PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Grob gesagt ja. Realität müssen die Versionen vom Review Code ja aber schon ein mindest Mass an Politur besitzen. Meistens erhalten die Tester ja auch einen Review Guide, wo da vermerkt ist welche Fehler enthalten sein können und was mit Day Zero oder DayOne Patch behoben wird.
Tester haben auch oft einen PreRelease Patch, also Patches die noch nicht offiziell zertifiziert sind und im Store Backend hochgeladen wurden.

Im Fall von TCP sieht man ja auch das vor Launch nun schon vier Patches erschienen sind. Die Jungs hatten noch gut was zu tun (Crunch?) und bis Weihnachten sitzt da bestimmt noch nen Großteil des Teams dran, bevor es in den verdienten Holiday Break geht.

Heutzutage möchte ich kein Tester sein, da viele Games vor Launch definitiv schlechter sind als die Launchversion bzw. die Version 2-3 Wochen nach einer Veröffentlichung. Noch dazu dieses schnelle durch rushen in Titeln wie GoW:R oder HFW und Co. … ne Danke.
danke dir. sehr interessant und ja klingt erstens nach crunch für die entwickler und nach einen nervigen hick hack für die tester!
 
Grundsätzlich habe ich richtig Lust auf das Spiel, einige News dazu haben es mir jedoch etwas verhagelt, bzw. misstrauisch gemacht.
Warte mal das Feedback hier aus dem Forum ab und hoffe das es bei The Pod thematisiert wird.
Wäre aber aus zeitlichen Gründen ein Kandidat zwischen Weihnachten und Neujahr.
 
Wo sind denn hier die Leute, bei denen es heute schon ankommt? :D

Aktueller Stand der Dinge. Patch 1.004 (DayOne?!) ist 19,589GB gross und das Game auf auf der Disc sind 41,336GB an Daten drauf gebrannt …

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meins hätte eigentlich heute mittag zugestellt werden sollen. von mir ist aber auch kein anspielbericht zu erwarten. bin gespannt, ob kantholz ausgeschlafen hat und was er später berichtet. :yeah:
 
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