Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Weil er somit in der Zukunft nie diese Armee geschickt hätte und das ganze gar nicht möglich wär. Das würde dann das gesamte Universum vernichten, da man eine Endlosscheife erzeugen würde.

Man auch zu kompliziert denken. :ugly: Im übrigen: Nö @ Ednlosschleife, Quatsch....

Atomkriegs Zukunft -> Soldaten werden zurück geschickt um zu verhindern das Skynet jemals erschaffen wird -> Keine Atomkriegszukunft, Friede Freude Eierkuchen. That's it, Fertig. Ok, die Soldaten aus der Zukunft sind in der Vergangenheit gestrandet, aber sie werden's überleben... xD
 
Ich denk mal, die 2. Staffel läuft frühstens Anfang des 2. Halbjahres 09 auf Premiere. Von dem her tippe ich ebenfalls auf ein starkes halbes Jahr...

Die Folge heute fand ich übrigends recht spannend. Bin gespannt, wie das Staffelfinale nächste Woche abgeht...

Bitte ned spoilern... :p
 
Habs jetzt auch mal angefangen... naja... mein Problem sit die Bildungslücke, dass ich glaube keinen der Terminatormovies gesehen hab.
Brauch ich die, um die Serie zu verstehen?
 
Habs jetzt auch mal angefangen... naja... mein Problem sit die Bildungslücke, dass ich glaube keinen der Terminatormovies gesehen hab.
Brauch ich die, um die Serie zu verstehen?

dafür kommste an dem pranger :ugly: , also das wäre eigentlich schon ne bildungslücke ,es würde halt so einieges der serie erklären
 
Zumindest die ersten beiden Teile solltest du gesehen haben um von vorneherein ein grobes Verständis der Gesamtstory zu erhalten.

Und um einige Begebenheiten zu wissen, von denen einfach vorrausgesetzt wird das man sie kennt. Öfters werden Begebenheiten aus den (ersten beiden) Filmen angesprochen, dem Unwissenden aber kaum näher erläutert. Den 3. Teil muss man nicht gesehen haben, da dieser zeitlich nach der Serie spielt.


Und ja: Terminator 1 + 2 nicht gesehen zu haben ist filmtechnisch wirklich eine unhaltbare Bildungslücke... :ugly:
 
Zumindest die ersten beiden Teile solltest du gesehen haben um von vorneherein ein grobes Verständis der Gesamtstory zu erhalten.

Und um einige Begebenheiten zu wissen, von denen einfach vorrausgesetzt wird das man sie kennt. Öfters werden Begebenheiten aus den (ersten beiden) Filmen angesprochen, dem Unwissenden aber kaum näher erläutert. Den 3. Teil muss man nicht gesehen haben, da dieser zeitlich nach der Serie spielt.


Und ja: Terminator 1 + 2 nicht gesehen zu haben ist filmtechnisch wirklich eine unhaltbare Bildungslücke... :ugly:

Später in der Serie kommt dann auch ein moment, bei dem man doch schon mal den 2. Teil gesehen haben sollte.

Kurze relevante Infos:

In T1 versucht der Terminator (T-800) Sarah zu töten. Ihr Sohn John schickte aber auch einen Beschützer in die Vergangenheit - Kyle - Johns Vater. Er stirbt bei der Vernichtung des Terminators.
Im 2. Teil wird ein neuer Terminator (T-1000) zurück geschickkt um nun John in jungen Jahren zu töten, dieser besteht aus flüssig Metal und kann jede Person,Oberfläche, Objekt und Tier ännehmen. Der T-800 wird als Beschützer zurückgeschickt. John lebt bei einer Pflegefamilie, Sarah ist in einer phychischen Klinik.

Man erfährt auch, dass
Skynets ursprung die Überrest von dem T-800 (Chip und Arm) ist, durch die Zerstörung der Terminatoren und der Überreste, Sprenung von Syperdyne wird Skynet laut Film nciht mehr entwickelt, dies wird jedoch in der Serie und im dritten Teil wieder revidiert und erklärt das durch die Zeitreise ausm 1. Teil nur alles Beschleunigt wurde - Die Zukunft ist also ein wenig formbar.

Den 3. Teil darf man jetzt überhaupt anscheind nicht mehr berücksichtigen, da Skynet wie es aussieht sich einen
Schachcomputer
entwickelt... Daneben werden noch andere Systeme eingeführt, die Skynet für später anscheind braucht um die Kontrolle zu erhalten.
Anscheind werden auch nun beliebig oft und viele Terminatoren und Soldaten in die Zeitzurück geschickt. Die Terminatoren sind auch nicht mehr nur aufs Töten aus, sondern versuchen für Skynet schon die ersten Pfeiler für dessen Herrschaft aufzubauen.
In Episode 2 wird vermehrt auch die Zunkunft gezeigt und einige Hintergrund Infos zu den Charaktern, der Entwicklung der Cyborgs und dem Umgang der Menschen/Tiere gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei Episode 3... hab mir mal die Wiki Beiträge von Terminator 1-3 durchgelesen, muss erstmal reichen! Aber ich weiß, ist eine Bildungslücke... ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, sosnt kenn ich eigentlich alle wichtigen Blockbuster! Werde ich mir die Tage mal aus der Videothek ausleihen! Aber scheint zumindest eine ganz interessante Serie zu sein, ichs teh ah auf Zeitreisen, Bedrohungen aus der Zukunft und Roboter.
 
Gerade eben die letzte Episode der 1. Staffel gesehen...

So ein besch***enes Cliffhanger Ende als Abschluss einer ganzen Staffel... :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Season 2 muss her, aber ZZ! Ziemlich zügig... Habt ihr gehört, Premiere???
 
also ich habe die 2 staffel auf englisch schon gesehen und frage mich nur obs auch noch ne dritte geben wird
 
Woah, wenn die zweite Staffel 11 Episoden hat, dann ist das auf jeden Fall schon mal eine Steigerung im Vergleich zur ersten. Die hatte nur 9. :)

Und die gibts in den UK sogar schon auf DVD und BR!... :sad: Und englische DVDs importier ich mir ned, wenn nicht auch deutscher Ton bei is... Wenn ich _irgendwas_ auf DVD hol, dann will ich auch die Wahl zwischen Orginal und Synchro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Staffel wird 17 haben.

Wenn du 11 gesehen hast, wahrscheinlcih mit einer fehlenden (glaube die 9.) habe ich so ne vermutung wo du es gesehen hast ;)
 
jo mir fehlt leider eine, auf die wird auch immer wieder zurück gegriffen, ist ne folge in der eine neue figur ein geführt wird :tisch:
 
Oh Mann, ihr seid ja schon weit, ich bin gerade noch bei season 1 auf Premiere, aber schon absoluter fan, vor allem von Summer glau! mir gefällts als Seriennachfolger der Filme auf jeden Fall, sicher ists nicht mehr Arnie, aber der ersatz ist gut und sie Serie spannend!
 
hat die uk-bluray eigentlich deutsche synchro drauf? die serie interessiert mich schon lange, vor allem die bilder auf dem cover oder die bilder, die ich auf dvd-messen gesehen habe, waren göttlich...
 
hat die uk-bluray eigentlich deutsche synchro drauf? die serie interessiert mich schon lange, vor allem die bilder auf dem cover oder die bilder, die ich auf dvd-messen gesehen habe, waren göttlich...

Laut diversen DVD/ Movie Sites aus UK: NEIN. Hätte mich aber auch eher gewundert, WENN es so wäre... ;)

Oh Mann, ihr seid ja schon weit, ich bin gerade noch bei season 1 auf Premiere, aber schon absoluter fan, vor allem von Summer glau! mir gefällts als Seriennachfolger der Filme auf jeden Fall, sicher ists nicht mehr Arnie, aber der ersatz ist gut und sie Serie spannend!

Du bist nicht alleine, hab bisher auch nur die 1. Staffel auf Premiere gesehen... Aber ich bin so wuschig drauf, mal meine Internettaschenlampe anwerfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom