Wii The Conduit

durch die ganzen Conduit-Videos hab ich jetzt irgendwie Lust auf Red Steel und Metroid Prime 3 bekommen :)

steuerungstechnisch sind die Shooter auf Wii einfach eine Klasse für sich, ein Feeling dass man mit Pad oder Maus niemals auch nur ansatzweise erreicht
 
durch die ganzen Conduit-Videos hab ich jetzt irgendwie Lust auf Red Steel und Metroid Prime 3 bekommen :)

steuerungstechnisch sind die Shooter auf Wii einfach eine Klasse für sich, ein Feeling dass man mit Pad oder Maus niemals auch nur ansatzweise erreicht

Bin ich der einzige, der die die Red Steel Steuerung grottig fand? Da kann ich ja mit Stick viel besser spielen.
 
Ich hab mich schnell an Red Steel gewöhnt. Ich kam super damit zurecht. Spiele auch jetzt noch sehr häufig im Multiplayer mit einem Freund. Im Multiplayer ist die Steuerung sogar besser und schneller als im Single Player.
 
Wow... der Multiplayer hört sich ja geradezu fantastisch an!
Dazu muss auch ich sagen, dass die Musik sich echt deutlich verbessert hat.

Und hey: 25 Spielerränge, kommt das irgendwem vielleicht aus einem alten N64-Klassiker bekannt vor? :goodwork:
 
Multiplayer-Modi hören sich echt sehr geil und motivierend an. Weckt mein Interesse wieder. Wie gesagt, sowas fehlt der Wii noch.

Verkaufszahlen sind jetzt wohl erstmal egal, Hauptsache das Spiel wird gut. Glaub nicht, dass es viel reißen wird, wenn sich nicht mal ein GTA auf 'ner Nintendo-Plattform mit Millionen an Besitzern verkauft.
 
So hab mir jetzt mal die Videos auf gametrailers angeschaut und ich finde das Spiel macht schon was her...vorallem zeigt es das Shooter nicht nur stupides Rumgeballere sein muss sondern auch mal eine Geschichte erzählen wollen.

Schaut man sich dagegen den Grafikblender Killzone an, da ist die eigentliche Handlung ja soch irgendwie Nebensache.

Die Freude steigt :quadrat:

EDIT: Achja und ne tolle Homepage des Spiels!

Blödsinn...

Ich freue mich auf Conduit mindestens genau so wie alle anderen hier, aber mir geht es schon dermaßen auf den Sack dass man versucht plötzlich dieses Spiel über alles erhaben zu machen...

Versteht mich nicht falsch aber ich lese so oft im Wii Bereich irgendwas von PS3 und 360 hirnlose shooter, blablabla...
Killzone 2, Bioshock, Mass effect (gut hat auch RPG Elemente) überzeugen alle mit herausragender Präsentation und story, und ich versteh einfach nicht warum man immer irgendwelche blöden Unwahrheiten verbreiten und Seitenhiebe austeilen muss...

Die Nintendogs sind auch nicht besser als die zornys und die Ubootmatrosen...


The Conduit wird mit Super gameplay und für Wii Verhältnisse wirklich guter Grafik richtg überzeugen.
Was die story anbelangt traue ich mir nicht zu sagen, dass sie schlecht wird, aber es wird wohl eher in Richtung Hollywood Schupaste gehen, Indikator dazu: Washington DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der die die Red Steel Steuerung grottig fand? Da kann ich ja mit Stick viel besser spielen.

Dann warst du wohl zu ungeduldig ;) Also ich komme mit der Red Steel Steuerung super zurecht, die große Dead Zone hat auch ihre Vorteile, in größeren Räumen kann man da mit etwas Übung locker jedem in Reichweite befindlichen Gegner einen Headshot verpassen. Klar, in engen Treppenhäusern o.ä. konnte es anfangs etwas zäh wirken vom Rumdrehen her, aber wer da auch Sidesteps etc. benutzt, hat da eigentlich keine Probleme.

Und präzise war sie ja, die Steuerung, dank großer Dead Zone aber eben "anders" als alle anderen Shooter zuvor. Eigentlich wäre eine derart große Dead Zone auch mehr für die typischen, modernen Cover-Shooter wie Gears geeignet, aber so einen gibt's ja nicht auf der Wii.

@gt231: Hey cool, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der den Red Steel Multiplayer immer wieder gern gespielt hat! Ich persönlich finde auch das Leveldesign der Restaurant-Arena sehr, sehr gut, das Dojo hingegen war sehr eintönig designed... Gerade im Multiplayer war die Steuerung aber genial und hat sogar die Spannung erhöht, denn wenn man mit einem geübten Gegner spielt, dann bedeutet die kürzeste Begegnung sehr, sehr schnell den Tod einer der beiden Spieler dank eines gezielten Headshots. Außerdem war die Levelarchitektur meist wie geschaffen für gezielte Granaten-Würfe. Und dank diesen Bonus-Modi wie doppelte Feuerkraft etc. konnte man auch, wenn man gerade gestorben war und keine ordentliche Waffe mehr hatte bzw. in einer ungeschickten Position für Headshots war, wieder ins Spiel zurückfinden, indem man seinen "Erfolgs-Bonus" aktiviert hatte.

Allerdings gab's z.T. auch immer wieder Probleme mit Bugs bei den Multiplayerrunden, so waren ab und an mal einzelne Spieler einige Zeit lang komplett unempfindlich gegen Kugeln & Granaten - oder war das doch eher ein Feature, dessen Sinn ich nie verstanden habe?

_______________________________________

Zu The Conduit: Also wie gesagt, ich freu' mich schon drauf, aber das plattformübergreifende Super-Erlebnis wird's wohl nicht werden, trotz Steuerung. Denn dazu ist es einfach nicht einzigartig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du wohl zu ungeduldig ;) Also ich komme mit der Red Steel Steuerung super zurecht, die große Dead Zone hat auch ihre Vorteile, in größeren Räumen kann man da mit etwas Übung locker jedem in Reichweite befindlichen Gegner einen Headshot verpassen. Klar, in engen Treppenhäusern o.ä. konnte es anfangs etwas zäh wirken vom Rumdrehen her, aber wer da auch Sidesteps etc. benutzt, hat da eigentlich keine Probleme.

Und präzise war sie ja, die Steuerung, dank großer Dead Zone aber eben "anders" als alle anderen Shooter zuvor. Eigentlich wäre eine derart große Dead Zone auch mehr für die typischen, modernen Cover-Shooter wie Gears geeignet, aber so einen gibt's ja nicht auf der Wii.

@gt231: Hey cool, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der den Red Steel Multiplayer immer wieder gern gespielt hat! Ich persönlich finde auch das Leveldesign der Restaurant-Arena sehr, sehr gut, das Dojo hingegen war sehr eintönig designed... Gerade im Multiplayer war die Steuerung aber genial und hat sogar die Spannung erhöht, denn wenn man mit einem geübten Gegner spielt, dann bedeutet die kürzeste Begegnung sehr, sehr schnell den Tod einer der beiden Spieler dank eines gezielten Headshots. Außerdem war die Levelarchitektur meist wie geschaffen für gezielte Granaten-Würfe. Und dank diesen Bonus-Modi wie doppelte Feuerkraft etc. konnte man auch, wenn man gerade gestorben war und keine ordentliche Waffe mehr hatte bzw. in einer ungeschickten Position für Headshots war, wieder ins Spiel zurückfinden, indem man seinen "Erfolgs-Bonus" aktiviert hatte.

Allerdings gab's z.T. auch immer wieder Probleme mit Bugs bei den Multiplayerrunden, so waren ab und an mal einzelne Spieler einige Zeit lang komplett unempfindlich gegen Kugeln & Granaten - oder war das doch eher ein Feature, dessen Sinn ich nie verstanden habe?

_______________________________________

Zu The Conduit: Also wie gesagt, ich freu' mich schon drauf, aber das plattformübergreifende Super-Erlebnis wird's wohl nicht werden, trotz Steuerung. Denn dazu ist es einfach nicht einzigartig genug.

Beim Restaurant gibts so einen geilen bug , wenn du von der oberen Terassen Etage runterspringst, kannst du über die Mauer die rechts darunter ist springen, und dann bist du ausserhalb der stage. ^^

Oder wenn man eine Granate im richtigen (bzw falschen) Moment wirft, verschwindet sie und man hat dann so eine Krüppelhand! ^^

Also ich hatte mit red steel sehr viel Spaß, schade dass das Team einfach keine Zeit mehr hatte die vielen kleinen Unreinheiten zu beseitigen....
 
Beim Restaurant gibts so einen geilen bug , wenn du von der oberen Terassen Etage runterspringst, kannst du über die Mauer die rechts darunter ist springen, und dann bist du ausserhalb der stage. ^^

Oder wenn man eine Granate im richtigen (bzw falschen) Moment wirft, verschwindet sie und man hat dann so eine Krüppelhand! ^^

Also ich hatte mit red steel sehr viel Spaß, schade dass das Team einfach keine Zeit mehr hatte die vielen kleinen Unreinheiten zu beseitigen....

Ohja, die Bugs hab ich auch noch in Erinnerung :lol:

Aber schwerwiegender fand ich die von mir oben genannten, weil die dann zu Frustration unter den Match-Teilnehmern führen konnten ;)

Aber es stimmt wirklich - selbst im Multiplayer wird durchweg deutlich, wie viel möglich gewesen wäre, wie eng aber die Zeit bei der Entwicklung war.

Deshalb habe ich auch eine so große Hoffnung auf Red Steel 2.

Wer als Erster den Zusammenhang zwischen meinem Avatar und meiner Signatur herstellt, bekommt vielleicht einge gute Bewertung ;) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, die Bugs hab ich auch noch in Erinnerung :lol:

Aber schwerwiegender fand ich die von mir oben genannten, weil die dann zu Frustration unter den Match-Teilnehmern führen konnten ;)

Aber es stimmt wirklich - selbst im Multiplayer wird durchweg deutlich, wie viel möglich gewesen wäre, wie eng aber die Zeit bei der Entwicklung war.

Deshalb habe ich auch eine so große Hoffnung auf Red Steel 2.

Wer den Zusammenhang zwischen meinem Avatar und meiner Signatur herstellt, bekommt vielleicht einge gute Bewertung ;) :P
red steel + motion plus = vernünftige schwertkämpfe?^^
 
Hm, das mit den 25 Rängen klingt wirklich verdammt nach Perfect Dark. Hoffentlich wird es hier auch so motivierend, wie damals. Schade ist nur, dass man gleichzeitig auf Leaderboards verzichtet.

Was ich am MP definitiv mal wieder toll finde, ist das Radar. Es ist endlich wieder so ein Ding wie bei GoldenEye und PD und keine wirkliche "Karte" wie zb. bei CoD5. Dieses Radar hilft zwar ein bisschen bei der Orientierung, aber es zeigt keine Höhenunterschiede an und auch keine Mauern und so, sodass immer noch Überraschungsmomente da sind.
Das ist alles so schön klassisch, das wird richtig gut.
 
Blödsinn...

Ich freue mich auf Conduit mindestens genau so wie alle anderen hier, aber mir geht es schon dermaßen auf den Sack dass man versucht plötzlich dieses Spiel über alles erhaben zu machen...

Versteht mich nicht falsch aber ich lese so oft im Wii Bereich irgendwas von PS3 und 360 hirnlose shooter, blablabla...
Killzone 2, Bioshock, Mass effect (gut hat auch RPG Elemente) überzeugen alle mit herausragender Präsentation und story, und ich versteh einfach nicht warum man immer irgendwelche blöden Unwahrheiten verbreiten und Seitenhiebe austeilen muss...

Die Nintendogs sind auch nicht besser als die zornys und die Ubootmatrosen...


The Conduit wird mit Super gameplay und für Wii Verhältnisse wirklich guter Grafik richtg überzeugen.
Was die story anbelangt traue ich mir nicht zu sagen, dass sie schlecht wird, aber es wird wohl eher in Richtung Hollywood Schupaste gehen, Indikator dazu: Washington DC

Also ich habe nix gegen Shooter, aber diese Fokussierung auf ein am Ende doch relativ dumpfes Spielprinzip finde ich ziemlich blöde. Ich spiele eben auch mal Prof. Layton, WiiFit oder Drakensang.

Von der Story erwarte ich nicht all zu viel, es handelt sich halt um eine "Trash-"Story und entsprechend stereotyp bzw. überzeichnet scheint sie auch zu sein. Man könnte schon fast ein Quiz draus machen, welche Anleihen von welchem Film oder Videospiel zitiert werden. Trash mag man halt oder nicht..

Auf den MP von TC freue ich mich wie ein Schnitzel, denn das spielen mit der Mote finde ich sogar noch spannender als mit der Maus :D
 
Also ich habe nix gegen Shooter, aber diese Fokussierung auf ein am Ende doch relativ dumpfes Spielprinzip finde ich ziemlich blöde. Ich spiele eben auch mal Prof. Layton, WiiFit oder Drakensang.

Von der Story erwarte ich nicht all zu viel, es handelt sich halt um eine "Trash-"Story und entsprechend stereotyp bzw. überzeichnet scheint sie auch zu sein. Man könnte schon fast ein Quiz draus machen, welche Anleihen von welchem Film oder Videospiel zitiert werden. Trash mag man halt oder nicht..

Auf den MP von TC freue ich mich wie ein Schnitzel, denn das spielen mit der Mote finde ich sogar noch spannender als mit der Maus :D

Ja definitiv, wäre mein erster online-shooter auf der Wii!

Da werd ich mich so reinhängen! :aargh:
 
The Conduit wird mit deutschen Untertiteln und deutschem Text in Deutschland erscheinen. Eine deutsche Sprachausgabe ist nicht geplant.

Und schon ist der Titel von meiner "Musste kaufen Liste".

War nett mit dir "The Conduit" nur leider bist du an einen der dümmsten Publisher aller Zeiten geraten. Tut mir Leid High Voltage Software, aber von mir gibt es definitv kein Geld.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Aber bei "The Conduit" gibt es keinerlei Grund keine deutsche Synchro bzw. alternative deutsche Synchro mit auf die Disk zu pressen.

Welcher große Shooter der letzten Jahre hatte denn keine deutsche Synchro? Da zeigt sich wieder dass Sega kein Interesse hat für Europa komplett anzupassen und uns wieder nur abzocken will.
 
Zurück
Top Bottom