Wii The Conduit

CoD3 hatte dieselben Physikfeatures wie die 360 Version, afaik.

Ein gutes (nicht-WWII) FPS auf der Wii ist momentan erstmal fast konkurrenzlos.

Ach bitte, nicht wieder das Physik-Argument. Die Physik aus Boom Blox bläst die der meisten PS360-Shooter aus dem Wasser. Natürlich ist es nicht mit den Cinematic Physics aus Half-Life2 zu vergleichen, aber die werden auch nicht in Echtzeit berechnet.

Wäre eigentlich ein Shooter, auf dem Visuellen Niveau von dieser "Tech-Demo" inklusive der Physik von Bloom Box auf Wii machbar ?!

Die zwei Bilder sehen sogar ganz ordentlich aus:

the-conduit-20080417032706629_640w.jpg

the-conduit-20080417033656056_640w.jpg

Die Bilder sind "all over the place", bei vielen Shots fehlen noch Texturen und die Lightmaps. Aber die zwei geposteten Bilder zeigen scheinbar ziemlich komplette Szenen. Die Waffen und Gegner sehen halt verdammt generisch aus, der Protagonist schlicht grauenhaft.

Find da Red Steel um einiges schöner.

Obwohl die Techdemo hier von der Engine super aussah. Vielleicht muss man das Game auch erstmal in Bewegung sehen.

Ich glaube dass das Game in Bewegung schon einiges hermachen wird, soll ja bald ein Video kommen. Ein paar Bilder sind außerdem schon jetzt relativ beeindruckend, mal abwarten, könnte alles werden, von Schund bis sehr gut. Aber mich freut es dass neue Engines entwickelt werden.Aber ich denke Faktor 5s Engine wird das hier wegownen ;)

Welche von DEN Bildern da, die aussehen, als hätte ein Student erstmals mit 3D-Programmierung experimentiert, sollen bitte beeindruckend sein? o.O

Generell frage ich mich bei fast allen Wii-Spielen, die grafisch etwas her machen: Warum bloß dieser Punktschatten unter den Protagonisten? Ist es so schwer einen vernünftigen Schlagschatten (ob, realtime oder getrickst ist mir egal) zu programmieren? MP3 zum Beispiel war wirklich grafisch nett anzuschauen, aber nur bei den wichtigen Figuren gab es einen vernünftigen Schatten und auch bei den ersten Screenshots bei diesem Spiel ist das leider (noch) nicht anders.

Man muss aber sagen, dass sollten die Programmierer es hinkriegen eine wirklich leistungsfähige, grafisch ansprechende Engine zu kreiern, sie wirklich eine Marktlücke treffen. Ich denke mal sie könnten damit echt was verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell frage ich mich bei fast allen Wii-Spielen, die grafisch etwas her machen: Warum bloß dieser Punktschatten unter den Protagonisten? Ist es so schwer einen vernünftigen Schlagschatten (ob, realtime oder getrickst ist mir egal) zu programmieren? MP3 zum Beispiel war wirklich grafisch nett anzuschauen, aber nur bei den wichtigen Figuren gab es einen vernünftigen Schatten und auch bei den ersten Screenshots bei diesem Spiel ist das leider (noch) nicht anders.

Generell muss man aber sagen, dass sollten die Programmierer es hinkriegen eine wirklich leistungsfähige, grafisch ansprechende Engine zu kreiern, sie wirklich eine Marktlücke treffen. Ich denke mal sie könnten damit echt was verdienen.
Vernünftige Schatten lassen sich wohl auf der Wii am ehesten mit Carmack's Reverse realisieren, aber da gibt's meines Wissens Probleme mit Creative Labs, die behaupten, Carmack's Reverse würde gegen eines ihrer Patente verstoßen. id und ihre Lizenznehmer dürfen diese Technik offiziell benutzen - da gab's eine Einigung, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich wüsste niemanden, der die Tech4 für ein Wii-Projekt verwenden würde.

Deadly Creatures hat auf jeden Fall "richtige" projezierte Schatten, und Renegade Kid arbeitet wohl an einer Unified Lighting Engine, aber die hat noch niemand gesehen...

Welche von DEN Bildern da, die aussehen, als hätte ein Student erstmals mit 3D-Programmierung experimentiert, sollen bitte beeindruckend sein? o.O

Man merkt schon, dass sie mit den Tevs rumspielen, etwas seltenes bis jetzt auf der Wii. Denke das wird in Bewegung besser aussehen, Standbilder von der Grafik Demo sehen auch nicht wirklich gut aus.

the-conduit-20080417032717910_640w.jpg

the-conduit-20080417032720676_640w.jpg

the-conduit-20080417032659692_640w.jpg

Diese Bilder halte ich noch für recht gut, aber manche sind echt asdlandknbasbdökfffdas

Red Steel 2 auf der e3 wird deutlich besser aussehen als das hier - für zwischendurch sicher ne nette Meldung... aber nach der e3 wirds keinen mehr jucken. Meine Prognose.

also mich hat das game überzeugt, das endprodukt wird sehr gut aussehen.

fakten:
ego shooter auf wii
steuerung wird wohl sehr gut werden
grafisch ist einiges zu erwarten

fazit:
GEKAUFT !

Is auch ne Alphaversion. Wurde scheinbar über ein Jahr lang nebenher, also neben den Auftragsarbeiten her, gemacht. Insofern erklärt sich wohl auch dieser ungeordnete unfertige Eindruck. Find auch die Aussenbilder mit dem Washington-artigen Denkmal cool.

Eigentlich sollte man da halt mal drüber gehen den generischen Müll rausschmeissen und das andere Zeug ausarbeiten. Kann man bestimmt was draus machen.

Zurück
Top Bottom