Film The Dark Knight Rises

Was ich damit meinte ist, dass Bane wohl vermutlich nicht mit diesen abartigen Schlauchanschlüssen an seinem Körper herumlaufen wird.

Bane-Arkham-Asylum.jpg


Und seine Muskelberge werden wohl "etwas" dezenter ausfallen. ;)
 
Mila_Kunis_2008.jpg


Ich wäre ja auch für Mila Kunis als Catwoman... zumal sie in the Black Swan imo gezeigt hat, dass sie Rollen in diese Richtung mit Bravour spielen kann. Außerdem hat die Frau ne dunkle Seite ;)
 
Finde nach wie vor Bane eine seltsame Wahl, da er nur auf Grund der Oben gezeigten Szene, "...Break you", bekannt ist. Er ist eigentlich ein typischer 90er Charakter, der so konstruiert wurde, um ein Anti-Batman zu sein. Selbst seine Origin ist in gewisser Weise ein Art Spiegel der Batman Origin. Kurz:
Sohn eines südamerikanischen Revoluzzers. Geboren im Gefängnis. Sein Vater entkommt der Jusitiz, aber man beschließt der Sohn, Bane, solle die lebenslange Haftstrafe an Stelle der Vater absitzen. Comic-Logik geil :ugly:
Im harten Umfeld des Gefängnisses wird Bane zu harten Kerl, hat aber auch Zeit sich zu bilden und liest sehr viel.
Im Laufe der Zeit wird es zum "König" des Gefängnisses.
Faszination mnit Gotham, da er Ähnlichkeiten mit dem Gefängis sieht, in welchem er aufgewachsen ist. Beide Orte werden von Angst regiert. In Gotham ist es die Angst vor der Fledermaus. Er begreift, dass er Bats nicht direkt angreifen kann, also sprengt er die Wände des Arkham Asylums und so entkommen die Insassen.
Batman fängt diese im Luafe von 3 Monaten wieder ein, was ihn geistig und körperlich an den Rande des Wahnsinns treibt. Batman am Rande des Wahnsinn, fresh. :ugly:
Bane überrascht Bats in der Bat-Cave und bricht ihm das Kreuz.

So dass sind Origin und wichtigste Story in einem. Nach Knightfall/KnightQuest/Knight's End ist Bane in der Belanglosigkeit versunken.
Gab ein paar schlechte Stories mit ihm als Anti-Helden. Bane auf der Suche nach seinem Vater. Bane als neuer Erbe von Ra's al Ghul, was zum Contagion Crossover führt und im Rematch zwischen Bats und Bane führte, welches Bats gewann. (Batman #701)
Dann lange, lange nix. Während No Man's Land war er Enforcer für Lex und nun ist er bei den Secret Six.
Bei den S6 rockt der Chrakter gewaltig btw.

Catwoman ist klar, weil sie neben dem Joker wohl einer der bekanntesten Batman Rogues ist.

Vielleicht wollte Nolan auch einen Charakter der nicht so ikonisch ist.

Mal abwarten, bisher sind 2 von 2 Nolan Batman Filmen ja ganz gut und dass er einen Batman&Robin abliefert glaube ich nicht.
 
Vielleicht wollte Nolan auch einen Charakter der nicht so ikonisch ist.

vermutlich brauchte er einen Charakter, der Batman brechen kann - irgendwie habe ich nämlich den Verdacht, dass wir in Dark Knight Rises diverse Elemente aus der Knightfall-Saga sehen werden ^^

würde aber nicht damit rechnen, dass der Nolan Bane die gleiche Origin hat wie der Comic Bane, Nolan hat vermutlich wieder eigene Vorstellungen vom Charakter
 
Hoffe nur Elemente, denn ich persönlich fand Knightfall ziemlich schlecht, ist auch nicht gut gealtert die Story.
Außerdem wirft sie Fragen im DCU auf, die man nur per Retcon ändern konnte. Warum kann man Bruce's Rückgrat und Querschnitt heilen, aber den Babs Gordon aka Batgirl nicht. Ah die 90er, viel Shock, Pseudo Sammler, mindestens 5 Gold-Glitzer Variant-Cover pro Comic, ständige Relaunches und Ersatz-Helden.
Und am Ende war Superman gar nicht tot, sondern hat nur ganz fest geschlafen. :lol2:
 
Von mir aus hätte Nolan auf ikonische Bösewichter auch verzichten können.
Bei Batman Begins haben mich der blasse Ra's al Guhl und Scarecrow auch nicht besonders gestört.
Für mich wäre es sehr viel wichtiger, wenn der Film wieder mehr Bezug auf das Innenleben von Bruce Wayne nehmen würde, denn dieser Charakter kam in "The Dark Knight" viel zu kurz.
 
Wenn er Elemente aus Knightfall verwendet, ohne auf Bruces Innenleben einzugehen, dann wäre das ein Fail der epsichen Sorte.

Könnte mich jetzt mit dir streiten, ob Ra's ikonisch ist oder nicht, aber lassen wir das.

Ich hätte ja, wie schon öfters betont, Hugo Strange extremst geil gefunden, da man dann ganz besonder das Innenelben von Mr. Wayne hätte beleuchten können.

Naja, für die Strange Fans bleibt ja noch Arkham City. :D
 
Von mir aus hätte Nolan auf ikonische Bösewichter auch verzichten können.
Bei Batman Begins haben mich der blasse Ra's al Guhl und Scarecrow auch nicht besonders gestört.
Für mich wäre es sehr viel wichtiger, wenn der Film wieder mehr Bezug auf das Innenleben von Bruce Wayne nehmen würde, denn dieser Charakter kam in "The Dark Knight" viel zu kurz.

Ich finde ja auch, wie bereits gesagt, das "Begins" der etwas besser Batman Film ist als "The Dark Knight". Viele Momente die ich einfach immer wieder genial finde, unter anderem die Sequenz in Arkham mit den Fledermäußen oder wie Falconi auf dem Scheinwerfer hängt, um nur zwei zu nennen.
 
Ich hoffe, dass der Nolan-Bane eine drastische Veränderung zum Comic-Original ist. Dieses Wrestler-Aussehen ist einfach beschissen. Es würde reichen, wenn Bane ein drogensüchtiger, durchtrainierter Ex-Knacki wäre. Charakterlich ist seine hohe Intelligenz weitaus reizvoller als alles andere, und auch wenn es ein Vorurteil sein mag, widersprechen seine Muskelberge dieser Vorstellung ganz einfach.
 
hätte als Bane gerne Scott Adkins, hat mir schon in beiden Undisputed Teilen gefallen (2 u 3) richtig krass durch trainiert, und kann auch richtig fighten, aber naja ma gucken wie Nolan es darstellen will :)
 
ch finde ja auch, wie bereits gesagt, das "Begins" der etwas besser Batman Film ist als "The Dark Knight". Viele Momente die ich einfach immer wieder genial finde, unter anderem die Sequenz in Arkham mit den Fledermäußen oder wie Falconi auf dem Scheinwerfer hängt, um nur zwei zu nennen.
Meine Lieblingsmomente sind ja immer noch in der ersten Hälfte des Filmes zu suchen, als Bruce Wayne noch auf Selbstfindungssuche ist.
Nolan darf Bruce Wayne in Batman 3 von mir aus auch wieder an sich selbst zweifeln lassen.
Ich hoffe ja auch, dass die Jagd auf Batman, die am Ende von TDK beginnt, im 3. Teil eine elementare Rolle spielt und dass man erfährt, wie Bruce Wayne unter dieser Bürde leidet.

Wegen Bane.
Tom Hary hat zumindest auch schon muskulöse Rollen gehabt.

tom_hardy-bronson.jpg


Ich denke mal, so wahnsinnig viel mehr Fleischansatz wird Nolans Bane wohl nicht haben.
 
Und in China fällt ein Sack Reis um. Das ist doch das übliche BlaBla aus Hollywood. Leere Phrasen gepaart mit Floskeln ohne Inhalt.
Was soll Bale denn sonst sagen?
Herrje, jetzt lasst doch erst mal den 3. Batman rauskommen, danach kann man dann anfangen über einen 4. zu spekulieren.
Und wenn Nolan nicht nicht will und Bale auch nicht, gibt es halt mal wieder ein weiteres Reboot.
Batman ist inzwischen über 70 Jahre alt und hat nun schon diverse Auftritte in den unterschielichsten Medien gehabt.
Der Charakter ist die DCU Cash-Cow für Warner, mehr noch als Superman, also werden die bestimmt nach TDK:Rises nicht aufhören.
Wenn der Gehaltscheck stimmt und WB Nolan dafür freies Händchen und die Finanzierung für seinen nächsten High-End Film a la Inception verspricht, ist auch er wieder mit an Board...vorrausgesetzt er macht keinen Sam Raimi und liefert die Bat-Version von Spidey3 ab. ;)

slightly OT:
Viel spannender finde ich, wie sich Green Lantern schlagen wird, denn sollte der Film floppen, könnte ich mir vorstellen, das Warner sehr zögerlich sein wird, wenn es um weitere Verfilmungen mit B-Listern aus dem DCU geht.
 
:O spooky_o hat sich geändert.... also Batman 4 jetzt schon in erwägung ziehen ist wirklich etwas schnell geschossen
jeder weis, dass es der nolan-batman-run ist und ein Batman 4 ohne Nolan kein Batman 4 ist sondern nur Batman: other B...
und da sicher nolan abwechslung will wird er nach Batman 3 wieder ein anderen film machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Nickänderung war nötig, da ich ja sonst nicht mehr bloggen kann. Mach ich zwar eh selten, aber ab und an gibt es schin etwas was ich im Blog veröffentlich möchte. Kommt auch was die Tage...wird :awesome:

@Bat4-News,

Zumal es ein ähnliches BlaBla von Maguire kurz vorm Release von Spidey3 gab.
 
naja, jetzt wo Batman keine romantische Beziehung mehr hat ist eine weitere Frau doch nicht unpassend. Und Hathaway mag ich auch nicht, aber der genialste Darsteller im letzten Film war vorher auch ein schwuler Cowboy. Mal sehen was kommt.
 
Zurück
Top Bottom