The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
dajshin schrieb:
Darkness darf nach neuesten Info's von Gamestop in Deutschland nicht verkauft werden. Im Spiel sind Hakenkreuze zu sehen und somit wird es beschlagnahmt.

Da wird wohl in Deutschland nix drauß. Es wird keiner verkaufen dürfen.
so neu sind die infos nicht, um genau zu sein reden wir hier seit gestern darüber. es gibt aber mittlerweile entwarnung, da trotz der hakenkreuze östereichische händler das game nach deutschland schicken, zum beispiel gameware.at
:D

So, nun ist es raus: auch für Österreich ist eine entschärfte Version geplant, da Hakenkreuze auch im Össi-Land verboten sind.

Voldemort-360 schrieb:
So, nun ist es raus: auch für Österreich ist eine entschärfte Version geplant, da Hakenkreuze auch im Össi-Land verboten sind.

Wäre ja auch ein Hammer wenn die in Österreich erlaubt wären.

Also wird die UK Version bestellt.

Geschnitten wird nämlich nur Brot und Wurst gekauft.

TheExorzist schrieb:
Also wenn wirklich Hakenkreuze im Spiel vorkommen dann kannst du stark davon ausgehen dass sie in der Ösi-Verion entfernt werden, denn die sind bei uns auch verboten.

wird dann die dt. version in österreich erscheinen oder eine version ohne hakenkreuze aber mit blut ???

Moses schrieb:
Wäre ja auch ein Hammer wenn die in Österreich erlaubt wären.

Also wird die UK Version bestellt.

Geschnitten wird nämlich nur Brot und Wurst gekauft.

Laut Gameware soll auch die A-Version Uncut sein stand doch heute in den News und wieso auch net? Bei return to Catsle Wolfenstein waren in der A-Version ebenfalls alle Hakenkreuze, SS Symbole etc. enthalten.

KingOfQueens schrieb:
wird dann die dt. version in österreich erscheinen oder eine version ohne hakenkreuze aber mit blut ???

DAS ist die Gretchenfrage. Ich verstehe einfach nicht, dass es keine uncut Version ohne HK für den deutschen Raum gibt. Solln se halt indizieren, man kann dann ja trotzdem als Erwachsener noch kaufen.

e1ma schrieb:
Laut Gameware soll auch die A-Version Uncut sein stand doch heute in den News und wieso auch net? Bei return to Catsle Wolfenstein waren in der A-Version ebenfalls alle Hakenkreuze, SS Symbole etc. enthalten.

Sicher :-?

Art Teitlebaum schrieb:
DAS ist die Gretchenfrage. Ich verstehe einfach nicht, dass es keine uncut Version ohne HK für den deutschen Raum gibt. Solln se halt indizieren, man kann dann ja trotzdem als Erwachsener noch kaufen.

Die Sache ist die, dass HK in Deutschland generell verboten sind. Daher

NO CHANCE

Moses schrieb:

Hier die News von heute morgen, und wenns den net glaubst dann schreib halt ne Mail an gameware und dir werden dir sicher antworten, ist doch net so kompliziert...

Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

1. Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
2. Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
3. A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!

greetz e1ma

Ich kenne die österreichischen Gesetze bezüglich den gewissen Symbolen nicht, aber in Österreich bekommt man seit Jahren immer alle möglichen und unmöglichen US Versionen mit allen Inhalten. Warum sollte das auf einmal bei The Darkness anders sein?

Colditz schrieb:
Ich kenne die österreichischen Gesetze bezüglich den gewissen Symbolen nicht, aber in Österreich bekommt man seit Jahren immer alle möglichen und unmöglichen US Versionen mit allen Inhalten. Warum sollte das auf einmal bei The Darkness anders sein?
Nein das sicherlich nicht, aber es wäre dadurch zuerklären, dass es nur eine Deutsche Version geben wird. 2 Verschiedene wären ziemlich aufwendig oder?

Darji schrieb:
Nein das sicherlich nicht, aber es wäre dadurch zuerklären, dass es nur eine Deutsche Version geben wird. 2 Verschiedene wären ziemlich aufwendig oder?

Warum aufwendig? Es braucht nur die lokalisierten Inhalte ausgetauscht werden. Also Text & Audio. Eventuell ist The Darkness sogar mehrsprachig, dann ist das sowieso egal. Aber wenn sogar Take 2 Österreich an GameWare schreibt, das die A-Version ungeschnitten ist, würde ich darauf schon vertrauen. Dem Kommentar von Voldemort-360 würde ich sowieso nicht unbedingt Glauben schenken, er gibt nicht einmal eine Quelle an...

Also, nochmal:

GAMEWARE hat mit Take 2 gesprochen! The Darkness wird in Österreich ungeschnitten sein!

Hier nochmal (auch wenns schon gepostet wurde) die FAKTEN(!!):

11:33
The Darkness

Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

1. Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
2. Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
3. A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!

Im Dunkeln lässt sich gut munkeln, ab € 59,99

P.S.: Der verzögerte PS3-Release stimmt leider auch.

(Sprich, Ende der Diskussion. Wir brauchen keine "Die Ösi Version ist geschnitten weil Hakenkreuze verboten sind" Posts mehr von Leuten die keine Ahnung haben. Danke.)

Schön...

Aber die momentane Frage "Mit oder ohne HK?" ist immer noch offen.

Einige sagen "In Österreich sind sie auch verboten."

Ein anderer meint "Na und? Games wie RTCW hatten in der AT Fassung auch die bösen, bösen Symbole drinn!"

Was denn nun? xD

Colditz schrieb:
Warum aufwendig? Es braucht nur die lokalisierten Inhalte ausgetauscht werden. Also Text & Audio. Eventuell ist The Darkness sogar mehrsprachig, dann ist das sowieso egal. Aber wenn sogar Take 2 Österreich an GameWare schreibt, das die A-Version ungeschnitten ist, würde ich darauf schon vertrauen. Dem Kommentar von Voldemort-360 würde ich sowieso nicht unbedingt Glauben schenken, er gibt nicht einmal eine Quelle an...
wel es sehr aufwendig wäre 2 verschiedene deutsche Versionen zu Pressen. Wie gesagt es könnte ein grund sein . In Österreich sind aber sicherlich Hakenkreuze nicht verboten.

Ich bestell jetzt bei Gameware die A-Variante, kostet ja auch mal nicht ganz so viel wie sonst bei gameware. ;)

Zurück
Top Bottom