PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Kenne ich. Nach meinem Motorradunfall konnte ich auch Monate lang nicht zocken. Sowas ist echt ätzend.
Dir gute Besserung.
oh mann. klingt auch nicht gut. :(

Gute Besserung. Bin nächste Woche seit 3 Monaten krank geschrieben wegen Post COVID :hmm: Kann nun wieder zocken aber auch nicht lange am Stück da der Kopf noch kognitiv eingeschränkt ist bzw. schnell reizüberflutet bin …
bei mir geht gerade gar nichts. zocken wäre das blödeste, was ich machen kann. dir gute besserung! :)

@ all: danke. tut gut, dass zu hören. bin gespannt auf eure anspielberichte!

Ok. Netgames ist heute dabei das Spiel Versandfertig zu machen. Kann es kaum erwarten! Wird ein geiles Erlebnis!
68-F0-BA77-8822-4-FBA-89-FD-FDCDE17-FCBFA.jpg

Habe ungefähr seit 3/4 Jahr kein Trailer zum Spiel angeschaut, um beim ersten Mal den Ersteindruck, die Charaktere, Monster, Mechanik, Atmosphäre und Umgebung, voll und ganz selber zu erleben. Wird mega gut. Höchstens einige Beiträge hier im Thread gelesen.

Ich schalte mich damit vorerst aus dem Thread aus. Erst nach dem Abspann werde ich hier vorbeischauen.

Also grade stream ein Deutscher bei twitch die PS5 Version und es gibt unter Grafikeinstellungen definitv keine 2 modis und somit läuft es aktuell mit 30 FPS wurde auch grade noch mal bestätigt. Ja es gibt bei youtube videos wo gesagt wird 60 FPS Performancemodus nur gibt es nie einstellungen zu sehen. Macht mir grade schon etwas Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
ALso grade stream ein Deutscher bei twitch die PS5 Version und es gibt unter Grafikeinstellungen definitv keine 2 modis und somit läuft es aktuell mit 30 FPS wurde auch grade noch mal bestätigt. Ja es gibt bei youtube videos wo gesagt wird 60 FPS Performancemodus nur gibt es nie einstellungen zu sehen. Macht mir grade schon etwas Sorgen.
Wenn das nachgereicht wird ist das wirklich kein gutes Zeichen. Hätte eventuell noch ne Weile im Ofen bleiben soll das Ding.

Doch ist drin, hab mich grade weiter informiert. Allerdings nur im Hauptmenü verfügbar.

Vielleicht deswegen auch Reviews erst am Launchday, da heute Update 1.004 erschienen ist und einiges fixt noch 🤔

Aber passend zur morgigen Lieferung (vermutlich), schon das vierte Update am Start.

Vielleicht deswegen auch Reviews erst am Launchday, da heute Update 1.004 erschienen ist und einiges fixt noch 🤔

Aber passend zur morgigen Lieferung (vermutlich), schon das vierte Update am Start.
wie läuft das eigentlich mit den reviews? die keys, die rausgehen sind doch dann für ne ungepatchte version … zocken die tester es dann mit 30fps und bugs durch, laden am releasetag den patch und schreiben dann noch schnell das review um, weil es ja dann an day 1 besser läuft?

Leute, ich bin so heiß auf dieses Game. Das hat nicht mal das neue God of War bei mir geschafft.
Spielt es denn schon jemand, und kann schon ein kleinen Ersteindruck geben?
Ich hab gestern beim stöbern auf YouTube ein einstündiges Video zur PS5 Version entdeckt. Es ist mir echt verdammt schwer gefallen, das nicht anzuschauen, Ich will dieses Spiel. JETZT!!! :D

Auf Twitch hat es schon jemand durch :rolleyes:
15 Stunden wohl. Allerdings weiß man natürlich nicht, wie oft er rumgestanden und mit dem Chat gesprochen hat :kruemel:

Auf Twitch hat es schon jemand durch :rolleyes:
15 Stunden wohl. Allerdings weiß man natürlich nicht, wie oft er rumgestanden und mit dem Chat gesprochen hat :kruemel:
Ich bin so ein Spieler, der immer länger braucht, als angegeben. Ich lasse gerne alles auf mich wirken. Gerade bei so nem Atmosphäre Brett wie Callisto Protcol. Wenn ich am Ende 15 Stunden gebraucht habe, bin ich voll zufrieden. Dann kann ich mich im Anschluss wieder Kratos widmen :D

wie läuft das eigentlich mit den reviews? die keys, die rausgehen sind doch dann für ne ungepatchte version … zocken die tester es dann mit 30fps und bugs durch, laden am releasetag den patch und schreiben dann noch schnell das review um, weil es ja dann an day 1 besser läuft?
Grob gesagt ja. Realität müssen die Versionen vom Review Code ja aber schon ein mindest Mass an Politur besitzen. Meistens erhalten die Tester ja auch einen Review Guide, wo da vermerkt ist welche Fehler enthalten sein können und was mit Day Zero oder DayOne Patch behoben wird.
Tester haben auch oft einen PreRelease Patch, also Patches die noch nicht offiziell zertifiziert sind und im Store Backend hochgeladen wurden.

Im Fall von TCP sieht man ja auch das vor Launch nun schon vier Patches erschienen sind. Die Jungs hatten noch gut was zu tun (Crunch?) und bis Weihnachten sitzt da bestimmt noch nen Großteil des Teams dran, bevor es in den verdienten Holiday Break geht.

Heutzutage möchte ich kein Tester sein, da viele Games vor Launch definitiv schlechter sind als die Launchversion bzw. die Version 2-3 Wochen nach einer Veröffentlichung. Noch dazu dieses schnelle durch rushen in Titeln wie GoW:R oder HFW und Co. … ne Danke.

Zurück
Top Bottom