Terminator: Dark Fate

john wick ist ein kurzweiliger actionkracher. für das was er will, geht er völlig in ordnung und macht imo auch fun.. terminator zwei spielt aber in jeder beziehung in einer ganz anderen liga. das ist (gutes) fast food gegen ein drei sterne menu.
 
Teil 1 war der perfekte Terminator Film. Mensch gegen überlegene Maschiene. Ein fast auswegsloser Kampf.
Teil 2 war der perfekte Actionfilm. Hier stimmt einfach alles. Nur die Bedrohung durch den Terminator an sich war bei Teil 1 gefühlt etwas größer.
Teil 3 war in ordnung. Kann nicht mit den ersten beiden mithalten, war aber dennoch ok.
Teil 4 war für mich kein Terminator Film. Er fühlte sich nicht so an und war eine entäuschung.
Teil 5 war in der ersten Hälfte ok, in der zweiten Hälfte scheiße. Leider auch entäuschend.

Und wie kann man John Wick besser finden als T2? JW ist ein absolut belangloser Actionfilm der am Anfang 20 min. Story hatte und dannach nur noch krachbum und haudrauf. Ich wäre fast eingeschlafen. JW mit T2 zu vergleichen ist wie wenn man einen Regenwurm mit Gott vergleicht...

absolute Zustimmung!
 
Ich würde das mit dem alternden Terminator/Arnold im neuen Film so machen als Drehbuchautorin:

Arnold ist der Antagonist, und er arbeitet bei Cyberdyne Sytems an Killernaschinen für die Armee. Dazu benutzt er bei einem Prototyp sein jüngeres Ich als Aussehen, verwirft diesen Gedanken aber wieder, weil unpraktisch im Krieg. Skynet kann jedoch basierend darauf später einen (nicht alle sehen gleich aus - Fehler aus T2 und Salvation) menschenähnlichen Tarnterminator erschaffen.

Der Charakter von Arnold ist zwar alt, aber durch und durch korrupt und ein Antagonist, den es zu bekämpfen galt. Sarah Conor, ebenfalls alt, hat Krebs und sagt niemanden das sie nicht mehr lange leben wird. Sie muss jedoch ihren Sohn finden, welcher zu sehr nach ihr kommt, und in einer Action geladenen Aktion versucht den korrupten Wissenschaftler (Arnold) zusammen mit Skynet aufzuhalten, um erneut eine atomare Apokalypse zu verhindern.

John Connor ist hier cool, ein selbstbewusster Anführer und sympathisch. Sarah muss ihn dennoch retten, tötet den bösen Arnold und opfert sich selbst. Zurück bleiben ein hoffentlich gut gecasteter John Connor und ein offenes Ende bezüglich der Killer K.I. Skynet, und den damit verbundenen Schicksal der Menschheit.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich würde das mit dem alternden Terminator/Arnold im neuen Film so machen als Drehbuchautorin:

Arnold ist der Antagonist, und er arbeitet bei Cyberdyne Sytems an Killernaschinen für die Armee. Dazu benutzt er bei einem Prototyp sein jüngeres Ich als Aussehen, verwirft diesen Gedanken aber wieder, weil unpraktisch im Krieg. Skynet kann jedoch basierend darauf später einen (nicht alle sehen gleich aus - Fehler aus T2 und Salvation) menschenähnlichen Tarnterminator erschaffen.

Der Charakter von Arnold ist zwar alt, aber durch und durch korrupt und ein Antagonist, den es zu bekämpfen galt. Sarah Conor, ebenfalls alt, hat Krebs und sagt niemanden das sie nicht mehr lange leben wird. Sie muss jedoch ihren Sohn finden, welcher zu sehr nach ihr kommt, und in einer Action geladenen Aktion versucht den korrupten Wissenschaftler (Arnold) zusammen mit Skynet aufzuhalten, um erneut eine atomare Apokalypse zu verhindern.

John Connor ist hier cool, ein selbstbewusster Anführer und sympathisch. Sarah muss ihn dennoch retten, tötet den bösen Arnold und opfert sich selbst. Zurück bleiben ein hoffentlich gut gecasteter John Connor und ein offenes Ende bezüglich der Killer K.I. Skynet, und den damit verbundenen Schicksal der Menschheit.

Seh ich das richtig, dass demnach in deiner ganzen Story kein einziger Terminator vorkommt? :D
 
Seh ich das richtig, dass demnach in deiner ganzen Story kein einziger Terminator vorkommt? :D

Die Killerroboter könnten für ordentlich Action sorgen. Im Prinzip wären das Prä- Terminatoren. Oder schon Vollendete, nur eben die ersten. Kurzum wie in T3, nur besser. ?
 
Lässt sich leider nicht wirklich absehen, wie sehr der Film an Teil 2 anschließt. Das wirkt jetzt eher generisch.
 
Besser als Genesys wird's sicher werden (dessen abstruser, nicht kapierbarer Plot wird auf ewig unerreicht bleiben).

Der Trailer lässt mich fürs erste skeptisch zurück. Robert Patrick spielte den T1000 damals perfekt und der neue sieht dagegen wie der Liebling der Highschool aus.

Aber solange wir den Plot nicht kennen und wie der gealterte Arnie da reinpasst, lassen sich ohnehin keine Rückschlüsse ziehen, ob uns hier der Retter der Franchise oder ein weiterer Sargnagel ins Haus steht. Linda Hamilton back ist auf alle Fälle schon mal ein fettes Plus und allein ein Grund, das Beste zu hoffen.
 
Der Film sieht nach Käse aus. Die unbekannten Leute haben langweilige Gesichter und Linda Hamilton ist mittlerweile so alt das sie nur noch sitzen/stehen/reden und dabei CGI Explosionen auslösen kann.

Camerons angebliche Beteiligung an dem Film soll wohl den Film hypen, aber der Film sieht kein bisschen nach nem Cameron Film aus.
 
Hmm, die Stimmung des Trailers lässt mich absolut kalt. Will für mich den Film nicht gleich schlecht reden, gerade da ich mich durch die Beteiligung von Cameron, Miller und Hamilton gefreut habe. Aber das Material berührt mich noch weniger als ich es mit Befürchtungen erwartet habe.
 
Terminator 2 läutete 1991 eine neue Ära des Blockbusterkinos ein, setzte neue CGI Masstäbe und war seiner Zeit einfach in jeder Hinsicht weit voraus.

Daran anzuknüpfen und ein ähnliches Hochgefühl bei den Fans erzeugen, geht wahrscheinlich gar nicht mehr. Heute sind wir so übersättigt mit Filmen und Computeranimationen sind so selbstverständlich und ausgereift geworden, dass nichts mehr den Zauber des Noch-nie-gesehenen vom morphenden T1000 (oder paar Jahre später dann Jurassic Park) wiederholen kann.

Und T2 war halt auch in sich perfekt abgeschlossen und fertig erzählt. Da muss schon eine SEHR überzeugende Story her um ein direktes Sequel zu rechtfertigen.
 
Hmm, die Stimmung des Trailers lässt mich absolut kalt. Will für mich den Film nicht gleich schlecht reden, gerade da ich mich durch die Beteiligung von Cameron, Miller und Hamilton gefreut habe. Aber das Material berührt mich noch weniger als ich es mit Befürchtungen erwartet habe.

Ja, kann dem nur zustimmen.

Hoffe zwar noch immer, aber das bisher Gezeigte lässt mich kalt ... schade.
 
Zurück
Top Bottom