The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
Ist die A-Version eigentlich deutsch beschriftet (Handbuch, DVD-Hülle, DVD)?

Wird bei jeder eingestellten Sprache der XBOX360 trotzdem deutsche Untertitel angezeigt?

Ist die gesprochene Sprache nur Englisch bei jeder eingestellten Sprache der XBOX360?
 
Willst du wirklich auf Anti Aliasing,Rumble und Achievments verzichten???
sorry aber ich sehe da keinen unterschied

60a495e2.jpg
 
Hab jetzt mal zusammengefasst, irgendwelche Einwände?

Wieso sollten sie gerade nur bei den PS3 Fassungen Schnitte vorgenommen haben, bei den 360 Fassungen jedoch nicht? Hört sich für mich ein wenig sinnlos an. Die PS3 Version wird verschoben und geschnitten, die 360er Fassung aber pünktlich herausgebracht und kommt ungeschnitten in den Handel.

Ich tippe da eher darauf, dass man den ganzen Zusatzcontent noch multilingual macht o.ä.
 
Wieso sollten sie gerade nur bei den PS3 Fassungen Schnitte vorgenommen haben, bei den 360 Fassungen jedoch nicht? Hört sich für mich ein wenig sinnlos an. Die PS3 Version wird verschoben und geschnitten, die 360er Fassung aber pünktlich herausgebracht und kommt ungeschnitten in den Handel.

Ich tippe da eher darauf, dass man den ganzen Zusatzcontent noch multilingual macht o.ä.

Die Aussage war doch, das die PlayStation 3 Versionen europaweit später ins Presswerk gingen und deshalb noch im Bereich der freischaltbaren Inhalte geschnitten werden konnte?! Deswegen kann soweit auch jetzt die PS3 Version importiert werden, die XBOX360 Version aber nicht da dort eben noch europaweit das Hakenkreuz enthalten ist.
 
Also erscheint The Darkness (360) überhaupt nicht in Deutschland?? Wäre doch dann die richtige Folgerung, oder?
 
Also erscheint The Darkness (360) überhaupt nicht in Deutschland?? Wäre doch dann die richtige Folgerung, oder?

Klar erscheint es auch in Deutschland, aber eben doppelt & dreifach geschnitten. Die Symbolik-Problematik in Deutschland war für Take 2 Interactive ja schon vorher klar, sind Hakenkreuze doch hier generell verboten im Verkauf. Ich weiß nicht warum die europäischen PlayStation 3 Versionen noch geschnitten wurden, jedenfalls steht hier und da...


http://gamesonly.at/
29. Juni 2007
The Darkness PS3 europaweit gekürzt !
Die Gerüchte um The Darkness PS3 gehen immer weiter in Richtung europaweiter Komplettzensur, und vom Publisher gibt es auch keine definitiven Antworten.
Dasdie PS3 Version nun auf 22.07.07 verlegt wurde, spricht auch nicht gerade dafür, dass nichts abgeändert wird.

Aus diesem Fall haben wir uns entschlossen, die (leider etwas teure) Variante zu wählen, und die US Fassung zu importieren.
The Darkness PS3 wird in der 100 % uncut Version ca. am 06.Juli bei uns eintreffen. Läuft natürlich auf allen PAL Konsolen. Auf Wunsch kann jeder von der Pal auf die US Version umbestellen. Einfach Bestellnummer per mail an office (klammeraffe) gamesonly.at.

Alle bezahlten Vorbestellungen / Stichtag 30.06.07 / werden OHNE Aufpreis in die US Version umgewandelt !
Ob es deutsche Bildschirmtexte im Game geben wird, ist nicht sicher, aber wahrscheinlich.
http://www.areagames.de/
Schlechte Zeiten für Uncut-Fans in Deutschland. Das Action-Spiel The Darkness enthält in der ungeschnittenen Xbox 360 Version verfassungsfeindliche Symbole (genauer: Hakenkreuze) und darf daher in Deutschland nach §86 StGB weder importiert werden, noch verkauft oder schlichtweg besessen werden. Warum die PS3 Version davon nicht betroffen ist und trotzdem als Uncut in Deutschland erscheinen darf, und in welchen Punkten sich die geschnittene Version von der Uncut unterscheidet, lest ihr hier. Die PS3-Version ist davon nicht betroffen, da sie knapp 2 Wochen später ins Presswerk geschickt wurde, und Hersteller Take 2 bei diesem Spiel die entsprechenden Symbole entfernen lies. PS3-Besitzer dürfen damit zwar etwas länger auf ihr The Darkness warten, bekommen dafür aber die Möglichkeit, auch in Deutschland beim Fachhändler eine ungeschnittene Version erwerben zu können (z.b. bei DigiGames oder SpieleGrotte).

Folgende Änderungen unterscheiden die deutschen Versionen von der Uncut:
  • Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.
  • Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.
  • Die Symbole sind entfernt worden.
  • Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt!
 
Macht irgendwie dann aber keinen Sinn für mich, warum die geschnittene PS3 Version wegen der Schnitte später kommt aber die geschnittene 360 Version schon raus kommt.

Was weiß ich was für ne komische Idee dahintersteckt :-P
 
Solange es keine offizielle Stellungnahme der einzelnen Take 2 Interactive Niederlassungen gibt sind das sowieso noch alles Spekulationen.
Trotzdem sehr verwirrend das ganze System...

Vielleicht hat Take 2 ein Herz für Spieler und weiß das gerne legal aus UK und AT importiert wird. ;-)
 
Pfft :rolleyes1:

Gelb-Grüner Nebel...so ein scheiß...

Dann muss wohl doch die At Fassung her... ;-)
 
Jetzt versteht das aber nicht falsch, wenn es heißt das die PS3 Version für komplett Europa geschnitten wird. Der Schnitt bezieht sich doch nur auf "ein Bild" (mit nem Hakenkreuz) eines freischaltbaren Comics als Extra!

Das heißt, alles andere ist mit der XBox 360 Version absolut identisch (vor allem das eigentliche Spiel ist UNCUT). Und wer weiß, vielleicht hat die PS3 Version ja noch mehr freischaltbare Comics oder Extras. Was meint Ihr wohl wieso also wieder die PS3 Version bei spielegrotte gelistet wird? Richtig, da man das Spiel jetzt ohne verfassungswidrige NS Symbolik dort beziehen kann! Und mal ehrlich, das ist für mich schon kein schlimmer Cut mehr.

Insofern freue ich mich nach wie vor auf meine Uncut A-Version von gameware.at!

Und zum Videovergleich: Ich weiß zwar nicht wieso vorher so über die PS3 Version gemault wurde bzw. gesagt wurde das die XBox 360 Version ja besser aussehen würde aber davon sehe ich in dem Video ja genau das Gegenteil! Die PS3 Version hat die besseren Farben und sieht nicht so hell aus; sondern eben schön düster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede bei den beiden Videos in Bezug auf Kontrast oder Helligkeit könnten auch Kabel, Output-Einstellungen, oder die Aufnahmebedingungen des Materials als Ursachen haben. Das hat nicht zwangsläufig mit den Konsolen zu tun.
 
Zurück
Top Bottom