalls keine Hakenkreuze. Ist das bei allen Versionen so?
 
so hab das spiel nun auch durch und muss sagen es war gut aber kein AAA titel. leider klappt der online modus bei mir nicht, weil ich kein NAt typ 1 oder typ 2 habe. wie kann ich die bekommen ???
 
Wobei mir aber auch die A-Version geschnitten zu sein scheint. In Otherworld gibts jedenfalls keine Hakenkreuze. Ist das bei allen Versionen so?

da die otherworld nicht im zweiten, sondern im ersten weltkrieg angesiedelt ist, gibts da keine :-D
gibt nur ein hakenkreuz in nem comic, den man freispielen kann... und deswegen der ganze terror...
 
Zurück
Top Bottom