Teufelskreis PS3

oweit ich weiss spielt das BluRay-Laufwerk auch DVDs ab, also sehe ich nicht das Problem.

Wie gesagt die PS3 hat ne Festplatte, dann wird die eben dafür genutzt. Es gibt Spiele nur noch auf DVD basta. Im zweifel lädt eine Festplatte eh schneller als ein 2fach BluRaylaufwerk. Kann also echt nicht das Problem sein.

Ich wüsste eben echt nicht wie man sonst schnellstmöglich ohne sich völlig selbst das Klo runterzuspülen in die Nähe von 300-400 Euro kommt. Und das ist ja immer noch fast zuviel.

LOL Blu-Ray gehört mit zum Konzept und zahlt sich schon jetzt bei den first partys aus. Siehe lair oder Drake wo ein Level bzw eine Demo größe als eine DVD ist.
 
Darji schrieb:
LOL Blu-Ray gehört mit zum Konzept und zahlt sich schon jetzt bei den first partys aus. Siehe lair oder Drake wo ein Level bzw eine Demo größe als eine DVD ist.

Ja, wir kennen dein Geblubber schon.

Es rentiert sich sicher nicht in dem Ausmaß, dass ich 200€uronen drauf zahle.....
 
Howard schrieb:
Ja, wir kennen dein Geblubber schon.

Es rentiert sich sicher nicht in dem Ausmaß, dass ich 200€uronen drauf zahle.....
jetzt vielleicht noch nicht. Außerdem ist es für filmfreaks ein muss :p
 
Darji schrieb:
jetzt vielleicht noch nicht. Außerdem ist es für filmfreaks ein muss :p

Filmfreaks tun hier nix zur Sache und und denke BluRay wird SOny nicht aus der Misere ziehen.....
 
Es sieht schon sehr düster aus, aber das wird sich eindeutig bessern... Ob sich Sony diese Möglichkeit verdient hat lasse ich mal unkommentiert.

Ich glaube, dass es sehr viele gibt, die sich noch gar keine Next-Gen Konsole gekauft haben, weil ihnen die PS3 momentan zu teuer ist. Wenn ihr einen "Halb-Gamer" (FIFA Abonnenten, NFS-als-besten-Racer-Betrachter, beliebige Shooter Zocker) fragt, welche Konsole er kaufen würde, wäre die Antwort wohl zu 70% "Die nächste Playstation".

Viele davon haben sich wohl schon umgeguckt und sind dann doch auf 360 zB umgestiegen, aber die Mehrheit denke ich ist geblieben und hat sich nicht auf unbekannte Pfade getraut. 400€ sind ja auch viel Geld, die ein Uninformierter Angst hat "wegzuschmeißen", wenn ihm etwas nicht gefällt. Letztendlich sind solche Leute meistens erst zufrieden, wenn ihre Marke des Vertrauens auf ihrer Konsole steht.

Deshalb wird es Sony denke ich reichen, bisherige Spiele-Reihen fortzusetzen + ein paar Neue + Preissenkung, die irgendwann eh kommen wird. Ownage wird es sicher nicht, Marktführerschaft muss man abwarten.
 
Darji schrieb:
LOL Blu-Ray gehört mit zum Konzept und zahlt sich schon jetzt bei den first partys aus. Siehe lair oder Drake wo ein Level bzw eine Demo größe als eine DVD ist.
Dann sind es aber ziemlich dumme Entwickler wenn sie mehr als 9 GB pro Level verbraten...
denn Spiele wie Cryisis würden sogar mit weniger Platz mehr Level mit mehr Details darstellen als Lair und Uncharted
 
Darji schrieb:
LOL Blu-Ray gehört mit zum Konzept und zahlt sich schon jetzt bei den first partys aus. Siehe lair oder Drake wo ein Level bzw eine Demo größe als eine DVD ist.

achso ja dann: defective by design
 
zeaLoT schrieb:
Dann sind es aber ziemlich dumme Entwickler wenn sie mehr als 9 GB pro Level verbraten...
denn Spiele wie Cryisis würden sogar mit weniger Platz mehr Level mit mehr Details darstellen als Lair und Uncharted
Carmack 20 GB an texturen :p

Rockstar hat speicherprobleme. Bioware hatte diese, EA klagt darüber rechne es dir aus :p
 
Auch wenn Sony tolle Features für die Zukunft eingebaut hat u.a BluRay, das wird ihnen jetzt nicht helfen.

Klar, ein paar greifen immer zur PS3, da die Player teuer sind, wenn SOny den Preis aber nicht senken wird, dann werden die Player bald günstiger.

Carmack 20 GB an texturen

Rockstar hat speicherprobleme. Bioware hatte diese, EA klagt darüber rechne es dir aus

UM beim Theama zu bleiben - die logische Folge wäre, dass Entwickler mehr auf die PS3 setzen würden, da mehr Speicher, tun sie aber nicht, sondern eher umgekehrt.

Und das aus einem einfachen Grund: Sony hat die falsche Hardware gebracht.
 
Darji schrieb:
Carmack 20 GB an texturen :p

Rockstar hat speicherprobleme. Bioware hatte diese, EA klagt darüber rechne es dir aus :p
Man kann 2 DVDs benutzen :o

und stelle dir mal vor, einige der besten Spiele überhaupt kamen auf mehreren CDs bzw GC Disks
 
zeaLoT schrieb:
Man kann 2 DVDs benutzen :o

und stelle dir mal vor, einige der besten Spiele überhaupt kamen auf mehreren CDs bzw GC Disks
Richtig aber wenn selbst EA mehrer Braucht, dann stel ich mir das ziemlich scheiße vor. Fifa auf 2 DVDs? Happy birthday ^^

Oh und 2 wären nichtmal schlimm was machst du mit einem MGS4? 7 DVDs?^^
 
Howard schrieb:
Auch wenn Sony tolle Features für die Zukunft eingebaut hat u.a BluRay, das wird ihnen jetzt nicht helfen.

Klar, ein paar greifen immer zur PS3, da die Player teuer sind, wenn SOny den Preis aber nicht senken wird, dann werden die Player bald günstiger.



UM beim Theama zu bleiben - die logische Folge wäre, dass Entwickler mehr auf die PS3 setzen würden, da mehr Speicher, tun sie aber nicht, sondern eher umgekehrt.

Und das aus einem einfachen Grund: Sony hat die falsche Hardware gebracht.


Gibt bereits Player die günstiger sind, gell Darji.

Deswegen sagte Darji auch, das Blu Rayl jetzt nicht mehr so wichtig ist weil es billigere Player gibt.
 
Darji schrieb:
Richtig aber wenn selbst EA mehrer Braucht, dann stel ich mir das ziemlich scheiße vor. Fifa auf 2 DVDs? Happy birthday ^^

Ihr schweift vom Thema ab....und wenn Mass Effect es auf eine DVD schafft, dann werden das die EA Projekte auch..... :lol:
 
Howard schrieb:
Ihr schweift vom Thema ab....und wenn Mass Effect es auf eine DVD schafft, dann werden das die EA Projekte auch..... :lol:
Mass effect sollen 30 stunden sein. Was für ein RPG nicht gerade viel ist. Und Bioware hatte enorme probleme es auf eine disc zu bekommen.
 
Darji schrieb:
Mass effect sollen 30 stunden sein. Was für ein RPG nicht gerade viel ist. Und Bioware hatte enorme probleme es auf eine disc zu bekommen.

Mein Gott. Dann sollen sie es halt auf 2 Discs bringen.

Als ob das so schlimm wäre, die Disc zu wechseln....
 
Darji schrieb:
Mass effect sollen 30 stunden sein. Was für ein RPG nicht gerade viel ist. Und Bioware hatte enorme probleme es auf eine disc zu bekommen.

UNd dann passt ein Billigprojekt wie FIFA oder NFS plötzlich nicht mehr auf eine DVD?

Außerdem hat Bioware versicher, dass es keinerlei Einbußen geben wird.^^
 
Darji schrieb:
Richtig aber wenn selbst EA mehrer Braucht, dann stel ich mir das ziemlich scheiße vor. Fifa auf 2 DVDs? Happy birthday ^^

Du musst mir mal erklären was daran so schlimm wäre, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen was daran so unglaublich schlimm sein sollte, falls es denn dazu kommt

Oh und 2 wären nichtmal schlimm was machst du mit einem MGS4? 7 DVDs?^^
Sagmal Darji stellst du dich wirklich nur so blöd an oder hast du wirklich keine Ahnung wovon du eigentlich redest ?

50GB Spiele sind Blödsinn den niemand zurzeit braucht sie werden nur gemacht um alles auf der PS3 installieren zu können oder durch mehrere Kopien der Spieledateien die sonnst ewig langen Ladezeiten des PS3 Spiels zu verkürzen
 
Darji schrieb:
LOL Blu-Ray gehört mit zum Konzept und zahlt sich schon jetzt bei den first partys aus. Siehe lair oder Drake wo ein Level bzw eine Demo größe als eine DVD ist.

In gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Das der bisherige Weg in die absolut falsche Richtung geht ist wohl klar. Man muß sich eben entscheiden. Will ich das wirklich durchziehen und möglicherweise grosse Verluste schlucken oder mache ich einen klaren Schnitt und rette was zu retten ist.

Das war zumindest meine Überlegung. Ich hätte da keine Skrupel alles übers Knie zu brechen in so einer Situation.

Hier mal ein toller Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,488153,00.html
gefloppte Produkte

Auszüge:
Das war durchaus verständlich, denn ausgestattet mit einer Maus und einer grafischen Benutzeroberfläche war der Lisa bei seiner Einführung im Jahr 1983 der Konkurrenz weit voraus. Als Zielgruppe hatte man sich Geschäftskunden ausgesucht, denen auch gleich eine Bürosoftware, das Lisa Office, mitgeliefert wurde.

Einen kommerziellen Erfolg des Lisa verhinderte Apple allerdings überaus erfolgreich, indem der Preis für den Rechner auf knapp 10.000 Dollar, damals rund 30.000 D-Mark, festgelegt wurde - das war selbst in der Frühzeit der Personal Computer zu viel.

Das Ding wurde am Ende auf ner Müllhalde entsorgt weil es niemand wollte und nur rumlag.

Gibt noch mehr Beispiele in dem Artikel. Der erste Apple Portable:
Der mit 6500 Dollar sehr hoch angesetzte Preis kam erschwerend hinzu. So wurde das Gerät trotz seiner technischen Vorzüge nicht zum erhofften Verkaufserfolg. 1991 nahm Apple das Portable wieder aus dem Programm.

think beyond, Darji, BluRay ist ein Klotz am Bein den diese Spiekonsole nicht braucht, denn sie hat werksseitig eine Festplatte. Wie ein PC und da interessiert sich auch niemand für Bluray.
 
Habe mir sehr viel erhofft und war richtig heiß auf diese Konsole - vorallem um die Zeit der E3 2005! (Da hat Sony jeden von uns heiß gemacht und die Xbox360 war der Buh-Mann)
Nun bin ich aber ein XBox360 Besitzer, da "gleiche" Grafik, günstigerer Preis, besserer Onlinedienst (lege viel Wert auf Qualität, da zahle ich gern die 2,50€ im Monat) und vorallem: sehr viele interessante Games!

Wäre die Ps3 im 400€ und drunter Bereich gewesen, dann wäre sie schon längst meins.
Und ich glaube da wird Sony nicht so einfach herauskommen - in einem Wort: "Misslungendes Konzept" ... einfach nicht Massenmarkttauglich!
Schade eigentlich!

...habe nun meine Xbox liebgewonnen und werde sie auch nicht einfach hergeben, auch nicht für eine Ps3 :)
 
Zurück
Top Bottom