PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Bei mir eher anders rum, brauche 1-2 Stunden weniger obwohl ich viel erkunde.

Die Angaben vom Entwickler/Publisher sind in der Regel doch sehr großzügig.
echt? krass. also ist mir teils echt schleierhaft, weil ich schon recht zügig spiele. trotzdem passen die angaben des publishers zur spielzeit halt selten. dass es bei dir sogar schneller geht, als angegeben … :puppy:
 
Wird direkt auf Ultra Schwer gespielt da sind für mich locker 25 drin. Freu mich jetzt schon auf den 1 Leben Schwierigkeitsgrade,bei Dead Space war es schon super mit nur 3 Savegames only.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Wird direkt auf Ultra Schwer gespielt da sind für mich locker 25 drin. Freu mich jetzt schon auf den 1 Leben Schwierigkeitsgrade,bei Dead Space war es schon super mit nur 3 Savegames only.


Hast du auch den Mein Leben Schwierigkeitsgrad in Wolfenstein The New Colossus durchgespielt? :coolface:


Also ich mag es ja knackig, aber übertrieben und unfair brauche ich echt nicht.
 
Ich wollte mal DOOM 3 BFG am TV zocken, sowas geht ja mit Gamepad ganz gut. Dann merkte ich schnell das DOOM 3 im Original doch besser als die BFG Version ist. Und so zocke ich nun DOOM 3 im Original mal wieder.

Was mir nun dabei massive auffällt, Dead Space hat sich sehr sehr stark bei DOOm 3 bedient. Es gibt sovieles und so viele erlebnisse die fast 1:1 sind. Das ist kein Problem, wenn man das richtig gut macht.

Aber DOOM 3 ist anscheinend der Vater von Dead Space und Callisto Protocol.
20221123002949-1.jpg

20221123003148-1.jpg

20221123003152-1.jpg

20221123003153-1.jpg

20221123004209-1.jpg

DOOM 3 Original Version (ohne Mods).
 
Die gewisse Ähnlichkeiten Doom 3 mit Dead Space sehe ich auch, aber diese Ähnlichkeiten sind doch dadurch begründet, weil diese im Horror Genre angesiedelt sind. Mit dem Kontext enge dunkle Räume in einer Fabrik ähnliche Location.
Ende der 90er hat übrigens der Film Even Horizon im Sciene-Fiction Horror Bereich große Wellen geschlagen. Und hier sehe ich eher die Inspiration für Doom 3 und Dead Space.

Wenn ich mir aber die Interviews mit Schoflield anhöre, dann ist eher Resident Evil 4 der Vater von Dead Space zu verstehen.
Insbesondere der beklemmende Abschnitt mit dem Garrador im Kerker, hat Glen Schofield inspirieren lassen ein Horror Game ala Dead Space zu entwerfen.
 
Jemand das Game schon wo ergattern können? Sind ja wohl doch schon einige Kopien im Umlauf derzeit …
 
@FatalFury
Habe das besagte Interview spontan gesucht und finden können.
Es lohnt sich das gesamte Interview mit Glen Schofield anzuschauen.
Aber um auf den Punkt zu kommen, ab der 4:00 Minute wird Resident Evil thematisiert und ab der 5:00 explizit blinde Gegnertyp Garrador aus RE 4 erwähnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein UNMÖGLICH mMn, DOOM3 kommt vom Marketing her einfach schlechter rüber. Das ist kein Privat Gespräch, das ist Marketing.

DOOM 3 hat soviele Erlebnisse, die sofort an Dead Space 1 erinnern. Meist sogar 1:1. RE4 hat das nicht.

Die Gesamte Mars Station wirkt Realistisch aufgebaut. Alle Rohre ergeben Sinn und dann diese Maschinen Sounds. Der Sound von DOOM 3 ist wie Dead Space 1:1. Rohre fallen im Hintergrund, Menschen Schreien die man über die Belüftung Rohre hört … usw usw usw. Da gäbe es noch sehr viele Beispiele.

Bestimmt kommen noch Ideen aus DOOM 3 in Callsito vor zb wenn man Roboter aktivieren kann die einem Helfen. Diese Idee hat man in DS nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bißchen PS5 Gameplay aus dem Performance Mode


Game hat aber noch ein paar Bugs und Probz mit Patch 1.001

Das erste Vid sieht schon ordentlich atmosphärisch aus! Ein neues Dead Space! :goodwork:

Na schaun mer mal ob der Day 1 Patch die gröbsten Schnitzer schon behebt....mit kleineren Dingen kann ich leben....werden ja i.d.R. nach und nach rausgepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom