Film The Dark Knight Rises

Klingt komisch, aber Ellen Pompeo hätte ich als alternative im Kopf. Hat was Katzenhaftes ... kommt der Pfeiffer aber verdammt nahe.
 
btw: Ist zwar nicht ganz OnTopic, aber BAS Box 1 aus der UK ist so :awesome:

ich will davon eine dt. Box, allein wegen dem Sprecher von Bruce :awesome:

(war richtig traurig, dass er in Arkham Asylum nicht mitsprechen durfte und man nur den blöden Filmsprecher genommen hat)
 
ich will davon eine dt. Box, allein wegen dem Sprecher von Bruce :awesome:

(war richtig traurig, dass er in Arkham Asylum nicht mitsprechen durfte und man nur den blöden Filmsprecher genommen hat)

Anscheinend werden keine deutschen Boxen kommen, wie bei fast allen bekannten WB Animationsserien.
 
Von Weisz und Portman habe ich im Gegensatz zu Hathaway zumindest schonmal Filme gesehen. Sind beides tolle Schauspielerinnen, wobei ich mir Portman nicht als Catwoman hätte vorstellen können (da passt die Hathaway optisch schon besser).

Keira Knightley hat im Grunde die selben Probleme wie Portman. Ich finde sie zugegeben auch etwas zu jung für diese Rolle, gesetzt dem Fall es kommt wirklich zu einer Romanze zwischen Selina und Bruce Wayne.

Apropos Romanze: Es hieß ja mal, dass zwei weibliche Rollen gecastet werden sollen. Eine als Gegenspielerin, eine als "Love Interest". Von der "Love Interest" liest man allerdings nichts mehr, deswegen gehe ich mal davon aus dass Selina die "Love Interest" von Wayne sein wird.
 
find ich schon seltsam die ganze diskussion.

1. ist die gute hathaway absolut auf dem aufsteigendem ast und catwoman sicher nicht die spektakulärste rolle, die sie bisher bekommen hat. die kann sehr gut schauspielern. das hat sie schon gezeigt. da brauch ich gar nicht überlegen, ob sie das ganze draufhat. sie spielt mit der catwoman ja nix unfassbar spektakuläres. das mag für manch comic und nolan-vergötterer zwar schwer zu glauben sein, aber da hat und wird die hathaway in ihrem leben noch ganz andere dinger spielen...

2. waren gerüchte zu folge die großen alternativen solche damen wie knightley und biel. knightley finde ich genial, aber passt optisch wohl noch weniger als lippenmonster hathaway..einfach zu mädchenhaft. und biel. biel sieht natürlich toll aus...aber die ist schauspielerisch ja wohl noch weit von dem entfernt, was die hier zerrissene hathaway schon zeigen konnte.

3. wir reden hier über nolan. ich will fans von ihm (bin ja selbst einer) nicht in den selbstmord treiben, aber nolan ist vieles, aber kein actors director. das paradebeispiel für die nolan-charaktere - nämlich der joker - glänzte ja auch nur durch das spektakuläre auftreten, ohne viel tiefe zu besitzen.
viel wichtiger als die schauspielerische glanzleistung und die tiefenpsychologische natur der catwoman (wuha), wird es sein, wie nolan die figuren der catwoman und bane in den film einbaut. wie er sie in sein universum einarbeitet und alles andere wird eine hathaway wohl nicht über, sondern eher unterfordern. darin liegt eigentlich die größte gefahr - wir erinnern uns in dieser hinsicht an michelle pfeiffer...

viel weniger einverstanden als mit der rollenauswahl von nolan bin ich da schon eher mit der auswahl von catwoman und bane. passt mir irgendwie nicht in die übliche nolanstruktur. wobei man ja wie gesagt noch nicht weiß, wie er es einführt. ob catwoman einen klassischen auftritt bekommt wissen wir ja nicht und bane wurde seit seinem 1. erscheinen selbst in den comics immer wieder umgeschrieben.

nur: wenn man bane ins nolan-universum schreiben kann, dann wäre das imo mit einem pinguin auch gegangen und das hätte ich dann wohl als deutlich passender empfunden, wenn ich daran denke, dass es der abschluss der nolan-trologie wird. nach dem joker und dent wirkt bane eben irgendwie unspektakulär.
 
Bane erfreut sich scheinbar insbesondere in den USA großer Beliebtheit.

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen darum, dass Nolan auch Bane gut integrieren wird. Ich denke mal nicht, dass er im Film dieses mit "Venom" vollgepumpte Monster spielen wird.

Anderseits bietet sein Charakter durchaus Potential, da er derjenige ist, der Batman wirklich zerstören könnte.

batman%2032%20knightfall.jpg
 
Joker bricht Batman psychisch (na ja fast...er wills jedenfalls) und Bane dann körperlich. Ist ein schöner Gegensatz. An eine...Knightfall Story (Spooky wird mich sicher berichtigen, wenns falsch ist) glaube ich aber eher weniger.

Mit venom wird er sicherlich vollgepumpt sein. Aber im Gegensatz zu Batman and Robin wird das aus ihm keinen sabbernden Affen machen ;)
 
Na, ich denke nicht dass das so übertrieben sein wird wie in Batman 4 oder im Spiel Arkham: Asylum.
Nolan könnte aus Bane auch einen steroidenabhängigen Body Builder machen.
Oder er ersetzt Venom durch eine Droge, die Bane kurzzeitig weniger schmerzempfindlich und leistungsfähiger macht - irgendwas in der Richtung halt, sodass Bane - zumindest auf dem 1. Blick - etwas realistischer rüberkommt. ;)
 
Mehr ist Venom doch eigentlich auch nicht. In Batman Beyond wird es als Dopingmittel eingesetzt. Venom also dann ein abhängig machendes, schmerzunterdrückendes Supersteroid.
 
Zurück
Top Bottom