Wii The Conduit

Naja die bemängeln auch nur ds, was andere bemängelt haben. Jedes Magazin wertes dieses aber unterschiedlich stark^^

Mal eine Frage. Ich gebe zu, ich kenne mich mit der Releasepolitik von Spielen nicht so gut aus, aber wie kommt es eigentlich, dass hier regelmäßig alle schon ein bis zwei Tage vor dem Releasedatum fleißig am Zocken sind? Bei mir muss ich Glück haben, wenn die Läden das Spiel morgen überhaupt schon haben.

Die Spiele für Freitag bekommst Du am Donnerstag Abend im MM. Online-Händler versenden die oft ab Dienstag oder Mittwoch...

Mal eine Frage. Ich gebe zu, ich kenne mich mit der Releasepolitik von Spielen nicht so gut aus, aber wie kommt es eigentlich, dass hier regelmäßig alle schon ein bis zwei Tage vor dem Releasedatum fleißig am Zocken sind? Bei mir muss ich Glück haben, wenn die Läden das Spiel morgen überhaupt schon haben.

habs rechtzeitig bei der grotte bestellt gehabt :-)

beta ich adde dich morgen, hab die kiste grad aus gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachladen geht nicht auf Nunchuk-Schütteln?
Im MP muss man für Modi wählen?

Also ganz ehrlich, das find ich etwas seltsam. :-?

Kann ich dann kein stinknormales Deathmatch zocken, wann immer ich lustig bin?
Das würd mir schon fehlen... hat ja bei CoD auch super geklappt.

Du bekommst bei uns auch alle Spiele problemlos mindestens einen Tag vor release. In einem Saturn oder MM z.B..
Ich weiss ja nicht in welche Geschäft du hier in Wien schaust aber bekommen solltest du die Spiele wie gesagt immer mindestens einen Tag früher.

Die einzigen Spiele die ich nicht vorher bekam waren Halo 2 und 3.

Du bekommst bei uns auch alle Spiele problemlos mindestens einen Tag vor release. In einem Saturn oder MM z.B..
Ich weiss ja nicht in welche Geschäft du hier in Wien schaust aber bekommen solltest du die Spiele wie gesagt immer mindestens einen Tag früher.

Die einzigen Spiele die ich nicht vorher bekam waren Halo 2 und 3.
Also, ich kaufe üblicherweise im Saturn Milleniumcity, und da muss ich Glück haben, dass er neu releaste Spiele überhaupt schon hat. :oops:

Also, ich kaufe üblicherweise im Saturn Milleniumcity, und da muss ich Glück haben, dass er neu releaste Spiele überhaupt schon hat. :oops:

Gut ich wohne im 10ten, Millenium City ist genau der Saturn zu dem ich (logischerweise) kaum komme. SCS, Columbus Platz und Mariahilferstraße, das sind die wo ich schau.

Grand Slam Tennis habe ich z.B. zwei Tage früher bekommen, aber das war beim Müller.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal: Schande über mein Haupt, dass ich vorhin (bzw. mittlerweile gestern) über die Grotte gewettert habe, denn mein Spiel lag im Postkasten!!! Allerdings hab ich das erst gegen 10e gemerkt.
Naja, hab bis nach 2 gezockt und muss sagen, das Spiel ist gut und macht absolut Bock, vorallem wegen der guten Steuerung, aber viele Sachen stoßen mir bereits jetzt schon auf.
Und da ihr mich alle kennt (und meine Sig und den Ava seht... ;P ) wisst ihr, dass ich nicht zu unrecht negativ über ein Spiel oder Konsole schreibe, aber bei manchen Sachen, muss ich einfach mit den Kopf schüttel:
Wenn ich allein schon im zweiten Level über andauernde Designwiederholungen stolpere, die nahezu identisch übernommen sind, kann und darf das einfach nicht sein!
Auch das die KI manchmal Aussetzer hat und plötzlich einfach nicht mehr weiterläuft, obwohl sie genau weiß, dass ich um die Ecke steht, obwohl ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zocke, kann und darf nicht sein. Aber das Spiel ist Bockschwer, auf den höchsten der Schwierigkeitsgrade. Die Beschreibung dazu ist da schon sehr passend ("Ihre Feinde lachen über ihre schwächlichen Versuche. Seine Sie bereit zu sterben."), was aber manchmal auch meiner Meinung nach an den ziemlich unfair gelegten Checkpoints liegt. Macht aber trotzdem unheimlich Fun, auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch die Levels zu ballern.
Die Grafik ist schön, hat einige tolle Spielereien, wie Unschärfe beim Nachladen (deaktivierbar) unterschiedliche Zielkreuze beim Zoom (vorallem die eine Alienwaffe bisher) und an vielen Stellen auch schöne Shadereffekte. Allerdings gab es bisher nicht so viel Gelegenheit grandiose Grafik zu präsentieren, war bisher in einer Ubahn, nen Flughafen und nen Bunker. Mal schauen, was alles noch kommt. Die Texturen sind hingegen richtig schön scharf, selbst auf voller Zoomstufe und sehen auch auf nen 43 Zoll Fernseher gut aus.
Der Artstyle des Games ist sehr offensichtlich von den Vorzeige 1st Personshootern des Nintendo 64 inspiriert, denn man fühlt sich doch schon im Bunker des zweiten Levels in die engen Gänge des Dams von Goldeneye zurückversetzt (natürlich grafisch anspruchsvoller und besser) und auch die Alienwaffen sind von Perfect Dark beeinflusst. Somit kann man sagen, dass der Artstyle weitaus besser ist, als anfangs vermutet. Das liegt aber vorallem daran, dass ich beide Titel liebe und sie in meiner Most Played Liste stehen.
Die Modells der Gegner sehen gut und detailliert aus, allerdings gibt es nur alzu oft Clippingprobleme, vorallem an meinen absoluten "Lieblingstüren": Es sind Schiebetüren, die aus zwei Teilen bestehen, wenn du dich annährst, öffnen sie sich, dahinter befinden sich meist Gegner und wenn du dann nur ganz kurz weg gehst, gehen sie wieder vollständig zu. Und nein, die Gegner können sie komischerweise nicht öffnen.
Die Musik tümpelt vor sich hin, die Sprecher hingegen sind hervorragend (ENG DUB, GER SUB) und die Waffen kllingen kraftvoll.
Die Steuerung ist bereits in der Standardeinstellung ziemlich intuitiv und gut, so dass man bereits von Anfang an gut loslegen kann. Nach ein wenig anpassen konnte ich auch schon nahezu jeden Gegner schnell, während des Stürmens, einen Kopfschuss verpassen und nebenbei die vor mir auftauchenden Gegner mit einen Nahkampfattacke niederstrecken.
Das ASE (All Seying Eye, für die Unwissenden) ist bisher nur ein Gimmick und die Story fing sehr interessant an (kleine Einführsequenz, cooler Text) wird seitdem aber nur durch Funkkontakt und Fortschritt in und nach den Leveln erzählt. Es gibt noch nicht mal Übergänge zwischen den verschiedenen Orten, bis auf die Funkkontakte und plötzlich ist man in einen neuen linearen Level. Linear heißt bisher, es gibt eine Tür rechts, wo vielleicht ein Gegner hockt, sonst gibt es vielleicht sogar noch was für das ASE zu scannen, das wars.
Multiplayer hab ich noch nicht probiert, werd ich bei der Consolewars TC Launchparty machen.
Dazu auch hier schonmal mein FC: 1505-3797-4919 für alle, die da auch noch einsteigen wollen.
Somit mein bisheriges Fazit:
Ein sehr solider Shooter, mit unglaublich vielen Einstellungsmöglichkeiten (HUD, Steuerung - nur einige Wenige Aktionen kann man nicht auf Bewegungen bzw. Waggle Aktionen legen zu meinen Bedauern gehört da Nachladen/Aufnehmen dazu:( - Schwierigkeitsgrad INGAME...) und kleinen Schwächen, die mich zwar stören, aber längst nicht den Spielspass mindern.
79% bisher.
Hoffe ich konnte einigen einen ersten Einblick bieten, denkt dran, hab auch erst 4h gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs gestern durchgespielt. Hier meine Eindrucke:
Gespielt habe ich auf "Erhöht", das ist 2 Stufen höher als Standard und 2 Stufen niedriger als das höchste. Mein 1. Durchgang.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der Steuerung, aber das hat man schnell gebacken gekriegt und seitdem steuert sich das Spiel wirklich super.
Grafisch hat man zwar von anfang an einige Effekte gesehen, die wirklich gut aussehen, und die Texturen waren alle die ich gesehen habe auch sehr detailliert und scharf (habe mal mit seinem Fernglasdingen an ein Bild rangezoomt... und zu meinem erstaunen konnte ich den Text darauf deutlich erkennen o_o ich dachte ich sehe dann nur verschwommene Pixel, aber da lag ich falsch!). Allerdings ist das größte Problem vom Spiel (aus grafischer Sicht) wirklich, dass sich kaum Gelegenheiten bieten, um die ganze Technik richtig zu präsentieren. Die meiste Zeit läuft man leider durch triste, graue Gegenden, wo die Umgebungen einfach unspektakulär wirken, wo etwas spektakukäres aber vielleicht auch fehl am Platz wäre.
Man kann ja schlecht in der Kanalisation irgendwas anderes als Wände, Gewässer und Rohre platzieren o.o
Hab die ganze Zeit gehofft, dass nun endlich eine Gegend kommt, wo man auch wirklich sagen kann, dass diese gut aussieht - hab ich bekommen, leider erst viel zu spät. Im vorletzten kapitel glaube ich fängts an. Aber dann sehen die Umgebungen wirklich gut aus und man fühlt sich wie in Metroid Prime, das fand ich klasse ^^

Die Gegner-KI würde ich als Standard einstufen, es waren jetzt keine superintelligenten Viecher dabei, aber auch keine großartigen Aussetzer. Die rennen halt zu einem, rennen in Deckung, schießen gezielt und greifen aus kurzer Distanz mit einem Schlag an. Viel mehr können die eh nicht machen o.o aber ich wette wenn man den Schwierigkeitsgrad höher einstellt, machen die das vielleicht noch etwas geschickter.

Warum viele die Story so kritisieren, weiß ich jetzt nicht. Die Entwickler haben ja von anfang an gesagt, dass sie einen guten Shooter machen wollen, aber keinen bahnbrechenden der alle anderen schlägt. Und so kommt die Story auch rüber - man hat einen Grund, zu tun, was man eben tut, und die Hintergründe kennt man garnicht XD
Wenn man die Story aber auch nicht richtig kennen kann, fällts mir schwer diese zu bewerten.
(Zum Story-Ende: )
Leider endet das Spiel auch mit einem offenen Ende - man erfährt zwar zum Ende hin überraschende Neuigkeiten bzgl der Story, aber man hat immer gehofft, dass man nun alles erfährt, aber dann erfährt man doch nur ein bisschen und den Rest muss man sich selbst dazudenken...

Das Ende vom Spiel hat mich echt ein wenig enttäuscht - spielerisch als auch storytechnisch. Die letzten Minuten waren zwar sehr hart (und machten somit auch viel Spaß ^^), aber dann waren da aufeinmal die Credits und ich bin garnicht davon ausgegangen, dass es schon zuende war XD

Habe jetzt 7 Stunden für den Storymodus gebraucht, Online noch nicht gespielt.

Die einzigen Sachen, die mich am Spiel gestört haben waren eigentlich... dass man oft gegen Wände schießt, obwohl man eigentlich daran vorbeischießen wollte. Die Kollisionsabfrage der Schüsse scheint etwas ungenau zu sein, das nervte manchmal.
Und dass sich einige Levelabschnitte oft wiederholen und einige Räume komplett identisch aussehen o_o bei Metroid Prime sah jeder Raum anders aus, das fand ich klasse. Aber kann man halt nicht von jedem Shooter erwarten, außerdem ists ja eigentlich normal, dass im weißen Haus oder in der Kanalisation auch manche Räume sich ähneln, oder?

Mein Fazit:
Ich fand das Spiel klasse, da es eigentlich genau die Art von Shooter war, auf die ich stehe: schnelle knallharte Action, wo man sich durchballern muss, ständig Gegner hat, aber eigentlich auch (fast) nie unfair ist. Unkompliziert, aber trotzdem nicht einfach. Die Ideen die drin stecken, find ich großenteils gut, allerdings ist der Einzelspielermodus zu kurz und das Ende enttäuschend. Leider auch zu viele triste Gegenden, durch die man gehen muss. Aber das Spiel macht aufjedenfall Spaß und ist technisch sehr gut gelungen!
edit: fast vergessen: das Spiel hat meiner Meinung nach wirklich ein geniales Waffenarsenal! Hat mir sehr gefallen, da fand ich bisher wirklich nur Perfect Dark besser was das angeht ^^

Hm, ich bin mit der formulierung des Fazits nicht ganz zufrieden, da es irgendwie negativ klingt XD aber mir hat das Spiel echt gefallen. Vielleicht fang ich nochmal in der höchsten Stufe an, wenn ich das nächste mal an die Wii gehe ^^ den Mulitplayermodus muss ich noch testen, bin schon sehr gespannt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@timji
haste alle versteckten item gefunden ? und alles freigeschaltet ?
und haste die ganzen belohnungen freigespielt ?
wer nur durchrennt,sieht nicht viel.

Nein, war mein 1. Spieldurchgang, habe mich drauf konzentriert, das Spiel durchzuspielen o.o aber ich hab versucht jeden Ort abzusuchen, ob ich noch irgendwas finde. Habe meistens 8 von 10 dieser versteckten Items gefunden XD

ich hab beim 1.mal auf ganz schwer angefangen.bin dann aber beim 3.level hängen geblieben.ist krass schwer.
ich spiel erstmal gemütlich,und will alle versteckten item finden.

The Conduit nutzt doch Wii Speak oder liege ich da falsch? Wie genau wird jetzt Wii Speak eigentlich genutzt? Weiß das jemand bzw. hat das vielleicht jemand schon getestet?

Hätte gerne ne Runde mit euch heute abend gezockt, nur leider wird mein Game wohl nicht rechtzeitig ankommen. :( Wenn ich Pech hab kommt es erst Anfang nächster Woche, da Amazon.Uk es erst gestern verschickt hat. :shakehead:

Aber wer weiß, man hat schon Pferde kotzen sehen und vielleicht ist die Post ja wahnsinnig schnell. :ugly:

The Conduit nutzt doch Wii Speak oder liege ich da falsch? Wie genau wird jetzt Wii Speak eigentlich genutzt? Weiß das jemand bzw. hat das vielleicht jemand schon getestet?

na über online.
da kannste mit leuten quwatschen die in deiner nähe sind.(ca.6 leute)
funktioniert besser als bei ac.

Ein riesen Vorteil von Conduit, der nicht vergessen werden sollte, ist, dass es echt schön schnell und flüssig läuft. (Bis jetzt zumindestens - so weit bin ich noch net :P)
Wenn ich da an viele HD Shooter und auch andere Action Games denke, laufen die schonmal vom Gameplay nur halb so schnell(wenn überhaupt) und sobald es mal etwas mehr abgeht, merkt man das leider auch sofort.
Da kommts mir oft so vor, als wenn das alles extra so lahmarschig ist, damit die Framerate wenigstens über 25 bleibt. :/

Eine Frage.
Ist das Spiel sehr schwer?
Ich spiele normal keine Shooter oder sagen wir eher seltender. Daher wäre das eine mich interessierende Frage. :)

Ich habe es gestern auch angespielt, wenn auch nur die ersten beiden Level. Ein sehr soliodes Spiel, wenn auch sicher nichts weltbewegendes.
Die Steuerung funktioniert für mich auch schon in der Grundeinstellung sehr gut. Ich werde da sicher noch was rumbasteln, aber die Wiimote ist jedem Gamepad bei Shootern haushoch überlegen.
Es ist etwas ganz anderes, ob ich mit der Wiimote einen Gegner diekt anvisiere oder eher indirekt mit dem Gamepad.

Zurück
Top Bottom