PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol


Wir halten fest.

- Soll nen geiles SciFi SpaceHorror Game werden

- Soll bockschwer sein

- Fokus auf Nahkampf und ausweichen

- Sehr brutal

- Schlauchlevels aber man kann auch abseits des Weges einiges entdecken (alá GoW)

- Man kann die Spielfigur nicht schnell drehen! Was dadurch zu unnötig kompliziertem und frustigen Gameplay führen kann und ein grosser Kitikpunkt beim Anspielevent bei vielen Testern war 🤔
 

Wir halten fest.

- Soll nen geiles SciFi SpaceHorror Game werden

- Soll bockschwer sein

- Fokus auf Nahkampf und ausweichen

- Sehr brutal

- Schlauchlevels aber man kann auch abseits des Weges einiges entdecken (alá GoW)

- Man kann die Spielfigur nicht schnell drehen! Was dadurch zu unnötig kompliziertem und frustigen Gameplay führen kann und ein grosser Kitikpunkt beim Anspielevent bei vielen Testern war 🤔
Der letzte Punkt kann natürlich wirklich nervig werden.
Könnte man ja wahrscheinlich relativ einfach noch reinpatchen die schnelle Drehung?
 
Theoretisch ja, ausser das gibt nen Problem mit der Game Engine wegen Streaming der Spielewelt. Oder es ist eine Designentscheidung vom Team das man gezwungen ist nah und aktiv zu spielen und nicht den Rückzug suchen kann , da es gefährlich ist sich umzudrehen.

Wird werden es in 1,5Wochen sehen :awesome:
 
Ich gehe davon aus das man, wie in Dead Space, den Anzug aufleveln bzw. aufrüsten kann um die Beweglichkeit zu steigern.
Wenn man einen Charakter mit schweren Anzug steuert, dann gehört für mich eine gewisse sperrige Bewegung dazu, hierbei muss ich an Isaak zurück denken.
 
Das könnte natürlich auch sein, meinte Wolff auch noch im Video. Aber dann wäre das natürlich doof wenn man das keinem mitteilt auf dem Event wenn das schon einige Spieler kritisiert hatten an dem Tag vor Ort.
War eh komisch das man den anwesenden keine Erklärung der Steuerung gegeben hat und sie blind in Level 3 starten ließ. Keine optimalen Bedingungen für ein Preview Event mMn.

Und das man kein Material aufnehmen durfte, 1,5-2 Wochen vor Launch ist manchmal auch mit einem :cautios: zu vermerken! Bis dato gab es nur B-Roll Footage.
 
Das könnte natürlich auch sein, meinte Wolff auch noch im Video. Aber dann wäre das natürlich doof wenn man das keinem mitteilt auf dem Event wenn das schon einige Spieler kritisiert hatten an dem Tag vor Ort.
War eh komisch das man den anwesenden keine Erklärung der Steuerung gegeben hat und sie blind in Level 3 starten ließ. Keine optimalen Bedingungen für ein Preview Event mMn.

Und das man kein Material aufnehmen durfte, 1,5-2 Wochen vor Launch ist manchmal auch mit einem :cautios: zu vermerken! Bis dato gab es nur B-Roll Footage.
Vielleicht spoilert alles vor Level 3 zu sehr daher diese Wahl :nix:
 
Ich gehe davon aus das man, wie in Dead Space, den Anzug aufleveln bzw. aufrüsten kann um die Beweglichkeit zu steigern.
Wenn man einen Charakter mit schweren Anzug steuert, dann gehört für mich eine gewisse sperrige Bewegung dazu, hierbei muss ich an Isaak zurück denken.
Joar, aber dann müsste man das Gegneraufkommen ja auch entsprechend einsetzen, so dass man nicht in Level 3 ständig abkackt. :D
Naja, mal abwarten!
 
Man hat doch bereits in den kurzen Trailern gesehen das man mal vermutlich zu Beginn das Knast Outfit anhat und später einen Anzug.
 


- Man kann die Spielfigur nicht schnell drehen! Was dadurch zu unnötig kompliziertem und frustigen Gameplay führen kann und ein grosser Kitikpunkt beim Anspielevent bei vielen Testern war 🤔
Unwichtig, hab ich in God Of War/TLOU und co nicht einmal genutzt und hatte nie Probleme. :goodwork:
 
Bockschwer? Wieso das? Gibt es keine Schwierigkeitsgerade? Das ist doch jetzt kein Soulslike oder?
 
Werden wir alles nächste Woche erfahren. Wird schon ne kleine Wundertüte das Game irgendwie. Zeichen stehen auf Geil und Hit, aber da kann trotzdem noch einiges schief gehen …
 
War drauf und dran vorzubestellen, aber für PC gibt es gar keine physische Version.
 
Gerade vorbestellt
71HPgTRk11L._SL1500_.jpg
 
Wird wohl das etwas actionlastigere Feeling vom damaligen DS2 haben. Man muss keine Blitz 180° Drehung haben.Sollte dann halt entsprechende Balance vorhanden sein. Bin gespannt auf den Melee Aspekt.

Day 1 Patch ist fertig und hat knapp 27 GB, jetzt arbeiten sie am Day 2 Patch....:coolface:
 
Zurück
Top Bottom