Wii The Conduit

4Players hat doch keine Ahnung. Könnte das auch belegen, aber keine Lust. Glaub mir einfach. ;-)

@Crawl: Man kann die Kamera per Stick steuern?! Aber wie bewegt man sich dann?

Jup genau! Dein Charakter bewegt sich dann eben in die Richtung die du mit dem Analogstick ansteuerst. Drückst du nach Links - geht Mr.Ford nach Links plus - sein Sichtfeld dreht sich ebenfalls mit (Kann man mit alten SNES 3D Games vergleichen). Keine Ahnung ob die Entwickler das als ernsthafte Alternative angesehen haben oder nur als Gimmick. Zu empfehlen ist diese Steuerung nicht aber es macht für kurze Zeit durchaus Spaß :) Hab das mal aufgenommen damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst. Hab dabei die Wiimote aus der Hand gelegt und steuere rein mit dem Nunchuk! (Hab das Vid stark komprimiert - hat nur knappe 7MB)

Video

Zu den KI Routinen - Allzuviel will ich da jetzt nicht vorweg nehmen...Aber da sollte man sich nicht viel erwarten. Die Gegner zielen besser, berechnen besser dein Weg vorraus und bleiben genauso blöd im Weg stehen wie im leichtesten Mode. Sie stürmen auch vermehrt blind auf dich zu. Etc. etc. Selten kann man beobachten das die Feinde ausweichen etc... aber dieses seltene Schauspiel passiert mitunter auch in der leichtesten Schwierigkeitsstufe;)

Bei weiteren Fragen einfach ne PN

cheerz

meine conduit bewertung -www.swissmii.ch

Zuletzt bearbeitet:
WIE LUSTIG IST DAS DENN :lol::lol::lol::lol:
Jeff Gerstman der bei Gamespot wegen seinen WII Tests geflogen ist, reviewed jetzt bei Giantbomb Conduit und gibt es mit 2 von 5 Punkten die schlechteste Wertung bisher :rofl4:
Das ist einerseits lustig aber auch traurig. Vieleicht kommt er ja mal ueber die Demuetigung bei gamespot hinweg.:uglyhammer1:

ich glaube das hat nichts mit haten zu tun. mal ehrlich, der stil des spiels bzw das design ist scheußlich. türlich sind 2/5 und 4/10 überzogen. aber die ign-wertung ist es sicherlich auch. es pendelt sich also dort ein, wo es wohl auch "objektiv" hingehört. zwischen 70 und 80 prozent. und auch wenn das keine "schlechte" wertung ist: unter den vielen shootern die es gibt ist es dann doch noch ein schlechtes spiel.

ich glaube das hat nichts mit haten zu tun. mal ehrlich, der stil des spiels bzw das design ist scheußlich. türlich sind 2/5 und 4/10 überzogen. aber die ign-wertung ist es sicherlich auch. es pendelt sich also dort ein, wo es wohl auch "objektiv" hingehört. zwischen 70 und 80 prozent. und auch wenn das keine "schlechte" wertung ist: unter den vielen shootern die es gibt ist es dann doch noch ein schlechtes spiel.

Jaja,deine Meinung ist hier schon allgemein bekannt
Wii=Scheiße.......
Geh lieber weiter DoaX Spielen :rolleyes:

Die Edge Wertung ist schon hart,ändert aber trotzdem nix an meine Meinung zum Spiel.
Spiel ist schon lange bei der Grotte vorbestellt :)

das hat nix mit der wii an sich zu tun. über die grafik und die steuerung bin ich langsam weg... leider hat es etwas mit den spielen an sich zu tun. aber auch da finde ich inzwischen immer mehr gut - aber als shooter-interessierter ist the conduit wirklich nicht verteidigenswert. es ist ganz offensichtlich eines der schlechteren spiele in diesem genre. findet euch damit ab. ihr könnt dem spiel ja eine chance geben und manch einer wird sich dann sogar die wenigen schönen seiten des spiels noch schöner reden können.

Wieso ist das Design eigentlich scheußlich?

hab das bisher nicht so verstanden.
Das leveldesign ist ja nicht gemeint denke ich.

Ansonsten sieht das doch alles recht stimmig aus.
Auch jetzt nicht anders als andere Alien Shooter.

WIE LUSTIG IST DAS DENN :lol::lol::lol::lol:
Jeff Gerstman der bei Gamespot wegen seinen WII Tests geflogen ist, reviewed jetzt bei Giantbomb Conduit und gibt es mit 2 von 5 Punkten die schlechteste Wertung bisher :rofl4:
Das ist einerseits lustig aber auch traurig. Vieleicht kommt er ja mal ueber die Demuetigung bei gamespot hinweg.:uglyhammer1:

Überrascht mich kein bischen. Mir persönlich könnte die Wertung aber nicht egaler sein, ich hol mir das Game auf jeden Fall.

Das mit der Design/Stil-Kritik verstehe ich auch nicht. Das ist sowas von subjektiv.

@Moggy: Ich glaube kaum, dass Conduit schlechter als z.B. CoD5 ist.

ich bin zwar kein kunstkenner, aber ich denke ich habe schon ein verständnis dafür (immer zwischen 13 und 14 punkten gehabt). für mich wirkt da gar nichts aus einem guß, sondern im gegenteil wild zusammengesetzt. halo, prey, half-life, doom oder metroid, ja selbst duke nukem, sind im design wesentlich abgestimmter. bei mir ißt das auge beim zocken enorm mit.

@cod5: da habe ich keine ahnung von. ich hasse kriegsshooter.

das hat nix mit der wii an sich zu tun. über die grafik und die steuerung bin ich langsam weg... leider hat es etwas mit den spielen an sich zu tun. aber auch da finde ich inzwischen immer mehr gut - aber als shooter-interessierter ist the conduit wirklich nicht verteidigenswert. es ist ganz offensichtlich eines der schlechteren spiele in diesem genre. findet euch damit ab. ihr könnt dem spiel ja eine chance geben und manch einer wird sich dann sogar die wenigen schönen seiten des spiels noch schöner reden können.

Sonst geht dir gut,oder?
Wie kommst du eigentlich darauf zu entscheiden was gut ist,und was nicht?
Besonderes einer der sowas wie Doax toll findet,sollte die Füße lieber still halten.
Und was du machst ist Bashen,und das noch im Hersteller bereich.
Du als Mod, solltest es doch am besten wissen,dass das nicht erlaubt ist.

ich bin zwar kein kunstkenner, aber ich denke ich habe schon ein verständnis dafür (immer zwischen 13 und 14 punkten gehabt). für mich wirkt da gar nichts aus einem guß, sondern im gegenteil wild zusammengesetzt. halo, prey, half-life, doom oder metroid, ja selbst duke nukem, sind im design wesentlich abgestimmter. bei mir ißt das auge beim zocken enorm mit.
Also ich könnte das Design erst nach dem Durchspielen beurteilen und selbst dann bliebe es meine subjektive Meinung.

1. es ist meine meinung!
2. was hat doa damit nun zu tun? doax ist ein scheiß spiel.
3. ich bin kein mod!

@ moggy

OK, dass stimmt.

Manches passt nicht zueinander.
Aber so große Auswirkungen auf die Wertung dürfte das nicht haben imo.

Also ich könnte das Design erst nach dem Durchspielen beurteilen und selbst dann bliebe es meine subjektive Meinung.

ich bin der meinung, dass man objektiv (!) betrachtet künstlerische stimmigkeit beurteilen kann. was das mario-, zelda-, metroid- oder auch doa-universum hat, hat the conduit nicht.

Ach so mieß ist der Stil gar nicht (Habs mittlerweile 3x durchgezockt). Man hat halt bewusst das Trash-Movie Flair einfangen wollen und das hat ganz gut geklappt. Es ist eine Mischung aus Armorines (N64) und Turok (N64) mit der Spielbarkeit von Perfect Dark (N64). Klar ist es kein Metroid aber mit einem neuen Franchise von einem Entwicklerteam das vor kurzen nur wenige kannten und die das ganze selbst finanzierten, sollte man auch keinen Überflieger in allen belangen erwarten. Das Spiel macht durchaus Spaß und für Wii-Only's gibt' kaum eine Alternative. Und genau für die ist das Spiel auch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der eine Videothek um die Ecke hat, braucht doch auf solche Bewertungen gar nichts zu geben. Ich hab mir selbst schon Quantum of Solace für Wii - ein 50%-Titel - ausgeliehen, einfach weil ich mir mal ein Bild davon machen wollte. ;)

Bei nicht wenigen Spielen (unter anderem Disaster und das neueste Beispiel: Grand Slam Tennis) ist man überrascht, wie viel Spaß diese Spiele eigentlich machen und kann dann über irgendwelche Internet-Leute, die 40-50% vergeben, weil ihnen irgendwas an Grafik und Steuerung nicht passt, nur noch lachen. xD

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie die Reviews werden, wenn in der Next Gen alle Konsolen "Fuchtelsteuerung" haben.

Ist dann wertungstechnisch wahrscheinlich der Untergang des Gamings. :)

Und bitte, über irgendwelche Reviews von Gamespot-Leuten, die gerade wegen selbiger gefeuert wurden, braucht man sich ja nun wirklich gar keine Gedanken zu machen.

Und zur Edge: Bei der war House of the Dead: Overkill auch besser als Killzone 2.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung, dass man objektiv (!) betrachtet künstlerische stimmigkeit beurteilen kann. was das mario-, zelda-, metroid- oder auch doa-universum hat, hat the conduit nicht.

Das heisst du bist ein ausgebildeter Spieleversteher, schaust ein Video von einem Spiel und glaubst alles zu kennen im Spiel! Du kannst einen Eindruck von dem Spiel bekommen, aber du kannst es nicht abfällig beurteilen, weil du es nicht gespielt hast!

Zurück
Top Bottom