The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
s4scha schrieb:
Klar, dass die Entwickler erstmal auf die neue Hardware klarkommen müssen, aber dass Multi-Games identisch aussehen ist für mich der erste Schritt und nicht die Endlösung. Ich erwarte für die Zukunft, dass Multi-Titel auf der PS3 besser aussehen, als auf der Xbox360 und nicht identisch. Zumindest sollte das fähigen Entwicklern möglich sein.
Dazu kann man nur sagen: Die Entwickler müssen es halt auch wollen...

Stike schrieb:
Siehe oben. Kann es sein, dass wir da ein Muster erkennen? ;)

Die Sache ist einfach: Entwickler portet existierendes Game auf PS3, spart sich die Mühe und Kosten einer Optimierung oder Verbesserung und freut sich über die zusätzlichen Verkäufe durch eine starke Lizenz.

Oblivion war eine Ausnahme, da dieses Spiel seit der Fertigstellung viel Zeit hatte, um ein wenig angepasst zu werden (und ehrlich, so viel besser ist es wirklich nicht auf der PS3...), dazu kam der Erwartungsdruck (Game of the Year, Verbesserungen nach einem Jahr wären angebracht bla bla...).

Die Activision-Games weiter oben (und Games ähnlicher Firmen) litten einfach unter den Entwicklungsproblemen bei der PS3, es gibt Anlaufschwierigkeiten.

Und nun schauen wir uns Starbreeze an: Leute, die es einfach drauf haben (siehe Riddick auf XBox) und den Willen haben, die Hardware ein wenig zu kitzeln und sich nicht mit einem "Port" zufrieden geben. Deswegen die Aussage mit dem identischen Aussehen. Genau das werden wir auch bekommen, und wenn gewisse Dinge wie die Entwicklungs-Tools "Edge" usw. greifen, dann werden auch die "Port-Firmen" (Hallo EA!) Spiele herausbringen, die keine Unterschiede mehr aufweisen werden.

Kurz gesagt: The Darkness ist ein Beispiel dafür, wie Multi-Games (oder soll ich sagen "zweigleisige Games"?) in Zukunft aussehen werden. Und zwar identisch.

Kann ich so unterschreiben, nur leider wird es auch weiterhin (auf allen 3 Konsolen) lieblose Ports geben, aber das sind wir ja gewöhnt....

Das spiel erscheint ja mitte juli... kann hier bitte jemand ne quelle (offizielle releaseliste oder so) geben weil mein freund es mir sonst nit glaubt (am besten ne deutsche)

koopio schrieb:
Das spiel erscheint ja mitte juli... kann hier bitte jemand ne quelle (offizielle releaseliste oder so) geben weil mein freund es mir sonst nit glaubt (am besten ne deutsche)
zeig ihm einfach, das sämtliche läden das game für mitte juli listen (spielegrotte, gameware, primalgames...)
was offizielles zur verschiebung gibt es net

kannst du mir mal per pn die ganzes sites schicken weil angeblich sagt sein händler dass das spiel noch diesen monat erscheint und nicht im juli

PS3-versie The Darkness komt later

The Darkness pakt het net even anders aan dan de gemiddelde titel binnen het shooter-genre. PS3-bezitters die uitkijken naar deze game, moeten echter iets langer wachten dan verwacht.

Take Two heeft namelijk bevestigd dat de PS3-versie van The Darkness op 20 juli uitkomt. De Xbox 360-versie komt nog wel 29 juni uit, zoals oorspronkelijk gepland was.

http://www.gamez.nl/web/show/id=843402/contentid=68243

aha bisher ist der Termin für die 360 und PS3 Version immernoch der 11 Juli oder?^^

s4scha schrieb:
Klar, dass die Entwickler erstmal auf die neue Hardware klarkommen müssen, aber dass Multi-Games identisch aussehen ist für mich der erste Schritt und nicht die Endlösung. Ich erwarte für die Zukunft, dass Multi-Titel auf der PS3 besser aussehen, als auf der Xbox360 und nicht identisch. Zumindest sollte das fähigen Entwicklern möglich sein.
Sorry,aber das ist das typische "Wird schon" Gerde,um den Kauf der PS3 halbwegs zu rechtfertigen! Das mit der Erforschung der PS3 Hardware seitens der Entwickler,angeführte "Argument" wurde hier glaube ich schon 1 Mio mal widerlegt (wie glaub ich jeder schon weiss haben die Entwickler vollwertige PS3 Dev Kits,lange VOR den 360 Dev Kits bekommen!!!).
Und zum Thema Portierungen: Komisch,dass eigentlich nur PS3 Portierungen regelmäßig in die Hose gehen? Schaut man sich 360 Portierungen,wie Tomb Raider und Just Cause (PS2 Ledplattform) oder Kameo und Perfect Dark (ursprünglich Xbox ) an,so hat man sehr gute Portierungen hinbekommen. Und von den ganzen Portierungen von Konsole auf Pc will ich gar nicht erst anfangen...haben sich wohl alle Entwickler insgeheim gegen die PS3 verschworen :-? ...

Die Wahrheit ist vielmahr,dass die PS3 GPU auf dem Niveau eines Mittelklasse PC´s ist...alles andere ist Wunschdenken :P ...

Mein Kumpel vom Ebgames/Gamestop sagt das vielleicht keine Uncut Version des Spiels hier erscheint, weil das Spiel in der UNcut Version Hakenkreuze zeigt!

Hallow´s Victim schrieb:
Sorry,aber das ist das typische "Wird schon" Gerde,um den Kauf der PS3 halbwegs zu rechtfertigen! Das mit der Erforschung der PS3 Hardware seitens der Entwickler,angeführte "Argument" wurde hier glaube ich schon 1 Mio mal widerlegt (wie glaub ich jeder schon weiss haben die Entwickler vollwertige PS3 Dev Kits,lange VOR den 360 Dev Kits bekommen!!!).
Und zum Thema Portierungen: Komisch,dass eigentlich nur PS3 Portierungen regelmäßig in die Hose gehen? Schaut man sich 360 Portierungen,wie Tomb Raider und Just Cause (PS2 Ledplattform) oder Kameo und Perfect Dark (ursprünglich Xbox ) an,so hat man sehr gute Portierungen hinbekommen. Und von den ganzen Portierungen von Konsole auf Pc will ich gar nicht erst anfangen...haben sich wohl alle Entwickler insgeheim gegen die PS3 verschworen :-? ...

Die Wahrheit ist vielmahr,dass die PS3 GPU auf dem Niveau eines Mittelklasse PC´s ist...alles andere ist Wunschdenken :P ...
Ähm nein? Es ist schwerer Dinge auf die PS3 zu porten als andersrum. Deswegen muss man bei einem blosen Port auf die PS3 auhc mit bösen überraschungen rechnen. Deswegen haben die ersten Ports auhc so schlecht abgeschnitten.

Hallow´s Victim schrieb:

Das stimmt alles so nicht...ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen.
@ The Darkness: Ich hoffe, dass es bald Tests gibt, aus denen ersichtlich wird, welche Version die bessere ist.

Yondaime schrieb:
Das stimmt alles so nicht...ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen.
@ The Darkness: Ich hoffe, dass es bald Tests gibt, aus denen ersichtlich wird, welche Version die bessere ist.
es gibt einen Test der PS3 Versionwelche 91% eingefahren hat :P

War aber auch ein offizielles MAgazin^^

Darji schrieb:
Ähm nein? Es ist schwerer Dinge auf die PS3 zu porten als andersrum. Deswegen muss man bei einem blosen Port auf die PS3 auhc mit bösen überraschungen rechnen. Deswegen haben die ersten Ports auhc so schlecht abgeschnitten.
Nenn mir doch bitte einen plausiblen Grund,warum PS3 Portierungen per se schwerer sein sollen? :)

...und sag jetzt bitte nicht,dass sie "schwer" zu progrmmieren ist ;) ...

Darji schrieb:

Dann siehts für die PS3 ja nicht gerade rosig aus für die Zukunft. Die meisten Studios haben die 360 als Hauptentwicklerplattform und werden es wohl auch weiterhin so handhaben. Also werden die PS3 Ports weiterhin schlechter aussehen oder wie schon jetzt viele Multigames, wesentlich später erscheinen.
Wenn auch weiterhin die PS3 Hardwarebasis im Vergleich zur 360ger so gering bleibt, wird man in PS3 Ports auch nicht Unmengen an Summen hineinblättern.

Hallow´s Victim schrieb:
Nenn mir doch bitte einen plausiblen Grund,warum PS3 Portierungen per se schwerer sein sollen? :)
WEil die PS3 eine andere Architektur hat.

If your game starts on Xbox 360 you will have to re-engineer aspects of the game to run properly on PS3. This means additional effort. Some developers have been complaining about this but I don’t believe we can solve that. Xbox 360 is a different machine with good, but lower powered hardware in a different architecture. Developers have to view them as two different machines not as a common platform.

Änliches sagte z.B. auhc Eggebrecht der meinte, das man eine böse Überraschung erleben würde, wenn man versucht ein 360 Spiel einfach so auf die PS3 porten will. Andersherum soll es wesentlich einfacher und effizienter sein.

Hallow´s Victim schrieb:

*Cell kompliziert
*Specheraufteilung kompliziert (256MB Grafik- / 256 MB Arbeitsspeicher)
*BD etwas langsamer als herkömmliches DVD Laufwerk.

Das dürften wohl die Hauptpunkte sein; nach der Wichtigkeit gestaffelt.

Könnt ihr das nicht im War-Thread klären? Hier geht es in erster Linie um The Darkness und dieses Thema was ihr da gerade bearbeitet, hat unheimlich viel War-Potenzial, muss doch wirklich nicht sein.

Zurück
Top Bottom