The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
Wednesday schrieb:
also ich bezweifle ehrlichgesagt stark,dass es in deutschland uncut erscheint,würde mich ziemlich überraschen :blushed:

Sagte ja, dürfte in D geben :P

Zudem, ist es mir egal bin ja ein Ösi^^

Brubi schrieb:
Sagte ja, dürfte in D geben :P

Zudem, ist es mir egal bin ja ein Ösi^^

eine mögliche cut-version ist eh keine option,ich würd dann auch auf jeden fall importieren. wenn man in deutschland lebt,hat man es da in der hinsicht halt nicht ganz so leicht ;)

Wednesday schrieb:
also ich bezweifle ehrlichgesagt stark,dass es in deutschland uncut erscheint,würde mich ziemlich überraschen :blushed:

Die USK Datenbank verrät:

The Darkness (Dt. Version)
Publisher: Take 2 Interactive
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 08.05.2007 USK Nr.: 18625/07
Sprache: deutsch System: Sony-Playstation 3

The Darkness (Dt.Version)
Publisher: Take 2 Interactive
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 25.04.2007 USK Nr.: 18555/07
Sprache: deutsch System: Microsoft XBOX 360

Was "Deutsche Version" bedeutet dürfte wohl jedem klar sein. Siehe -> Far Cry, F.E.A.R., El Matador, Unreal Tournament 2004...

war ja klar, "deutsche version" hört sich nie gut an^^

naja,war eh beschlossen,dass ich importiere,war einfach zu offensichtlich ;)

Ich finde es einen großen Hohn, dass selbst die FREIWILLIG VON DER INDUSTRIE SELBST ZENSIERTE SOFTWARE, immer noch eine Wertung von "Keine Jugendfreigabe" erhält.

Deutschland ist wohl wirklich als übervorsichtig bei den Herstellern bekannt... es ist einfach traurig!

dissaa schrieb:
NEIIIINNNNN!!!! wenn das stimmt, beiß ich mir in den fuß ;)
vielleicht kommt ja nur die deutsche versin später, wie damals bei re4... die brauchen länger für die cuts... hoffentlich ist es so...

Schaut leider nicht so aus. Wie gesagt, Gameware.at schreibt auch 11.Juli, und das ist ein österreichischer Shop und die schreiben sogar extra (A-Version) dazu!

Naja... mal abwarten...

Bevor die Titel auf dem Index landen, schneiden die Hersteller lieber noch selbst um zumindest eine gewisse Zahl verkaufter Einheiten zu erhalten. Traurig aber wahr. Mit der Kennzeichnung der USK ist auch eine etwaige nachträgliche Indizierung auch so gut wie ausgeschlossen. Also warum das ungeschnittene Spiel ohne Kennzeichnung auf den Markt werfen, um danach 4 Wochen später auf dem Index zu landen? Das hätte für Take 2 keinen Nutzen...

UK Import ist sowieso beschlossene Sache. Sofern die US nicht Regional-Code frei ist.

Einer ne Idee wo ich die US / UK Version für PS3 herbekomme? Würde ungern ne Österreichische Synchro... ;) Aber naja, da es verschoben wurde, kann ich mit Vorbestellen auch warten, bis die ersten Tests da sind, die mir verraten, ob das Spiel überssetzt oder nur mit Untertiteln versehen wurde.

die grotte und primal listen es immer noch für ende juni... aber langsam glaube ich auch nich mehr an ein release diesen monat :(
und gestern habe ich extra auf arbeit geklärt, das ich am darkness-release gerne frei hätte... und es hat geklappt! und jetzt? :hmpf:

dissaa schrieb:
die grotte und primal listen es immer noch für ende juni... aber langsam glaube ich auch nich mehr an ein release diesen monat :(
und gestern habe ich extra auf arbeit geklärt, das ich am darkness-release gerne frei hätte... und es hat geklappt! und jetzt? :hmpf:

Ich denke mal, dass es immer noch Ende Juni kommen wird. Hm, die meisten Shops sehen das auch ziemlich unterschiedlich, einige listen es für Ende Juni, andere wiederum für Mitte Juli. Ansonsten hab ich noch nirgends ein Gerücht oder Indiz dazu gelesen, dass es jetzt wirklich verschoben wird. Wir werden in den nächsten Tagen wohl mehr erfahren, hoffentlich bleibts dann auch weiterhin der 29. Juni, freue mich schon Monate darauf, wobei es jetzt auch kein Weltuntergang wäre, wenn es dann doch erst im Juli kommt. Nunja, warten wir einfach noch ab. :neutral:

bei händlerangaben kann man sich eh nie sicher sein,da man eh immer mehrere termine bei verschiedenen shops findet.hoffe mal auf eine baldige offizielle meldung diesbzüglich :)

Vorschau @ 4Players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/6895/5550/1/The_Darkness.html

Hierzulande wird das Abenteuer allerdings keine Jugendfreigabe bekommen und deutlich entschärft: Während in der englischen Version die Möglichkeit besteht, seinem Opfer das Herz rauszureißen, um das sich dann auch noch beide Dämonenköpfe mit Sabber zwischen den Zähnen streiten, wird es in der deutschen Version nur Seelenkugeln geben - die werden einfach aufgesaugt. Das ist natürlich angesichts der Horrorthematik inkonsequent und ein dramaturgischer Dämpfer. Außerdem kommt "weniger Blut" vor, die Körperphysik der Toten wird abgestellt und ein halbes Dutzend der 24 martialischen Stealthkills werden entfernt. Für erwachsene Freunde expliziter Gewaltdarstellung sind das alles ärgerliche Abstriche. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, wird viel lesen müssen: Freunde originaler Sprachausgabe werden die deutsche Untertitel egal sein, denn die Figuren reden im besten New Yorker Slang mit euch. Sorry, Mike Patton (Faith No More) wird euch nur böse zuflüstern...

hoiji schrieb:
Klingt dezent negativ...
:neutral:

Auf jedenfall, so ein negatives Statement hab ich noch nie gesehen:

Zitat:
"The Darkness ist unheimlich faszinierend. Es ist nicht nur das geniale
Intro, es sind nicht unbedingt die martialischen Tötungsmanöver und auch
nicht die coolen dämonischen Verwandlungen. Es ist diese Hoffnung
darauf, dass das Team von Starbreeze hier mehr anbietet als einfach nur
klasse Action."

*g

Day schrieb:
Auf jedenfall, so ein negatives Statement hab ich noch nie gesehen:

Zitat:
"The Darkness ist unheimlich faszinierend. Es ist nicht nur das geniale
Intro, es sind nicht unbedingt die martialischen Tötungsmanöver und auch
nicht die coolen dämonischen Verwandlungen. Es ist diese Hoffnung
darauf, dass das Team von Starbreeze hier mehr anbietet als einfach nur
klasse Action."

*g

Ich mein nicht nur die Fazit . Sondern den kompletten Preview Eindruck.
-Hakelige Steurung (war schon bei Riddick so)
-Gegner können blind über Mauern schiessen, man selber nicht.
-zu einfach Stealthkills

zu dem Statement das geht noch weiter..."Alles nur hübsche Illusion oder tatsächlich spielerische Offenheit"...

Aber es is ja nur eine Preview Fassung ,die nicht das komplette Spiel beinhaltet. Da werden sich noch geilere Momente , als von 4-Players bisher erlebt, kommen. Und die zwei Kritikpunkte, hakelige Steuerung und zu einfache Stealthkills, können ja auch noch verbessert werden
:)

Zurück
Top Bottom