NDS Tetris DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Motorbass schrieb:
Nein, ist eine Kleine Firma, die Alex Pajitnov gehört (dem Tetriserfinder) wenn ich mich recht erinnere. Kommt also von höchster Stelle.

Hier ist übrigens eine geile Tetris-variante, mit Echtzeit-Physik. Sehr witzig!
http://arcade.reflexive.com//downloadgame.aspx?AID=28&CID=4058

ich kenn den typen wohl. aber afaik hat das recht damals ja der staat russland bekommen (und nicht er, weswegen er vom erfolg nicht wirklich profitiert hat) und danach nintendo. vor kurzem hatte es afaik noch THQ.

Völlig überraschend stand vor wenigen Stunden ein Freund von mir vor der Tür... im Gepäck: Eine Original-Version von Tetris DS (k.A., warum der das so schnell geliefert bekommen hat, laut Poststempel wurde es wohl schon am Freitag abgeschickt!!!)

Seitdem haben wir einige Runden gespielt - absolut genial!!!!

Mittlerweile hab ich sogar mit meinem DS drei Online-Matches absolvieren können...

tetris-ds.jpg

(Das Ranking hab ich noch nicht ganz kapiert... man startet mit 5.000 Punkten... ist das sowas wie das ELO?!? => Wikipedia: klick)

Habe bisher nur den Push-Mode gespielt!!!

Das traurige an der Sache: Mein Freund geht jetzt dann um 14 Uhr, dann ist erst mal Schluß mit Tetris :shakehead: :(

EDIT:

Ich hab mir nun mal www.nintendowifi.com angeschaut....

Offensichtlich wird man dort bzgl. des Rankings in Kategorien eingeteilt:

0 Sterne: Zwischen 3.000 und 4.000 Punkte
1 Stern: 4000-5000
2 Sterne: 5000-6000
3 Sterne: 6000-7000

Der aktuelle Spitzenreiter hat 6.638 Punkte!!!

Das coole an der Sache: ALLE Spieler werden dort mit der Punktzahl aufgelistet!!!

Jeder Rang in Sterne ist nochmal in Level 1-4 unterteilt (also jeweils 250 Punkte - Mit 2 Sternen im Level 2 hat man also zwischen 5250 und 5500 Punkte)

Diese Weltrangliste ist absolut genial!!!

Breac schrieb:
Varn schrieb:
Breac schrieb:
Wie sieht es mit Chat aus?
es gibt doch gar keinen? :-?

Deshalb frage ich ja^^

Es gibt keinen Chat!!!

Blackvirus schrieb:
Diese Weltrangliste ist absolut genial!!!

aber unfair da wir in PALien dann nen nachteil haben^^

Ich kann es nicht bestätigen... aber gegen Spieler mit höherer Punktzahl bekommt man im Falle eines Sieges auch mehr, als wenn man gegen jemanden spielt, der weniger Punkte hat!!!

Wie gesagt: Sehr tolles System!!!

Mein Freund ist zwar jetzt weg... aber bei mir herrscht jetzt Ausnahezustand: Ich habe eine sehr, sehr wichtige Klausur bestanden (soeben erfahren), ansonsten wäre mein Studium beendet gewesen!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!! BESTANDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin die nächsten 24 Stunden wohl nicht mehr zu gebrauchen...

booze.gif
thdrunksmileys.gif

dancingparty.gif
120103_emA44_prv.gif

:happy3: :happy3: :happy3:

junkiexxl schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Spielersuche? Wie bei Mario Kart (Freunde, Weltweit, ...)?

Man wählt zuerst zwischen:

- Worldwide
- Invite Friends (Runde eröffnen)
- Join A Friend (einer von einem Freund eröffneten Runde beitreten)

Spielmodi:

- Standard 2 Spieler (ohne Extras)
- Standard 4 Spieler (mit Extras)
- Push 2 Spieler (ohne Extras)

Neben den Siegen hat jeder Spieler ein "Ranking" - diese Punktzahl erhöht sich mit Siegen (genaues System unbekannt).
Spielt man gegen Freunde, wird die Punktzahl in "Ranking" nicht geändert!!!

verplant schrieb:
Neben den Siegen hat jeder Spieler ein "Ranking" - diese Punktzahl erhöht sich mit Siegen (genaues System unbekannt).
Hört sich erstmal schlecht an, aber wenn man sich das jetzt schon verpfuschte MPH Ranking anschaut (Man holt sich einfach nen Freund und Headshotet den ein paar Stunden), ist das eine spitzen Regelung.

Motorbass schrieb:
verplant schrieb:
Hört sich erstmal schlecht an, aber wenn man sich das jetzt schon verpfuschte MPH Ranking anschaut (Man holt sich einfach nen Freund und Headshotet den ein paar Stunden), ist das eine spitzen Regelung.

Ich finde das auch gut!

Zurück
Top Bottom