The Boys - Amazon Prime

Nope

Beispiel:

Gemeindesitzung wo sich Gunpowder für den Mord bei seinem "Polizeieinsatz" entschuldigen (nich rechtfertigen) soll.
Situation eskaliert, da er die Anwesenden rassistisch abwertet und antwortet auf den populären Protestruf "Black live matters" mit "Nein, Supe lives matters".

Na, an was erinnert dich das? Das ist ein ganz klarer Seitenhieb auf das relativieren von BLM mit "All lives Matters und White lives matters".
Kann da keinen satierischen Angriff auf die bürgerlichen Proteste, die du gerne als woke comunity abwertest, erkennen.

@TheSeaSnake hat schon recht. Das kritisieren von woke Themen wird bei Boys immer nur im Zusammenhang mit der heuchlerischen Instrumentalisierung dieser durch Vought (Konzerne) thematisiert und nicht das Thema an sich als negativ abgetan.

Ich gebe dir insofern recht, dass wenn man die "woke" community zu recht kritisiert, bei ALLEM vorsichtig sein soll, was aus Hollywood kommt und den ganzen Streaming Anbietern die sich dazu bekannt haben und in der Vergangenheit alle Serien von ihnen damit verseucht waren, solche "bürgerlichen" Proteste (bei denen, warum auch immer, andere unschuldige Bürger hauptsächlich die Leidtragenden waren...) nicht zu kritisieren, sondern jegliches Verwerfliches dieser Bewegungen, auszublenden und die "richtigen" Ansichten den Leuten durch "Unterhaltung" unterzujubeln.

Also ja, ich kann mir vorstellen, dass auch The Boys dies macht, jedoch ist deine Analogie mal wieder sehr löchrig (und somit vielleicht auch die der Autoren der Serie). Denn ein "Nein, super lives matters" wäre wie du selber sagst eine Anspielung auf "Nein, white lives matters". Dies wird der BLM parole aber eher selten vorgehalten... Ein "All lives matters" (von dem ich selber nichts halte) würde doch in dieser Situation in der Serie ganz anders kommen, als ein "Nein, (nur) super lives matter". Mal ganz davon zu schweigen, dass auch ein Superheld (eine Analogie zu einem Polizisten hier in diesem Fall) recht auf ein Leben hat und dieses nicht in Gefahr bringen muss, um einen Bösewicht zu retten.
 
Du gehst davon aus, das the Boys dies macht?
Heißt also, das du die Serie nicht kennst und schaust?

Ich konsumiere und unterstütze selten die von mir angesprochene "woke"-Maschinerie, logischerweise. Ich höre mich aber im Internet um, ob es vielleicht doch noch die ein oder andere Ausnahme gibt, die man ruhigen Gewissens anschauen kann.

Deine Frage ist durchaus okay, sie wird jedoch dann nicht mehr okay, wenn du mir damit, es zum Vorwurf machen möchtest, dass ich auf deinen Beitrag eingegangen bin (was normal in einem Forum sein sollte, dass man die dortigen Aussagen dort aufgreifen kann) und ich davon ausgegangen bin, dass du schon nichts vollkommen Erfundenes dazu dichtest (was dies ein Fehler :coolface: ?). Du wirst vielleicht The Boys falsch interpretieren (oder auch nicht), aber zumindest deine Schilderungen was in The Boys passiert, unabhängig von deiner Schlussfolgerung, darauf sollte man sich sich doch verlassen können, oder nicht?
 
Ich konsumiere und unterstütze selten die von mir angesprochene "woke"-Maschinerie, logischerweise. Ich höre mich aber im Internet um, ob es vielleicht doch noch die ein oder andere Ausnahme gibt, die man ruhigen Gewissens anschauen kann.

Deine Frage ist durchaus okay, sie wird jedoch dann nicht mehr okay, wenn du mir damit, es zum Vorwurf machen möchtest, dass ich auf deinen Beitrag eingegangen bin (was normal in einem Forum sein sollte, dass man die dortigen Aussagen dort aufgreifen kann) und ich davon ausgegangen bin, dass du schon nichts vollkommen Erfundenes dazu dichtest (was dies ein Fehler :coolface: ?). Du wirst vielleicht The Boys falsch interpretieren (oder auch nicht), aber zumindest deine Schilderungen was in The Boys passiert, unabhängig von deiner Schlussfolgerung, darauf sollte man sich sich doch verlassen können, oder nicht?

Aha ... danke fürs Gespräch #Kthxbye
 
#NoLivesMatter
Ich konsumiere und unterstütze selten die von mir angesprochene "woke"-Maschinerie, logischerweise. Ich höre mich aber im Internet um, ob es vielleicht doch noch die ein oder andere Ausnahme gibt, die man ruhigen Gewissens anschauen kann.

Deine Frage ist durchaus okay, sie wird jedoch dann nicht mehr okay, wenn du mir damit, es zum Vorwurf machen möchtest, dass ich auf deinen Beitrag eingegangen bin (was normal in einem Forum sein sollte, dass man die dortigen Aussagen dort aufgreifen kann) und ich davon ausgegangen bin, dass du schon nichts vollkommen Erfundenes dazu dichtest (was dies ein Fehler :coolface: ?). Du wirst vielleicht The Boys falsch interpretieren (oder auch nicht), aber zumindest deine Schilderungen was in The Boys passiert, unabhängig von deiner Schlussfolgerung, darauf sollte man sich sich doch verlassen können, oder nicht?
Es nicht kennen und trotzdem drüber diskutieren ist War Niveau. Danke für deine abgeschaute Meinung.
 
Tatsächlich muß ich aber @Lorkhan in einem Punkt Recht geben. Und zwar ob ich den Sachverhalt akkurat oder verfälscht wiedergegeben habe.
Ja, ich habs aus dem Gedächnisprotokoll heraus geschrieben und war nicht 100% Präzisse.

Zum einen gehts nicht um Gunpowder sondern Blue Hawk. Eine Verwechlung Meinerseits und Danke an den Tipp Geber @Ashrak
Zum anderen sagt Blue Hawk die bekannte, relativierende Parolle "All Live Matters" auf den Black Live Matters Ruf (Timecode 2:07) gefolgt von Supe Lives Matters ... bevor er durchdreht und die Menschen angreift.

Damit thematisiert the Boys eindeutig die aktuelle Situation, wo die berechtigten Black Live Matters Chöre mit "All Live Matters" und "White(Supe) Lives Matters" entkräftet und relativiert werden soll. Vor allem und eindeutig indem hier "Blue Hawk" genau die Position einnimmt, die repräsentativ für diejenigen ist und sein soll, die diese Relativierung benutzen

 
Gunpowder schwimmt allerdings in der selben Scheiße mit seinen Aufrufen Demokraten zu erschießen. Was auch sehr aktuell ist, weil ein offizieller Kandidat der Reps (im echten Leben) mit einem Werbespot (!) dafür wirbt die Jagd auf Abweichler zu eröffnen und "Lizenzen" dafür an jeden rausgibt.

Aber es sind natürlich die woken die the Boys parodiert. Alles klar! :pcat: :nyanwins:

934475619255873546.webp
 
Bin ja gespannt ob the Boys so endet wie in den Comics.
Das Black Noir der Twist ist und für vieles verantwortlich und er Homelander umbringt. Muss den Band nochmal lesen. 100%ig hab ich es nicht mehr auf dem Schirm.Meine er ist aber eine Kopie von Homelander.
 
Bin ja gespannt ob the Boys so endet wie in den Comics.
Das Black Noir der Twist ist und für vieles verantwortlich und er Homelander umbringt. Muss den Band nochmal lesen. 100%ig hab ich es nicht mehr auf dem Schirm.Meine er ist aber eine Kopie von Homelander.

Wie ich gelesen habe, ist Black Noir in den Comics ein Klon von Homelander, den man als Backup geschaffen hat für den Fall dass man Homelander nicht mehr unter Kontrolle hat. Das man den Storystrang aber in der Serie nicht geht, hat man meiner Meinung nach in Staffel 3 recht klar gemacht.
 
Wie ich gelesen habe, ist Black Noir in den Comics ein Klon von Homelander, den man als Backup geschaffen hat für den Fall dass man Homelander nicht mehr unter Kontrolle hat. Das man den Storystrang aber in der Serie nicht geht, hat man meiner Meinung nach in Staffel 3 recht klar gemacht.
Ausschließen würde ich es noch nicht. Der Serie ist einfach alles zuzutrauen (im positiven).
 
Ausschließen würde ich es noch nicht. Der Serie ist einfach alles zuzutrauen (im positiven).

Dafür war er meines Erachtens schon zu verletzt und hatte zu viel Angst vor Soldier Boy. Beides würde auf einen Klon von Homelander nicht zutreffen, da einerseits zu unverletzlich und anderseits zu stark. Und naja, für einen Klon passt es auch schlicht vom Aussehen nicht ^^

Ich bin auch sehr sicher, dass man es vom Drehbuch auch schon extra so geschrieben hat, dass man ihn so sieht und damit zeigt, dass es nicht in die Richtung der Comics geht. Das war praktisch schon die Überraschung.
 
Neue Episode und ich muss sagen, ich finde von Black Noir die inneren Dämonen deutlich spaßiger als die von Homelander, auch wenn seine Smeagoll & Gollum-Konstallation natürlich was hat. Bei Butcher bin ich mir sicher dass er nicht einmal im Ansatz gezögert hätte, wenn er vorher nicht in diesem Albtraum gefangen gewesen wäre, der ihm seinen scheinbar schlimmsten Fehler nochmal vor Augen geführt hat. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war zwar ruhiger, endete aber mit einem Cliffhanger, wo man nur gespannt sein kann, wie es weiter geht. Und wie Homelander die Kuh gemolken hat und Depps Gelüste :roflmao:
 
Zurück
Top Bottom