The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
Was glaub ich auch sehr viel ausmacht ist wenn man bei der PS3 den vollen RGB Farbraum über HDMI aktiviert . Die Funktion hab ich letztens erst entdeckt und macht das Bild sehr viel schöner und kräftiger!
 
kannmmir einer was über die speicherpunkte sagen? wollte das spiel vielleicht auf schwer zoggen, aber nur, wenn die kontrollpunkte fair verteilt sind!
 
Ach du scheisse...ich hab das mit dem RGB Farbraum mal ausprobiert: Hab mir den R&C Future Trailer einmal mit limitiertem RGB Farbraum (Standardeinstellung) und dann mit vollem RGB Farbraum angeschaut: Der Unterschied ist nicht zu übersehen! Kräftigere Farben, ein kontrastreicheres Bild und insgesamt alles ein wenig dunkler und voller: Ich zweifle nicht mehr daran, dass das in den zahlreichen Vergleichsvideos, in denen bei Multititeln die PS3 Version immer blasser und kontrastärmer aussah, auf eben diesen nicht voll aktivierten RGB Farbraum zurückzuführen ist. Danke an maxxwell!
 
Leute ich brauch mal Auskunft.

Wollte eben bisschen Online zocken, aber bei mir isses unmöglich.

Selbst wenn ich Spielen joine die ne "grüne" Verbindung haben, es laggt extremst!

Waffen in meinen Händen werden nicht konstanst gezeigt sondern sind mal da mal wieder weg, wenn ich laufe und stehen bleibe lauf ich noch mehrere Sekunden weiter, wenn ich mich dreh schau ich nie in die richtung in die ich schauen wollte sondern dreh mich meistens ein ganzes Stück weiter, wenn ich mich in nen Darkling verwandeln will drück ich den Button und erst einige Sekunden später bin ich einer.

Schrecklich! Unspielbar! Solche Probleme hat ich bisher bei noch keinem Game.

Jetzt die Frage ist es bei euch auch so? An meiner Verbindung kann es irgendwie net liegen da Overlord z.B Online ohne Laggs läuft.

Edit: Als ich vorgestern Online gezockt hab ging es noch recht ordentlich aber nun netmehr...
 
Hab jetzt mal zusammengefasst, irgendwelche Einwände?

US XBOX360
-> Vollkommen ungeschnitten, veröffentlicht am 29. Juni 2007

US PS3
-> Vollkommen ungeschnitten, veröffentlicht am 29. Juni 2007

DE XBOX360
-> Geschnitten (Hakenkreuz & Gewalt), veröffentlicht am 12. Juli 2007

DE PS3
-> Geschnitten (Hakenkreuz & Gewalt), veröffentlicht am 20. Juli 2007
(Dank späterer Veröffentlichung konnte Take 2 die Symbolik noch entfernen)

UK XBOX360
-> Vollkommen ungeschnitten, veröffentlicht am 29. Juni 2007

UK PS3
-> Geschnitten (Hakenkreuz), veröffentlicht am 20. Juli 2007
(Dank späterer Veröffentlichung konnte Take 2 die Symbolik noch entfernen)
EU XBOX360
-> Vollkommen ungeschnitten, veröffentlicht am 29. Juni 2007

EU PS3
-> Geschnitten (Hakenkreuz), veröffentlicht am 20. Juli 2007
(Dank späterer Veröffentlichung konnte Take 2 die Symbolik noch entfernen)
 
ach scheiße, ich hab die bestellung gerad bei gameware abgegeben, da scheint aber
niemand mehr zu sein ...
 
Bei dir fehlt die "Seelenkugeln"-Version. Das heißt es gäbe noch Unterschiede innerhalb der EU-Versionen...

Das betrifft soweit ich das verstanden habe ja nur die deutsche Version, wobei ich das mal grob unter "Gewalt" mit den deutschen Schnitten zusammengefasst habe.

Es hat ja sonst keine andere Version die Einschnitte bei der Gewalt?!
 
Ich bin soweit zufrieden mit dem Game - The Darkness hat seinen eigenen Charme, hatte schon ein oder zwei Schoker dabei, die 1:1 aus COndemned stammen könnten und atmosphärisch is das Game sowieso TOP!

Die Darkness Kräfte sind wirklich mal was frisches, es macht Spass zu variieren und daneben auch mit den Waffen spielen.
Diesen part hat Starbreeze imo etwas vernachlässigt, der Gegner steht manchmal 4mal (!!!!) wieder auf, wenn man ihn mit der Schrot niederpufft und ein Header hilft auch nicht immer. Etwas zu unausbalanciert.

Optisch kann sich The Darkness durchaus sehen alssen, schöner Stil, atmosphärisch und teilweise auch krank. Die Story ist der Hammer und hatte für mich bisher wirklich schon ein paar Twists parat.

Technisch läuft der Titel soweit recht smooth, hin wieder treten aber Slowdowns und Ruckler auf, sind aber eher selten.

Ich freue mich schon auf die nächste Zeit, denn das Spiel scheint ja nicht lange zu gehen, werds wohl nächste Woche durch haben, dann kommt auch mein Review.
 
Ah, achso, ja doch. Dann passt die Liste. Finde ich sehr schade, dass solche Maßnahmen getroffen werden, aber was soll man sagen...
Gut, dass ich die UK-Fassung bestellt habe.

Edit@ Howards Slowdowns: Scheinbar war das dann wohl auch Fanboy-Gelaber, nur die PS3 würde unter so was leiden ._.
 
So, hab gerade gelesen, dass gameware.at am montag eine neue lieferung bekommt und mir sofort ein exemplar gesichert. :)
 
Zurück
Top Bottom