Wii The Conduit

1. es ist meine meinung!
2. was hat doa damit nun zu tun? doax ist ein scheiß spiel.
3. ich bin kein mod!

Mag sein,trotzdem ist das Bashen.
Du versuchst erst gar keine Argumente zu bringen.
Für dich ist es Fakt,oder jeder der es gut findet redet sich nur was Schön.
Und das ist Bashen.

Ob Mod oder nicht,du gehörst zur Crew.
Daher solltest du das auch wissen.

Ich kann versteh wenn du das Spiel Scheiße findest,wärst nicht der erste.
Aber Schreib lieber etwas Objektiver :)

Das Spiel macht durchaus Spaß und für Wii-Only's gibt' kaum eine Alternative.

Vielleicht liegt darin genau der Knackpunkt, dass das Spiel gekauft und damit verteidigt wird, weil man keine andere Wahl hat. Wenn es nun diverse typische Shooter-Franchises auch für die Wii gäbe, die 90% einführen, dann würde The Conduit glaube ich nicht so verteidigt werden. Aber das ist nun wirklich reine Spekulation von mir.

Ich mag The Conduit so wies jetzt ist nicht (wenns Design nicht stimmt, interessiert mich das Gameplay auch schon nicht mehr). Damit will ichs mal hiermit beruhen lassen und Fans nicht weiter nerven. :blushed: ;-)

Edit:

Ich find ich habs "objektiv" - soweit sowas überhaupt geht - beurteilt. Das Spiel ist ein solider Shooter zwischen 70 und 80 Prozent und hat kein konsequentes Design und ist weit von einem schönen Stil entfernt.

@DJDREAM: die ewige leier vom nicht-durch-gespielt-haben-nicht-mitreden-dürfen: ich hab schon so viel in meinem leben gespielt und du hast schon so viel in deinem leben gespielt - ich denke wir beide können gut anhand spielmaterial in form von bildern, videos und berichten beurteilen, ob wir mit einem spiel wohl spaß haben werden oder nicht. und selbst wenn du meinst es nicht zu können - ich kann es!

Zuletzt bearbeitet:
@Moggy: Schaust du dir von Kunstwerken auch nur kleine Ausschnitte an und bewertest sie dann? Würde mich mal interessieren. :ugly:

Oh Gott, umgerechnet 40% von Giant Bomb. Wie peinlich ist das denn? Dürfte selbst für 4players schwer zu unterbieten sein, die Messlatte liegt immer tiefer.

Aber ist nicht gerade dieser Aspekt der, der das Spielen ausmacht? Jeder hat verschiedene Meinungen, Ansichten usw... Nicht jedem kann alles gefallen aber das ist doch gut so! Und es ist toll wenn jemand mit The Conduit freude hat. Aber auch völlig ok wenns nicht so ist! Das ist ganz gleich wie bei der Musik oder Film/Tv. Sowas muss und sollte man einfach akzeptieren. Und es ist auch tatsache das The Conduit kein kompletter Reinfall ist, vielmehr ein Game für Spieler die mit den Gegebenheiten zufrieden sind und diese haben dann auch garantiert ihren Spaß mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@Moggy: Schaust du dir von Kunstwerken auch nur kleine Ausschnitte an und bewertest sie dann? Würde mich mal interessieren. :ugly:

würde i.d.R. tatsächlich funktionieren. in 99% aller fälle haben kunstwerke schließlich einen stil. du kannst dann den inhalt (also das bild an sich nicht sehen), was ich hiermit mal mit der story eines spiels gleichsetze, aber du weißt wie der stil ist (ob ölfarbe, ob surreal usf.).

Vielleicht liegt darin genau der Knackpunkt, dass das Spiel gekauft und damit verteidigt wird, weil man keine andere Wahl hat. Wenn es nun diverse typische Shooter-Franchises auch für die Wii gäbe, die 90% einführen, dann würde The Conduit glaube ich nicht so verteidigt werden. Aber das ist nun wirklich reine Spekulation von mir.
!

nein, der knackpunkt ist, dass die steuerung konkurrenzlos auf konsole ist. dazu kommt ein guter onlinemode. fertig! das ist der knackpunkt, sonst nichts! :)

Edit:

Ich find ich habs "objektiv" - soweit sowas überhaupt geht - beurteilt. Das Spiel ist ein solider Shooter zwischen 70 und 80 Prozent und hat kein konsequentes Design und ist weit von einem schönen Stil entfernt.

Mag ja deine Meinung sein,und du darfst sie auch gerne sagen.
Dein Wortwahl solltest du nur ändern,denn das geht ja mal gar nicht :)

Aber ist nicht gerade dieser Aspekt der, der das Spielen ausmacht? Jeder hat verschiedene Meinungen, Ansichten usw... Nicht jedem kann alles gefallen aber das ist doch gut so! Und es ist toll wenn jemand mit The Conduit freude hat. Das ist ganz gleich wie bei Musik oder Film/Tv. Sowas muss und sollte man einfach akzeptieren.

das ist vollkommen korrekt. aber das bedingt auch die gegenseite! man sollte akzeptieren, dass mir der stil nicht gefällt. aber da dies der conduit-thread ist und in dem fall davon ausgegangen werden sollte, dass hier positiv interessierte abängen, sollte ich mich zurückhalten. das werde ich von nun ab auch tun. :)

Vielleicht liegt darin genau der Knackpunkt, dass das Spiel gekauft und damit verteidigt wird, weil man keine andere Wahl hat.

Häh? Weil man keine andere Wahl hat? Wer zwingt mich denn dazu, irgendwas zu kaufen? Ich hole mir Spiele immer noch, weil ich sie selbst zocken will, nicht, weil es sonst nichts gibt.

Manche Spiele, die extrem hohe Bewertungen bekommen haben, interessieren mich einfach überhaupt nicht und ich würd sie mir daher nicht kaufen, aber wer will denn auf Wii nicht endlich mal einen vernünftigen Shooter, der bei der Steuerung alles richtig macht, zocken?

The Conduit würde mir auch Spaß machen, wenn es einen 50er-Prozent-Schnitt hätte, weil Steuerung, Gameplay und Multiplayer stimmen.

das hat nix mit der wii an sich zu tun. über die grafik und die steuerung bin ich langsam weg... leider hat es etwas mit den spielen an sich zu tun. aber auch da finde ich inzwischen immer mehr gut - aber als shooter-interessierter ist the conduit wirklich nicht verteidigenswert. es ist ganz offensichtlich eines der schlechteren spiele in diesem genre. findet euch damit ab. ihr könnt dem spiel ja eine chance geben und manch einer wird sich dann sogar die wenigen schönen seiten des spiels noch schöner reden können.

finde ich OK, da es Deine Meinung ist. Ich z.B. fand Bioshock den langweiligsten Shooter der letzten Jahre nund hätte ihm 10 Punkte für das Design, aber einen Punkt für das Gameplay gegeben. Macht in Summe 5,5 von 10.
Aufgrund mehrerer solcher Flops habe ich kein Abo mehr für eine Game-Zeitschrift, statt dessen höre ich mehr auf das, was andere z.B. hier im Forum sagen. Wichtig ist in meinen Augen, dass man offen ist und für sich bewertet wievielo Spaß einem das Spiel macht, bei Bioshock und Sacred 2 habe ich etwas lustlos meine Pflicht erfüllt und zu Ende gespielt und bei Lego-Star Wars auf der Wii hatte ich einen Heidenspaß.
Ich werde am Ende TC bewerten wieviel Spaß ich in den 50-100 std. MP hatte, das wars...

das ist vollkommen korrekt. aber das bedingt auch die gegenseite! man sollte akzeptieren, dass mir der stil nicht gefällt. aber da dies der conduit-thread ist und in dem fall davon ausgegangen werden sollte, dass hier positiv interessierte abängen, sollte ich mich zurückhalten. das werde ich von nun ab auch tun. :)

Korrekt - Du warst zu schnell ich war noch am schreiben :)

Häh? Weil man keine andere Wahl hat? Wer zwingt mich denn dazu, irgendwas zu kaufen? Ich hole mir Spiele immer noch, weil ich sie selbst zocken will, nicht, weil es sonst nichts gibt.

Manche Spiele, die extrem hohe Bewertungen bekommen haben, interessieren mich einfach überhaupt nicht und ich würd sie mir daher nicht kaufen, aber wer will denn auf Wii nicht endlich mal einen vernünftigen Shooter, der bei der Steuerung alles richtig macht, zocken?

The Conduit würde mir auch Spaß machen, wenn es einen 50er-Prozent-Schnitt hätte, weil Steuerung, Gameplay und Multiplayer stimmen.

naja mich interessieren spiele die mir vom design her gefallen. wie bei dir unabhängig von der wertung. das gameplay ist bei mir eher zweitrangig. es darf nicht schlecht sein, sondern muss spaß machen, sollte bugfrei sein. es muss aber nicht zwangsläufig mit innovativen und frischen ideen aufwarten.

@beta-version: stimmt haargenau! ich liebe das design von bioshock, es war aber streckenweise langweilig. da fall ich dann mit meinem "vorgehen" drauf rein. das ist aber nicht die regel, werde aber sicherlich nicht von verschont. nur das ding ist halt immernoch, dass mir das beste gameplay keinen spaß macht, wenn das design nicht stimmt. ich will ja nicht sagen, dass ich leicht zu handeln sei - im gegenteil. idR werd ich aber mit meinem vorgehen glücklich - wobei ich keinesfalls nur 90%-games zocke (ihr wisst, ich liebe dead rising, tomb raider oder spiele derzeit geheimakte tunguska).

Zuletzt bearbeitet:
One mans trash is another mans treasure. ;)
Ich weiß gar nicht wer erwartet hat, das TC nen Oberkracher wird. Ich hab mit nem Spiel gerechnet, das um die 75% auf der Spooky_O Gaming-Skala erreicht. Das ist übrigens die einzige Wertung die ich gelten lasse. :P
Und wer an TC rangeht und ein Spiel vom Kaliber eines Halo3 oder KZ2 erwartet, ist selbst schuld. Kann man sich doch schon denken, wenn der Entwickler es Anfangs selbsfinanziert, ist das Budget nicht so hoch. Sie haben zwar mit Sega einenn recht potenten Publisher, dennoch wird das Budget wohl nur ein Bruchteil "solcher" Highbudget Games sein.
Und wenn es Trash ist, hab ich kein Problem damit, hatte z.B. mit EDF auf der Box, grade im Multiplayer verdammt viel spaß.
Und als Multikonsolero4life hab ich sogar die Auswahlmöglichkeiten, was Shooter betrifft und freue mich trotzdem auf TC...Spooky, ne ;)

würde i.d.R. tatsächlich funktionieren. in 99% aller fälle haben kunstwerke schließlich einen stil. du kannst dann den inhalt (also das bild an sich nicht sehen), was ich hiermit mal mit der story eines spiels gleichsetze, aber du weißt wie der stil ist (ob ölfarbe, ob surreal usf.).
Sehe ich nicht so. :ugly:

wobei man sagen muss, dass killzone 2 sehr langweilig ist. aber das ist ein anderes thema für das ich idr verhauen werde. ^^

so nun will ich mich meiner alltagspflicht zuwenden. seid mir nich böse, wegen dem "bashen?". :)

VKZ jucken mich zwar nicht, wäre aber schön wenn es sich weiterhin gut verkauft damit einfach mal wieder ein Zeichen gesetzt wird ;)

P.s.
Hackt doch nicht so auf Moggy rum, wenn ihr ihn so in die Ecke treibt wehrt er sich halt :ugly:
Hier treffen imho einfach 2 grundverschiedene Ansichtsweisen aufeinander, die einen lieben die WiiMote Steuerung und freuen sich dass das ganze endlich mal gut umgesetzt wurde während andere die Steuerung als nicht so wichtig empfinden und das Spiel einfach mit ihren bisherigen Lieblingen vergleichen, ist doch halb so wild :D

Ich empfehle jedem, der das Spiel vorbestellt hat, es abzubestellen.
Dem Spiel fehlt so ziemlich alles. Keine Story, keine Identität und von der Grafikrevolution sieht man auch nichts. Wurde ohne Ende gehyped und ich frage mich warum? Vor allem warum High Voltage? So eine Gülle...

WIE LUSTIG IST DAS DENN :lol::lol::lol::lol:
Jeff Gerstman der bei Gamespot wegen seinen WII Tests geflogen ist, reviewed jetzt bei Giantbomb Conduit und gibt es mit 2 von 5 Punkten die schlechteste Wertung bisher :rofl4:
Das ist einerseits lustig aber auch traurig. Vieleicht kommt er ja mal ueber die Demuetigung bei gamespot hinweg.:uglyhammer1:
ähmm der ist wegen der Kayne and Lynch sache geflogen und nciht wegen seinen Wiitests

Zurück
Top Bottom