Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

ArthurDent:
der start ist in der tat etwas lahm, wird später aber besser.
hab beide staffeln gerne geguckt, wobei ich die 2. auch besser fand.
 
bin schon gespannt auf morgen :)

94%20I%27ll%20Be%20Back...Here.jpg


:king2:
 
Unten drunter steckt das gleiche Model... Und optisch gewinnt das Modell "Cameron" auf jeden Fall... xD


Hab mir heute mal die Free TV- Erstaustrahlung angeschaut und was hab ich mich als erstes gefragt? Was für ein Modell ist Cameron? Auch ein T800/101, ein modifiziertes Modell oder ähnliches?? Das haut doch allein von der Körperhöhe nicht hin.:lol:

Weitere Sachen, die rein von der Atmo, imo etwas gewöhnugsbedürftig sind:

Warum ist die Egoansicht der Maschinen so extrem abgeändert? Wirkt so pseudocool.
Wo ist die "Vorlesestimme"?(Mir ist schon klar, dass es im Original keinen Stimmen gibt^^)

Seit wann können T800 richtig rennen?

Cameron wirkt mir zu menschlich, dann doch wieder kalt. So ein hin und her halt.

Mer fällt mir grad nicht ein, müsste die Folge nochmal ansehen. xD Ansonsten werd ich die Serie mit Freude weiterverfolgen.:)

Ich möchte nochmal betonen, dass sich meine Eindrücke nur auf die 1. Folge bezieht. Einiges wird sich vermutlich später selbst aufklären.^^


PS.

Kann für die Insider nicht ein eigener Thread erföffnet werden? Falls jemand die Serie nur auf Pro7 verfolgt(so wie ich) wird hier einer erhöhten Spoilergefahr ausgesetzt. Alles in Spoilerkasten zu setzen fände ich nicht so die optimale Lösung. Alternativ könnten Pro7 Gucker einen eigenen Thread bekommen.^^ Achja, und nein ich will in kein anderes Forum gehen!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal die Free TV- Erstaustrahlung angeschaut und was hab ich mich als erstes gefragt? Was für ein Modell ist Cameron? Auch ein T800/101, ein modifiziertes Modell oder ähnliches?? Das haut doch allein von der Körperhöhe nicht hin.:lol:

Weitere Sachen, die rein von der Atmo, imo etwas gewöhnugsbedürftig sind:

Warum ist die Egoansicht der Maschinen so extrem abgeändert? Wirkt so pseudocool.
Wo ist die "Vorlesestimme"?(Mir ist schon klar, dass es im Original keinen Stimmen gibt^^)

Seit wann können T800 richtig rennen?

Cameron wirkt mir zu menschlich, dann doch wieder kalt. So ein hin und her halt.

Mer fällt mir grad nicht ein, müsste die Folge nochmal ansehen. xD Ansonsten werd ich die Serie mit Freude weiterverfolgen.:)

Ich möchte nochmal betonen, dass sich meine Eindrücke nur auf die 1. Folge bezieht. Einiges wird sich vermutlich später selbst aufklären.^^


PS.

Kann für die Insider nicht ein eigener Thread erföffnet werden? Falls jemand die Serie nur auf Pro7 verfolgt(so wie ich) wird hier einer erhöhten Spoilergefahr ausgesetzt. Alles in Spoilerkasten zu setzen fände ich nicht so die optimale Lösung. Alternativ könnten Pro7 Gucker einen eigenen Thread bekommen.^^ Achja, und nein ich will in kein anderes Forum gehen!:p

Cameron ist ein völlig anderes Modell, das Modell wird auch von anderen Terminatoren nicht zugeordnet. Im Laufe der Serie (Staffel 2) bekommt manb noch ein wenig hintergrund informationen über die ursprüngliche bestimmung und klasse (TOK715) von ihr.

Cromatie, der böse Terminator ist auch keine 800 Klasse sondern T-888.
Statt einen neuen Thread zumachen, sollten Spoilers genutzt werden, wenn es um die inhalte der einzelnen folgen geht!
 
erste folge gestern im free-tv gesehen. bin etwas hin und hergerissen. eigentlich stimmt alles, auch der ansatz des weiblichen terminators, der doch menschlicher wirkt, ist interessant. eine sache stört mich aber enorm: der böse terminator in der ersten folge hat nicht maschinell genug gehandelt. was ich an den filmen immer so bedrohlich fand, war, wie zielstrebig die jäger ihr opfer verfolgt hatten. zwiuschendurch gab es immer geplänkel, wo die bösen ihren "charm" spielen lassen konnten, aber wenn sie das ziel vor augen hatten, sind sie direkt darauf zu, egal was kommt. in der serie hat der terminator in 3 szenen NICHT so gehandelt. im intro hat er vor dem schuss noch mal zu sarah geschaut (obwohl nur sein ziel wichtig sein sollte), in der schule hat er die jagt unterbrochen, um einen "coolen" spruch los zu lassen, und als die beiden terminatoren sich im haus begriegen "reagiert" er auf die schüsse von sarah, anstatt den eigentlichen gegner anzugreifen. wenn das in der serie so bleibt, ist es ein heftiger atmosphärischer dämpfer... sonst gefällt mir eigentlich alles recht gut...
 
erste folge gestern im free-tv gesehen. bin etwas hin und hergerissen. eigentlich stimmt alles, auch der ansatz des weiblichen terminators, der doch menschlicher wirkt, ist interessant. eine sache stört mich aber enorm: der böse terminator in der ersten folge hat nicht maschinell genug gehandelt. was ich an den filmen immer so bedrohlich fand, war, wie zielstrebig die jäger ihr opfer verfolgt hatten. zwiuschendurch gab es immer geplänkel, wo die bösen ihren "charm" spielen lassen konnten, aber wenn sie das ziel vor augen hatten, sind sie direkt darauf zu, egal was kommt. in der serie hat der terminator in 3 szenen NICHT so gehandelt. im intro hat er vor dem schuss noch mal zu sarah geschaut (obwohl nur sein ziel wichtig sein sollte), in der schule hat er die jagt unterbrochen, um einen "coolen" spruch los zu lassen, und als die beiden terminatoren sich im haus begriegen "reagiert" er auf die schüsse von sarah, anstatt den eigentlichen gegner anzugreifen. wenn das in der serie so bleibt, ist es ein heftiger atmosphärischer dämpfer... sonst gefällt mir eigentlich alles recht gut...

Im Prinzip hast Du recht. Allerdings ist der T-888 eine Weiterentwickling der 800er, welcher von physischen Verbesserungen abgesehen, speziell in der sozialen Interaktion verbessert wurde, um mehr wie ein Mensch zu wirken. Vielleicht kann man so die "menschlichen Fehler" erklären. Im Laufe der Serie wird man das noch das eine oder andere Mal sehen.
 
Ich habe es gestern gesehen ein Machwerk übelster Sorte. Nach T3 Hätte ich nicht gedacht das mann aus dem Stoff etwas noch schlechteres und peinlicheres machen kann aber das haben sie eindrucksvoll bewiesen das es doch geht.
terminator ist einfach ein Produkt der späten 80er und frühen 90er Jahre in der zeit hat es gepasst doch der Stoff läst sich einfach nicht in die heutige zeit transportieren ohne total lächerlich zu wirken. Und dann auch noch als TV Produktion uhhha echt müll aber kein guter müll wie "Plan 9" sondern schlechter so wie "Glitter".
 
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings ist der T-888 eine Weiterentwickling der 800er, welcher von physischen Verbesserungen abgesehen, speziell in der sozialen Interaktion verbessert wurde, um mehr wie ein Mensch zu wirken. Vielleicht kann man so die "menschlichen Fehler" erklären. Im Laufe der Serie wird man das noch das eine oder andere Mal sehen.

das wär ne erklärung. finde ich aber doof, weil der terminator dadurch seine härte einbüßt. ich erinnere mich noch, wie bedrohlich das damals war, als der t1000 einfach den kollegen von john aus dem weg geschubst hat, nur um weiter zu kommen. alles war egal, es ging nur darum, das ziel zu eliminieren.
 
war auch eher ernüchtert, wobei das klar war, wenn es von pro7 gesendet wird. ( :ugly: )

wo T3 für eine fortsetzung in der heutigen zeit noch einigermaßen in ordnung geht, aber auch schon extrem an der grenze tänzelt, ist tscc wohl .... naja

geldmacherei halt

evtl wird ja der nächste film der den endzeitkreig darstellt einigermaßen .....
ne wird er nicht ....

t1+2=cool T3 zur vollständigkeit mit viel popcorn, der 4. hm hm hm
 
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings ist der T-888 eine Weiterentwickling der 800er, welcher von physischen Verbesserungen abgesehen, speziell in der sozialen Interaktion verbessert wurde, um mehr wie ein Mensch zu wirken. Vielleicht kann man so die "menschlichen Fehler" erklären. Im Laufe der Serie wird man das noch das eine oder andere Mal sehen.


Diese wackelige, rucklige Egoansicht ist also die Folge eines verbesserten Modells?:lol:

Ansonsten interessant. Woher habt ihr eigentlich diese Infos? Wird das in der Serie erklärt?
 
Diese wackelige, rucklige Egoansicht ist also die Folge eines verbesserten Modells?:lol:

Ansonsten interessant. Woher habt ihr eigentlich diese Infos? Wird das in der Serie erklärt?

Ja, ganz genau. Gerade in der zweiten Staffel wird mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen.
 
Ich habe mir Staffel 1 & 2 damals uncut auf englisch angesehen, aber bevor ichs mir ansah dachte ich damals "omg eine Serie von Terminator? Das kann nur schlecht sein.." aber unglaublicherweise ist die Serie imo sehr ausgeklügelt und noch dazu hat sie einen sehr sehr geilen atmosphärischen Soundtrack, der eine viel bessere Ergänzung zu dem T2 Soundtrack ist als es der T3 Soundtrack je war. Es gibt durchaus einige typische krasse Terminator Momente, doch ich fürchte man wird diese Szenen in der Pro 7 Fassung rausschneiden.
Einziger Kritikpunkt:
Es gab viel zu wenig Endoskelettszenen.
 
Ich habe mir Staffel 1 & 2 damals uncut auf englisch angesehen, aber bevor ichs mir ansah dachte ich damals "omg eine Serie von Terminator? Das kann nur schlecht sein.." aber unglaublicherweise ist die Serie imo sehr ausgeklügelt und noch dazu hat sie einen sehr sehr geilen atmosphärischen Soundtrack, der eine viel bessere Ergänzung zu dem T2 Soundtrack ist als es der T3 Soundtrack je war. Es gibt durchaus einige typische krasse Terminator Momente, doch ich fürchte man wird diese Szenen in der Pro 7 Fassung rausschneiden.Einziger Kritikpunkt:
Es gab viel zu wenig Endoskelettszenen.

bis jetzt lief auf pro7 alles uncut
 
Ich warte sehnsüchtigst, das es jetz im Februar in den Staaten mit der 3 Staffel (?) weiter geht. Season 2 endete (?) nach der 13. Episode so plötzlich.

In der letzten Episode der 1. Staffel wussten man wenigstens, dass die Staffel zu Ende ist, auch wenns ein richtig übler Cliffhanger ist... ^^

das wär ne erklärung. finde ich aber doof, weil der terminator dadurch seine härte einbüßt. ich erinnere mich noch, wie bedrohlich das damals war, als der t1000 einfach den kollegen von john aus dem weg geschubst hat, nur um weiter zu kommen. alles war egal, es ging nur darum, das ziel zu eliminieren. Auch wenn Allison nicht wirklich ein Ziel war, das es zu eliminieren gilt. Denoch, einer der richtigen, bösen Terminator aus den Filmen hätte wohl nicht lange gefackelt Allison ohne zu zögern zu killen, da magst du wohl recht haben

Ich fürchte, dann wirst du mit dem Ende der 1. Staffel eventuell nicht so zufrieden sein

Achtung: Spoiler über Cromartie

Am Ende findet Agent Allison heraus (durch Infos von Dr. Silverman, dem Psychater aus T2/T3), was es mit den Terminatoren, Skynet usw. auf sich hat. Als er Cromarties Aufenthaltsort herausfindet, versurcht der mit Hilfe eines S.W.A.T. Teams diesen dingfest zu machen. Cromartie tötet alle SWAT Mitglieder, verschont Allison jedoch. Er zögert sogar, fast als ob er überlegen würde, bevor er Alison ignoriert und davon geht

Da ich die 1 Season im übrigen schon auf Premiere gesehen habe, wert ich mir die Pro7 Fassung nicht antun. Werbung. BÄH! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnsüchtigst, das es jetz im Februar in den Staaten mit der 3 Staffel (?) weiter geht. Season 2 endete (?) nach der 13. Episode so plötzlich.

MÖP! Falsch! 2. Staffel ist noch nicht durch. Hatte bloss ne Pause zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Folgen gehen glaube ab heute weiter.
 
MÖP! Falsch! 2. Staffel ist noch nicht durch. Hatte bloss ne Pause zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Folgen gehen glaube ab heute weiter.

MÖP! Falsch! ;) Laut der off. Site von FOX gehts erst am 13. Februar weiter.
http://www.fox.com/terminator/

Ob die 2. Staffel schon vorbei war, darüber war ich mir nicht sicher, deshalb auch die beiden Fragezeichen in Klammer... ;)
 
Also die 1. Folge war nicht so der Hit. Werde mir die nächsten beiden Folgen mal ansehen und dann entscheiden ob es sich lohnt weiter zu schauen. Schade dass es kein Endzeitsetting ist.
 
Zurück
Top Bottom