Lorkhan
L08: Intermediate
- Seit
- 2 Okt 2020
Nope
Beispiel:
Gemeindesitzung wo sich Gunpowder für den Mord bei seinem "Polizeieinsatz" entschuldigen (nich rechtfertigen) soll.
Situation eskaliert, da er die Anwesenden rassistisch abwertet und antwortet auf den populären Protestruf "Black live matters" mit "Nein, Supe lives matters".
Na, an was erinnert dich das? Das ist ein ganz klarer Seitenhieb auf das relativieren von BLM mit "All lives Matters und White lives matters".
Kann da keinen satierischen Angriff auf die bürgerlichen Proteste, die du gerne als woke comunity abwertest, erkennen.
@TheSeaSnake hat schon recht. Das kritisieren von woke Themen wird bei Boys immer nur im Zusammenhang mit der heuchlerischen Instrumentalisierung dieser durch Vought (Konzerne) thematisiert und nicht das Thema an sich als negativ abgetan.
Ich gebe dir insofern recht, dass wenn man die "woke" community zu recht kritisiert, bei ALLEM vorsichtig sein soll, was aus Hollywood kommt und den ganzen Streaming Anbietern die sich dazu bekannt haben und in der Vergangenheit alle Serien von ihnen damit verseucht waren, solche "bürgerlichen" Proteste (bei denen, warum auch immer, andere unschuldige Bürger hauptsächlich die Leidtragenden waren...) nicht zu kritisieren, sondern jegliches Verwerfliches dieser Bewegungen, auszublenden und die "richtigen" Ansichten den Leuten durch "Unterhaltung" unterzujubeln.
Also ja, ich kann mir vorstellen, dass auch The Boys dies macht, jedoch ist deine Analogie mal wieder sehr löchrig (und somit vielleicht auch die der Autoren der Serie). Denn ein "Nein, super lives matters" wäre wie du selber sagst eine Anspielung auf "Nein, white lives matters". Dies wird der BLM parole aber eher selten vorgehalten... Ein "All lives matters" (von dem ich selber nichts halte) würde doch in dieser Situation in der Serie ganz anders kommen, als ein "Nein, (nur) super lives matter". Mal ganz davon zu schweigen, dass auch ein Superheld (eine Analogie zu einem Polizisten hier in diesem Fall) recht auf ein Leben hat und dieses nicht in Gefahr bringen muss, um einen Bösewicht zu retten.