Dann warst du wohl zu ungeduldig

Also ich komme mit der Red Steel Steuerung super zurecht, die große Dead Zone hat auch ihre Vorteile, in größeren Räumen kann man da mit etwas Übung locker jedem in Reichweite befindlichen Gegner einen Headshot verpassen. Klar, in engen Treppenhäusern o.ä. konnte es anfangs etwas zäh wirken vom Rumdrehen her, aber wer da auch Sidesteps etc. benutzt, hat da eigentlich keine Probleme.
Und präzise war sie ja, die Steuerung, dank großer Dead Zone aber eben "anders" als alle anderen Shooter zuvor. Eigentlich wäre eine derart große Dead Zone auch mehr für die typischen, modernen Cover-Shooter wie Gears geeignet, aber so einen gibt's ja nicht auf der Wii.
@gt231: Hey cool, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der den Red Steel Multiplayer immer wieder gern gespielt hat! Ich persönlich finde auch das Leveldesign der Restaurant-Arena sehr, sehr gut, das Dojo hingegen war sehr eintönig designed... Gerade im Multiplayer war die Steuerung aber genial und hat sogar die Spannung erhöht, denn wenn man mit einem geübten Gegner spielt, dann bedeutet die kürzeste Begegnung sehr, sehr schnell den Tod einer der beiden Spieler dank eines gezielten Headshots. Außerdem war die Levelarchitektur meist wie geschaffen für gezielte Granaten-Würfe. Und dank diesen Bonus-Modi wie doppelte Feuerkraft etc. konnte man auch, wenn man gerade gestorben war und keine ordentliche Waffe mehr hatte bzw. in einer ungeschickten Position für Headshots war, wieder ins Spiel zurückfinden, indem man seinen "Erfolgs-Bonus" aktiviert hatte.
Allerdings gab's z.T. auch immer wieder Probleme mit Bugs bei den Multiplayerrunden, so waren ab und an mal einzelne Spieler einige Zeit lang komplett unempfindlich gegen Kugeln & Granaten - oder war das doch eher ein Feature, dessen Sinn ich nie verstanden habe?
Zu The Conduit: Also wie gesagt, ich freu' mich schon drauf, aber das plattformübergreifende Super-Erlebnis wird's wohl nicht werden, trotz Steuerung. Denn dazu ist es einfach nicht einzigartig genug.