Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ alle die bisher nur die erste Episode gesehen haben...

Generell gilt ja eigentlich: Eine Serie nach weniger als 3-4 Episoden schon im Voraus "abzuschreiben" ist imho totaler Schwachsinn.

Gerade in einer solchen Serie. Bei Terminator: tSCC geht es im Gegensatz zu den Filmen (die primär 2 Stunden kurzweilige und actionlastige Unterhaltung bieten sollen) um langfristige Charaterentwicklung und die Beziehung der Protagonisten untereinander.

Ihr geht die Serie alle in der total falschen Erwartung an, weil ihr Handlung wie in den Filmen auf jeweils 40 Minuten herunter komprimiert erwartet. Ihr müsst ja enttäuscht sein.

Wie gesagt wusste es nicht genau. Aber der 13. ist gut getroffen.

*lol* Zufall! :lol: :D

Zuletzt bearbeitet:

Generell gilt ja eigentlich: Eine Serie nach weniger als 3-4 Episoden schon im Voraus "abzuschreiben" ist imho totaler Schwachsinn.

Gerade in einer solchen Serie. Bei Terminator: tSCC geht es im Gegensatz zu den Filmen (die primär 2 Stunden kurzweilige und actionlastige Unterhaltung bieten sollen) um langfristige Charaterentwicklung und die Beziehung der Protagonisten untereinander.

Ihr geht die Serie alle in der total falschen Erwartung an, weil ihr Handlung wie in den Filmen auf jeweils 40 Minuten herunter komprimiert erwartet. Ihr müsst ja enttäuscht sein.

*lol* Zufall! :lol: :D

nene war im hinterkopf das datum. wünsch denken der monat januar

Ich warte sehnsüchtigst, das es jetz im Februar in den Staaten mit der 3 Staffel (?) weiter geht. Season 2 endete (?) nach der 13. Episode so plötzlich.

In der letzten Episode der 1. Staffel wussten man wenigstens, dass die Staffel zu Ende ist, auch wenns ein richtig übler Cliffhanger ist... ^^

Soweit ich weiß, ist momentan, wie bei vielen US-Serien nur Staffelpause. Also geht es mit dem zweiten Teil der zweiten Staffel im Februar weiter. Die zweite Staffel soll dann insgesamt 22 Folgen haben.

gott , das dauert doch bestimmt über ein jahr bis irgendwann mal dann die zweite staffel(wenn überhaupt) bei uns anläuft , 1 folge pro woche ,,, ma rechnen :lol:

Gut, dass mir das bewusst ist.:lol: Dennoch, durch die 3 Filme entsteht automatisch diese Erwartung, die manchmal gar nicht so leicht umgekrempelt werden kann. Die meisten anderen Serien sind neue Franchises, somit geht man, als Zuschauer ganz anders an die Serie ran.:-)

Nur zur Erinnerung: Heute Abend gleich läuft die zweite Folger von Terminator - SCC. :-)
gott , das dauert doch bestimmt über ein jahr bis irgendwann mal dann die zweite staffel(wenn überhaupt) bei uns anläuft , 1 folge pro woche ,,, ma rechnen :lol:
Ja, das ist leicht nervig. Eine Woche Wartezeit um eine Folge zu sehen. Besser wäre ja eine Doppelfolge nach jeden zweiten Tag. Naja, träumen darf man ja. ;-) Trotzdem werde ich fleißig am Montag Pro7 und die SCC-Serie anschauen. Alleine schon wegen den Simpsons. :lol:

Was mich ja wundert, wird der 3. Teil in der Serie garnicht berücksichtigt. Die Reisen vom Jahr 1997 ins Jahr 2007. Wobei das Jahr 2007 schon im Krieg ist, zumindest wenn man den 3. Teil berücksichtigt, wo der Tag des jüngsten GEricht im Jahre 2005 stattfindet.

Strange. :hmm2:

Was mich ja wundert, wird der 3. Teil in der Serie garnicht berücksichtigt. Die Reisen vom Jahr 1997 ins Jahr 2007. Wobei das Jahr 2007 schon im Krieg ist, zumindest wenn man den 3. Teil berücksichtigt, wo der Tag des jüngsten GEricht im Jahre 2005 stattfindet.

so weit ich das mitbekommen habe spielt der dritte Teil keine Rolle für die Serie. Praktisch gesagt zweigt das ganze nach dem zweiten Teil in ein Paralleluniversum ab.

Kann sein. Oder aber man erklärt es sich einfach damit, dass die Zukunft und der Beginn des jüngsten Tags mit jedem Besuch eines Terminators aus der Zukunft, beeinflusst und/oder direkt geändert wird.

Siehe T2, dort ist der Judgement Day im Jahre 1997, also 2 Jahre nachdem der Film spielt.
In T:SCC ist der Judgement Day 2011, und bei T3 im Jahre 2004.

Und wie man auch im Salvation Trailer hören konnte, sagte John Connor(Christian Bale) ja selber, dass es nicht die ZUkunft ist, vor der ihn seine Mutter gewarnt hatte.("This isnt the future my mother warned me about")

Und egal wie die Zukunft beeinflusst wird, der Tag des jüngsten GEricht, ist unaufhaltbar.(sagte der T-850 in T3)

Es ist also wohl wurscht, wann genau der Judgement Day eintritt, er kommt so oder so.

Und egal wie die Zukunft beeinflusst wird, der Tag des jüngsten GEricht, ist unaufhaltbar.(sagte der T-850 in T3)

Es ist also wohl wurscht, wann genau der Judgement Day eintritt, er kommt so oder so.

eben drum rüstet euch mit Waffen aus damit wir diese Blechlawine aufhalten können.

was mich sehr interessieren würde ist wie Johns Vater das erste Mal durch die Zeit gereist ist besser wie er es geschafft hat. Denn das war ja als die Zukunft zum ersten Mal geändert wurde. Denn das hat ja zur Entstehung von John beigetragen und die Zukunft verändert.
Erst dannach konnte John ihn durch die Zeit schicken, davor gabs ja keinen John der ihn durch die Zeit hätte schicken können.

Zuletzt bearbeitet:

Teil 3 existiert nicht. Ist eine alternative Zukunft.

In der Serie werden die Anfänge von Skynet gezeigt und es wird auch später auch was für die Zukunft angehortet...

Die Conners versuchen gleich die Änfange von Skynet zunichte zumachen.
Es scheint auch ein wenig paradox. Anscheind schafft sich Skynet sich selbst aus der Zukunft... Es schickt Maschinen zurück, die nicht nur aufs töten programmiert sind sondern für andere bereiche...

eben drum rüstet euch mit Waffen aus damit wir diese Blechlawine aufhalten können.
Meine Pumpgun ist schon geölt :D

was mich sehr interessieren würde ist wie Johns Vater das erste Mal durch die Zeit gereist ist besser wie er es geschafft hat. Denn das war ja als die Zukunft zum ersten Mal geändert wurde.

Wie es die Mitglieder der Resistance schaffen, durch die Zeit zu reisen wird in der Serie erklärt... Allerdings erst in der 2. Staffel :-P

Denn das war ja als die Zukunft zum ersten Mal geändert wurde. Denn das hat ja zur Entstehung von John beigetragen und die Zukunft verändert.

Erst dannach konnte John ihn durch die Zeit schicken, davor gabs ja keinen John der ihn durch die Zeit hätte schicken können.
Also das Paradoxon ist so alt wie der 1. Film selbst. Ich glaube, Cameron oder Mario Kassar hat sich dazu mal geäußert und gemeint: "...Bevor [Kyle]Reece durch die Zeit reiste, war es einfach nur Zufall, dass ausgerechnet [John] Connor zur Erlösungsfigur der Menschheit wird. Und dass seine [John's] Mutter im Endeffekt von Reece geschwängert wird, ist eigentlich eher Zufall."

Also das Paradoxon ist so alt wie der 1. Film selbst. Ich glaube, Cameron oder Mario Kassar hat sich dazu mal geäußert und gemeint: "...Bevor [Kyle]Reece durch die Zeit reiste, war es einfach nur Zufall, dass ausgerechnet [John] Connor zur Erlösungsfigur der Menschheit wird. Und dass seine [John's] Mutter im Endeffekt von Reece geschwängert wird, ist eigentlich eher Zufall."
Alleine das Skynet durch den Terminator entstand ist auch ein wenig paradox... (vorrausgesetzt man bezieht T2 mit ein, ohne T3 zuberücksichtigen)

Alleine das Skynet durch den Terminator entstand ist auch ein wenig paradox... (vorrausgesetzt man bezieht T2 mit ein, ohne T3 zuberücksichtigen)

Ja, das wäre der nächste Punkt. Wobei der nicht einmal soooo abwägig ist.

Denn in T2 wurde Dyson ja als genialer Ingenieur/Programmierer dargestellt. Und ihm ist der Mikroprozessor des Terminators in die Hände gefallen.
Das er auf dieser Basis Skynet erschaffen hat, wenn auch unbeabsichtigt, ist daher ja gar nicht so unabwägig. Denn sein Ziel war es ja von Anfang an, eine "perfekte" KI zu erschaffen... Und Skynet... Wir kennen den Rest... :P

Meine Pumpgun ist schon geölt :D

schön zu hören :D

Wie es die Mitglieder der Resistance schaffen, durch die Zeit zu reisen wird in der Serie erklärt... Allerdings erst in der 2. Staffel :-P

Nja ich denke mal das sie so eine Anlage übernommen haben :o

tja aber da gibt es einen kleinen fehler john hat bis vor dem ersten sprung durch die zeit nicht existiert. Erst nach dem ersten sprung kam john auf die welt der dann zum weltretter wurde, der dann seinen eigenen vater durch die zeit zurück geschickt hat um selbst auf die welt zu kommen. man davon bekommt man kopfweh.

Ja, das wäre der nächste Punkt. Wobei der nicht einmal soooo abwägig ist.

Denn in T2 wurde Dyson ja als genialer Ingenieur/Programmierer dargestellt. Und ihm ist der Mikroprozessor des Terminators in die Hände gefallen.
Das er auf dieser Basis Skynet erschaffen hat, wenn auch unbeabsichtigt, ist daher ja gar nicht so unabwägig. Denn sein Ziel war es ja von Anfang an, eine "perfekte" KI zu erschaffen... Und Skynet... Wir kennen den Rest... :P

wurde nicht erwähnt in 2ten film das durch das auffinden des mikroprozessors sich die erschaffung von skynet beschleunigt hat. heist für mich nur sie haben einen technologieschub bekommen der es ermöglichte skynet schneller zu bauen.

Teil 3 existiert nicht. Ist eine alternative Zukunft.

In der Serie werden die Anfänge von Skynet gezeigt und es wird auch später auch was für die Zukunft angehortet...

Die Conners versuchen gleich die Änfange von Skynet zunichte zumachen.
Es scheint auch ein wenig paradox. Anscheind schafft sich Skynet sich selbst aus der Zukunft... Es schickt Maschinen zurück, die nicht nur aufs töten programmiert sind sondern für andere bereiche...

naja wäre ich skynet dann würde ich es auch so machen. denn mit der technology aus der zukunft die man in die vergangenheit bringt kann man sich selbst schön aufrüsten, also ist man dann in der zukunft technologisch nochmal um eine ecke weiter. und das spiel beginnt dann von vorne. ein ewiger kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nja ich denke mal das sie so eine Anlage übernommen haben :o
Hast du die zweite Stafel etwa schon gesehen? ;-)

tja aber da gibt es einen kleinen fehler john hat bis vor dem ersten sprung durch die zeit nicht existiert. Erst nach dem ersten sprung kam john auf die welt der dann zum weltretter wurde, der dann seinen eigenen vater durch die zeit zurück geschickt hat um selbst auf die welt zu kommen. man davon bekommt man kopfweh.
DOCH! John Connor lebte schon. Nur war es halt nicht "geplant", das Kyle Reece sein Vater werden soll... :P
In der Serie erfährt man, das Kyle zum Zeitpunkt des Judgement Day (irgendwann 2008 in der Serie) gerade mal 6 Jahre alt ist, und damit 10 Jahre jünger als John selbst. Dies erfährt er vom aus der Zeit zurückgereisten älteren Bruder von Kyle, Derek Reece. Dieser ist in etwa so alt wie John.
.

wurde nicht erwähnt in 2ten film das durch das auffinden des mikroprozessors sich die erschaffung von skynet beschleunigt hat. heist für mich nur sie haben einen technologieschub bekommen der es ermöglichte skynet schneller zu bauen.
Ja eben, SKYNET wäre irgendwann irgendwie also so oder so entstanden (wie z. B. eben als Ergebnis einer militärischen Forschung im 3. Film).

naja wäre ich skynet dann würde ich es auch so machen. denn mit der technology aus der zukunft die man in die vergangenheit bringt kann man sich selbst schön aufrüsten, also ist man dann in der zukunft technologisch nochmal um eine ecke weiter. und das spiel beginnt dann von vorne. ein ewiger kreislauf.

Was uns allerdings schon wieder zu einem weiteren Paradoxon führt. Im 1. oder 2. Film wurde behauptet, es sei nicht möglich künstliche mit künstlicher Materie (wie Kleidung etc) durch die Zeit zu springen. Weshalb die Menschen ja auch immer nackt in der Vergangenheit ankommen. Das Terminatoren ältere Baureihen mit ihren künstlich erzeugten Menschenhäuten durch die Zeit springen können liese sich notfalls also gerade noch so erklären. Wie das dann allerdings bei moderneren Modellen wie dem T-1000 oder dem T-X ("Terminatrix" aus Teil 3) funktioniert...
Wieder ein interessantes Rätsel, nicht wahr? :goodwork:

Zurück
Top Bottom