Ich mache einen Boys rewatch während S4 und bin jetzt nach dem Finale bei der letzten Folge von S3.
Ich kann nach wie vor die Kritik das die Story nicht voran kommt in S4 absolut nicht nachvollziehen.
Und sie ist auch schlicht falsch.
Wen man schaut, wo S4 startet und wo S4 endet muß man einfach sagen, das es noch nie soviel Veränderung und ENtwicklung gab, wie in S4. Nein, auch nicht in S1 wo die Boys am ENde auch isoliert waren. Das ist hier noch mal ganz anders, vor allem wen man das an den beiden Hauptfiguren Butcher und Homelander fest macht,
Ich glaub es liegt eher daran,, das der Plot in S4 größtenteils rein politisch ist und das holt viele nicht ab und intressiert nicht alle. Man möchte endlich die Eskalation zwichen Butcher und Homelander sehen, wie es auf der Herogasm in S3 geteasert wurde. Stattdessen kriegt man Hinterzimmertreffen (die imo super intressant waren) und Pläne, mit welchen Artikeln aus der VErfassung man den Präsidenten putschen kann.
Anstatt eines Soldier Boy oder Stormfront bekommt man eine Sage, die Hirn statt Muskeln und plumpe Gewalt einsetzt. War wohl für den ein oder anderen zu smart, wie sich auch hier im Thread zeigte.
Und am allerwenigsten kann ich die Kritik nachvollziehen, das sich the Boys nur noch über shockmomente identifiziert, die aus gore oder kink bestehen. Gerade der Rewatch zeigt mir, das das ab S1 E1 kein Deut anders war und ebend die signatur von the Boys darstellt. Muß man nicht mögen, ABer es 3 STaffeln abfeiern und jetzt ganz blöd finden ... weil man vieleicht mit dem politischen SUbtext nicht klar kommt. Naja, lame ...
Wie geasgt, kann durchaus nachvolziehen wen einem S4 weniger gefällt weil der Plot eher subtil im politischen Kontext voranschreitet (da aber mit großen Schritten) und man dafür weniger Stormfront und Soldier Boy bekommen hat. Stattdessen 3 Characterplots um die Boys, die sich eher als konstruierte Filler anfühlten. Ist halt am ENde auch persönlicher Geschmack.
Ich finde es grandios, das es ebend nicht genau das gleiche wie S2 oder 3 war und man stattdessen diesen subtielen Plot hatte.
Aktuell würde ich zwar auch noch die anderen Seasons knapp vorne sehen aber S4 war mal wieder ganz ganz stark. Und gut möglich das diese im Ranking steigt, wen ich sie noch 1 oder 2x gesehen hab