Wii Tenchu 4 [From Software x Acquire]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Shit....trotzdem, Ubicrap :-P

Acuh wenn sie nachm NMH Vertrieb ausnahmsweise wiedermal was gutes in Gang gesetzt haben.
Wenn sie Suda jetzt noch zu NMH 2 und 3 überreden, und ihm ordentlich Kohle und vollen Spielraum geben, dürfen sie von mir aus so viel ShitZ für Wii veröffentlichen, wie sie wollen. ;)

Der Trailer gefällt mir echt gut, aber leider kann ich Stealth Spiele normalerweise auf den Tod nicht ausstehen... :sorry:
Selbst kurze Stealtheinlagen in anderen Spielen lassen mir öfter mal die Haare zu Berge stehen.

Schade eigentlich, denn Grafik&Setting sind interessant. :neutral:

Ach dan wird wieder Ubisoft gemocht??
Ich mag sie sowieso nicht nicht. Dazu sind sie mir viel zu egal. Ich finde ihre Strategie dämlich, und mag ihre Franchises nicht (außer BG&E) - egal für welche Plattform. Aber ich würde sie auch nicht boykottieren, wenn sie doch mal ein gutes Spiel machen/ kofinanzieren/ verlegen.

Na mal sehen wie das Spiel wird, interessant sieht es einerseits schon aus, nur befürchte ich irgendwie dass das Setting zu schlicht und abwechslungsarm sein könnte, aber das is nur mein erster gedanke gewesen. Hab noch kein Tenchu gespielt also kann ich nich wirklich sagen ob das "nur" in nem alten Japanischen Dorf/Burg/was-auch-immer spielt oder ob es auch andere Kulissen geben wird.
Naja, bin auch mal gespannt ob Tenchu 5 & 6 auch für Wii geplant sind, soll doch ne Trilogie werden wie ich bei GoNintendo gelesen hab.

Ich mag sie sowieso nicht nicht. Dazu sind sie mir viel zu egal. Ich finde ihre Strategie dämlich, und mag ihre Franchises nicht (außer BG&E) - egal für welche Plattform. Aber ich würde sie auch nicht boykottieren, wenn sie doch mal ein gutes Spiel machen/ kofinanzieren/ verlegen.

Da hast du schon recht, wenn ein Spiel gut ist, dann sollte es egal sein, wer es publisht.

Aber wer weiß, vielleicht greift Nintendo Suda mal finanziell unter die Arme ;) Wäre zumindest wünschenswert, NMH hat noch sehr viel Potential, welches nicht genutzt wurde (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen)

@Vaga: Wäre seltsam, wenn sie den ersten Teil der Triologie für Wii bringen, den Rest dann für ein anderes System.... Glaube ich nicht daran.

sehr geile ankündigung, vor einigen tagen noch an die serie gedacht und das man sich über einen anstänbdigen enuen teil freuen würde

Aber das hier sieht schon einfach hammer aus :-)

in japan angesiedelte games kann es nicht zu wenig geben.

ninjas sind einfach hammer und diese stealth geschleiche in tenchu rockt ohne ende :-)

saubere ankündigung die einen richtig freut.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt man eigentlich in einer open World mit Aufträgen oder ist es in Levels unterteilt?

Bei den Teilen davor warens immer Aufträge.

Und bei Tenchu Z war es ganz schlecht. Da warens 50 Aufträge und vielleicht 15 Locations. Soll heißen, dass man mindestens jede Location dreimal besucht hat xD

Spielt man eigentlich in einer open World mit Aufträgen oder ist es in Levels unterteilt?

is strickt nach kapiteln/leveln unterteilt,der umfang an sich war bisher auch immer sehr mager,da jedes tenchu bisher nur 10 level hatte (fatal shadows sogar nur 8 oder 9) die man allesamt in unter 5min abschliessen kann wenn man sie erstmal kennt

es gibt von jedem level dann noch 2 weitere "layouts" (da werden aber nur die gegner positionen veraendert)

die größte motivation ist dann eigentlich alles versuchen mit nem großmeister-titel abzuschliessen (möglichst alles meucheln ohne gesehen zu werden,natuerlich gegen die zeit) um die beste ausruestung zu bekommen

tenchu wird jetzt 10 jahre alt und es gibt leider immernoch maengel die seit dem ersten teil net verbessert wurden,darum hoff ich dass :

a.)das kampfsystem generalueberholt wird....es ist traege,hakelig und ungenau,es macht einfach keinen spass....das stealthkillen ist perfekt aber sobald das mal net klappt und man selbst kaempfen muss kann man sich nur noch drueber aufregen...was schnelles wie bei njnia gaiden oder dmc muss her
b.)bitte bitte endlich checkpoints vor endgegnern,spart sehr viel frust (wenn man bei nem boss stirbt darf man den ganzen level wiederholen...und kaempfe gegen bosse sind wegen des verkorksten kampfsystems reine gluecksache...mal kann man sie killen ohne dass sie zum zug kommen,aber meistens machen sies umgekehrt mit dem spieler...level mit mehreren bossen gleichzeitig oder nacheinander sind natuerlich das highlight)
c.)wech mit den widerlichen sprungpassagen die tödlich enden wenn man nur 1cm falsch abspringt (bedeutet ebenfalls die wdh des gesamten levels)

aber ich bezweifle dass auch nur etwas davon verbessert wird,und deshalb wird das game wieder nur 70er wertungen fangen

Warth of Heaven war der beste Teil der Serie. Wenn T4 mind. genau so gut werden sollte, dann darf man mit eins der besten Wii Games rechnen.

Tenchu ist nen echtes Stealthninja Game. Ninja Gaiden ist das z.B. nicht. Wer beid ekennt, wird schnell merken, dass beide kaum etwas verbindet.

das kampfsystem finde ich auch extrem schei*e. sobald man entdeckt wird und mehr als 2 gegner auf einen zustürmen ist der spaß vorbei :neutral: hier sollte hand angelegt werden aber zu sehr dmc/ng-mäßig sollte es auch nicht werden. ansonsten verliert das spielprinzip seinen reiz....die hauptsache sollte immer noch das schleichen (bzw. nicht entdeckt werden) sein....

ich bin mal gespannt ob es auch wieder einen multiplyer mode und nen editor (wie bei tenchu2) geben wird. das hat doch ziemlich viel laune gemacht imo.

So gesehen ist vielleicht ganz gut, dass der Lead Designer gegangen ist... ;)

vielleicht hatte der auch gute vorstellungen was zu aendern und jetz wo er wech is wissen die leute net weiter und machen nach der alte formel weiter xP

hier uebrigens mal die 1st week verkaufszahlen von den ps2 teilen

http://www.gfdata.de/archiv05-2003/00564.html

http://www.gfdata.de/archiv07-2004/01254.html

t3 lief ganz gut,fatal shadows is aber schon ganz schön abgestuerzt...mal sehen ob tenchu wii wieder nen aufschwung bringen kann

@tweaker

oh ja bitte wieder mit koop mode,am besten noch online......die exklusiven doppelstealthkills waren auf jeden fall ne nette sache ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft finanziert das mit?
Dann sollten wir bald einen Entschuldigungsthread in ihrem Forum positionieren :ugly:

Ich kaufe mir das Spiel, sieht echt interessant aus und ich mag die Tenchu-Reihe.
Sieht echt fein aus...

Und ich hoffe, dass noch mehr PS3-Projekte auf Wii umgelenkt werden :ugly:

is strickt nach kapiteln/leveln unterteilt,der umfang an sich war bisher auch immer sehr mager,da jedes tenchu bisher nur 10 level hatte (fatal shadows sogar nur 8 oder 9) die man allesamt in unter 5min abschliessen kann wenn man sie erstmal kennt

es gibt von jedem level dann noch 2 weitere "layouts" (da werden aber nur die gegner positionen veraendert)

die größte motivation ist dann eigentlich alles versuchen mit nem großmeister-titel abzuschliessen (möglichst alles meucheln ohne gesehen zu werden,natuerlich gegen die zeit) um die beste ausruestung zu bekommen

tenchu wird jetzt 10 jahre alt und es gibt leider immernoch maengel die seit dem ersten teil net verbessert wurden,darum hoff ich dass :

a.)das kampfsystem generalueberholt wird....es ist traege,hakelig und ungenau,es macht einfach keinen spass....das stealthkillen ist perfekt aber sobald das mal net klappt und man selbst kaempfen muss kann man sich nur noch drueber aufregen...was schnelles wie bei njnia gaiden oder dmc muss her
b.)bitte bitte endlich checkpoints vor endgegnern,spart sehr viel frust (wenn man bei nem boss stirbt darf man den ganzen level wiederholen...und kaempfe gegen bosse sind wegen des verkorksten kampfsystems reine gluecksache...mal kann man sie killen ohne dass sie zum zug kommen,aber meistens machen sies umgekehrt mit dem spieler...level mit mehreren bossen gleichzeitig oder nacheinander sind natuerlich das highlight)
c.)wech mit den widerlichen sprungpassagen die tödlich enden wenn man nur 1cm falsch abspringt (bedeutet ebenfalls die wdh des gesamten levels)

aber ich bezweifle dass auch nur etwas davon verbessert wird,und deshalb wird das game wieder nur 70er wertungen fangen

uh... das hört sich nich so toll an. das erinnert mich irgendwie an alte NES Zeiten :ugly: Also kann ich damit leben :lol:

Ubisoft finanziert das mit?
Dann sollten wir bald einen Entschuldigungsthread in ihrem Forum positionieren :ugly:

Ich kaufe mir das Spiel, sieht echt interessant aus und ich mag die Tenchu-Reihe.
Sieht echt fein aus...

Und ich hoffe, dass noch mehr PS3-Projekte auf Wii umgelenkt werden :ugly:

ach nur weil ubi ma ein gutes spiel finanziert, heißt das noch lange nich, dass man sich bei denen entschuldigen muss :P da wären bestimmt noch mehr gewesen, die finanziert hätten ;)

niemals.

das reicht noch lange nicht aus um ihre schande wieder auszubügeln.

Naja, aber jetzt haben wir ein Spiel für Gamer...
Was aber tatsächlich nicht ausreichen dürfte, um die PetZ-Welle zu überschatten.

Aber:

Tenchu ist schon länger in Entwicklung und Ubisoft ist schon länger involviert:
Kann es sein, dass weitere solche Projekte auftauchen könnten?

Kenn die Reihe nicht, außer vom Namen. Hab mir jetzt den Treiler angesehen und muss sagen, dass das Ganze schon passt! Das Setting gefällt mir und es scheint wenigstens etwas Aufwand bei der Entwicklung betrieben zu werden. Ist zwar nicht unbedingt was, das ich mir gleich kaufen würde, aber es ist als Wii-Spieler schön zu sehen, dass zumindest der Japan-3rd-Party Support stetig aufwärts wandert, auch wenn's nicht unbedingt immer absolute Toptitel sind!

Zurück
Top Bottom