The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
Also ich würd auch sagen die PS3 Version wird am Ende nen schlechteren Druchschnitt haben.

xD Hab auch schon paar mal meine eMails gecheckt um die Versandbestätigung zu sehen aber wenn Gameware die Games nochnet mal hat... :neutral:

Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran, dass gameware das Spiel heute noch reinbekommt.

game4game.at hat es auch erst für den 29. gelistet.

Oh Fuck, das Game ist bei gameware schon ausverkauft. :oops:

Jetzt muss ich wohl doch zum MM fahren, am Freitag.

soviel nochmal zu den unterschiedlichen versionen bzw. den releases:

The Darkness: Uncut-Version in Deutschland verboten

am 26.06.2007 um 15:05 Uhr von Alexander Laschewski
17160_TheDarknesslogo-JPG_200x112.jpg
Schlechte Zeiten für Uncut-Fans in Deutschland. Das Action-Spiel The Darkness enthält in der ungeschnittenen Xbox 360 Version verfassungsfeindliche Symbole (genauer: Hakenkreuze) und darf daher in Deutschland nach §86 StGB weder importiert werden, noch verkauft oder schlichtweg besessen werden. Warum die PS3 Version davon nicht betroffen ist und trotzdem als Uncut in Deutschland erscheinen darf, und in welchen Punkten sich die geschnittene Version von der Uncut unterscheidet, lest ihr hier.
Die PS3-Version ist davon nicht betroffen, da sie knapp 2 Wochen später ins Presswerk geschickt wurde, und Hersteller Take 2 bei diesem Spiel die entsprechenden Symbole entfernen lies. PS3-Besitzer dürfen damit zwar etwas länger auf ihr The Darkness warten, bekommen dafür aber die Möglichkeit, auch in Deutschland beim Fachhändler eine ungeschnittene Version erwerben zu können (z.b. bei DigiGames oder SpieleGrotte).

Folgende Änderungen unterscheiden die deutschen Versionen von der Uncut:
  • Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.
  • Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.
  • Die Symbole sind entfernt worden.
  • Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt!
quelle:
areagames.de

so nun sollten alle fragen beantwortet sein. :)

mein gott, das ist doch nix neues! da reden wir schon seit tagen drüber ;-)
gameware verschickt es trotzdem nach deutschland, also ist es mir egal, ob es verboten ist!

edit: ach ja @scream: was sagst du dazu, das gameware "the darkness" heute schonb verschickt? hattest du nicht gestern noch darauf bestanden, das die 360-version später kommt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na, passt doch! All der Humbuk von wegen das Spiel erscheint auch in Österreich nicht war also Quatsch!! Werd heut mal bei Saturn und Software Dschungel durchrufen wann die es denn bekommen.

Bin mal gespannt.

ist eigentlich so wie ichs erwartet hab: durchgestylter hochglanzshooter mit hammer atmo aber kurzer spielzeit und vielen gameplaymängeln

naja ich verzichte weil es genug andere spiele gibt die ich mir bald kaufen will, schlecht ist darkness aber bestimmt nicht

Meine Fresse wo hostet denn Gameware ihre Webseite bestimmt zu Hause über DSL. Ich versuche jetzt seit 2 Stunden mich dort einzuloggen um nachzusehen was mit meiner Bestellung ist. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, das ist doch nix neues! da reden wir schon seit tagen drüber ;-)
gameware verschickt es trotzdem nach deutschland, also ist es mir egal, ob es verboten ist!

edit: ach ja @scream: was sagst du dazu, das gameware "the darkness" heute schonb verschickt? hattest du nicht gestern noch darauf bestanden, das die 360-version später kommt? ;-)

Was heißt ich habe darauf bestanden? Ich habe ausgehend von meinen angegebenen Quellen meinen Standpunkt vertreten.

Nur komisch wenn Gameware auf einmal nur so wenig Exemplare bekommen hat. Ich habe meine Bestellung da auch noch laufen. Wann belastet gameware.at denn die Kreditkarte?

die xbox 360 version ist mal wieder besser als die PS3 version :king2:

aber die edelgamer müssen ja sowieso noch 3 wochen warten

und dann können sie ihre kantige ruckelversion von the darkness spielen :rofl2:

In einem Jahr wirds bei uns Spiele geben die laufen nicht mal mit Slowdowns auf Eurer Konsole :lol: :-P

Zuletzt bearbeitet:
@ Scream

gameware schrieb in der News, dass sie eine riesige Palette bekommen haben, das Spiel ist aber trozdem ausverkauft....

Irgendwie... Erinnert mich das Spiel an die gleichnamige Band :lol:

darkness_band3.jpg

(Sorry für Offtopic-Schwachfug)

Halte es nun in meinen Händen. Ich hab nur Angst dass das Spiel eventuell geschnitten ist, kanns aber erst am Abend ausprobieren wenn ich nach Hause komm.

Sollte ja eigentlich nicht geschnitten sein (Und hinten auf der Verpackung sieht man wie die Viecher ein Herz essen), nur in der Anleitung steht bei Verschlingen "Du kannst deinem Gegner die Seele rauben"...

Ich hoffe das steht da nur weil die nicht zwei verschiedene Anleitungen schreiben wollten und es ist nicht wirklich geschnitten.

Naja... noch etwa 3 bis 4 Stunden, dann weiß ichs...

Zurück
Top Bottom