Nein, nicht wirklich... mp3 ist ein Eg-Shooter - das ist Fakt, da gibt es nichts zu diskutieren. Auch wenn die Schwerpunkte zumindest bei Teil 1 und 2 noch deutlich stärker auf die Erkundung der Arreale lag,mir kann bei mp3 keiner erzählen das es sich net um en FPS handelt. Oder ist Bioshock jetzt en RPG ?
Egal BTT - es sei denn du kannst mir beweisen das man bei Metroid Prime 3 nicht mit Samus aus der First Person Perspektive ballert
btw. Vertraue Ubi nicht wirklich - zumindest nicht generell. Bei Red Steel 2 denke ich schon das sie sich Mühe machen werden - das Spiel ist länger in Entwicklung - wenns ihnen scheiss egal wäre, hätten sie einfach nen verkorksten Nachfolger Ende 07 released. Hätte sich wohl auch gut verkauft![]()
wieso kann ich dann gar keine ego-shooter zocken, mp 1 bis 3 jedoch ziemlich gut beherrsche?
eine art umsetzung von super metroid in die dritte dimension macht für mich noch lange keinen ego-shooter, zumal der schwerpunkt auf jeden fall auf rätsel und geschicklichkeit liegt - auch in teil 3. dann wäre super metroid ja quasi ein 2d-shooter. time crisis z.b. ist auch kein ego-shooter, selbst wenn deine beschreibung ("aus der First Person Perspektive ballert")auch dabei zutreffen würde.
ein fps beschränkt sich meist ziemlich aufs hirnlose/taktische geballere und bei den meisten kann mann nicht mal hüpfen usw.
aber ich sehe, dich kann man nicht umstimmen - habe es aber auch gar nicht vor.

komm mir jetzt bitte nicht mit deus eux (oder so). da wollten die leut sich mal was neues einfallen lassen. retro wollte aber das 2d prinzip so gut wie möglich ins 3d retten - da kommt doch kein ego-shooter dabei raus. da unterschätzt du mp ziemlich.
auf jeden fall hoffe ich auf ein gutes conduit und ein gutes rs2. auch werde ich nicht in tränen ausbrechen wenn diese nix werden. bei resi 5 wärs was andres.
Zuletzt bearbeitet: