The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
Yeah!

Also einen Tag vor Release kann ich ja verstehen. Manche Games gibts hier in der Videothek auch nen Tag vor dem offiziellen Release aber ganze drei Tage ist wohl ne seltenheit.

Wenn Gameware mein Exemplar am 27. verschicken würde dann hätte ich es zu 99% bis zum offiziellem Date am 29. hier in Deutschland.

Aber irgendwie will ich daran net glauben xD

Laut Großhändler wird das Spiel weiterhin für den 20. Juli 2007 gelistet. Publisher Take 2 bestätigte auf Nachfrage von Cynamite.de, dass entgegen anderslautender Meldungen die Versionen für PlayStation3 und Xbox360 gleichzeitig erscheinen werden. Ob nun am 20. Juli oder eine Woche später sei noch nicht entschieden. Die heute verbreitete Nachricht, dass die 360-Fassung früher erscheinen werde, sei falsch.

Das hat gerade jemand im PS3 Games Thread gepostet. :neutral:

...

Hammer... was ein hin und her bei dem Game...

Erst die Hakenkreuz Geschichte und nun geht's um das VÖ Datum.

Marc bietet die PS3-Version von TD jetzt wieder im Shop an - uncut. Im Forum meinten einige, dass man die verbleibende Zeit nutzt und die Hakenkreuze bei Take 2 aus dem Spiel entfernt, deswegen wohl auch die Verschiebung. Ich hab davon leider keinen Plan, trotzdem sehr seltsam diese Debatte.

So, hab mich jetzt für die US PS3 Version entschieden. Ebenfalls bei gameware.at für 74.99€. Das Cover gefällt mir einfach besser und das Spiel ist seit heute schon in Amiland draussen.

Ich freu mich drauf.

P.S.: Muss ich bei gameware noch ne Persokopie o.ä. schicken? Denn die Bestellung habe ich aufgeben können ohne Altersnachweis und ich hab bei denen das erste Mal bestellt.

Jemand hatte ja in den News glaub ich erwähnt das es nur ein Hakenkreuz geben soll.
Und zwar in einem freischaltbaren Comic.

Ich würd mal spontan Sagen sowas wegzumachen ist der geringste Aufwand.

Das hat gerade jemand im PS3 Games Thread gepostet. :neutral:

Was??? Gehts da wirklich um the Darkness?? Denn bei The Darkness gabs nie den Releasetermin 20.Juli. Der Termin war immer der 29.Juni!!
Zudem glaub ich Gameware, die ja immerhin von Take 2 den Termin bestätigt bekommen haben.

Ich las mich da jetzt nimma von irgendwelchen Besserwissern verunsichern... :x

Jemand hatte ja in den News glaub ich erwähnt das es nur ein Hakenkreuz geben soll.

Denke ich auch, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, da die 360-Versionen doch schon zu den Händlern unterwegs sind?

P.S.: Muss ich bei gameware noch ne Persokopie o.ä. schicken? Denn die Bestellung habe ich aufgeben können ohne Altersnachweis und ich hab bei denen das erste Mal bestellt.

Ich denke nicht, das wird wohl an der Haustür geprüft, meinte zumindest hier jemand. :-?

Wenn das war währe, so fände ich das nicht nur absolut lächerlich, sondern auch idiotisch...ich hatte mit wesentlich mehr verbotener Symbolik, v.a. im Spiel selbst, gerechnet. Da hat man wohl aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Meinetwegen hätte man diese eine Stelle auch durch ein Kreuz o.ä. ersetzen können.

Kein Verständnis rufen aber die anderen, zahlreichen Änderungen gegnüber der Originalfassung hervor: Da wäre es durchaus sinnvoll gewesen, eine - dann halt zensierte- Version für Erwachsene und eine herb geschnittene für 16-jährige herauszubringen.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass eine Version, die "keine Jugendfreigabe", also ab 18 Jahren ist, auch gänzlich ungeschnitten daherkommt. Gott sei Dank gibt es immer noch den Umweg über UK oder die Staaten.

Denke ich auch, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, da die 360-Versionen doch schon zu den Händlern unterwegs sind?

Ich denke nicht, das wird wohl an der Haustür geprüft, meinte zumindest hier jemand. :-?

Dachte nur bei NN. Dann muss es halt meine Mutter machen, wenns kommt. Bin den ganzen Tag über an der Uni.

Marc bietet die PS3-Version von TD jetzt wieder im Shop an - uncut. Im Forum meinten einige, dass man die verbleibende Zeit nutzt und die Hakenkreuze bei Take 2 aus dem Spiel entfernt, deswegen wohl auch die Verschiebung. Ich hab davon leider keinen Plan, trotzdem sehr seltsam diese Debatte.

Das ist eine News die mir überhaupt nicht gefällt da kommt wieder der Skeptiker in mir durch. :-?

Yeah!

Als ich das mit den Hakenkreuzen mitbekam dachte ich auch es müsste ja davon nur so wimmeln, so krass wie man das Thema runterdiskutierte.

Aber irgendwie ist es auch logisch. Nach allen Infos kommt ja der zweite Weltkrieg im Game überhaupt nich vor. Woher dann die Hakenkreue?

Durch die Info mit dem freischaltbaren Comic ergibt das schon wieder mehr Sinn. Und ein Hakenkreuz in nem Comc zu entfernen/erstetzen in ne 5 Min. Arbeit mit Photoshop. (Obwohl ich sowas auch mehr als lächerlich finde wenn unser "Jugendschutz" das mitkritisierte)
Das kann also unmöglich der Grund für eine Verschiebung um einen Monat sein bzw. drei Wochen für die PS3.

Das ist eine News die mir überhaupt nicht gefällt da kommt wieder der Skeptiker in mir durch. :-?

Hm, Cynamite schreibt auch, dass es verschoben wurde, ich denke, die haben ihre Quellen und erfinden sowas nicht einfach. Ansonsten scheint die Hakenkreuz-Geschichte auch nur ganz marginal im Spiel enthalten sein, das Kreuz wegzuschneiden sollte keinen besonders großen Aufwand darstellen. Deswegen halte ich es auch für durchaus möglich, dass die 360-Version auch noch um die 3 Wochen verschoben wird.

Dachte nur bei NN. Dann muss es halt meine Mutter machen, wenns kommt. Bin den ganzen Tag über an der Uni.

Ich weiß es leider nicht genau, hab dort vorher noch nie bestellt, hatte mich aber auch gewundert, dass ich das Spiel problemlos ohne Altersnachweis bestellen konnte.

Gameware prüft gar nichts hab schon so oft dar bestellt indizert, verboten und so weiter es wird nichts geprüft kein Altersnachweiß benötigt^^ An der Haustür wird auch nichts geprüpft du kannst dort als 3 Jähriger bestellen wenn du dich ab 18 ausgibst ;)

Hm, Cynamite schreibt auch, dass es verschoben wurde, ich denke, die haben ihre Quellen und erfinden sowas nicht einfach. Ansonsten scheint die Hakenkreuz-Geschichte auch nur ganz marginal im Spiel enthalten sein, das Kreuz wegzuschneiden sollte keinen besonders großen Aufwand darstellen. Deswegen halte ich es auch für durchaus möglich, dass die 360-Version auch noch um die 3 Wochen verschoben wird.

Das ist nicht meine Befürchtung gewesen. Ich befürchte das die PS3 Version die Schnitte anhand der Konsole oder des Users macht wie schon bei Resistance. Das wäre für uns Deutsche das schlimmste was passieren kann. Ich weiß Schwarzmalerei aber so bin ich nun einmal. 8-)

Yeah!

Das mit dem PS3 internen geschneide hab ich schon in der News erwähnt.

Wäre ziemlich doof für die PS3 User... da ist mir die PS3 sehr gefährlich wenn das Teil intern Games schneidet.
Sowas kann für uns deutsche zocker zu einem gewaltigen Problem werden.

Das ist nicht meine Befürchtung gewesen. Ich befürchte das die PS3 Version die Schnitte anhand der Konsole oder des Users macht wie schon bei Resistance. Das wäre für uns Deutsche das schlimmste was passieren kann. Ich weiß Schwarzmalerei aber so bin ich nun einmal. 8-)

Das halte ich wiederum nicht für sehr wahrscheinlich. Denn die PS3s werden sicherlich innerhalb Europas baugleich sein, so dass man auf jeden Fall eine geschnittene BD bräuchte, d.h. also, dass nicht die Hardware, sondern die Software für den Schnitt verantwortlich wäre.

Resistance ist meines Wissens nach auch der einzige Fall, wo es Änderungen anhand der Hardware gab - und auch da nur in Japan. Die PAL Version war doch inhaltsgleich mit der Ur- Fassung aus Amerika.

Zurück
Top Bottom