Wii The Conduit

Das Spiel sieht mal echt klassse aus.
Das Setting gefällt mir sehr.
Und endlich mal wieder innovative Waffen!!!
Leider ist die Steuerung wie bei allen bisherigen WiiShootern wieder nix.

Das Spiel sieht mal echt klassse aus.
Das Setting gefällt mir sehr.
Und endlich mal wieder innovative Waffen!!!

woher willst du das wissen...hast du es schon gespielt
und mochtest du die metroid prime steuerung nicht??? die ist doch echt klasse
oder von diesem einen shooter mit 32 spieler multiplayer soll auch ganz gut sein

MP3 (mein einziger Wii-Shooter :blushed: ) hat doch eine sehr gute Steuerung. Zwar noch immer weit von Maus+Tastatur entfernt, aber ich kam nach kurzer Zeit gut damit zurecht.

Das Spiel sieht leider nur durchschnittlich aus vom Design her. Ein Blockbuster wirds wohl nicht aber sieht nach einem soliden Shooter aus :-)

;)

die eine waffe erinnert mich sehr an die blaue alien sniper aus PD: schande über mich das ich ihren namen vergessen habe.

Du meinst die Delphin-Wumme! :D Weiß auch nicht mehr wie die hieß ... war irgendwas abstraktes ...

@topic
Sieht (technisch) nicht schlecht aus. Steht und fällt für mich aber mit nem guten Multiplayer-mode und der Steuerung:)

woher willst du das wissen...hast du es schon gespielt
und mochtest du die metroid prime steuerung nicht??? die ist doch echt klasse
oder von diesem einen shooter mit 32 spieler multiplayer soll auch ganz gut sein

Sieht man doch im Video, dass es wieder so wie bei allen WiiShootern (z.B. bei Metroid) gelöst ist.
D.H.: Statt sich an einer Maussteurung zu orientieren wird eine dem 3DStick ähnliche Steuerung verwendet.

Sieht man doch im Video, dass es wieder so wie bei allen WiiShootern (z.B. bei Metroid) gelöst ist.
D.H.: Statt sich an einer Maussteurung zu orientieren wird eine dem 3DStick ähnliche Steuerung verwendet.
wo sind denn da die unterschiede?

edit: irgendwie erinnert mich das ganze spiel an perfect dark besonders die musik am ende.

Zuletzt bearbeitet:
wo sind denn da die unterschiede?

Wie die steuerugn bisher immer gelöst wurde wisst ihr ja. Daher beschränke ich mich auf die Erklärung, wie man eine Maus simmulieren müsste:

Das Prinzip wäre das selbe, wie bei den meisten DS-Shootern (z.B. Dementium oder eingeschränkt auch Metroid DS):

Fernsehbildschirm = Mauspad / Touchpad)
Pointer = Maus / Stilus
Knopf gedrückt halten zur Neupositionierung = Maus / Stilus anheben

Das eigentliche Fadenkreuz ist fix (wie bei PC-Shootern)
ob der Pointer auf dem Bildschirm (z.B. leicht durchsichtig) angezeigt wird (Damit der Spieler weis, wann er den Rand erreicht hat und neupositionieren muss) sollte dem Spieler per Option überlassen sein.

Selbstverständlich sollte die Sensibilität einstellbar sein.

Ich denke mal, dass die Entwickler die o.g. Steurung nicht einbauen, da diese von Neulingen nicht beherscht wird (HardcoreGamer machen den kleinen Teil der Zielgruppe aus). Aber als alternative Steuerung könnte man sie doch ohne Probleme in die Optionen aufnehmen.

Wie die steuerugn bisher immer gelöst wurde wisst ihr ja. Daher beschränke ich mich auf die Erklärung, wie man eine Maus simmulieren müsste:

Das Prinzip wäre das selbe, wie bei den meisten DS-Shootern (z.B. Dementium oder eingeschränkt auch Metroid DS):

Fernsehbildschirm = Mauspad / Touchpad)
Pointer = Maus / Stilus
Knopf gedrückt halten zur Neupositionierung = Maus / Stilus anheben

Das eigentliche Fadenkreuz ist fix (wie bei PC-Shootern)
ob der Pointer auf dem Bildschirm (z.B. leicht durchsichtig) angezeigt wird (Damit der Spieler weis, wann er den Rand erreicht hat und neupositionieren muss) sollte dem Spieler per Option überlassen sein.

Selbstverständlich sollte die Sensibilität einstellbar sein.

Ich denke mal, dass die Entwickler die o.g. Steurung nicht einbauen, da diese von Neulingen nicht beherscht wird (HardcoreGamer machen den kleinen Teil der Zielgruppe aus). Aber als alternative Steuerung könnte man sie doch ohne Probleme in die Optionen aufnehmen.
wäre in der hitze des gefechts vllt für einige zu "kompliziert" aber als alternative steuerung wäre das aufjedenfall gut. wird aber sicher nicht kommen, aber soweit ich weiß gab es ja so eine steuerungsart bei far cry vengeance.

Gekauft!!! :-)

Ich find es super, endlich mal wieder ein Shooter im Stil von HL1. Mit lustigen Alienwaffen und nicht nur immer die gleichen Waffen (Pistole, SMG, MG, StrGew usw :hmpf: ).

Sieht auch noch gut aus.
Jetzt braucht es nur noch einen Onlinemodus. ;-)

ich habe argumentiert.
Du bist wohl auch so ein ganz flinker anglizismen auspacker hehejo

Ja ne, super Argumentation. Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die Shooter einfach gern mit Wii-Steuerung zocken? ;)
Aber egal, btt^^

Ich freu mich schon auf weitere Eindrücke. Sieht zwar nicht so atemberaubend aus, aber solide und wenn die Steuerung passt, wirds wohl sicher mal geholt, aber sicher nicht fürn Vollpreis :)

Ich finde, es sieht sehr nach HellGate London aus.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen, denn Hellgate hat anfangs Spass gemacht, aber wurde schnell langweilig. Auch von der Grafik haben sie viel gemein: Gute Umgebungsgrafik (nicht "nur" für de WII) und aher mittelmäßige Texturen (die bis zum Release definitiv noch verbessert werden können).
Also ich freu mich drauf und ziehe die MP3 Steuerung jeder Möchtegern Hardcore Gamer Steuerung vor.

Gekauft!!! :-)

Ich find es super, endlich mal wieder ein Shooter im Stil von HL1. Mit lustigen Alienwaffen und nicht nur immer die gleichen Waffen (Pistole, SMG, MG, StrGew usw :hmpf: ).

Sieht auch noch gut aus.
Jetzt braucht es nur noch einen Onlinemodus. ;-)

Die Waffen sind mir jetzt auch ins Auge gefallen. Bin mal gespannt obs nur reine Modifikationen "normaler" Waffen, oder was total eigenständiges sind... letzteres währ natürlich am genialsten.

Ich finde, es sieht sehr nach HellGate London aus.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen, denn Hellgate hat anfangs Spass gemacht, aber wurde schnell langweilig. Auch von der Grafik haben sie viel gemein: Gute Umgebungsgrafik (nicht "nur" für de WII) und aher mittelmäßige Texturen (die bis zum Release definitiv noch verbessert werden können).
Also ich freu mich drauf und ziehe die MP3 Steuerung jeder Möchtegern Hardcore Gamer Steuerung vor.
hellgate london? bist du dir sicher dass du the conduit meinst und nicht too human? weil the conduit ist ein ego shooter und hellgate london ein hack&slay rpg wie diablo.

Also das Video hat mich jetzt positiv überrascht. Sieht doch ganz gut aus bis auf ein paar Stellen. Und die Waffen sehen sehr interessant aus. Die erste Waffe irinnert mich doch sehr an die Vampire Gun aus Turok 3, die hatte sich auch immer so komisch bewegt und war irgendwie eklig. Und die andere erinnert durch ihre runde Form wirklich ein bissel an die Perfect Dark Maianer Waffe, Callisto oder wie die hieß. Freu mich schon auf mehr Infos zu dem Spiel. Gibt es schon einen Termin wann das Spiel etwa erscheinen soll? :-)

Also das Video hat mich jetzt positiv überrascht. Sieht doch ganz gut aus bis auf ein paar Stellen. Und die Waffen sehen sehr interessant aus. Die erste Waffe irinnert mich doch sehr an die Vampire Gun aus Turok 3, die hatte sich auch immer so komisch bewegt und war irgendwie eklig. Und die andere erinnert durch ihre runde Form wirklich ein bissel an die Perfect Dark Maianer Waffe, Callisto oder wie die hieß. Freu mich schon auf mehr Infos zu dem Spiel. Gibt es schon einen Termin wann das Spiel etwa erscheinen soll? :-)

Es ist doch nicht mal offiziell, dass das Game einen Publisher hat, das Video ist aus einer Pre Alpha Version, wird also noch dauern und wahrscheinlich auch besser werden :)

Äähhh... @tweaker06: Soweit ich weiß meldeten sich bei High Voltage, nachem IGN über The Conduit berichtet, hat mehrere Publisher die den Vertrieb übernehmen wollten. Wie aber jetzt die Angebote, bzw. die Verhandlungen ausgingen wissen wir nicht... hoffen können wir aber, dass es mit den Publishern geklappt hat.

Zurück
Top Bottom