NDS Tetris DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
Master H schrieb:
wenn man nach nem game von nem freund suchst und mehrere freunde warten, kannst man dann eines wählen oder ist das wie bei mk gelöst? wir habne zwar das game daheim (bzw. mein bruder) aber niemanden mit dem wir es testen können....
morgen kaufen sich sicherlich so einige CWler Tetris :)
...denk ich mal
Also auf mich könnt ihr nicht zählen; sorry aber die Neuerfindung des Rades ist mir höchstens 30€ wert (hey, die Buchstaben von wert sind ja alle hintereinander auf der Tastatur :D ), auch wenn es der Gummireifen ist :D

Link's adventure schrieb:
öhm dacht ich auch .. musst eventuell deinen namen abändern-- wegen highscores und so
wie funzt das jetzt genau mit den Freundschaftscodes?

hat jedes Spiel einen oder sind die nun Hardware/DS-gebunden :-?

ich weiss es selber nich genau nur was sicher is, jedes Spiel hat einen anderen Freundescode. Ich müsste mal den DS von meinem Bruder nehmen und sehen was passiert.

Link's adventure schrieb:
ich weiss es selber nich genau nur was sicher is, jedes Spiel hat einen anderen Freundescode. Ich müsste mal den DS von meinem Bruder nehmen und sehen was passiert.
jo, das würde mich brennend interessieren und es wäre sehr nett wenn du es mal ausprobierst... falls ich meinen DS irgendwann mal loswerde und mir dann einen Lite hole, wäre es schon hilfreich, wenn mein Freundescode gleichbleibt :)

nasagoal schrieb:
viele Features wie das "Block aufheben" kenne ich noch gar nicht, ich zocke Tetris immernoch auf dem Ur-GameBoy

ich dachte die Freundschaftscodes sind spielgebunden :-?

Die Freundescodes sind NDS/NDS Lite gebunden. Es wird auch immer darauf hingewiesen, wenn man den Freundescode bekommt, dass man dann immer auf DIESEM DS spielen sollte, da der DS selbst ja eine eigene WiFi-Kennung hat. Diese MAC-Adresse und Nintendo Wi-Fi Connection ID (siehe Seite 23 im WFC-Hand"buch").

Die neuen Features sind auf jeden Fall eine Bereicherung, auch wenn man durch wesentlich mehr und schneller denken (und reagieren) muss.

Dieses "Block aufheben" rettet einem so oft den Kopf (wenn man es beherrscht). Dann gibt es halt noch diesen Schatten, den man aber ausstellen kann, also der Schatten der anzeigt, wo der Tetrimino landet. Der ist aber wichtig, weil es noch ein weiteres Feature gibt: "Freier Fall". Kann man auch ausstellen, sollte man aber nicht (erst recht nicht, wenn man online spielt...), weil: Dadurch kann man durch "Hochdrücken" den Tetrimino sofort dort fallen lassen, wo der Schatten es anzeigt (oder halt ohne Schatten...) und alleine deswegen ist Tetris sau schnell geworden.

Und dann gibt es im 4-Player-online-Modus noch die Mario Kart Items, die es auch ganz schön in sich haben... :D

Auf jeden Fall obergeil das Spiel.

Die Freundescodes sind afaik Hardware&Spiel gebunden. Heisst wenn man mit neuem DS und altem Spiel Online geht, wird ein neuer Freundescode generiert, und die alten Daten sind verloren ¬¬
Bin mir aber nich 100%ig sicher, da ich es noch nie selbst ausprobiert hab.
Das Friendcode System ist schon ziemlich scheisse imo ¬¬

Habe nun auch tetris. kanns aber kaum noch auf dem ur gameboy habe ichs bis zum erbrechen gespielt und meine mutter spielts heute noch auf diesem gb.

Mein freundes code lautet 775942 242972

Werde heute abend wohl öfters mal zocken.

Finde es doof, das die freundescodes an den ds gebunden sind, und noch schlimmer das dann jedes spiel einen neuen code hat.

Tetris DS klingt echt cool. Vor allem das mit den Mario Kart Items :)
Aber ich werds mir erst holen, wenn es günstiger ist, denn 34 Euro sind mir dafür zu viel .

XfrogX schrieb:
Finde es doof, das die freundescodes an den ds gebunden sind, und noch schlimmer das dann jedes spiel einen neuen code hat.
Kannst die Einstellungen aber übertragen auf nen anderen DS, wenn du einen neuen kauftst...

Bei Tetris kann man jetzt - jedenfalls mit Leuten aus der Friendslist - wie auf dem PC ein Spiel hosten und ein Freund kann es annehmen. Geht aber nur mit Freunden.

Und zum Friendscode: Ja, der verändert sich, wenn man auf einem anderen DS online spielen will, dabei gehen dann auch die Daten verloren. Ist auch ganz logisch, da jeder DS eine andere MAC Adresse hat, beim Revolution ist das weniger ein Problem denke ich, da man seine Revolution wohl vom Anfang bis zum Ende besitzen wird. Handhelden zeigen da schon eher Abnutzungsspuren.

PS: Ich bin brutalst schlecht in Tetris, wie schnell mich die Leute online fertig machen :o Liegt wohl daran, dass ich Tetris noch nie leiden konnte und das Modul für den GB damals verloren habe xD

*spuck fluch sabber*
Tetris in der ganzen Statd nicht unter 35€ gefunden *bösebin* :evil:

Master H schrieb:
Und zum Friendscode: Ja, der verändert sich, wenn man auf einem anderen DS online spielen will, dabei gehen dann auch die Daten verloren. Ist auch ganz logisch, da jeder DS eine andere MAC Adresse hat, beim Revolution ist das weniger ein Problem denke ich, da man seine Revolution wohl vom Anfang bis zum Ende besitzen wird. Handhelden zeigen da schon eher Abnutzungsspuren.

Man kann seine Daten aber über eine Option im WiFi-Configmenue an einen anderen DS übertragen, sodass die Friendcodes erhalten bleiben.

bin seit eben stolzer Besitzer von Tetris DS :)

werde heute im Laufe des Abends noch meine Eindrücke posten :)

online gehen werde ich wohl nächste Woche erst, aber ich werde wohl schonmal meinen Freundschaftscode hier posten, damit ihr mich dann alle adden könnt :)

hell yeah das game rockt :D und diser retro style ich liebe es ^^
Zelda sounds <3 ^^

Friendscode : 077401910340

Zurück
Top Bottom