• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Hello again...

So Hab paar Stunden hinter mir auf der Series X und bin ganz zufrieden mit dem Game bis jetzt... Das Spiel stürzt immer an der Selben Stelle ab im Kapitel " Unten " immer das selbe.. Ton bricht weg, Bild wird Schwarz und lande im Startbildschirm der Konsole und das ohne Fehlermeldung. Irgend jemand eine Idee ? hatte auch Grafikfehler nach dem Letzten Patch .. Wenn ich das Spiel neu Installiere bleiben die Savegames erhalten ?
ich tippe mal dass ist der part wo man beim einstürzenden schacht runter muss. da ist es zumindest bei mir auch xmal abgestürrzt. ich bin dann nicht in die mitte gesprungn, sondern nur ganz leicht auf den rand, wo es dann nicht wegbricht bzw. weiter weg von diesen stellen ist

Nach anfänglicher Begeisterung bin ich aktuell leider auch etwas ernüchtert und habe auch ein paar Tage nicht mehr gespielt. Wie hier bereits von einigen erwähnt, sind die Kämpfe später gegen größere Gruppen einfach extrem nervig und da merkt man leider, wie wenig durchdacht das ganze in der Praxis ist. Ich mags, aber ja, mal schauen wo ich am Ende wertungstechnisch lande würde.

Hello again...

So Hab paar Stunden hinter mir auf der Series X und bin ganz zufrieden mit dem Game bis jetzt... Das Spiel stürzt immer an der Selben Stelle ab im Kapitel " Unten " immer das selbe.. Ton bricht weg, Bild wird Schwarz und lande im Startbildschirm der Konsole und das ohne Fehlermeldung. Irgend jemand eine Idee ? hatte auch Grafikfehler nach dem Letzten Patch .. Wenn ich das Spiel neu Installiere bleiben die Savegames erhalten ?
Stelle im Hauptmenü mal auf Performance Mode. Das hat bei mir an der Stelle funktioniert.

Nach anfänglicher Begeisterung bin ich aktuell leider auch etwas ernüchtert und habe auch ein paar Tage nicht mehr gespielt. Wie hier bereits von einigen erwähnt, sind die Kämpfe später gegen größere Gruppen einfach extrem nervig und da merkt man leider, wie wenig durchdacht das ganze in der Praxis ist. Ich mags, aber ja, mal schauen wo ich am Ende wertungstechnisch lande würde.
Hatte es auch nur angezockt und kam nicht so richtig rein, hab jetzt nach den ganzen Erfahrungsberichten auch echt keinen Bock da weiterzuspielen und ärgere mich dann doch über den Kauf. :/
Vielleicht kommen da ja noch ein paar größere Änderungen/ Patches, ich lass es erst mal liegen.

Gibt wohl nen neuen Patch, der auch das Kampfsystem etwas verbessern soll (schnelleres Nachladen und sowat).

Hat jemand vor kurzen ebenso die Collector’s Edition erhalten? Kann den Code für den Season Pass nicht finden.
Oder wurde der Code per Mail überreicht?

Ohne die Fehler im der Technik wäre Platz 1 bei mir möglich gewesen.

Ohne die Fehler im der Technik wäre Platz 1 bei mir möglich gewesen.
Callisto Protocol hat viel mehr Fahler als nur die in der Technik.

Allein die Bosskämpfe sind aus der PS2 Ära und sowas von langweilig.

Ich hab noch keinen Boss fight gehabt. Hab den Generator anbekommen und muss zum Zug.

Ich hab hier eine verrückte eigenschaftt, ich lauf die Levels hoch und runter. Bei Dead Space war es so, das wenn man noch mal zurück läuft, (obwohl die Mission erledigt ist und man in die Ubahn gehen sollte.) Nochmals Überraschung Gegner kamen, selbst in den Aufzug sprang einer rein, das hat so viel ausgemacht. Hier ist alles Tod wenn man einen bereich geklärt hat.

Die 88% halten sich aber und ich glaube auch, das wird meine persönliche Final Wertung.

Aus der PS2 Äre war eher das meiste besser als heute und bei Callisto musst du einfach selber den Weg finden, was ich extrem Geil finde.

Das Game ist für mich leider die größte Enttäuschung 2022. Grafik, Atmo und Stimmung sind zwar top, aber beim wichtigsten Teil, dem Gameplay, scheitert das Game gnadenlos. Der Charakter bewegt sich wie ein Panzer, das Kampfsystem ist komplett für die Tonne und übersicht im Kampf hat man auch keine. Zudem sind die Boss-Fights extremst unfair, vorallem der Endboss ist komplett bodenlos und auch sonst wirkt das Game vom Gameplay als ob man Dead Space auf Wish bestellt hätte.

Drei Kreuze als ich das game durch hatte, wirklich schade

Hatte gestern ja DS2 nach Jahren mal wieder auf dem Steam Deck bis ca. zur Hälfte gezockt und Callisto Protocol fällt da einfach ab. So erfahrene Gameentwickler/-designer (gerade weil sie von DS kommen) hätten sehen müssen, dass das mit dem KS so nicht rund ist, die Bosse für die Tonne sind und es einfach an Abwechslung im Laufe des Spiels mangelt....:neutral:
Atmo, Sounddesign, Technik top....Rest leider Flop....OK wenn man irgendwann nur noch Schußwaffen verwendte geht es klar aber die uninspirierten Waffen bleiben dennoch....

Hatte gestern ja DS2 nach Jahren mal wieder auf dem Steam Deck bis ca. zur Hälfte gezockt und Callisto Protocol fällt da einfach ab. So erfahrene Gameentwickler/-designer (gerade weil sie von DS kommen) hätten sehen müssen, dass das mit dem KS so nicht rund ist, die Bosse für die Tonne sind und es einfach an Abwechslung im Laufe des Spiels mangelt....:neutral:
Atmo, Sounddesign, Technik top....Rest leider Flop....OK wenn man irgendwann nur noch Schußwaffen verwendte geht es klar aber die uninspirierten Waffen bleiben dennoch....
Wer hätte gedacht dass Calisto so eine Gurke wird :(
Was ist da nur passiert, schon krass.

Überteib doch nicht, wenn du Geld sparen willst dann rede dir so einen Mist wo anderes ein.

Ich fand und finde The Callisto Protocoll immer noch super. Bin gerade im zweiten Durchgang. Ich frage mich echt, was DS so anders macht. Ich liebe DS, hab den ersten Teil 3 mal durchgezockt. Ist schon etliche Jahre her, und mir fällt irgendwie nicht ein, was DS so anders gemacht hat. Ich wollte den ersten sogar noch mal zocken, um mich aufzufrischen, aber das lasse ich jetzt. Ich warte bis zum 27. Januar, und zocke dann das Remake.

Leider keine änderung, hab auch versucht ohne Performance Modus und Mit, Seitlich runter und ganz vorsichtig. Aber leider Stürzt es immer wieder ab. Auch mit Savegame davor laden auch keine änderung ...
oh man, das ist echt kacke. auch nach dem patch? also bei mir hat es auch zig versuche gedauert.

hab das spiel nun durch. an sich ganz nett. der rt-modus könnte etwas flüssiger sein. und die deutsche synchro mit den lippen geht gar nicht - vor alem am ende mega mist. und das kampfsystem bei massen ist so lala. auch weil das mit dem ansaugen und wegwerfen so fummelig ist. war froh dass ich nur meine pistole, schlagstock und teil vom handschuh gemaxed habe. hier muss man noch mal ran. an sich doch recht brauchbar. man kann drauf aufbauenn. und bitte, keine ewigen mich irgendwo durchzwäng dinger. dann sollen sie die schächte und spalten so wie bei alien machen ;-)

ps: kann man eigentlich alle waffen maxen in einem durchgang? ich hab wie gesagt nur pistole und stock und bis auf einen strang den handschuh...

Zurück
Top Bottom