The Boys - Amazon Prime

Ist Band 13 vielleicht Dear Becky?

Humble Bundle ist so oder so wesentlich günstiger als einzelner Kauf
 
Es gibt im Englischen Original nur 12 Bände, die sind alle im Humble Bundle dabei. Mit "Dear Becky" hat man dann alles was es an Comics gibt.
13 Bände gibt es auf Deutsch weil man hier Band 9 aufgeteilt hat. Der hat auch wesentlich mehr Seiten als die anderen Volumes, also ist das schon nachvollziehbar. Führt aber halt zu Konfusion manchmal
 
:banderas:

Scheiße war das geil!

Muss die Gedenken erst mal sammeln. Den Spoiler nur öffnen, wenn noch nicht gesehen.

Die Folge verstand es gut einen im Unklaren zu lassen, auf welcher Seite Soldier Boy nun stehen wird, umso mehr schlug für mich die Szene ein, in der er Fakten geschaffen hatte. Hier muss ich auch sagen, dass ich in der Szene Respekt vor ihm hatte, dass er sein Wort gehalten hat und dafür bereit war seinen Sohn zu töten, schlussendlich aber wieder einmal von seinem Team verraten wurde und die Szene wunderbar eskalierte.
Es ist mir auch nicht ganz klar, ob die Kräfte von Soldier Boy Homelander und Ray getötet oder ihnen nur die Kräfte genommen hätte, wie bei Kimiko oder Queen Maeve.
Wenn es nur die Kräfte geraubt hätte, war das Eingreifen von Butcher völlig unnötig. Homelander wäre seine Kräfte los und damit keine Gefahr mehr und Ryan wäre ein normales Kind, mit der Chance ein normales Leben zu führen.
Man könnte schon sagen, Butcher war hier der Starlord aus Infinity War.

Ich weiß nun nicht, ob mir das Ende gefällt. Ein böses Brightburn-Kind entfacht für einen weiteren Verlauf jetzt nicht wirklich mein Interesse.

Und naja, die letzten Spekulationen, ob Noir nicht doch noch ein Klon von Homelander sein könnte sollte nun auch beseitig sein :coolface:
 
Geile Folge, jetzt heißt es erneut warten.
:banderas:

Scheiße war das geil!

Muss die Gedenken erst mal sammeln. Den Spoiler nur öffnen, wenn noch nicht gesehen.

Die Folge verstand es gut einen im Unklaren zu lassen, auf welcher Seite Soldier Boy nun stehen wird, umso mehr schlug für mich die Szene ein, in der er Fakten geschaffen hatte. Hier muss ich auch sagen, dass ich in der Szene Respekt vor ihm hatte, dass er sein Wort gehalten hat und dafür bereit war seinen Sohn zu töten, schlussendlich aber wieder einmal von seinem Team verraten wurde und die Szene wunderbar eskalierte.
Es ist mir auch nicht ganz klar, ob die Kräfte von Soldier Boy Homelander und Ray getötet oder ihnen nur die Kräfte genommen hätte, wie bei Kimiko oder Queen Maeve.
Wenn es nur die Kräfte geraubt hätte, war das Eingreifen von Butcher völlig unnötig. Homelander wäre seine Kräfte los und damit keine Gefahr mehr und Ryan wäre ein normales Kind, mit der Chance ein normales Leben zu führen.
Man könnte schon sagen, Butcher war hier der Starlord aus Infinity War.

Ich weiß nun nicht, ob mir das Ende gefällt. Ein böses Brightburn-Kind entfacht für einen weiteren Verlauf jetzt nicht wirklich mein Interesse.

Und naja, die letzten Spekulationen, ob Noir nicht doch noch ein Klon von Homelander sein könnte sollte nun auch beseitig sein :coolface:
Black Noir tat einem schon leid. Bin aber letztlich nicht unglücklich, dass mit der Figur ein anderes Ende genommen wurde wie im Comic.
Die "Frisur" von Ashley fand ich schon hart, die Blicke von Deep und A-Train waren auch entsprechend.
Bin gespannt wie lange wir noch Billy haben und ob er an den Folgen stirbt oder auf eine andere Art (maybe doch ein Kampf mit Hughie?).
In Summe eine sehr gute Staffel und bin immer wieder vom Schauspiel von Antony Starr begeistert.
Tja und Ryan wird Homelander 2.0, die Art zu grinsen hat er ja jetzt auch.
Wüsste auch nicht wer mir mehr gefällt, Soldier Boy oder Homelander, beide auf die jeweilige Art so schön verkorkst.
Positiv finde ich noch das Hughie sich weiterentwickelt hat, lief in Staffel zwei ehr nebenher, ebenso MM.
 
Theoretisch könnte eine Rettung von Billy Selbstheilungskräfte sein, welche wie Kimiko, ggf. als statt temp das richtige Compound v.
 
Naja,das Staffel Finale ging so.War schon recht gut.Aber als Finale hat mir was gefehlt. War aber wieder ne sau gute Staffel
 
Ich habe jetzt die letzte Folge geguckt.

Aber...
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum sich alle gegen soldier Boy gestellt haben. Die einzige Person die Homelander besiegen kann. Also, Homelander wird seit Staffel 1 als das ultimative böse dargestellt und dann sowas... Und ich meine jetzt nicht der letzte Fight wo der junge eine Rolle gespielt hat, sondern als Starlight & cosich schon früh gegen soldier Boy gestellt haben
.
 
Ich habe jetzt die letzte Folge geguckt.

Aber...
ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum sich alle gegen soldier Boy gestellt haben. Die einzige Person die Homelander besiegen kann. Also, Homelander wird seit Staffel 1 als das ultimative böse dargestellt und dann sowas... Und ich meine jetzt nicht der letzte Fight wo der junge eine Rolle gespielt hat, sondern als Starlight & cosich schon früh gegen soldier Boy gestellt haben
.


Sie wollen...
verhindern dass Soldier Boy wieder so abdreht wie bei der Herogasm und damit alle Menschen im Tower tötet.

Im Prinzip aber sprichst du schon etwas an, das ich oben schon angesprochen hatte und mich immer mehr stört. Nämlich dass Butcher gegen seinen Charakter gehandelt hat indem er sich in der Situation gegen Soldier Boy gestellt hat, anstatt gegen Homelander.

Unterm Strich endet die Staffel wie sie angefangen hat:
- es gibt Homelander als Gefahr
- es gibt Soldier Boy
- es gibt Ryan als unkalkulierbare Gefahr


so wirklich zufrieden bin ich damit am Ende auch nicht.

:hmm:
 
kann Butchers Gesinnungswandel insofern verstehen, als Homelander sich schützend vor Ryan stellte und Soldier boy keine Skrupel gehabt hätte, beim Kampf gegen ihn auch Ryan zu töten. Butcher hängt an dem Jungen und durch sein ungewolltes Auftauchen musste er den Plan ändern, um ihn nicht zu gefährden.
 
Sie wollen...
verhindern dass Soldier Boy wieder so abdreht wie bei der Herogasm und damit alle Menschen im Tower tötet.

Im Prinzip aber sprichst du schon etwas an, das ich oben schon angesprochen hatte und mich immer mehr stört. Nämlich dass Butcher gegen seinen Charakter gehandelt hat indem er sich in der Situation gegen Soldier Boy gestellt hat, anstatt gegen Homelander.

Unterm Strich endet die Staffel wie sie angefangen hat:
- es gibt Homelander als Gefahr
- es gibt Soldier Boy
- es gibt Ryan als unkalkulierbare Gefahr


so wirklich zufrieden bin ich damit am Ende auch nicht.

:hmm:

Bin auch nicht so wirklich zufrieden mit dem Ende..

ist so nichtssagend. Da war das Ende von der 2. Staffel um ein Vielfaches befriedigender

Jetzt heißt es warten... :(
 
:banderas:

Scheiße war das geil!

Muss die Gedenken erst mal sammeln. Den Spoiler nur öffnen, wenn noch nicht gesehen.

Die Folge verstand es gut einen im Unklaren zu lassen, auf welcher Seite Soldier Boy nun stehen wird, umso mehr schlug für mich die Szene ein, in der er Fakten geschaffen hatte. Hier muss ich auch sagen, dass ich in der Szene Respekt vor ihm hatte, dass er sein Wort gehalten hat und dafür bereit war seinen Sohn zu töten, schlussendlich aber wieder einmal von seinem Team verraten wurde und die Szene wunderbar eskalierte.
Es ist mir auch nicht ganz klar, ob die Kräfte von Soldier Boy Homelander und Ray getötet oder ihnen nur die Kräfte genommen hätte, wie bei Kimiko oder Queen Maeve.
Wenn es nur die Kräfte geraubt hätte, war das Eingreifen von Butcher völlig unnötig. Homelander wäre seine Kräfte los und damit keine Gefahr mehr und Ryan wäre ein normales Kind, mit der Chance ein normales Leben zu führen.
Man könnte schon sagen, Butcher war hier der Starlord aus Infinity War.

Ich weiß nun nicht, ob mir das Ende gefällt. Ein böses Brightburn-Kind entfacht für einen weiteren Verlauf jetzt nicht wirklich mein Interesse.

Und naja, die letzten Spekulationen, ob Noir nicht doch noch ein Klon von Homelander sein könnte sollte nun auch beseitig sein :coolface:

Dass Homelander die Explosion mit dem Verlust seiner Kräfte überlebt hätte ist gut möglich, aber Ryan wäre definitiv draufgegangen. Der ist noch jung, seine Kräfte entwickeln sich noch und er ist alles andere als kampfgestählt. Kimiko und Maeve dagegen waren es gewöhnt gut auf die Fresse zu kriegen.
Zudem ist nicht einmal klar, ob er seine Kräfte durch Compound V erhalten hat (das diese Explosion hätte rausbrennen können), oder ob diese chemische Substanz nicht einfach latente Superkräfte erweckt hat und Homelander diese dann weitergegeben hat.


Dass Soldier Boy zu seinem Wort stand fand ich ebenfalls gut und was ich ganz und gar PHANTASTISCH ( ;) ) fand, war dass er Homelander auf die gleiche Art und Weise wie Stan Edgar gedisst hat und ihn als das weinerliche Kind erkannt hat, das um Bestätigung seiner Vaterfiguren bettelt.


Und wieder einmal zeigt The Boys, dass sie absichtlich auf Politik anspielen. "Stand back and Stand by" in der Episodenbeschreibung und am Ende erschießt Homelander einen seiner Kritiker, ohne dass er dafür voraussichtlich belangt werden wird. Stattdessen feiern sie ihn weiter. Na, wohin das wohl hinzielen soll? :lol2: :rofl3:

Und ich frage mich gerade ernsthaft, wieso Butcher Victoria Neumann an den Kragen will. Ihm muss doch klar sein, dass sie nur ungerne mit Homelander zusammenarbeitet. Und auch wenn sie ebenfalls ein Supe ist, muss ihm ebenfalls klar sein, dass sie die deutlich geringere Gefahr für die Welt ist und er auch keine persönliche Vendetta mit ihr am Laufen hat.

:pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits des Staffel Finales find ich schlimm was Erin Moriarty mit ihrem Gesicht angestellt hat. Die gleiche scheiße wie bei Megan Fox. :hmm:
 
teilweise sind die querverweise zur realität schon krass :coolface:

OuEvr6O.jpg
 
Gutes Finale mit vielen neuen interessanten Story Strängen.

Soldier Boy hat die unangenehme Eigenschaft, beim Kräfte neutralisieren zu explodiren, was vermutlich den Tod aller anderen zur Folge hat.
Daher wären auch nicht alle auf einmal auf der Seite von Homelander, sondern es war ein Hin und her, der chaotischen Situation entsprechend.
 
Ich hab die letzte Folge sehr gemocht. Auch wenn es am Ende wieder darauf hinaus läuft dass Homelander der einzige wirkliche Böse ist und Soldier Boy keine Rolle mehr spielt. Auch dass Huige so schnell wieder Part des Teams wurde oder dass Rayn plötzlich zu seinen Daddy rennt, wo er noch 4 Folgen davor erzählt, dass er seine Kräfte hasst, ist für mich leider etwas untererklärt. Der Tod von Noir war mir letzlich egal, den Charakter hat man eh kaum kennengelernt und sollte am Ende nur zeigen, dass Homelander keinen Widerspruch duldet.
Interessant sind da noch die Ausblicke auf Staffel 4, da es um Homelander herum zunehmend einsamer wird und sich alle zumindest einen Plan B zurecht legen.
Butcher werden sie nicht sterben lassen, da passiert sicher noch was interessantes. Die Frage ist, ob er weiterhin so unkontrollierbar bleibt. Und was sie genau mit Ryan anstellen, bleibt abzuwarten. Vermutlich die volle PR Dröhnung plus ein paar Vater Sohn Streitereien im Hintergrund, am Ende bleibt es aber bei Homelander als the one and only.
Die ganzen Referenzen auf die aktuelle Politik und den Kulturkrieg fand ich sehr passend. Der Wunsch einer Minderheit nach einen starken Mann mit extremen Ansichten, der am Ende die ganze Politik bestimmt, das passt auf diverse Themen.
Leider verliert die Serie etwas ihr Ziel. Anfangs war es noch das töten von Supes und Aufdecken von Voughts Machenschaften. Aber auch das wird zunehmend egaler, da sich durch die Radikalisierung der der Gesellschaft mittlerweile auch die Wahrheit verkaufen lässt, siehe die letzte Szenen. Damit haben die Boys wieder mal nichts erreicht bzw. eine echte Veränderung findet nicht statt. Dass ist zwar genauso frustrierend, wie in der echten Welt, aber meinen Sehspaß etwas abträglich.

Btw, der Moment mit der Perücke war genial.
 
Wusstet ihr, dass Trump böse ist? Er hat mal gesagt, dass er jemanden umbringen könnte und trotzdem würde man ihn wählen, bzw. käme er davon. Boah, was ein Arsch!

Das Finale war gut, auch die Allegorien gefallen mir. Mittlerweile geht mir das Abweichen vom Comic aber zunehmend auf den Sack, weil es so langsam pur gegen Trump ist, noch nicht ein mal einfach gegen Konservative oder gegen Cape-Movies. Es langweilt langsam und ist flach. In den letzten Staffeln wurde wenigstens das Ausschlachten von Brownie-Points im linken Lager noch auf die Schippe genommen und selbst Homelander wurde, im Gegensatz zu den Comics (!), nicht ganz so drastisch dargestellt, als gäbe es noch irgendwo etwas, was ihn nachvollziehbar macht. Mittlerweile ist auch diese Neuerrungenschaft weg. Bringt einfach einen nach den anderen um, was langsam lächerlich wird.

Wenn die Serie nicht mit dem Tod Homelanders oder einer totalen Herrschaft von ihm endet, oder etwas, was nachvollziehbar und überraschend ist, dann war es vom Narrativ nichts wert und mal wieder wurde ein gutes Konzept durch unausgegorenen politischen Kinder-Aktivismus zunichte gemacht. Dass man sich mit dem Trump-Ruck auseinandersetzt und es scheiße findet, ist nachvollziehbar. Mittlerweile kann man objektiv davon sprechen, dass es nach Trump noch schlechter wurde und man ihm lediglich das Abschaffen des erzwungenen Rechts auf Abtreibung anhängen kann, welches sogar noch aufgeblähter wird, als es sein müsste. Da kommt Amazons 'The Boys' einfach zu spät.

Herogasm war viel zu kurz und irgendwie auch was für Arme im Gegensatz zum Comic. Was den Main Antagonist dieser Staffel, neben Homelander, anbelangt, haben die sich mit dem Plot Twist einen schweren Dienst erwiesen, welcher in den nächsten Staffeln noch sich auszahlen muss, weil bislang quasi nichts mit seiner Beziehung zu Homelander angestellt wurde.

Fühlt sich wie Force Awakens an. Coole Konzepte, wird ein wenig Flach und einseitig, mal sehen wie es in den Sequels wird. Und retrospektiv vom narrativ und Plot könnte es richtig übel werden.
 
Zurück
Top Bottom