The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
Das halte ich wiederum nicht für sehr wahrscheinlich. Denn die PS3s werden sicherlich innerhalb Europas baugleich sein, so dass man auf jeden Fall eine geschnittene BD bräuchte, d.h. also, dass nicht die Hardware, sondern die Software für den Schnitt verantwortlich wäre.

Resistance ist meines Wissens nach auch der einzige Fall, wo es Änderungen anhand der Hardware gab - und auch da nur in Japan. Die PAL Version war doch inhaltsgleich mit der Ur- Fassung aus Amerika.

Wir werden es sehen wenn die ersten ihre PAL Fassung bekommen haben. Von Resistance sind alle Versionen gleich und die Japaner haben es Cut auf ihren Konsolen.

Wir werden es sehen wenn die ersten ihre PAL Fassung bekommen haben. Von Resistance sind alle Versionen gleich und die Japaner haben es Cut auf ihren Konsolen.

Aber wie sollte das denn funktionieren? Eine britische ist doch vollkommen baugleich mit einer dt. PS3 (sollte man annehmen). Höchstens möglich wäre es, etwas über das I- Net zu machen. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Wir werdens dann ja sehen, wenn Darji und ich die US Fassung haben.

die konsole weiß je nicht von sich aus wann sie schneiden soll und wann nicht! das müßte ja schon fest im code verankert sein, das sie z.b. die gun-hinrichtungen diese nicht zeigt.

Das hat nichts mit Jugendschutz zu tun sondern mit dem Strafgesetzbuch und dem $86a.

Glaube auch kaum, dass man als Gamer was zu befürchten hätte. Habe selbst einige US Comics mit HK (ist ja ursprünglich sogar ein indisches Symbol, wenn ichs recht weiss) sowie diverse Importe mit HKs....wegen unserer Vergangenheit und der Angst vor Neonazismus ist eine solche Symbolik eben generell verboten worden, auch wenn Otto Normal Bürger sicherlich nichts zu befürchten hat, selbst wenn er das ein oder andere verbotene Symbol in irgendeiner Form besitzt.

Herrje, ich hab sogar noch ein altes Foto von meinem verstorbenen Opa, der in den Daimler Werken in Stuttgart vor einer Reichsflagge steht,. Die hingen doch damals eh überall.

Wenn das Hakenkreuz doch nur in einem Comic auftaucht, was ist dabei?

Zählt ein Comic nicht zur "Kategorie" Kunst? Und darf dann diese Kunst bei uns "zensiert" werden?

wertung aus der egm

The Darkness: 9, 6.5, 8.5

wie kann da jemand auf 6,5 kommen?

Wenn einer absolut keine Ego Shooter mag...ist halt ein total subjektives Bewertungssystem. Da sind auch ab und zu solche "Ausrutscher" drin. Ich würde das nicht überbewerten.

Ist nach wie vor ein geniales Spiel. Ich habs mir wie gesagt grade vorbestellt, insgesamt sehr kurzfrisitg (nachdem ich erst in der letzten Woche so richtig aufmerksam auf den Titel geworden bin). Normalerweise spiele ich nur sehr selten FPS. Aber The Darkness hats mir dann doch angetan.

also ich glaube nicht an eine verschiebung der 360-version! 2k hat doch vor ein paar tagen extra bei gameware noch bestätigt, das die at-version nächste woche kommt!

Ja jetzt red nicht so nen Stuss :evil:

Immer dieses Gerede von wegen Cut und die Japaner haben aber auch Resistance geschnitten, bla bla! Wir haben es schon uncut jetzt mach mal nicht die Hühner scheu :sorry:

Wichtiges Update:

Laut Großhändler wird das Spiel weiterhin für den 20. Juli 2007 gelistet. Publisher Take 2 bestätigte auf Nachfrage von Cynamite.de, dass entgegen anderslautender Meldungen die Versionen für PlayStation3 und Xbox360 gleichzeitig erscheinen werden. Ob nun am 20. Juli oder eine Woche später sei noch nicht entschieden. Die heute verbreitete Nachricht, dass die 360-Fassung früher erscheinen werde, sei falsch.

Quelle: Hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer absolut keine Ego Shooter mag...ist halt ein total subjektives Bewertungssystem. Da sind auch ab und zu solche "Ausrutscher" drin. Ich würde das nicht überbewerten.

Ist nach wie vor ein geniales Spiel. Ich habs mir wie gesagt grade vorbestellt, insgesamt sehr kurzfrisitg (nachdem ich erst in der letzten Woche so richtig aufmerksam auf den Titel geworden bin). Normalerweise spiele ich nur sehr selten FPS. Aber The Darkness hats mir dann doch angetan.
Jepp! Das Spiel hat überall durchweg sehr starke Bewertungen bekommen (vor alle, technisch/atmosphärisch gesehen)! War bestimmt irgendso ein Pseudo Pazifist... EGM Bewertungen sind meistens völlig fürn Arsch:shakehead:

Ich krieg meins wahrscheinlich erst nächste Woche. Die schicken das Spiel erst los, wenn die das Geld auf dem Konto haben. Ist meine erste Bestellung bei gameware.

Ich krieg meins wahrscheinlich erst nächste Woche. Die schicken das Spiel erst los, wenn die das Geld auf dem Konto haben. Ist meine erste Bestellung bei gameware.

mach doch per nachnahme! brauchst du keinen altersnachweis und die schicken es sofort loß. kostet halt nur en bissel mehr, aber bei 59 euro für darkness kann man nich meckern!

Immer dieses Gerede von wegen Cut und die Japaner haben aber auch Resistance geschnitten, bla bla! Wir haben es schon uncut jetzt mach mal nicht die Hühner scheu :sorry:

Ich lasse mir von dir bestimmt nicht vorschreiben was ich sage und was nicht.

Fakt ist wenn du Resistance in eine Japanische Konsole steckst ist es Cut steckst du die selbe BluRay in eine US oder PAL Konsole ist es Uncut. Dazu kommt jetzt ist die PS3 Version von The Darkness verschoben und die 360 Import Version nicht. Aber Take Two hat alle Händler darüber informiert das sie die 360 Import Fassung vom Spiel nicht in Deutschland verkaufen dürfen die PS3 Fassung aber anscheinend schon. Jetzt rechne dir mal 1 und 1 zusammen. Entweder ist die komplette PS3 Fassung beschnitten oder sie haben andere Mittel und Wege.

Ich lasse mir von dir bestimmt nicht vorschreiben was ich sage und was nicht.

Nö, dagegen sage ich ja nichts, und solange wir in einer Demokratie leben und jeder seine Meinung frei äußern kann soll dies jeder auch tun. Nur finde ich es bescheuert wenn man sich über einige Seiten hier dranhalten muss und Panik verbreitet.

Sollte ich dir auf dem Fuss getreten sein entschuldige ich mich!

Fakt ist wenn du Resistance in eine Japanische Konsole steckst ist es Cut steckst du die selbe BluRay in eine US oder PAL Konsole ist es Uncut. Dazu kommt jetzt ist die PS3 Version von The Darkness verschoben und die 360 Import Version nicht. Aber Take Two hat alle Händler darüber informiert das sie die 360 Import Fassung vom Spiel nicht in Deutschland verkaufen dürfen die PS3 Fassung aber anscheinend schon. Jetzt rechne dir mal 1 und 1 zusammen. Entweder ist die komplette PS3 Fassung beschnitten oder sie haben andere Mittel und Wege.

Das kann doch andere Gründe haben. Erstens werden sie niemals die A-Version cutten und zweitens keine softwareseitige PAL Sperre für die PS3 oder XBox 360 einbauen!

Wichtiges Update:

Laut Großhändler wird das Spiel weiterhin für den 20. Juli 2007 gelistet. Publisher Take 2 bestätigte auf Nachfrage von Cynamite.de, dass entgegen anderslautender Meldungen die Versionen für PlayStation3 und Xbox360 gleichzeitig erscheinen werden. Ob nun am 20. Juli oder eine Woche später sei noch nicht entschieden. Die heute verbreitete Nachricht, dass die 360-Fassung früher erscheinen werde, sei falsch.

Quelle: Hier klicken
Mir egal ich habe eh die US Version bestellt also mich interessiert es nicht :P

Zurück
Top Bottom