Wii The Conduit

Ich wage mal zu behaupten, dass ein Spiel, das von einem Team mit den Ambitionen kommt, Chancen hat, besser zu werden als eines, das schon von der Planung weg einen Publisher mit festen Verkaufsvorstellungen hat.

Ich reg mich nicht auf - zumindest nicht richtig. Aber verstehe das Schöngerede von einigen net.... aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Aber es redet doch fast niemand das Game schön, schau in die News, von 230 Beiträgen 180 Miesmacher und Basher, gefällt dir das besser? Hey es ist ne Alpha Version, es hat keinen Publisher, warten wir doch erstmal ab :) Alleine, dass sie ne eigene Engine geschrieben haben ist doch beachtenswert, wie es weitergeht werden wir ja so oder so sehen, aber mir gehen die "Es suckt" Beiträge auf die nerven.

Red Steel kommt von nem Big Publisher wie Ubi Soft - das Spiel ist zum Launch erschienen und hatte Hype ohne Ende als erstes vorgestelltes Wii Games. Klar hatte es seine Probleme - aber die Voraussetzungen für RS bzw. RS2 sind deutlich besser als für so en Game wie Conduit.
Stimmt.
Sollte man Conduit ordentlich aufpolieren und sollte es in späteren Versionen tatsächlich zum best aussehendsten Wii-Spiel werden, dann kann sich auch sehr schnell ein großer Hype um das Spiel entwickeln. Allein aufgrund der guten Technik, die bei Wii-Spielen leider Gottes etwas ungewöhnliches wäre. (Und im Endeffekt bezog auch Red Steel seinen Hype in erster Linie aus der Technik)
Allerdings ist dann immer noch das Problem mit dem grottigen Artdesign, das eine hervorragend Technik trotzdem schnell schlecht aussehen lassen kann. ;)

Und nein, wir wissen net viel über das Game...aber genug über den Müll den die Entwickler vorher released haben. Ich finde es auch nett das es sowas aufm Wii gibt und einige Entwickler so etwas ausprobieren. Aber macht bitte daraus net mehr als es ist. So gut wie jeder 08/15 Shooter für die Next-Gen sieht interessanter aus als das hier - verstehe net wieso die Shooter Hasser das Spiel jetzt so interessant finden.
High Voltage auf ihre vorherigen Spiele festzunageln (die teilweise auch alles andere als schlecht waren) wäre unfair, da es sich bei denen zum Großteil um die typische Art von Spielen handelt, die ein kleiner, unabhängiger Entwickler quasi entwickeln muss um sich über Wasser halten zu können. Das ist nun aber ein sehr engagiertes Projekt, an dem auch für den Entwickler enorm viel hängt.
Das bisherige Problem an dem Spiel ist einfach nur, dass es unheimlich generisch aussieht.

Ein super Spiel wird es sicherlich nicht werden, aber auch kein schlechtes. Gut wird es sicherlich, bei starker Unterstützung vielleicht sogar sehr gut - aber erstmal müssen sie einen Publisher finden.
(Und das sie keinen haben, kann tatsächlich sehr gut daran liegen, dass es einfach unheimlich austauschbar aussieht - nicht daran, dass es ein Shooter ist.)

Die Vergleiche mit Red Steel sind auch n bissel gemein.

Red Steel : 10-15 Mio Budget
Conduit: gar keines

Wie gesagt ich denke man könnte das Spiel aufpolieren, releasefertig ist das sicher nicht, aber Ansätze sind da. Und btw Harvey Birdman rult!

Was habt ihr nur mit diesen Verkaufszahlen?

Wenn MP3 ein Flopp war, was waren dann z.B. Mass Effect oder Bioshock?

Die haben sich kaum besser verkauft und sogar schlechter als Resi 4 Wii.
Und dennoch planen die Entwickler Fortsetzungen...

Bisher gefällt mir das Spiel recht gut, auch wenn es natürlich noch zu früh für ein endgültiges Urteil ist.

Du willst doch gar nicht erst gut über das Spiel denken oder es zumindest Potential zugestehen. Da könnte man noch die besten Argumente bringen... ;) Passt wohl nicht zu deiner momentanen Meckerlage?:)

Sieht für mich wie ein gewöhnlicher 08/15 Shooter aus,aber vielleicht wird es ja doch gut.
Aber selbst wenn es gut wird,wird es wohl ein Flop,das Spiel ist halt nix für denn normalen Nintendo User.

sasuke ich denke in diesem fall bist du auf dem holzweg.

das spiel würde sich schon allein deswegen gut verkaufen, weil es für wii spieler keine alternative gibt. es müsste "nur" ein 70% 08/15 shooter werden und es wäre schon genug für die meisten um sich einen kauf zu überlegen. auf der 360 hätte so ein shooter 0 chancen aber auf der wii eben doch. deshalb verstehe ich die publisher nicht wenn sie keine lust haben so ein spiel für die wii zu publishen...

btw. finde ich das bisher gezeigte auch nicht gerade toll....

sasuke ich denke in diesem fall bist du auf dem holzweg.

das spiel würde sich schon allein deswegen gut verkaufen, weil es für wii spieler keine alternative gibt. es müsste "nur" ein 70% 08/15 shooter werden und es wäre schon genug für die meisten um sich einen kauf zu überlegen. auf der 360 hätte so ein shooter 0 chancen aber auf der wii eben doch. deshalb verstehe ich die publisher nicht wenn sie keine lust haben so ein spiel für die wii zu publishen...

btw. finde ich das bisher gezeigte auch nicht gerade toll....

Gute Verkäufe sind erstmal realativ - wir wissen net was die Entwicklung kosten würde bzw. das Marketing. und nur weil es keine Alternativen gibt bedeutet es nicht automatisch das der Titel sich gut verkaufen wird - auf dem Wii gibt es viele Genres wo es keine Referenztitel gibt und trotzdem floppen sie. Oder Ninja Gaiden aufm DS.

Wenn das Spiel wirklich gut werden würde, der Publisher es gut vermarkten würde dann würde es sich wahrscheinlich recht ok verkaufen (kein mp3)....aber danach sieht es zur Zeit nicht aus.

Nur weil es keinen Shooter aufm Wii gibt, bedeutet das nicht das Wii Besitzer ihr Geld für jeden halbwegs guten Shooter ausgeben werden - wenn es auf der Konsole doch deutlich bessere Titel gibt. Wie z.B die N-Games...abgesehen davon ist es als neue IP eh recht schwierig.

Aber ok, wollt euch net die Stimmung versauen - hab meinen punkt ja jetzt klar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
idee der engine finde ich gut!
umsetzung ist bisher für wii auch gut.

Trotzdem habe ich Angst dass die Engine das für die Wii wird, was UE3 zz ist. Also dass alle Spiele gleich ausschauen...

Gute Verkäufe sind erstmal realativ - wir wissen net was die Entwicklung kosten würde bzw. das Marketing. und nur weil es keine Alternativen gibt bedeutet es nicht automatisch das der Titel sich gut verkaufen wird - auf dem Wii gibt es viele Genres wo es keine Referenztitel gibt und trotzdem floppen sie. Oder Ninja Gaiden aufm DS.

Wenn das Spiel wirklich gut werden würde, der Publisher es gut vermarkten würde dann würde es sich wahrscheinlich recht ok verkaufen (kein mp3)....aber danach sieht es zur Zeit nicht aus.

Nur weil es keinen Shooter aufm Wii gibt, bedeutet das nicht das Wii Besitzer ihr Geld für jeden halbwegs guten Shooter ausgeben werden - wenn es auf der Konsole doch deutlich bessere Titel gibt. Wie z.B die N-Games...abgesehen davon ist es als neue IP eh recht schwierig.

Aber ok, wollt euch net die Stimmung versauen - hab meinen punkt ja jetzt klar gemacht.

Du kennst dich aber gut aus, was sich auf der Wii verkauft und was nicht xD

Welche exclusiven, einigermaßen ansehnlichen Shooter sind denn gefloppt auf der Wii?

Das was du sagst ist ja das Problem und die Anschauung der Publisher: Es wird vorrausgesetzt, dass sich echte Games nicht auf Wii verkaufen, nur weil billigste Testgames gefloppt sind. Absolut lächerlich die Publisher, aber sie schaden sich damit nur selbst, da durch diese Einstellung Nintendo immer mächtiger wird :)

Das Game hat ne Chance verdient, wie es wird werden wir sehen, dann können wir es hypen oder niedermachen. Ok, niedergemacht wird es ja jetzt schon :)

ein spiel ohne mario :eek:

interessant. ich mag sci fi shooter. und mangels alternativen
von spielen die mich interessieren, interessiert mich das schon irgendwie.
eifnach was wegballern, nice :goodwork:

Laut dem Artikel eben nicht. Einige Entwickler wollen "erwachsene" Spiele für Wii machen, aber kein großer Publisher will solche Titel finanzieren.

ich versteh nur einfach den Grunf dafür nicht. der re4 port ist n Millionenseller. Ok, re4 ist ein Ausnahmetitel, aber es war die dritte (oder vierte) Version von dem Spiel.

ich versteh nur einfach den Grunf dafür nicht. der re4 port ist n Millionenseller. Ok, re4 ist ein Ausnahmetitel, aber es war die dritte (oder vierte) Version von dem Spiel.

Resident Evil ist ne bekannte und angesehen Marke, RE4 das beste Game der Last Gen gewesen, dazu noch en Release zum Budgetpreis. Die wenigsten dieser "neuen" erwachsenen Games werden diese Voraussetzungen erfüllen können.

CoD 5 erscheint dieses Jahr auch für die Wii - zusammen mit Red Steel 2 ...die beiden games dürften sehr gut laufen - mal schauen ob 3rd Partys danach was ändern an ihrer Releasepolitik.

Ich mein schaut euch mal UbiSoft mit ihrem BiA Wii Game an - das Game ist nur en Remake der ersten Teile und braucht Jahre bis es mal erscheint. Viel Vertrauen ist da wirklich net. Dabei ists en Budget Game und der Aufwand ist sicher net hoch gewesen, es an die Wii anzupassen.

Das Game hat ne Chance verdient, wie es wird werden wir sehen, dann können wir es hypen oder niedermachen. Ok, niedergemacht wird es ja jetzt schon :)

Das es keine Chance verdient hat sag ich ja net - aber kann die Entscheidung als Buisnessman nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom