Weiß gar nicht was das ist x'D
Mag ich absolut gar nicht. Mit dem T-Block drehst du in letzter Sekunde rein. Aber warum beschreiben, wenn es Videos gibt:


Natürlich nicht so hochbauen, sondern in kleineren Dimensionen. Ich weiß nicht, ob die mehr Punkte geben bzw. mehr Schaden austeilen, ist aber in der Statistik separat aufgelistet, was auf die Besonderheit hindeutet.
 
Hmm, nach ein paar Spielen dann auch in die Top 10 geschafft
DzY0pPfU8AAE_Ma.jpg:large
Ist aber auch teilweise ziemlich viel RNG in dem Spiel, bin aber eigentlich von anfang an zumindest in der Top 30 gelandet, liegt wohl daran, dass ich einfach die Attacker anvisiere und nicht random, so kann ich in ruhe meine Tetrisse linen und wenn mich jemand targeted kriegt der 2 davon in die Fresse :mad:
 
Mein Rekord ist bislang Platz 14. Irgendwie haben es alle auf mich abgesehen.
 
Mein Rekord ist bislang Platz 14. Irgendwie haben es alle auf mich abgesehen.
Wie gesagt, visiere die Attacker an, Analogstick nach unten. Würde nie höher als für 2 Tetrises bauen und wenn dich einer anvisiert, knallst du ihm den 4er Tetrino vor den Latz und so schnell es geht den zweiten(ist eh meistens einer in der Nähe) und paar 2er oder gar 1er scheinen auch Wunder zu wirken :ol:
 
Wie gesagt, visiere die Attacker an, Analogstick nach unten. Würde nie höher als für 2 Tetrises bauen und wenn dich einer anvisiert, knallst du ihm den 4er Tetrino vor den Latz und so schnell es geht den zweiten(ist eh meistens einer in der Nähe) und paar 2er oder gar 1er scheinen auch Wunder zu wirken :ol:
Ich versuche es ja. Klappt nur leider nicht immer. Einen habe ich bspw. mit eine 10x 1er-Kette aus dem Spiel vergenusswurzelt.
 
Ich versuche es ja. Klappt nur leider nicht immer. Einen habe ich bspw. mit eine 10x 1er-Kette aus dem Spiel vergenusswurzelt.

Das sind halt auch mal acht Reihen mit der Lücke jedes mal wo anders xDxD
T-Spins mache ich fast gar nicht, weil man für die 95% Fälle ein Setup für bauen muss. Da habe ich lieber ein T-Stück im Hold, falls mal ganz blöde Blöcke kommen, damit ich da zügig das Spielfeld passend umbauen kann.


Bin noch mal erster geworden und zwei mal dritter.
Wahrscheinlich bin ich relativ schnell wieder zurück bei Puyo Puyo Tetris und TGM2 bzw. TGM3.

Was ich sehr interessant finde ist, dass ich Tetris mit dem Xbox One und Switch Pro Controller so gar nicht spielen kann. Joycons funktionieren dagegen top. Irgendwie merkwürdig.
 
Was ich sehr interessant finde ist, dass ich Tetris mit dem Xbox One und Switch Pro Controller so gar nicht spielen kann. Joycons funktionieren dagegen top. Irgendwie merkwürdig.
Die DPads sind da leider Schwachstellen, speziell beim Pro Controller dropped man aus versehen Blöcke obwohl man nicht will, das war schon bei Segas Tetris der Fall, gibt aber nen Fix den ich eventuell auch probieren werde, dann klappts eventuell auch mit der Top 5.

Das Ruleset von Tetris 99 kennst ja oder? Irgendwie wird das nie erklärt, für jedes KO kriegst du eine halbe Badge, für ne ganze kriegst du 25% mehr Schaden, äh, 25% mehr Reihen die du dem Gegner sendest. Wenn du einen mit Badges KOst bekommst du seine, geht bis auf maximal 100% mehr lines hoch. Mit dem rechen Analogstick kannst KOs forcieren, da werden dann die Spieler anvisiert die den höchsten Turm haben(weshalb es sich speziell anfangs empfiehlt eher niedriger zu bauen) und so kannst du schnell deine Badges erhöhen.

Wusste das alles nicht, habs grade nachgelesen :ol:

-Außerdem scheinen die T-Spin 2er Reihen mehr Blöcke rüberzusenden, könnte mich aber auch irren, habs erst einmal geschafft und nicht so genau aufgepasst...

Das Spiel ist übrigens von Arika entwickelt worden, bekannt für das Turniertetris: Tetris: The Grand Master. Wäre witzig wenn sie das noch weiter ausbauen und man später Duelle machen könnte oder (Team)Deathmatches :nia:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt auch paar die richtig krass und aggressiv spielen:


Die DPads sind da leider Schwachstellen, speziell beim Pro Controller dropped man aus versehen Blöcke obwohl man nicht will, das war schon bei Segas Tetris der Fall, gibt aber nen Fix den ich eventuell auch probieren werde, dann klappts eventuell auch mit der Top 5.

Das Ruleset von Tetris 99 kennst ja oder? Irgendwie wird das nie erklärt, für jedes KO kriegst du eine halbe Badge, für ne ganze kriegst du 25% mehr Schaden, äh, 25% mehr Blöcke die du dem Gegner sendest. Wenn du einen mit Badges KOst bekommst du seine, geht bis auf maximal 100% mehr lines hoch. Mit dem rechen Analogstick kannst KOs forcieren, da werden dann die Spieler anvisiert die den höchsten Turm haben(weshalb es sich speziell anfangs empfiehlt eher niedriger zu bauen) und so kannst du schnell deine Badges erhöhen.

Wusste das alles nicht, habs grade nachgelesen :ol:

-Außerdem scheinen die T-Spin 2er Reihen mehr Blöcke rüberzusenden, könnte mich aber auch irren, habs erst einmal geschafft und nicht so genau aufgepasst...

Das ganz genaue Ruleset kenne ich noch nicht, aber scheint bis auf Kleine Anpassungen das aktuelle Standard Ruleset zu sein. Da geben T-Spins ein Tetris raus. Ich habe auch den rechten Stick bisher nur genutzt, wenn mir irgendeiner richtig auf die Nüsse ging (also mehr als 4 Reihen in 10 Sekunden), ansonsten spiele ich komplett random.

Mir ist auch noch etwas unklar, wie man die Reihen drauf bekommt. Es scheint einen Versatz von 3 Runden zu geben, wobei jeder Line Clear das ganze eine Runde verschiebt. Da muss ich mich definitiv gebauer einlesen, weil 10+ Reihen in 3 Runden von mehreren Gegnern sind oft mehr, als man abfangen kann. Alles was weniger als 3 Reihen frei lässt scheint auch noch einen Warnton zu verursachen.


Dein Youtube-Spieler ist ziemlich gut, er lässt sich auch (bis auf zwei Fehler) nicht aus der Ruhe bringen ;)
Das wäre auch mein wichtigster Anfänger-Tipp. Tetris ist erst verloren, wenn man oben anschlägt. Zwei Reihen vor dem Anschlag sind noch ordentlich Platz - am Besten ein T-Stück ins Hold, wenn mal doch die Hektik ausbrechen sollte einfach das T-Stück holen, das passt überall und bringt einem zwei bis drei Sekunden Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dein Gegner hat ja kurz Zeit die Reihen die du rübergeschickt hast zu zerstören indem er gleich viel Reihen bei sich cleared, macht der das nicht, hat der halt bis zu 10+ bei dir wird das halt summiert angezeigt, scheinbar kann man auch einzelne clears, wenn die schnell genug hintereinander kommen angerechnet bekommen. Theoretisch könnten 2 gleich gute Spiele quasi endlos gegeneinander kämpfen aber dann kommt ja RNG und die hohe Geschwindigkeit ins Spiel :ol:

Das mit dem T-Stück aufheben ist eine gute Idee, wenn man so hoch oben ist ist ein I-Tetrino nicht wirklich sinnvoll ist mir aufgefallen :mad:
 
@TheProphet: Wo hast du das T99 Ruleset gefunden?

Ich kann hier mal grob einen Guide für Leute verlinken, die viel Classic Tetris und wenig modernes Tetris gespielt haben:


Naja dein Gegner hat ja kurz Zeit die Reihen die du rübergeschickt hast zu zerstören indem er gleich viel Reihen bei sich cleared, macht der das nicht, hat der halt bis zu 10+ bei dir wird das halt summiert angezeigt, scheinbar kann man auch einzelne clears, wenn die schnell genug hintereinander kommen angerechnet bekommen. Theoretisch könnten 2 gleich gute Spiele quasi endlos gegeneinander kämpfen aber dann kommt ja RNG und die hohe Geschwindigkeit ins Spiel :ol:

Das mit dem T-Stück aufheben ist eine gute Idee, wenn man so hoch oben ist ist ein I-Tetrino nicht wirklich sinnvoll ist mir aufgefallen :mad:

Das I-Stück in.den letzten Reihen im Hold zu haben ist auf viele Weisen dämlich. Worst Case: Du steckst es aus Versehen irgendwo aufrecht hin. Das ist nicht mehr korrigerbar.

Dann halt noch das übliche: Liegend verbaust du dir Lücken, dazu lässt es sich kaum über Dinge hinweg drehen. Die letzte Option die dir da noch bleibt ist es ganz an den Rand zu drehen, was oft schwieig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom