The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
Ich kann nur hoffen,dass das Spiel nicht verschoben wird,da ich es auch bei Gameware.at bestellt und schon bezahlt habe...

Eigentlihch dürfte da nichts schief gehen,da Gameware vor wenigen Tagen erst direkt von Take2 die Zusage bekommen hat,dass das Spiel diese Woche in ausreichender Zahl an Sie geliefert wird.

Das sind ersteinmal die Fakten,alles andere ist Spekulation...

Hier noch ein Review:http://www.tgsn.co.uk/rvw158xbox360p2.php...unterm Strich satte 92 % bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah!

Obwohl Manhunt 2 schon wieder der Extremstfall wird.

Wenn sich die Rockstar Leutz von der Gesellschaft so stark beeinflussen lassen, sind sie selber schuld...

Meiner Meinung nach können die jetzt kürzen was sie wollen, das Game wird nachher keiner mehr anfassen denn nun weis wirklich jeder das es stark gekürzt kommen könnte.

Sie hätten einfach an ihre Fanbase glauben sollen die nun wirklich nicht klein ist... und da sie sowieso nen schlechten Ruf bei all den "anständigen" und "fürsorglichen" Jugenschützern und bei wem sonst noch alles haben....
Was hätte Manhunt 2 daran geändert? Gar nix.

Sry für das Off-Topic geblubber. Aber langsam hält man es echt nimmer aus... vorallem wenn man sich den Grund bei TheDarkness ansieht, frag ich mich schon.... "Warum lasst ihr mich nicht einfach zocken?"
 
Ein Wort, UNGLAUBLICH!

Was ein geschiebe und klarstellungsgedöns hier...

Wenn mein The Darkness morgen nicht verschickt wird mit dem Hakenkreuz im Bonus Content, dann lass ich es sein. Normalerweise geb ich nix auf HKs hab auch die ganzen CoDs ohne überlebt. Aber jetzt speziell bei The Darkness und dem ganzen drumrum will ich es haben!

das hakenkreuz ist nur im bonus content (freischaltbarer comic) und nicht im eigentlichen spiel zu sehen !!!!
ich hab nochmal ne e-mail an spielegrotte geschrieben und die antwort bekommen, dass die dort zu bestellende uncut PS3 version keine gewaltschnitte enthzält aber das hakenkreuz wurde aus dem comic entfernt (oder der comic wurde entfernt, keine ahnung).

also spitz deine konsole schneidet da gar nix, außerdem sind alle Eu konsolen baugleich !!!!
 
Selbst wenn die A Version, wie sie auf gameware.at heisst, morgen nicht erscheint bestell ich mir eben die UK Version.
A Version = Europa Version, bis auf England und DT da PEGI Freigabe (Uncut)
Cut Version = die deutsche, da USK Freigabe (fehlt alles, wie immer)
UK Version = England lässt es selbst prüfen, darum die BBFC Freigabe (Uncut)

@Topper
Unser aller Vormund denkt das wir evtl. durch die Hakenkreuze das 3. Reich wieder erwecken wollen :ugly: Toller Grund oder ;)
 
das hakenkreuz ist nur im bonus content (freischaltbarer comic) und nicht im eigentlichen spiel zu sehen !!!!
ich hab nochmal ne e-mail an spielegrotte geschrieben und die antwort bekommen, dass die dort zu bestellende uncut PS3 version keine gewaltschnitte enthzält aber das hakenkreuz wurde aus dem comic entfernt (oder der comic wurde entfernt, keine ahnung).

also spitz deine konsole schneidet da gar nix, außerdem sind alle Eu konsolen baugleich !!!!

Ja toll und wieso habe ich dann bei der spielegrotte storniert??? :evil:

Ich verstehe auch nicht was das jetzt alles soll. Hat Gameware gelogen war es jedenfalls meine erste und letzte Bestellung dort. Denn ich habe mich erst Heute Mittag dazu entschieden es dort zu kaufen.

Ich dachte du wärst dir doch so sicher das alle glatt geht und jetzt zweifelst du auch schon daran :-P
 
Ja toll und wieso habe ich dann bei der spielegrotte storniert??? :evil:



Ich dachte du wärst dir doch so sicher das alle glatt geht und jetzt zweifelst du auch schon daran :-P


Laut Gameware.at Forum und dem Mitarbeiter der dort postet kommt es auch Morgen. Aber bei dem Chaos wer steigt da noch durch. :-?

Ich zocke schon ziemlich lange aber so ein Chaos wie in den letzten Wochen habe ich noch nie erlebt. Da vergeht einem langsam der Spaß an der Sache. :x
 
Laut Gameware.at Forum und dem Mitarbeiter der dort postet kommt es auch Morgen. Aber bei dem Chaos wer steigt da noch durch. :-?

Ich zocke schon ziemlich lange aber so ein Chaos wie in den letzten Wochen habe ich noch nie erlebt. Da vergeht einem langsam der Spaß an der Sache. :x

Hier das Zitat aus dem anderen Forum

The Darkness verschoben: Weitere Zensuren


Das Release des sehnsüchtig erwarteten 3d-Shooters Darkness wird auf Grund von weiteren Zensuren verschoben.

Bereits gestern berichtete cynamite.de über eine Verschiebung des Shooters um einen Monat. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Verschiebung auf Zensuren zurück zuführen ist.
Obwohl der Shooter teilweise im ersten Weltkrieg angesiedelt ist, gibt es entgegen aller bisherigen Vermutungen doch Hakenkreuze im Spiel zusehen. Zwar soll es die nationalsozialistischen Zeichen nur im Bonusmaterial des Spieles zu sehen geben, jedoch werden diese Symbole für das Release in Deutschland und Österreich entfernt.

Cynamite führt derweil an, dass Hakenkreuze auch in Österreich verboten sind. Dies ist nicht korrekt. In Österreich gibt es entgegen der weitläufigen Meinung keine dem deutschen § 86a StGB entsprechende Strafnorm. Wieso die österreichsiche Version ebenfalls zensiert wird ist daher fraglich. Denkbar wäre, dass man der Einfachheit halber auch hier die zensierte Version rausbringt oder sich hierzu aus Pietätsgründen entschloss, da auch Österreich ein Teil des Dritten Reichs war. Ebenso gut möglich ist, dass man die Symbole "auf Nummer sicher" entfernt oder selbst nichts von der fehlenden Strafnorm weiß. Fraglich ist dann aber weiterhin, ob die österreichische Version nur um die NS-Symbole erleichtert wurde oder sogar der auch in den Gewalteffekten zensierten bundesdeutschen Version entspricht. Sofern ersteres zutrifft, gäbe es dann in Europa drei Spielversion: Die an Gewalt und Symbolen zensierte bundesdeutsche Version (KJ), die nur an symbolen zensierte österreichische Version und die unzensierte Version in den übrigen EU-Ländern.

Drei Versionen wären äußerst untypisch. Bisher wurden in solchen Fällen meist alle EU-Version um die Symbole erleichtert (z.B. The Suffering). Diesen Weg geht man hier aber offenbar nicht, da in allen übrigen Ländern der Releasetermin nicht verschoben wurde.

Das neue Erscheinungsdatum für Deutschland und Österreich ist nun der 27. Juli 2007.

In allen anderen Gebieten erscheint das Spiel wie geplant am 29.Juni 2007.

Link: Schnittberichte.com

Also wehe die zensieren die Österreich Version jetzt auch um die Gewalteffekte :evil: Auf den Comic kann ich ja verzichten wobei mich das andererseits auch nerven würde.

Weiß eigentlich jemand wann die Kreditkarte bei gameware.at belastet wird? Kennt jemand Online Shops in den Niederlanden, Belgien oder Luxemburg?

UPDATE NEWS

UPDATE: Auf Nachfrage bei Take 2 wurde uns mitgeteilt, dass in Österreich die Xbox360-Version am 29. Juni erscheint, die PS3-Fassung kommt später. Bei uns allerdings werden beide Versionen erst am 27. Juli in einer geschnittenen Ab-18-Fassung veröffentlicht.

Quelle: cynamite.de

Was heißt das denn jetzt wieder? Das trotz leichter Verschiebung der PS3 Version in Österreich doch eine Uncut Version mit NS Symbolen kommt und nur in Deutschland eine gecuttete PS3 und XBox 360 Version oder wie? Ich blick da nicht mehr durch :-? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das denn jetzt wieder? Das trotz leichter Verschiebung der PS3 Version in Österreich doch eine Uncut Version mit NS Symbolen kommt und nur in Deutschland eine gecuttete PS3 und XBox 360 Version oder wie? Ich blick da nicht mehr durch :-? :oops:

lol, echt, vergiss es. Warten wir ab. Morgen wissen wir es. Wenn Gameware es versendet, dann erscheint es in Österreich, wenn nicht, dann nicht.
Und dann hol ich mir entweder sofort die UK Version oder bau mir gleich nen Chip ein...:shakehead: (Dann sag ich aber nur... selber Schuld :lol: )
 
Acht stunden wäre wirklcih etwas mau. Warum schaffen es die entwickler nicht mehr Spiele in angemessener Länge zu entwickeln. Storystoff sollte durch die Comics doch nun wirklich nicht fehlen oder?

Wenn die 8 Std. sehr gut sind soll es Ok sein. Aber es darf echt nicht zum Selbstverständlichen werden das Spiele so kurz werden. Ich denke das liegt an der Next-Gen Grafik. Es wird mehr Zeit in Engine und Grafik als in eine angemessene Spielzeit von ca. 15 Std. investiert.

Die Wertung von IGN ist echt eine große Enttaäuschung für mich, es scheint in Sachen Präsentation und Grafik TOP zu sein, doch spilerisch nicht die Offenbarung. Ich hatte es irgendwie befürchtet. Red Steel wurde leider bei so einer Wertung zerissen, was ich gar nicht verstehen kann. Naja wird halt wie so oft mit zweierlei Maß gemessen.
 
Wenn die 8 Std. sehr gut sind soll es Ok sein. Aber es darf echt nicht zum Selbstverständlichen werden das Spiele so kurz werden. Ich denke das liegt an der Next-Gen Grafik. Es wird mehr Zeit in Engine und Grafik als in eine angemessene Spielzeit von ca. 15 Std. investiert.

Die Wertung von IGN ist echt eine große Enttaäuschung für mich, es scheint in Sachen Präsentation und Grafik TOP zu sein, doch spilerisch nicht die Offenbarung. Ich hatte es irgendwie befürchtet. Red Steel wurde leider bei so einer Wertung zerissen, was ich gar nicht verstehen kann. Naja wird halt wie so oft mit zweierlei Maß gemessen.
Naja,es gibt auch viele Reviews,wo das Spiel sehr sehr hoch bewertet wurde...warum die Meinungen so weit auseinander gehen,ist mir auch irgendwie schleierhaft...
 
die 8.2 sind bisher das vernünftigste was ich gelesen hab. dennoch versteh ich nicht wie ne spielzeit von 8 std und ein eher durchschnittlicher multiplayer die wertung so runterziehen. wenn ich mich da an riddick erinnere... das war genauso kurz und hatte erst gar keinen multi. dennoch is die wertung vertretbar, auch wenn mich die kurze spieldauer und der multiplayer nicht stören werden. :) für 2 schöne nächte wirds genial.
 
8 stunden sind ziemlich wenig,aber es kommt ja letztendlich darauf an,wie diese 8 stunden sein werden.und da mach ich mir bei the darkness wenig sorgen ;-)
 
die xbox 360 version ist mal wieder besser als die PS3 version :king2:


IGN schrieb:
The PlayStation 3 version is virtually identical to the 360, other than the occasional aliasing issues and sporadic slowdown.



aber die edelgamer müssen ja sowieso noch 3 wochen warten

und dann können sie ihre kantige ruckelversion von the darkness spielen :rofl2:
 
die xbox 360 version ist mal wieder besser als die PS3 version :king2:






aber die edelgamer müssen ja sowieso noch 3 wochen warten

und dann können sie ihre kantige ruckelversion von the darkness spielen :rofl2:


das wievielte spiel ist das jetzt schon, wo die ps3-version schlechter ist? und bei diesem spiel gibt es nun wirklich keine ausreden mehr. außerdem ist das xbox360 pad sowieso besser geeignet für egoshooter.

ich sehs schon kommen: multi wird (wieder mal) auf der xbox gekauft, ps3 nur für (die hoffentlich zahlreichen) exklusivspiele.
 
soviel nochmal zu den unterschiedlichen versionen bzw. den releases:

The Darkness: Uncut-Version in Deutschland verboten

am 26.06.2007 um 15:05 Uhr von Alexander Laschewski
17160_TheDarknesslogo-JPG_200x112.jpg
Schlechte Zeiten für Uncut-Fans in Deutschland. Das Action-Spiel The Darkness enthält in der ungeschnittenen Xbox 360 Version verfassungsfeindliche Symbole (genauer: Hakenkreuze) und darf daher in Deutschland nach §86 StGB weder importiert werden, noch verkauft oder schlichtweg besessen werden. Warum die PS3 Version davon nicht betroffen ist und trotzdem als Uncut in Deutschland erscheinen darf, und in welchen Punkten sich die geschnittene Version von der Uncut unterscheidet, lest ihr hier.
Die PS3-Version ist davon nicht betroffen, da sie knapp 2 Wochen später ins Presswerk geschickt wurde, und Hersteller Take 2 bei diesem Spiel die entsprechenden Symbole entfernen lies. PS3-Besitzer dürfen damit zwar etwas länger auf ihr The Darkness warten, bekommen dafür aber die Möglichkeit, auch in Deutschland beim Fachhändler eine ungeschnittene Version erwerben zu können (z.b. bei DigiGames oder SpieleGrotte).

Folgende Änderungen unterscheiden die deutschen Versionen von der Uncut:
  • Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.
  • Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.
  • Die Symbole sind entfernt worden.
  • Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt!
quelle:
areagames.de

so nun sollten alle fragen beantwortet sein. :)
 
die xbox 360 version ist mal wieder besser als die PS3 version :king2:




aber die edelgamer müssen ja sowieso noch 3 wochen warten

und dann können sie ihre kantige ruckelversion von the darkness spielen :rofl2:

Sagt mal findet Ihr eure Bashs nicht langsam lächerlich? Aber naja IGN > all ne?

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927013.asp -> PS3

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927014.asp -> box

und jetzt: stfu mit den armen bashes kinna...stimmt sind ferien ^_^
 
Zurück
Top Bottom