The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
So, hab gestern ein bisschen mehr gespielt. Und ohne zuviel vorweg zu nehmen: Das Spiel ist richtig geil! Atmosphäre, Stil, Setting, Erzählweise, Story....alles top und in dieser Kombination neu, innovativ und aufregend.

Das eigentliche Kern Gameplay ist zwar jetzt nichts sonderlich Aussergewöhnliches, aber die verschiedenen Darkness Kräfte, die Darklings und die Coolness der Waffen machen das mehr als wett. Zumal der Fokus ja nicht unbedingt auf kompromissloser Baller Action steht sondern vielmehr die Szenarien als solche, die Entwicklung der Hauptcharakters und die Einbindung in die Story im Vordergrund stehen.

New York und die anderen Locations sind sehr stimmungsvoll und atmosphärisch, die Offenheit der Levelstruktur, die Mini Zusatzmissionen, die TV Kanäle und die freischaltbaren Extras lockern das Spiel wirklich auf.

Werd heute mal weiterspielen aber bis jetzt ist The Darkness wirklich außerordentlich gut gelungen.
 
INzwischen liegt die 360 Version vor der PS3 Version auf gamerankings. 8-)
aber auch nur, weil die offiziellen Playstation magazine, das Spiel zerissen haben^^

Anyway. Immernoch ncihts von gameware.....
Jetzt wollte ich mich im forumm registrieren und mal anfragen. Aber Toll ich kann nach der regestrierung nicht posten oder ein neuen thread aufmachen. Was für ein beschiss ist das eigentlich? :shakehead:
 
War vom Ende leider sehr enttäuscht.
Leider ist das Spiel nicht immer so abwechslungsreich und gelungen wie der 1. und der 3. Level.
Das Game hatte schon hin und wieder Längen, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Dennoch ein sehr gutes Spiel.
 
mein gott... hab jetzt gestern abend angefangen zu spielen, und alles, was ich erwartet habe, wurde erfüllt. alleine die erzählweise und die synchro... omg... wirklich der absolute hammer. ich bin so weggeblasen. und erst die musik... die ruhigen gitarrenstücke, dann der harte rock, nicht zu übertrieben, sondern genau passend! bin wirklich hin und weg. jetzt schon mein persönliches goty!
 
mein gott... hab jetzt gestern abend angefangen zu spielen, und alles, was ich erwartet habe, wurde erfüllt. alleine die erzählweise und die synchro... omg... wirklich der absolute hammer. ich bin so weggeblasen. und erst die musik... die ruhigen gitarrenstücke, dann der harte rock, nicht zu übertrieben, sondern genau passend! bin wirklich hin und weg. jetzt schon mein persönliches goty!


besser könnte ichs auch nicht sagen. leider im moment nicht so viel zeit zum
spielen wie ich gerne hätte ...
 
besser könnte ichs auch nicht sagen. leider im moment nicht so viel zeit zum
spielen wie ich gerne hätte ...

ich hätte jetzt zeit, aber ich warte, bis es dunkel ist. dann schua ich mir heute abend den boxkampf bei nem kollegen an, und dann wird darkness gezoggt. oh mann, alleine die szene mit der jenny auf der couch... das ist innovation. das ganze spielgefühl ist ein neues. da kommt kein blöder neuer controller dran!
 
wi um himmels willen soll man das achievement in der anfangssequenz mit dem tunnel schaffen? O.o

habs jetzt auf normal durch, klasse spiel. wirklich der beste egoshooter seit jahren. nur doof dass ich jetz erstmal leicht spielen muss :( naja dafür hol ich mir alle kostüme, sidequests etc. :)
 
ich hätte jetzt zeit, aber ich warte, bis es dunkel ist. dann schua ich mir heute abend den boxkampf bei nem kollegen an, und dann wird darkness gezoggt. oh mann, alleine die szene mit der jenny auf der couch... das ist innovation. das ganze spielgefühl ist ein neues. da kommt kein blöder neuer controller dran!
seh ich auch so. das spiel vereint echt ziemlich viele coole elemente, wie eine unglaubliche athmo, geile action, coole charactere und klasse humor! ich werd auhc den fight gucken und anschließend mit meinen darklingen selber in den krieg ziehen :-)
 
Habs grad durchgezockt und wirklich ein Hammer Game, bloß die Grafik fand ich meistens doch etwas hässlich aber die Atmo ist Genial ^^
 
habt ihr auch so probleme euch in der stadt zurecht zu finden? :blushed:
irgendwie sind die wegbeschreibungen der leute ziemlich grottig und die
karte, die man im inventar hat, ist doch auch nicht zoombar oder?
die stadtpläne die in den leuchtkästen hängen nützen mir auch nicht viel!
 
habt ihr auch so probleme euch in der stadt zurecht zu finden? :blushed:
irgendwie sind die wegbeschreibungen der leute ziemlich grottig und die
karte, die man im inventar hat, ist doch auch nicht zoombar oder?
die stadtpläne die in den leuchtkästen hängen nützen mir auch nicht viel!

das trägt gerade zur atmo bei, finde ich. man läuft rum und muss suchen, keine blöde kartenmarkierung oder ein pfeil, der zum ziel zeigt stören. als würde man wirklich in new york rumsuchen.
 
das trägt gerade zur atmo bei, finde ich. man läuft rum und muss suchen, keine blöde kartenmarkierung oder ein pfeil, der zum ziel zeigt stören. als würde man wirklich in new york rumsuchen.
mh ja oke, so gesehen, klar. nur hab ich zb jenny echt nur durch glück gefunden :x
ich bin da verpeilt rumgerannt und auf einmal ruft mich jemand von oben ... ohne
diese hilfe, hätte ich wohl stunden weitergesucht. und auch diese olive bar hab ich nur
durch zufall gefunden.

bin auch noch in der bar und muss gerad die bullen meucheln, also noch nicht
sehr weit. könnt ihr mir einen tipp zum generellen kämpfen geben? irgendwie
weiß ich nicht, ob ich den rechten arm zu den feinden kriechen lassen und
mich in der zeit abballern lassen soll oder ob ich direkt draufballer :-? bisher
bringt mir die darkness noch nicht viel. und auch die darklinge laufen rum
wie sie wollen. ich hoffe, da kommt noch mehr system rein! tipps bitte! :-)
 
mh ja oke, so gesehen, klar. nur hab ich zb jenny echt nur durch glück gefunden :x
ich bin da verpeilt rumgerannt und auf einmal ruft mich jemand von oben ... ohne
diese hilfe, hätte ich wohl stunden weitergesucht. und auch diese olive bar hab ich nur
durch zufall gefunden.

bin auch noch in der bar und muss gerad die bullen meucheln, also noch nicht
sehr weit. könnt ihr mir einen tipp zum generellen kämpfen geben? irgendwie
weiß ich nicht, ob ich den rechten arm zu den feinden kriechen lassen und
mich in der zeit abballern lassen soll oder ob ich direkt draufballer :-? bisher
bringt mir die darkness noch nicht viel. und auch die darklinge laufen rum
wie sie wollen. ich hoffe, da kommt noch mehr system rein! tipps bitte! :-)

der weg zu jenny wurde aber erklärt. man muss nur richtig hinhören ;-)
nach chinatown (konnte man den schildern folgen), dann zum alten basketballplatz (bissel durch die strassen marschieren), und dann links davon. ich hab an der vordertür geklingelt, und dann hat sie noch extra gesagt, das man nach hinten muss. also ich fand, das war genial beschrieben. man musste zwar ein bissel suchen, aber die atmo, die aufgebaut wird, ist genial.

zu deinem zweiten punkt: da gebe ich dir recht. ich bin eigentlich nur bis jenny bis jetzt gekommen, abe rich hab auch das gefühl, das die darklings nur wirsch rumrennen und die darkness mir auch net viel bringt. aber ich denke, das ändert sich noch!
 
Zurück
Top Bottom