Teufelskreis PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
läuft alles gut für sony, der preis wird rechtzeitig gesenkt und die verkäufe werden steigen, das softwarelineup ist spätestens 2008 das beste von allen

Darji schrieb:
LOL Blu-Ray gehört mit zum Konzept und zahlt sich schon jetzt bei den first partys aus. Siehe lair oder Drake wo ein Level bzw eine Demo größe als eine DVD ist.

welche Lesegeschwindigkeit hat eigentlich das Laufwerk der PS3? Falls ein Level 5 GB benötigt, und sagen wir mal nur 10 % davon vorgeladen werden muss dauert das gute 55 Sekunden bei 2facher BluRay-Lesegeschwindigkeit. Um das komplette Level zu laden dauert es knapp 10 Minuten(!).

Fisker schrieb:
läuft alles gut für sony, der preis wird rechtzeitig gesenkt und die verkäufe werden steigen, das softwarelineup ist spätestens 2008 das beste von allen

Das beste ist "Geschmacksfrage" Fisker, mal schauen ob die PS3 dieses Jahr noch viel reißen kann, in Bezug zur Konkurrenz. Solange die Hardwarebasis deutlich unter Wii und 360 liegt, wirds wohl nichts mit der besten Unterstützung 2008

Fisker schrieb:

Stimmt sie haben mit 600 € alle überrascht, es gibt haufenweise Spiele und die Kaufhäuser können sich gegen den Ansturm gar nicht mehr wehren. :rolleyes:

Klar werden sie bis spätestens 2008 die besten Games haben, weil die Konkurenz ja auch schläft und nur darauf wartet das Sony sich rehabilitiert.

Man kann sich aber auch alles schön renden...

Fisker schrieb:
ist doch wahr.. du redest von qualität, dann viel spaß in diesem thread

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20692&postdays=0&postorder=asc&start=3400

und jetzt lass ich dich mal mit deinen ernsten problemen alleine, ps3 untergang usw :lol:

Klar rede ich von der Qualität, Qulität des Online-Portals der Xbox360... aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die - na du weisst schon - halten.
Einfach irgendwelche Kommentarauszüge unterschlagen und sich aufspielen... typisches Kindergarten Verhalten.

Auch der Defekt Thread der Xbox360 kann mich nicht abschrecken, da die Seiten nicht NUR über defekte Konsolen Berichten sondern auch über allg. Problemlösungen oder vorallem den UPS Lieferungszeiten bzw. die Zeit die MS braucht bis die neue Konsole da ist... aber auch hier gilt folgendes Sprichwort:
..wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die - na du weisst schon - halten.

Wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Zeitvertreib hier auf CW! Hast ja anscheinend Spaß und den möchte ich dir nicht nehmen!

Danke für die Aufmerksamkeit!

BTT

Stimmt sie haben mit 600 € alle überrascht, es gibt haufenweise Spiele und die Kaufhäuser können sich gegen den Ansturm gar nicht mehr wehren.

naja, ich schätze mal wenn sony pro konsole nen riesen verlust macht wäre ein ansturm auf die ps3 nicht gerade schön für sony :sorry:

Klar werden sie bis spätestens 2008 die besten Games haben, weil die Konkurenz ja auch schläft und nur darauf wartet das Sony sich rehabilitiert.

ja das tut sie, wie schon gesagt das 360 und wii lineup sind anders als das von sony... der rest ist geschmackssache

Man kann sich aber auch alles schön renden...

man kann sich alles schönrendern? ja das ist wahr...
man kann aber auch alles schlechtreden, kommt immer drauf an, zu welcher fraktion gehörst du ryu360?

Wieso ist der lineup von 360 anders, kommt doch fast alles Multi raus :-?

Ich brauche mir nichts schlecht zu reden, die PS3 interessiert mich sehr.

Nur beurteile ich die momentane Situation, und wer jetzt behauptet das alles

bei Sony gut läuft den kann man wohl schlecht ernst nehmen. :)

Ich gehöre zu keiner Fraktion, ich spiele das was mir gefällt Plattform übergreifend.

Nur gibt es für die PS3 nichts was die 600€ gerechtfertigt :)

Wieso ist der lineup von 360 anders, kommt doch fast alles Multi raus

natürlich ist es anders.. mal abgesehen von gran turismo, final fantasy, metal gear solid, team ico spiel, wipeout hat die ps3 mehr action adventures als die konkurrenz, mehr metzelspiele als die konkurrenz, mehr jump n runs als die konkurrenz... das lineup entspricht mehr einer konsole während microsoft zuviel pc spiele auf die 360 bringt

wii ist sowieso ne andere geschichte, wer next gen grafik will kann nur zwischen den zwei anderen entscheiden

versetz dich mal in die lage ein onlygamers den das lineup der 360 bisher noch nicht so umgehauen hat (im ernst, das einzige spiel was ich richtig klasse bisher fand war gears of war), der die gedult bis 2008 aufbringen kann und final fantasy spielen will... meinst du für den ist die anschaffung der ps3 immer noch nicht gerechtfertigt?

Ich gehöre zu keiner Fraktion, ich spiele das was mir gefällt Plattform übergreifend.

gut so, das tu ich auch

Ich halte es durchaus für möglich, dass Sony alles auf eine Karte setzt und für Weihnachten den Preis um 200€ senkt. Fragt sich nur, ob die Bosse da mitmachen.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Nintendo nicht nachziehen würde und den Preis für eine Wi keinesfalls unter 200€ fallen lassen würde.

Aber naja ehrlich gesagt tut mir Sony nicht gerade Leid.

Fisker schrieb:
gut so, das tu ich auch

Wenn ich mir das ansehe was für die 360 kommt und schon gekommen ist, muss ich dir wiedersprechen.

Ist wohl Geschmackssache :)

die 360 hat fast in jedem Gerne was zu bieten, da sollten sogar für dich 3-4 rausspringen ;)

Klar kann ich mir vorstellen das viele FF spielen würden und die Anschaffung alleine sich für das Game lohnt, nur ist das eine Frage des Budgets.

die 360 hat fast in jedem Gerne was zu bieten, da sollten sogar für dich 3-4 rausspringen

aber natürlich, das hab ich ja auch nie verneint... die 360 hat nen gutes lineup, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft

es ist nur so dass ich nicht sehe warum die ps3 am untergehen sein soll? vkz hin oder her, die konsole bekommt weiterhin konstant spiele, der preis wird bald gesenkt, ich bin vollauf zufrieden und würde mir mehr sorgen machen wenn meine andere konsole haufenweise nongames bekommt oder 4 mal in folge abkacken würde aber dass nur so als bash am rande

Fisker schrieb:
es ist nur so dass ich nicht sehe warum die ps3 am untergehen sein soll? vkz hin oder her, die konsole bekommt weiterhin konstant spiele, der preis wird bald gesenkt, ich bin vollauf zufrieden und würde mir mehr sorgen machen wenn meine andere konsole haufenweise nongames bekommt oder 4 mal in folge abkacken würde aber dass nur so als bash am rande

-Am untergehen nicht aber sie haben Probleme.
-Eine Preissenkung ist unausweichlich die Frage ist nur wie gross die ausfällt ??? Und ob 100 $ viel ausmachen werden.

Was die Software an geht, hat die PS3 das gleiche Problem wie der Wii es kommt nur langsam was nach. Nur hat der Wii den Preisvorteil und das neue Spielgefühl.

Echt witzig was hier manche vom Stapel lassen. Mich wundert es, dass ihr Dinge wie "bluRay raus" und "Projekt PS3 einstellen" überhauopt ohne Smiley schreiben können.
Die PS3 wird irgendwann im Preis gesenkt und wird immer mehr Nutzer erreichen können. Ich würde als Unternhemen auch erstmal die "obere" Schicht abgrasen. Das war bei der XBox 360 auch nicht anders.

Mein Fazit: Einfach mal abwarten was Preissenkungen und neue Spiele bewirken werden. Ich kenne zig Leute die auf eine PS3 im erschwinglichen Bereich warten. Auch wird mit zunehmenden HD-Inhalten (spätestens Weihnachtsgeschäft) das Interesse an BluRay-Player steigen und auch hier werden Synergien frei. Also abschreiben würde ich die PS3 auf keinen Fall. Außerdem sind so viele interessante Projekte "home", LBG etc. in der Pipeline...da wird sich noch einiges tun.

Wahrheit schrieb:
Echt witzig was hier manche vom Stapel lassen. Mich wundert es, dass ihr Dinge wie "bluRay raus" und "Projekt PS3 einstellen" überhauopt ohne Smiley schreiben können.
Die PS3 wird irgendwann im Preis gesenkt und wird immer mehr Nutzer erreichen können. Ich würde als Unternhemen auch erstmal die "obere" Schicht abgrasen. Das war bei der XBox 360 auch nicht anders.

Weisste... das Problem ist: Es ist nicht mehr so wie in der letzten Gen. Die Konkurrenz ist dieses mal stärker und hat geschaut wo sie Punkten können.

Du tust so als ob alle Konkurrenten einfach still sitzen und wenn Sony dann gemütlich den Arsch in die unteren Preisregionen bewegt hat, dann geht's erst los oder wie?

Das hier ist zwar ein Marathon aber er wird wie wir wissen auf den ersten Kilometern entschieden und die PS3 ist gerade ganz weit hinten. Wenn man jetzt nicht radikal reagiert, wird sie das bleiben. Das ist die Wahrheit.

Das eigentlich lustige an diesem thread ist, das selbst in diesem thread die PS3-Fans nicht sehen wo das alles hinführt und nichts wahrhaben wollen was schon Tatsache ist. Und hier kommt er deshalb auch: der Smiley :lol2:

Wahrheit schrieb:

Aber die PS3 geht noch eine Schicht höher. Und während sie in Preisregionen umherschwirrt, die nur sehr wenige für ein Spielzeug überhaupt in Erwägung ziehen würden, grasen Xbox und Wii weit interessantere Marktbereiche ab. Das führt unter anderem dazu, dass viele PS3-Exclusives verloren oder Multi werden. Wenn die PS3 irgendwann in akzeptable Bereiche vorstösst, wird sie

1.) Kaum noch Spiele haben, die eine Entscheidung zwischen Box und PS3 zu ihren Gunsten entscheiden können

2.) Konkurrenz von zig Standalone-BluRay-Playern haben, die vermutlich auch eine viel höhere Qualität haben

3.) Bei den Leuten, die bereits eine Konsole haben kaum als Zweitkonsole in Frage kommen, weil die Alternativen (Wii viiieel billiger, unterscheidet sich komplett vom Rest, Xbox billiger, hat aber mehr Spiele als PS3 und fast alle Spiele, die es auf der PS3 auch gibt (weil Multi))

Mein Fazit: Einfach mal abwarten was Preissenkungen und neue Spiele bewirken werden. Ich kenne zig Leute die auf eine PS3 im erschwinglichen Bereich warten.

Ich kenne zig Leute, die sich keine PS3 kaufen wollen, heißt aber auch nix ;)

Auch wird mit zunehmenden HD-Inhalten (spätestens Weihnachtsgeschäft) das Interesse an BluRay-Player steigen und auch hier werden Synergien frei.

Siehe oben. Wenns soweit ist, wird sich die PS3 mit sehr viel Konkurrenz auf dem HD-Player-Markt rumschlagen müssen. Zwar werden die Standalones keine Konsolen sein, aber vermutlich zu Kampfpreisen angeboten.

Also abschreiben würde ich die PS3 auf keinen Fall. Außerdem sind so viele interessante Projekte "home", LBG etc. in der Pipeline...da wird sich noch einiges tun.

Abschreiben würde ich sie auch nicht, aber es sieht definitiv nicht gut aus.

PS3 > XBox2

PS3 Design > all
PS3 Spiele Ende des Jahres > all
PS3 Technik > all
Blue-Ray > all

Too Human? Gähn..
Mass Effect? Hat jemand was gesagt?
Blue Dragon? FF > all
Halo? olol...08/15 ftw

Uncharted? n1!
Lair? imba
Eye of Judgement? Innovation ftw
Heavenly Swords? bestes game ever for next years
Folks Soul? wird hamma

da is ni mit kreis drehen, das motto heißt:

Its a Sony!

Sony Design is luxus pur und kostet halt fett viel

jemand anderer meinung?

dazu sage ich nur käse mit whine

kkthxbye

Pidb schrieb:
PS3 > XBox2

PS3 Design > all
PS3 Spiele Ende des Jahres > all
PS3 Technik > all
Blue-Ray > all

Too Human? Gähn..
Mass Effect? Hat jemand was gesagt?
Blue Dragon? FF > all
Halo? olol...08/15 ftw

Uncharted? n1!
Lair? imba
Eye of Judgement? Innovation ftw
Heavenly Swords? bestes game ever for next years
Folks Soul? wird hamma

da is ni mit kreis drehen, das motto heißt:

Its a Sony!

Sony Design is luxus pur und kostet halt fett viel

jemand anderer meinung?

dazu sage ich nur käse mit whine

kkthxbye

Tolles Nonposting, und das gleich mit dem ersten Post. Nein wirklich, und so viele Argumente. Ist dir das eigentlich nicht ein bisschen peinlich?? :hmpf:

Zurück
Top Bottom