The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
ich denke, so ist es. sie haben es bestimmt gestern verschickt. bei mir ist es auch so, heute mail bekommen, die müssen es aber gestern verschickt haben, da ich vor topperharley bestellt habe, und der hat es heute schon!

Die Games gingen gestern schon raus. Mark hatte ja gestern kurz nach 22 Uhr im Gameware Forum gepostet das u.a. der Mailserver down war und kaum Bestätigungsmails bei Bestellungen und Versandmails abgeschickt wurden. Von daher meinte er das Gameware heute früh gegen 9 Uhr noch die Bestätigungsmails von gestern nochmals mailt.
 
Die Games gingen gestern schon raus. Mark hatte ja gestern kurz nach 22 Uhr im Gameware Forum gepostet das u.a. der Mailserver down war und kaum Bestätigungsmails bei Bestellungen und Versandmails abgeschickt wurden. Von daher meinte er das Gameware heute früh gegen 9 Uhr noch die Bestätigungsmails von gestern nochmals mailt.

ich verstehe das nicht. ich hab montag vorbestellt, hab keine versandmail oder sonstwas bekommen! ich hab extra per nachname bestellt damits schneller geht und ich hab den gameware typen schon 2 e-mails geschickt gestern und heute, darauf antworten die nicht! :shakehead:
 
Die Games gingen gestern schon raus. Mark hatte ja gestern kurz nach 22 Uhr im Gameware Forum gepostet das u.a. der Mailserver down war und kaum Bestätigungsmails bei Bestellungen und Versandmails abgeschickt wurden. Von daher meinte er das Gameware heute früh gegen 9 Uhr noch die Bestätigungsmails von gestern nochmals mailt.

hatte ich auch gestern gelesen. es ist doch aber kaum möglich, das das game heute morgen schon bei mir war, oder? wohne in nrw. heute morgen hat es gegen 9 uhr bei mir geklingelt, ich hab aber nich aufgemacht, weil ich geschlafen habe... hoffentlich war der das net. hab aber auch nix im briefkasten liegen! wie ist denn das bei nachnahme. muss man das game dann normal bei der post abholen?

ich verstehe das nicht. ich hab montag vorbestellt, hab keine versandmail oder sonstwas bekommen! ich hab extra per nachname bestellt damits schneller geht und ich hab den gameware typen schon 2 e-mails geschickt gestern und heute, darauf antworten die nicht! :shakehead:

les mal einen post über deinem. da hast du die erklärung. ausserdem kann es sein, das du zu spät bestellt hast. du hast ja erst am 25. bestellt, und die palette, die die gestern bekommen haben ist auch nicht unendlich groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
les mal einen post über deinem. da hast du die erklärung. ausserdem kann es sein, das du zu spät bestellt hast. du hast ja erst am 25. bestellt, und die palette, die die gestern bekommen haben ist auch nicht unendlich groß...

ja toll, das ist mir schon klar, dass die palette nicht riesig ist. ich hab aber vor der bestellung extra nachgefragt, ob ich es mit der ersten lieferung noch bekomme weil ich sonst woanders bestelle und der typ meinte das reicht locker noch...tss
 
ja toll, das ist mir schon klar, dass die palette nicht riesig ist. ich hab aber vor der bestellung extra nachgefragt, ob ich es mit der ersten lieferung noch bekomme weil ich sonst woanders bestelle und der typ meinte das reicht locker noch...tss

dann warte doch erst mal ab. das die momentan probleme mit dem server haben heisst doch nicht, das dein game nicht abgeschickt wurde!!! und das die da nicht sofort auf deine mails antworten, weil halt gerade bei denen so viel loß ist, ist ja wohl nur verständlich, oder? warts einfach ab!
 
hatte ich auch gestern gelesen. es ist doch aber kaum möglich, das das game heute morgen schon bei mir war, oder? wohne in nrw. heute morgen hat es gegen 9 uhr bei mir geklingelt, ich hab aber nich aufgemacht, weil ich geschlafen habe... hoffentlich war der das net. hab aber auch nix im briefkasten liegen! wie ist denn das bei nachnahme. muss man das game dann normal bei der post abholen?

Dann müßte normal ein Kärtchen bei dir im Briefkasten liegen. Bei mir kam es heute kur vor 11 Uhr an und ich wohne in Erfurt, also Thüringen ;) Glück das ich heute frei hab, bloß Pech hatte letzte Nacht noch Flatout Ultimate Carnage mitbestellt aber Darkness war schon unterwegs, jetzt kann ich nochmnal 9,99 berappen -_-
 
Dann müßte normal ein Kärtchen bei dir im Briefkasten liegen. Bei mir kam es heute kur vor 11 Uhr an und ich wohne in Erfurt, also Thüringen ;) Glück das ich heute frei hab, bloß Pech hatte letzte Nacht noch Flatout Ultimate Carnage mitbestellt aber Darkness war schon unterwegs, jetzt kann ich nochmnal 9,99 berappen -_-

aber wer zum teufen klingelt morgens um neun uhr bei mir? zu so einer unchristlichen zeit? warscheinlich die finsterniss höchstpersönlich!
ach ja, ich hab geografisch echt nix drauf, sprich, ich weiss nicht mal, wo thüringen liegt... :blushed::blushed::blushed:
 
Dann müßte normal ein Kärtchen bei dir im Briefkasten liegen. Bei mir kam es heute kur vor 11 Uhr an und ich wohne in Erfurt, also Thüringen ;) Glück das ich heute frei hab, bloß Pech hatte letzte Nacht noch Flatout Ultimate Carnage mitbestellt aber Darkness war schon unterwegs, jetzt kann ich nochmnal 9,99 berappen -_-

du glücklicher! wann hast du es denn bestellt? hast du ne versandmail bekommen?
 
du glücklicher! wann hast du es denn bestellt? hast du ne versandmail bekommen?

Für dich nochmal, vorbestellt am 26.5. und die Mail erst heute morgen bekommen weils gestern Serverprobs gab. Von daher hat Gameware heute morgen nochmals die Mails für die gestern versanden Bestellungen raus geschickt.

greetz e1ma
 
Nach den negativen Berichten zur PS3 Version von The Darkness schreibt nun Gamespot das beide Versionen PS3, XBox360 absolut identisch sind...

PS3 Review Klick

8.5 von Gamespot bis auf die IGN Wertung von 7.7 sind die PS3 Reviews alle samt positiv...

Was stimmt den nun, man das Internet und ihre doofen Halbwahrheiten...:lol:
 
@dissaa

Ne Ausweis musste keiner gezeigt werden. Und wohnen tu ich im Süden nähe Nürnberg.

Bin schon am zocken xD Sehr kewl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mein The Darkness ist auch schon da. Ging ja verdammt flott. Respekt. :)
 
Habe mich gestern einige Stunden mit Jackie beschäftigt.

Wer Riddick liebte wird auch The Darkness mögen, nicht unbedingt lieben. Trotz nahezu perfekter Präsentation und FirstPerson "Integration" (Stichwort: Mittendrin-Gefühl), fühlt es sich einfach nicht mehr so rund und frisch wie damals an. Kleiner Tipp: Wer die Möglichkeit hat, sollte nochmal Riddick einlegen um zu sehen ob die Eigenart des Spiels auch heute noch eurem Geschmack entspricht. Ich liebte Riddick, hatte aber arge Schwierigkeiten mich wieder ein zu finden. Wer in letzter Zeit Shooter wie Resistance oder Shadowrun im Dauerbetrieb hatte, dem kommt Jackie wie ein abgewrackter Panzer vor, unglaublich träge und nunja, lahmarschig. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Dieses langsame "Pacing" wird in der Anfangsphase sogar weiter gedrosselt (bis man diese Fuchtel-Tentakel bekommt) weil man meistens gezwungen ist alle möglichen Lichtquellen schon im Vorfeld zu eliminieren, während eines hektischen Scharmützels bleibt dafür zumeist keine Zeit. Klar ist das nicht immer und überall notwendig, man denkt/fühlt aber so -- ich weiß ja nicht ob an der nächsten Ecke oder hinter der nächsten Tür ein halbes dutzend Bösewichter lauern. Jackie hält nämlich ohne seine zwei Freunde herzlich wenig aus, dienen sie doch als Kugelfang. Überhaupt scheint The Darkness kein Gun-Shooter sein zu wollen. Gegner halten imo deutlich zuviel aus (mal abgesehen von 1-hit Kopfschüssen), das ganze Geballere fühlt sich auch einfach nicht "befriedigend" an.

Damit kommen wir zum ungewöhnlichen Balancing. Das Spiel wird mit der Zeit deutlich leichter anstatt schwerer. In der ersten großen Ballerszene (Friedhof, komplett ohne Darkness Power) bin ich erstmal 3x kräftig hopps gegangen. Ich dachte mir nur "WTF?", ich habe nichts großartig falsch gemacht. Bis mir klar wurde das Deckung suchen, Distanz wahren und überlegtes Vorgehen (wie man das halt nunmal die letzten Monate/Jahre von anderen Spielen gewohnt ist) hier absolut fehl am Platz sind. Also wie ein Berserker druff und jedem einzelnen einen Executioner verpasst, schon war die Szene kein Thema mehr. Ich bleibe aber der Meinung das Starbreeze dem Gunplay mehr Aufmerksamkeit hätte schenken sollen und sei es nur drum die Anfangsphase freundlicher zu gestalten (nicht das es den späteren Verlauf geschadet hätte..). Später wird dank Dark Power Konfrontationen zum Witz, hier ins Gesicht beißen, dort den Tentakel reinbohren - Easy as Pie.

Der Spielablauf ist zum größtenteil strikt linear, eine beendete Aufgabe führt direkt zum nächsten klar formulierten Auftrag. Einzig der Weg dorthin wird dem Spieler selbst in den Schoss gelegt, darunter leidet die Übersicht aus diversen Gründen imo enorm. Die Inventarmap könnte nicht nutzloser sein, ähnelt sie doch eher einem groben Stadtplan, zur Orientierung absolut nutzlos. Das wäre als ob ich in Oblivion Cyrodills Landkarte verwenden würde um mich zB. innerhalb eines der zahlreichen Forts zurecht zu finden. Stattdessen muss man sich in den Strassen New Yorks an Strassenschildern und gelegentlichen Tafeln (wie man das von Haltestellen kennt; Strassenzeichnung+dem bekannten roten "You are here" Punkt) orientieren. Da NY eine recht generische Stadt zu sein scheint und nahezu keinerlei markante Züge bietet, artet die Suche oft in Verwirrung aus. Ich sehe wohin StarBreeze damit wollte: Weg vom Spieler-Babysitting, hin zur Spielwelt Integration - alles soll sich wie ein vitueller Ort anfühlen, nicht wie zusammengetackerte Levels. Nobele Einstellung, imo bedauerlicherweise mangelhaft umgesetzt. Dazwischen gibt es hin & wieder Ruhepausen an den ansonst gegnerfreien U-Bahn Stationen die auch als eine Art Hub dienen. Vorhandene Sidequests scheint es auch nur hier zu geben, die dienen aber eher als Mittel zum Zweck um an Bonusmaterial zu gelangen. Sie besitzen keinen Bezug zum Hauptstrang, sind nicht herausfordernd und auch nicht sonderlich spannend -- lösen lassen sie sich im Schnitt in unter 2min.

Technisch nur schnell: The Darkness schaut klasse aus, trotz fehlendem AA & Motion Blur auch auf der PS3. Wer keine X360 besitzt oder vielleicht Angst hat, seine Box würde mal wieder "Heimweh" bekommen kann aus technischer Sicht trotzdem zur PS3 Fassung greifen. Lediglich Lip-Sync bzw. Gesichtsanimationen wirken viel zu starr, Jackie bekommt beim Sprechen kaum seine Bappen auf. Extrem schade, aber nicht der von einigen sicherlich vermutete Atmo-Killer. In Riddick sahs dennoch besser aus..naja.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul auf weitere Details wie individuelle Superkräfte, Story/Charaktere (exzellent!), Steuerung, Darklings, AI (dumm triffts ganz gut) etc. einzugehen, genaue Fragen beantworte ich -wenn möglich- aber gerne.

Meine vorläufige Wertung wäre wohl eine 8/10. Wieso so hoch, obwohl mein Text einen eher negativen Touch versprüht? In seine Einzelteile zerlegt bleibt nicht übermässig viel positives übrig, als Ganzes funktioniert The Darkness aber geradezu prächtig. Imo ist es genau dass, was letztendlich zählt.
 
*löl*

Hab mal bei Gameware angefragt wann die die nächste Lieferung des Spiel bekommen und die meinten, dass zwar schon heute ne neue kommt, sie aber bei täglich 200+ Bestellungen nicht garantieren können dass ich bald ein Exemplar bekommen. :lol:

Naja, zum Glück ist Overlord heute eingetroffen. Damit hab ich fürs Erste jedenfalls genug zu tun. :)
 
Hm, ich habe gerade gesehen, dass hinten auf der Verpackung der 360 Version steht, dass Spiel 1080p unterstützt.

HDTV 720p/1080i/1080p

Bei Forza, auch einem neueren Spiel, steht z.B. nur 480p/720p/1080i dort.

Das wäre echt krass, wenn das Spiel wirklich in 1080p läuft. (nativ, nicht hochgerechnet)

Naja ich glaubs aber eher nicht.
 
Also ich habe die aktuelle Maniac vor mir liegen.
Die meinen das Bild der 360 Version ist einen Tick schärfer als das der PS3 Version.
Aber die Steuerung der 360 Version soll etwas schwammiger sein.
 
ich habe am sonntag bei gamesware bestellt, am montag gleich bezahlt. habe noch keine
versandbestätigung bekommen und auf 2 emailanfragen habe ich keine
antwort bekommen. beim bestellstatus steht bestellung übernommen.

was meint darf ich daraus schliessen ?
will auch endlich darkness zocken :cry:
 
ich habe am sonntag bei gamesware bestellt, am montag gleich bezahlt. habe noch keine
versandbestätigung bekommen und auf 2 emailanfragen habe ich keine
antwort bekommen. beim bestellstatus steht bestellung übernommen.

was meint darf ich daraus schliessen ?
will auch endlich darkness zocken :cry:

fast wie bei mir: montag bestellt per nachname, bestätigunsgmail, versicherung, dass das spiel am gleichen tag noch verschickt wird, wenn es ankommt, keine versandmail, 2 e-mails geschrieben, gestern und heute, keine antwort bekommen! tja, entweder sind die server überlastet oder die haben einfach keinen bock jedem kunden eine mail zu schreiben, wir sind ja nicht die einzigen, die nachfragen, wann unser spiel endlich kommt! ;-)
 
und da meckern hier alle immer über die grotte. da ist mir sowas aber noch nicht
passiert.
besonders ärgert mich sowas da die mein geld schon haben.
 
Zurück
Top Bottom