Serie Terminator - The Sarah Connor Chronicles

danke für den Tip mit dem Game.Habe gelesen, daß es ein Gears of War Abklatsch mit einigen Schwächen sein soll.Aber wenn du sagst , daß es okay ist, wirds gekauft.

Denn 1. Gears of War ist nicht unbedingt das schlechteste Vorbild

und 2. IT´S F***ING TERMINATOR !! :)
 
danke für den Tip mit dem Game.Habe gelesen, daß es ein Gears of War Abklatsch mit einigen Schwächen sein soll.Aber wenn du sagst , daß es okay ist, wirds gekauft.

Denn 1. Gears of War ist nicht unbedingt das schlechteste Vorbild

und 2. IT´S F***ING TERMINATOR !! :)

GoW ist ein gutes Spiel, die Serie gefällt mir aber net aber stimmt vom gameplay her ist es fast gleich. Hat mir aber merh Spass gemacht.

Und 2tens stimt einfach nur, es ist einfahc geil T-600 Terminators wegzufegen :-D
 
ich hoffe, die haben die Animationen noch ein wenig verbessert.In der Preview bewegten sie sich noch etwas steif...so als ob das Roboter wären :-D;-)

anyway...freu mich auf deine Reviews zu SCC:)

Kommen gleich musste leider länger arbeiten fahr gleich nach Hause und dann setz ich mich ran^^

Gehste diese Woche auch noch in Salvation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, Sorry für die Verspätung.Momentan vereinnahmt mich die Arbeit doch ziemlich...und seit Neustem Xbox-Live :-D

am Anfang kann man ja (ich glaube neun) CPU-Kerne in Cams HUD sehen, wovon mindestens 3 durch die Detonation massiven physischen Schaden erlitten haben. Und naja, du hast ja gesehen, was für eine riesiges Stück Metall da in Ihrem Köpfchen steckt.Ich vermute , daß ein Großteil Ihrer Programmierung auf diese Kerne zurückgreift und Sie erst ne Art Reperaturprogramm zum Verschieben des Codes auf die intakten Cores vornehmen musste, um in den Zustand zurückkehren zu können , den wir so an Ihr mögen (und der John nicht umbringt :p )
Sie sagt ja auch , als Sie zwischen den Autos steckt: "i ran a test, im fixed now, im good now" ec.ec.
Jab das sagte sie allerdings war ihr Auftrag nach dem John sie trotzdem reaktivierte ja immernoch auf Terminate, änderte sich aber schnell vlt wurde sie zu schnell abgeschlatet und der Status konnte nicht geändert werden^^

Die Szene war eh genial, da hat man gesehen wie wichtig Cam John war. Später hat das die olle Riley ja torpediert <.<

Jupp, ziemlich offensichtlich, ne :)
Jab dacht ich mir gleich deswegen fragte ich mich auch woher das kommt und was der Fahrer damit zu tun hat.

mittlerweile dürftest du es ja wissen, oder ? Und ? Was hälst du von der Entwicklung ?
Hat mich schon ziemlich hart getroffen da ich betroffende Person richtig gemocht hatte, habe ja mit Jesse oder so gerechnet aber nicht mit dieser Person.

ich bin gespannt auf deine Meinung :) .Viel dürftest du ja nicht mehr vor dir haben...leider

So die Eindrücke bekommste nun^^

Sie verfolgt zweifelsfrei Ihre eigenen, für uns noch nicht ersichtlichen, Ziele, aber wer sagt denn, daß sich diese nicht auch teilweise mit den Zielen des Connorclans überschneiden ? ;-)
Jupp, und die Weaverstory läuft größtenteils autonom von den Geschehnissen um Sarah, hält aber ebenfalls gruselige, sowie zum schmunzeln anregende Termianekdoten bereit ("your Lap is cold" / "i know" )Jedoch: Josh Friedmann hat sich Mühe gegeben, die Fäden am Ende der Staffel relativ plausibel zusammenlaufen zu lassen und ein halbwegs schlüssiges Gesamtkonstrukt zu bilden, daß durchaus schlüssige Antworten gibt.Aber dennoch: es sind noch so viele Fragen offen nach dem Finale.Es ist ungefähr so, als würde man einen Großteil der Fragen beantworten, gleichzeitig jedoch einen riesen Haufen neue Fragen hinzugefügt bekommen.Ich vermute mal, dem Ende zufolge, wurde auf eine dritte Staffel spekuliert....bei dem Cliffhanger bin ich mir da eigentlich ganz sicher.
Auf diesen Absatz geh ich ein wenn ich mich zum Finale äußer also les erstmal den Rest :)

Achtung wer die Serie nicht kennt und sie sehen will sollte nicht weiterlesen da ich hier Spoiler nutze!

Erstmal zu den einzelnen Folgen:

Folge 17 hat mir sehr gefallen besonders die Szenen mit Joohn und Cam als dieser ihr half ihren Arm zu reparieren. Als Cameron den Vogel am Anfang aus Versehen getötet hatte wo Sie ihn doch wegfliegen lasen wollte kam überraschend. Ich konnte mir aber kaum ansehen wie sie ihren Arm aufschneidet, das war graussam, Camron's perfekter KÖrper und sie schneidet ihn auf aber war ja nötig.

Das mit den Exo Teilen hatte ich mir dank früherer Hinweise etwas gedahct, kam also nicht so überraschend. Riley's endgültiger Tod durch Jesse war sehr überraschend, mir war klar das Jesse umbedingt will das Riley ihre Mission ausführen soll aber dennoch. Ok ich meien Riley wollte sie auch umbringen war also Notwehr. Ihr Tod hat mich jetzt nicht so sehr getroffen da ic hsie rein vom Charekter nicht mochte und John ist besser ohne sie dran da nun Cam keine Probleme mehr dank ihr hat aber es war schon Schade wie sie gehen musste.

Folge 18 war absolut genial. Intressant war die Sidestory mit Jesse in der Zukunft auf dem U-Boot. Dieser lequide Terminator ist ja der T-1001 also entweder Catherine Weaver oder eben etwas anderes, ich vermute aber das es Weaver war. Die Frage hörte sich danach an als wüsste Connor das der T-1001 sich gegen Skynet auflehnen will. Das ablehnen des Angebotes kann man so deuten das der T-1001 Skynet brauchte um in die Vergangenheit zu kommen. Mich würde intressieren wie das funktoniert denn er scheint komplett aus lequiden Metal zu bestehen aber ohne Chip hätte es keine Intelligenz ergo muss es ja irgendwo einen Chip haben, selbst der T-X hatte unter seiner flüssigen Haut ja ein Endoskelett. Der T-1001 scheint keins zu haben was ihn viel mächtiger macht.

Die Story mit John Henry und Savannah war so genial, ich finde die Beziehung der beiden einfach absolut traumhaft. Savannah ist so süß und John Henry so logisch, das passt so perfekt zusammen. Man m,erkt auch das sich John Henry stark für Savannah intressiert da er sofort da war als Catherine nicht mit Savannah spielen wollte. Ich denke dank dem Verstecken hat John Henry wieder eine wichtige Letion gelernt dank Ellision.

Folge 19 war auch sehr gut, beendete die U-Boot Story die ich oben schon komplett erwähnt hatte und Jesse war nun auch weg, ich muss sagen gut denn ich mochte sie nicht. Da sieht man auch wieder wie sehr die Zeit eine Rolle spielt da es nicht die Jesse war aus der Zeitline von Derek aber da geht ja auch net denn die Connors verändern ja viel in der Vergangenheit und so ändern sich auch die Personen in der Zukunft minimal.

Ab Folge 20 wurde es einfach nur noch awesome, besser gehts wohl kaum. John Henry wurde von seinem Bruder angegriffen, Skynet da bin ich mir sehr sicher. Skynet existiert also sepperat von John Henry, dahcte bisher ja immer John Henry wird Skynet. Diese Typen die Skynet kontrolliert waren auch sehr komisch. Der Tod von Charlie war hart aber die Zeit davor ne schöne Erinnerung. In den letzen Folgen sterben viele Leute man merkt das sich was verändert.

Camerons Ausfall dank dem Wasser und der Versuch ihren Chip zu bekommen ging zum Glück in die Hose keine dar Cam bekommen^^

Ansonsten auch ziemlich intressant das der Knoten ein Transmitter war und anscheinend kein Krebs. Es scheint Skynet hat damals überlebt nach Terminator 2. Spricht ja dafür oder soweit ich weiß war der Türke doch von Any und dieser hatte bei Cyberdine gearbeitet oder? War aufjedenfall sehr intressant.

Folge 21 wurde noch besser allen vorran die Sache mit der versuchten Entführung von Savannah. Genial wie sich John Henry um sie gekümmert hat. Ab da war ich 100% überzeugt das John Henry niemals zu sowas wie Skynet werden kann wobei Catherine ihn teilweise beeinflusst, wenn man es so sagen will hat John Henry Gefühle für Savannah und wollte sie nicht opfern.

Der Tod von Derek war hart hatte ich ja oben angeführt. Das es auf eine Konfrontation mit Catherine hinausläuft war auch klar.

Und was soll ich zum Finale sagen das war so genial das man es kaum in Worte fassen kann. Die Connors treffen Weaver, Ellision erfährt wer Weaver ist und Skynet geht auf direkte Konfrontation. Cameron's Gang durch das Gefängnis war genial auch wenns wehtat sie mehr und mehr verletzt zu sehen und dann war das mit den roten Augen, hoffe das ist auf der DVD gefixt.

Das Ende ar grandios und so überschlimm war der Cliffhanger zum Glück nicht wobei es schon fies war. John Henry ist mit Cameron's Chip in die Zukunft aber wozu? warum ist nur ihr Chip mit nun das sicher wiel ihr Körper zu sehr beschädigt war für eine Zeitreise. In dieser Folge wurde imo aber deutlich klar das Catherine nicht auf der Seite von Skynet steht noch auf der der Connors, sie ist eine dritte Partei. Diese Partei ist aber eher den Connors zugeneigt da Skynet auch ihr Feind ist. Nun stellt sich mir die Frage warum? Der T-1001 also Catherine wurde von Skynet zurückgeschickt um die Entsehung selbigem zu überwachen. Hatte sie Skynet nur ausgenutzt um in die Vergangenheit zu gelangen um dort Skynet zu besiegen und mit John Henry die Macht zu übernehmen. Den in der Zukunft hat sie keine Chance gegen Skynet auch wenn sie er wohl fortschrittlichste Terminator ist.

Ok also Cam und John sind in der Zukunft und John und Catherine folgen ihnen. Das Sarah nicht mitgeht lässt mich darauf schließen das wir in Staffel 3 2 Zeitlinen paralell erleben werden. Kohn ging mit wegen Cam man merkte deutlich das Cam ihm weit wichtiger ist als der Kampf gegen Skynet. Nun ok hängt ja auch zusammen. Das er in der Zukunft auf Derek trifft war genial und auf Allision was definitiv bedeutet das sie vor der Zeit sind als Cam und Derek durch die Zeit reißeten aber nahc Judgement Day also vlt 2021.

Das keiner John Connor kennt hat natürich nicht überrascht da er ja verschwand und so niemals nach dieser Zeit existierte, was war als wäre er Tot. Das Kyle lebt bedeutet auch das es deutlich vor der ersten Zeitreise war.

Allsion lebt ja auch noch, wird also erst später gefangen. Das ist schonmal ein Lichtblick das Summer in Staffel 3 wenigstens als Allsion vorkommt, auch wenn mir Cam lieber wäre aber Cam wird wiederkommen das weiß ich. Im Moment ist sie bei John Henry. Aber wie kam John Henry in die Zukunft denn er hatte ja ein Kabel am Kopf. Entwede Cams Chip ist in seinem Körper oder was anderes aber wenn Cam's Chip in dem Körper steckt wie ging John Henry durch?

Ansonsten einfach genial wie sioch die Beziehung von John und Cam entwickelt hat besonders das auf dem Bett mit den beiden.

Ja wie schon erwähnt einige Fragen wurden beantwortet aber viele haben sich aufgetan.

Also ich muss sagen es war ein wirklich perfektes Finale mit viel Spannung und der perfekten Mischung an Action. Da auf Terminator Wiki schon Staffel 3 überall steht wird auch eine kommen und das muss es und ne vierte denn ich denke die gesamte3te würde teilweise in der Zukunft spielen.

Ach ich liebe diese Serie so sehr, geiler gehts kaum ausser Firefly udn Stargate für mich. Wird gleich nochmal geschaut nach dem ich mit Firefly wieder durch bin :-D

Summer ist echt eine Göttin und ihre Cameron ist einfach perfekt :love4: Cam ich vermiss dich also komm schnell wieder :(

Achja was genial war war das Spiel von Merch und John Henry. 2 mal 20 udn wie er dann imer so schön sagt "twenty" einfahc awesome :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das nenn ich mal ausführlich :) ich machs in Häppchen (sitz auf Arbeit ^^).Hoffe, ich krieg keinen Ärger zwecks Doppelpost.@ Mods: Ich fass es am Schluss einfach zu einem Post zusammen..Hoffe, das geht in Ordnung

Folge 17: wie du dann sicherlich weißt, kommt dieser "glitch" mit der Hand später noch mehrmals in schwächerer Form vor.Unter anderem als Sarah Sie anschreit.Leider weiß ich nicht mehr welche Episode das war..Sorry.Diese Szene war so...argh. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte der Schreckschraube Sarah mal die Liviten gelesen und Sie gefragt, warum Sie solch einen Müll redet (john hat dich zurückgeschickt, damit er dich los ist)...und Cam getröstet.Ich glaube in dieser Szene merkt man auch, daß Cam das eben nicht alles kalt lässt.Aber Sie wußte, wenn Sie jetzt etwas sagt, wird alles nur schlimmer.

Und die Armszene war wirklich nicht schlecht gemacht.Und keine Sorge..die biologische Hülle der Terminatoren ist (laut den Regeln des Termiuniversums) weitaus robuster, hitzebeständiger und regenerativer als unsere "echte" Haut.Ich vermute innerhalb einiger Tage ist wieder alles okay mit Cammybaby :) Und wie du schon sagst: es war nötig.Und so verbrachte Sie auch mal wieder etwas Zweisamkeit mit Johnny.Immerhin haben die beiden Händchen gehalten ;) War das nicht auch die Folge, in der Cam ihm die Stopuhr mit dem Fernzünder für die Sprengladung in Ihrem Kopf gibt ? Sie vertraut Ihm sozusagen ihr Leben an.Das nenn ich mal Vetrauen.

zu Riley... ich denke Josh hat einfach dem Druck der Community nachgegeben...die mochten Riley alle nicht :) Und ihr Abgang war mehr als gerechtfertigt *sich an die Smoothiegeschichte errinnert*

to be continued.....
Folge 18:

der T-1001 in der Box: da habe ich auch nicht ganz durchgesehen.Auf jeden Fall war der T-1001 friedlich oder neutral gegenüber der Crew.Denn er hat sich erst gewehrt als ein(e) Gewehr/Pistole auf Ihn gerichtet wurde.Und mit dem Ablehnen des Angebotes gebe ich dir Recht.Der T-1001 ist eines von Skynets modernsten Prototypen.Da Skynet, wie du richtig erkannt hast, Ihren Chip nicht auch Read only setzen kann, da Sie keinen besitzen, sind Sie für Skynet eine echte Gefahr.Die Biester sind so intelligent, daß Sie ein eigens Spiel mit Skynet spielen.Sie könnten sich gegen Skynet auflehen, Ihre eigenen Ziele verfolgen.Dies ist der Grund , warum Skynet Sie nur als letzte Möglichkeit betrachtet.In irgendeinem der Zeitstränge scheint es also nicht gut für Skynet zu laufen.

Zu den T-1001-Zeitreisen gibt es eine (nicht offizielle) Theorie:

die T 1000- Modelle bestehen nicht aus flüssigem Metall, sondern sind eine Ansammlung von Multi-Milliarden atomgroßer Nanobots, die befähigt sind jegliche chemische Verbindung zu immitieren.Darunter auch auf Kohlenstoffbasis basierendes menschliches Gewebe.Klingt etwas weit hergeholt...aber wer weiß :)

und John Henry und Savannah sind wirklich ein geniales Duo.Die beiden beim Legospielen zu sehen , dazu die kalkulierende Logik und Analytik im Kontrast zur kindlichen Naivität und Weltbild von Savannah...priceless.Dabei sind Sie ja beide wissbegierige Kleinkinder.Da prallen im wahrsten Sinne des Wortes 2 Welten auf einenander :)Und das Interesse an Savannah: du hast Recht...ein erstes wichtiges Zeichen von Eigenständigkeit ;-)

to be continued..... (hoffe meine Internet zu Hause funktioniert wieder, dann schreib ich dann weiter...ansonsten gehts morgen weiter...bitte nicht böse sein, hier ist echt momentan die Hölle los)
__________________
Ach warum soll ich böse sein, ich warte dann bis du fertig bist bevor ich es mir durchlese aber danke fürs Anwtorten :)

Wir beide halten auf CW die SCC Flagge hoch, sie wird niemals untergehen :-D
 
Muss den Thread jetzt erstmal de-abonieren bis ich die 2. Season selbst komplett zu Ende gesehen habe. Ihr Zwei spoilert mich ein bissel zu arg zu für mein Geschmack (auch wenns nicht beabsichtigt ist, logisch ;) )
 
Muss den Thread jetzt erstmal de-abonieren bis ich die 2. Season selbst komplett zu Ende gesehen habe. Ihr Zwei spoilert mich ein bissel zu arg zu für mein Geschmack (auch wenns nicht beabsichtigt ist, logisch ;) )

Ja man sollte unsere Gespräche überlesen wenn man sie nich nicht beendet hat, ich achte weiterhin darauf auf Spoiler hinzuweisen aber man kann direkt sagen das alles immer ein Spoiler ist^^

Freu mich dann wenn du als 3. Gesprächspartner joinst :)
 
Betrifft zwar nicht die SCC Serie...

Habt's ihr schon T4: Salvation gesehen? War gestern drinne. Sehr genial. Hat den Geist der ersten beiden Teile sehr gut rübergebracht.

Auch wenn dort das postapokalytische Szenario viel krasser und düsterer dargestellt wurde. (Ähnlich dem Resident Evil <> Tageslicht Vergleich.
Bzw. dass die Resistancé im 4. Teil mehr Man- und Materialpower besitzt, als uns Teil 1 und 2 glauben schenken wollten.

Film trozdem 4/5 :goodwork:
 
Betrifft zwar nicht die SCC Serie...

Habt's ihr schon T4: Salvation gesehen? War gestern drinne. Sehr genial. Hat den Geist der ersten beiden Teile sehr gut rübergebracht.

Auch wenn dort das postapokalytische Szenario viel krasser und düsterer dargestellt wurde. (Ähnlich dem Resident Evil <> Tageslicht Vergleich.
Bzw. dass die Resistancé im 4. Teil mehr Man- und Materialpower besitzt, als uns Teil 1 und 2 glauben schenken wollten.

Film trozdem 4/5 :goodwork:

Dafür gibts doch den T4 Thread :p

Also wenn du meinst das das Szenario im Film düsterer als in Teil 1,2 und SCC war dann kann ich dir da nur wiedersprechen, nicht wirklich fand ich, es war eher "freundlicher" da es zu einer früheren Zeit des Krieges spielte wo der Wiederstand noch mehr Material hatte.

Und Teil 1 da kam ein Terminator aus 2032 soweit ich weiß glaubst du nicht in 14 Jahren Krieg wird die Menschheit erheblich zurückgeschlagen noch dazu das nach T2 die Zeitline geändert wurde und somit dank des späteren Judgment Day's die Menscheit wohl in der Lage war ihre Position im Krieg zu verbessern^^

Hat mir net so gefallen wie das Szenario aus den alten Teilen und die Logiklücken waren leider da aber ansonsten fand ich ihn auch sehr gut für einen Terminator in der Zukunft^^

Dennoch um zum Thema des Threads zurückzukommen ist SCC das geilste am Terminator Franchise imo :)
 
Eh nein, Missverständnis. Ich meinte schon auch, das das Kriegs und Endzeitszenario in Teil 1/2 viel düsterer Rüberkam als im 4.
 
So villeicht ein passender Zeitpunkt für mich, um hier einzusteigen.
Vorweg sei gesagt, dass SCC meine Lieblingsserie war ist und wohl auch lange sein wird. Selten wurde ich so positiv überrascht, denn als 2007 eine Terminatorserie angekündigt wurde, war ich trotz Summer Glau :)love8:) wie die meisten skeptisch, obs was wird.

Die Serie hat mich, aber einfach schlicht begeistert. Sie bietet imo einfach alles Action, Witz, Spannung und ist so für alle Terminatorfans schon aufgrund des genialen Termifealings ein muss. Gekrönt wird das ganze noch von einer hammer Summer Glau, die einfach sehr gut spielt, sodass nur Arnie mitkommt^^.
Ich habe mich seit der ersten Folge im Januar 2008 jede Woche wie ein Schnitzel darauf gefreut, wie es weitergeht.

Auch bange Momente waren dabei, obs überhaupt ne 2. Season gibt. Schließlich kam das Ende der zweiten Staffel und die Frage "Geht es weiter?". Ich habe zig mails an alle möglichen Firmen geschickt (WB; FOX ;C2) und sämtliche Bewegungen gesigned. Dann kam für alle Fans die Ernüchtigung. Fox gab sein Herbstprogramm bekannt und SCC wurde offiziell gecanceled. Alles fürn ars** danke Fox. Serien mit teilweise schlechteren Ratings wurden jedoch renewed (Dollhouse zB.).

Nun das sollte es vorerst wohl gewesen sein. Jetzt kamen allerdings Gerüchte auf SCiFI würde SCC kaufen und ne dritte Staffel bringen. Ich bin grade mal wieder durch die Foren gedüst und mittlerweile ist es auch um das Gerücht von SCFi ruhig geworden. Viele ( auch angebliche Insider) behaupten, dass das für SCFI auch kein Sinn machen würde, da sie schon voll besetzt sind und alles zu teuer wäre.

So wollte nur mal meinem Unmut Luft verschaffen, da wir wohl nie ne 3. Season bekommen.
Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlich zuletzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So villeicht ein passender Zeitpunkt für mich, um hier einzusteigen.
Vorweg sei gesagt, dass SCC meine Lieblingsserie war ist und wohl auch lange sein wird. Selten wurde ich so positiv überrascht, denn als 2007 eine Terminatorserie angekündigt wurde, war ich trotz Summer Glau :)love8:) wie die meisten skeptisch, obs was wird.

Die Serie hat mich, aber einfach schlicht begeistert. Sie bietet imo einfach alles Action, Witz, Spannung und ist so für alle Terminatorfans schon aufgrund des genialen Termifealings ein muss. Gekrönt wird das ganze noch von einer hammer Summer Glau, die einfach sehr gut spielt, sodass nur Arnie mitkommt^^.
Ich habe mich seit der ersten Folge im Januar 2008 jede Woche wie ein Schnitzel darauf gefreut, wie es weitergeht.

Auch bange Momente waren dabei, obs überhaupt ne 2. Season gibt. Schließlich kam das Ende der zweiten Staffel und die Frage "Geht es weiter?". Ich habe zig mails an alle möglichen Firmen geschickt (WB; FOX ;C2) und sämtliche Bewegungen gesigned. Dann kam für alle Fans die Ernüchtigung. Fox gab sein Herbstprogramm bekannt und SCC wurde offiziell gecanceled. Alles fürn ars** danke Fox. Serien mit teilweise schlechteren Ratings wurden jedoch renewed (Dollhouse zB.).

Nun das sollte es vorerst wohl gewesen sein. Jetzt kamen allerdings Gerüchte auf SCiFI würde SCC kaufen und ne dritte Staffel bringen. Ich bin grade mal wieder durch die Foren gedüst und mittlerweile ist es auch um das Gerücht von SCFi ruhig geworden. Viele ( auch angebliche Insider) behaupten, dass das für SCFI auch kein Sinn machen würde, da sie schon voll besetzt sind und alles zu teuer wäre.

So wollte nur mal meinem Unmut Luft verschaffen, da wir wohl nie ne 3. Season bekommen.
Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlich zuletzt ;-)

Mal sehen SciFi hat ja ja schon Stargate Universe im Herbst vlt haben sie vor es für 2010 zu holen. Und Warner könnte ja auch zuschlagen also ich bin sicher das da bald was passiert und ne dritte Sraffel kommt.

SCC ist einfach zu genial um nicht wietergeführt zu werden noch dazu viel zu offen beendet sowas kann man nicht machen.... Bei Firefly damals wurde es ja noch einigermaßen abgeschloßen aber was sich FOX hier erlaubt hat.

Ansonsten sollte bekannt sein das SCC auch eine meiner absoluten Lieblingsserien ist neben Stargate und Firefly :-D

Werd demnächst alle Folgen nochmal ansschauen^^
 
@ Kieara: Sooo. endlich fertig.Jetzt kannst dus lesen

Wow, das nenn ich mal ausführlich :) ich machs in Häppchen (sitz auf Arbeit ^^).Hoffe, ich krieg keinen Ärger zwecks Doppelpost.@ Mods: Ich fass es am Schluss einfach zu einem Post zusammen..Hoffe, das geht in Ordnung

Folge 17: wie du dann sicherlich weißt, kommt dieser "glitch" mit der Hand später noch mehrmals in schwächerer Form vor.Unter anderem als Sarah Sie anschreit.Leider weiß ich nicht mehr welche Episode das war..Sorry.Diese Szene war so...argh. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte der Schreckschraube Sarah mal die Liviten gelesen und Sie gefragt, warum Sie solch einen Müll redet (john hat dich zurückgeschickt, damit er dich los ist)...und Cam getröstet.Ich glaube in dieser Szene merkt man auch, daß Cam das eben nicht alles kalt lässt.Aber Sie wußte, wenn Sie jetzt etwas sagt, wird alles nur schlimmer.

Und die Armszene war wirklich nicht schlecht gemacht.Und keine Sorge..die biologische Hülle der Terminatoren ist (laut den Regeln des Termiuniversums) weitaus robuster, hitzebeständiger und regenerativer als unsere "echte" Haut.Ich vermute innerhalb einiger Tage ist wieder alles okay mit Cammybaby :) Und wie du schon sagst: es war nötig.Und so verbrachte Sie auch mal wieder etwas Zweisamkeit mit Johnny.Immerhin haben die beiden Händchen gehalten ;-) War das nicht auch die Folge, in der Cam ihm die Stopuhr mit dem Fernzünder für die Sprengladung in Ihrem Kopf gibt ? Sie vertraut Ihm sozusagen ihr Leben an.Das nenn ich mal Vetrauen.

zu Riley... ich denke Josh hat einfach dem Druck der Community nachgegeben...die mochten Riley alle nicht :) Und ihr Abgang war mehr als gerechtfertigt *sich an die Smoothiegeschichte errinnert*

to be continued.....
Folge 18:

der T-1001 in der Box: da habe ich auch nicht ganz durchgesehen.Auf jeden Fall war der T-1001 friedlich oder neutral gegenüber der Crew.Denn er hat sich erst gewehrt als ein(e) Gewehr/Pistole auf Ihn gerichtet wurde.Und mit dem Ablehnen des Angebotes gebe ich dir Recht.Der T-1001 ist eines von Skynets modernsten Prototypen.Da Skynet, wie du richtig erkannt hast, Ihren Chip nicht auch Read only setzen kann, da Sie keinen besitzen, sind Sie für Skynet eine echte Gefahr.Die Biester sind so intelligent, daß Sie ein eigens Spiel mit Skynet spielen.Sie könnten sich gegen Skynet auflehen, Ihre eigenen Ziele verfolgen.Dies ist der Grund , warum Skynet Sie nur als letzte Möglichkeit betrachtet.In irgendeinem der Zeitstränge scheint es also nicht gut für Skynet zu laufen.

Zu den T-1001-Zeitreisen gibt es eine (nicht offizielle) Theorie:

die T 1000- Modelle bestehen nicht aus flüssigem Metall, sondern sind eine Ansammlung von Multi-Milliarden atomgroßer Nanobots, die befähigt sind jegliche chemische Verbindung zu immitieren.Darunter auch auf Kohlenstoffbasis basierendes menschliches Gewebe.Klingt etwas weit hergeholt...aber wer weiß :)

und John Henry und Savannah sind wirklich ein geniales Duo.Die beiden beim Legospielen zu sehen , dazu die kalkulierende Logik und Analytik im Kontrast zur kindlichen Naivität und Weltbild von Savannah...priceless.Dabei sind Sie ja beide wissbegierige Kleinkinder.Da prallen im wahrsten Sinne des Wortes 2 Welten auf einenander :)Und das Interesse an Savannah: du hast Recht...ein erstes wichtiges Zeichen von Eigenständigkeit oder gar Fürsorge ? ;-) es "menschelt" .

to be continued.....

Folge 19

An die Folge kann ich mich jetzt gar nicht mehr so genau errinnert.Hab Sie immer zum US-Termin gescheut.War das nicht auch die Folge, in welcher Sarah und Cammy sich mit den Japanern treffen.In Ihrem schwarzen Kleid sah Sie einfach nur "rrrRRRrr" aus :). Und übrigens: Sie spricht wirklich japanisch und das auch noch grammatikalisch korrekt.Dank dieser Serie weiß ich nun, daß "kanpei" Prost heißt.Da sag doch mal einer bei Terminator kann man nix lernen.^^

Folge 20

die Folge mit dem Waterboyterminator..Gott was habe ich gelacht.Sein Gesicht errinnerte mich an Inspektor Gadget.Wie er in der Tür steht und lachend die Person umpustet , die die Tür öffnet.Die Szene war genial.Und erstaunlich fand ich auch , daß Derek mal über seinen Schatten springt und mal nicht so ein Holzkopf ist.Endlich arbeitet er mal mit Cammybaby zusammen, auch wenns hier und da mal ein wenig böses Blut gibt ("you cant kill me / " i can try") Hach..beste Freunde werden die beiden wohl nie :)

zu Dereks Tod kann nur gesagt werden, daß er gestorben ist, wie er es sich wünschte: Im Krieg Angesicht zu Angesicht mit dem Feind (Gab auch diesbezüglich ein Zitat in der Season 1)

Am Finale war natürlich Cams Alleingang in Gefängniss mein ganz persönlicher Höhepunkt.Zu beachten natürlich , daß Sie versucht die menschl. Verluste gering zu halten.Oh, und ist dir aufgefallen, daß Sie die Entscheidung ganz allein gefällt hat, Sarah zu holen.Und selbst die so toughe Sarah musste mal schlucken, als Sie von Cammy gerettet wurde und ihr so hübsches Gesicht in diesm Zusatand sah.

Und erstaunlich, daß du die Motel-Szene mit John und Cam nur so kurz erwähnt hast .(Jameronmoment par Excellence)Viele sehen in der Szene eineSchlüsselstelle. Hier gehen die Interpretationen in der Fanbase so weit auseinander, aber alle laufen auf eine Verbesserung ihrer momentanen Beziehung hinaus.Ich vertrete da auch eher die, daß Cam John deutlich machen wollte, daß Sie nie ein Mensch sein kann, auch wenn Sie und John das allzugerne wollten.John soll sich seiner Gefühle klar werden, ich denke daß Cam ihn damit testen wollte.Das Ergebniss ist gerade in Verbindung mit dem Ende ziemlich eindeutig (achte mal auf seinen Blick, als er Cam das erste Mal ohne Chip in Raum von John Henry sieht)Sie zeigt Ihm ja sozusagen ihr "kaltes Herz" im Sinne ihrer Brennstoffzelle.Doch John fühlt sich trotz des physischen Beweise noch zu ihr hingezogen,bewiesen wird das mit seiner Zeitreise.Er pfeift auf die Retterrolle der Menscheheit (er weiß, daß er in jener Zukunft niemals den Jday erlebt hatte, nie zum Leader aufgestiegen ist, ja in diesem Zeitraum nie existiert hat) und steigt nur in die Zeitblase , weil er Cam retten will.Na wenn das kein Beweis ist.Und das Cam dies alles für Johns Sicherheit tut, ist ja wohl auch klar.Viel lieber wäre Sie bei Ihm geblieben ( Computernachricht im Hintergrund : "Im Sorry, John")Eine
echte Gänsehautszene.

und warum hat John Henry Cam mitgenommen ? Hmm ja..gute Frage.John Henry fragt Cam be Ihrem Treffen ja: "Will you join us ?" .Da nun klar ist, daß Weaver und Henry nicht Skynets Verbündete sind, denke ich, brauchten Sie noch ein starken Verbündeten um in der Zukunft die Resistance noch effektiver zu unterstützen.Da John Henry allein nicht annähernd Skynet Parolie bieten kann und seine AI noch dermaßen unausgereift ist, bedient er sich dem modernsten möglichen neuronalem Netz, daß je existierte. Cams Chip (Baujahr 2028) .Wie leistungsfähig Sie ist kann man gut in der Folge "Vicks Chip" sehen.

und zu deiner Weaver Theorie: Skynet hätte niemals einen T 1001 geschickt um seine eigene "Geburt" zu überwachen. Skynet fürchtet die T-1000 Modelle wegen ihrer Eigenständigkeit im Denken und ihrer Autonomität (Sie können nicht auf "Read only" gesetzt werden).Selbt der T-1000 aus T2 war die letzte Lösung für Skynet, da es kurz vor der Abschaltung stand.Ich vermute, Sie kam aus eigenen Stücken, täuschte Skynet um die TDC zu verwenden und in der Vergangenheit ein "Antiskynet" zu entwickeln.

Das mit Derek hast du sehr gut erkannt.Er lebt noch, ergo ist sein Sprung zurück noch in weiter Ferne.Auch daß Allison noch lebt, zeigt, daß Cam (wie wir Sie kennen)noch nicht existieren kann.Allison wird ja erst getötet (so treurige Szenen in Allison from Palmdale...eine meiner Lieblingsfolgen)Sie muss zu erst John´s Lager infiltrieren und vorallem von John umprogrammiert werden.Hast du dir mal überlegt, daß die beiden (Derek und Allison) in der Zukunft eine Beziehung führen und er den Tod von Allison nie verkraftet hat und Cameron deswegen so abgrundtief hasst ?

und ich denke wie du, daß Cam ihren Chip an John Henry "ausgeliehen" hat, da ihre AI in der Zeitlinie von großer Bedeutung ist und ich bin mir sicher Cam weiß das.

Und zur dtitten Staffel: Scyfy nimmt Sie dieses jahr vielleicht nicht auf, signalisieren aber doch Interesse für 2010.Sie scheinen dies auch von den Fans abhängig zu machen und verfolgen die Userbase momentan ziemlich genau.Der gutbesuchte SCC-Thread in Ihrem Forum sollte da die richtigen Zeichen setzen

Und zu Summer brauch ich nix mehr zu sagen.Ziemlich offensichtlich, daß wir Sie beide für Ihre Leistung, Ihre Bodenständigkeit und Fannähe (und natürlich für Ihr perfektes Aussehen :) )vergöttern und Sie eines Tages ganz oben mitspielt.Mit 27 hat Sie auch noch mehr als genug Zeit.

Also: on your Knees.Here comes Summer:
2hvCKV5J6QPgLmivqPdrow65246


und heute fange ich wieder mit dem Piloten an. nächsten Montag dann ide nächste Folge.Und dazwischen die CP Triology .Die ist echt gut, viele parallele Handlungen zu Serie , die sich intelligent überschneiden und ergänzen.Hat teilweise Drehbuchqualität und könnte problemlos für ne dritte Staffel ( als Prequel) rangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allison wird ja erst getötet (so treurige Szenen in Allison from Palmdale...eine meiner Lieblingsfolgen)Sie muss zu erst John´s Lager infiltrieren und vorallem von John umprogrammiert werden.Hast du dir mal überlegt, daß die beiden (Derek und Allison) in der Zukunft eine Beziehung führen und er den Tod von Allison nie verkraftet hat und Cameron deswegen so abgrundtief hasst ?



Darf ich dich mal etwas korrigieren.^^ Es stand nie fest, dass Allison tot ist. Wenn du dir die Folge mal anschaust, wird ja Allison von Cam praktisch gewürgt bzw. es knackt-------> Alle denken Allison tot. Am ende der Folge macht Cam den gleichen Move bei dieser Straßengöre. John fragt sie noch, ob sie die umgebracht hat. Das mädel hustet dann aber plötzlich am Boden und scheint wieder zu atmen. Cam sagt dann noch so etwas wie: "Anscheinend nicht." Ganz klarer Hinweis imo ;-)
 
Darf ich dich mal etwas korrigieren.^^ Es stand nie fest, dass Allison tot ist. Wenn du dir die Folge mal anschaust, wird ja Allison von Cam praktisch gewürgt bzw. es knackt-------> Alle denken Allison tot. Am ende der Folge macht Cam den gleichen Move bei dieser Straßengöre. John fragt sie noch, ob sie die umgebracht hat. Das mädel hustet dann aber plötzlich am Boden und scheint wieder zu atmen. Cam sagt dann noch so etwas wie: "Anscheinend nicht." Ganz klarer Hinweis imo ;-)

Es ist nicht eindeutig klar ob sie tot ist oder lebt also kann man da nur spekulieren aber es gibt auch Hinweise das Sie tot ist würd ich sagen mir fallen nun keine Beispiele muss nochmal nachsehen^^

Wenn sie nicht tot sein sollte dann ist sie aber bei Skynet gefangen und dort würde sie irgendwann sterben.

@Digitalsilo

Morgen antworte ich auf alles, danke für die Mühe :)
 
Zurück
Top Bottom