Temtem (Pokémon inspiriertes MMO)

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.362
Xbox Live
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Die Alpha von Temtem kriegt ja eigentlich durchgehend kleine Updates, aber mit den nächsten Updates wird man doch etwas mehr ändern und hinzufügen. Mit dem neuesten Update wird die Geschwindigkeit der Kämpfe erhöht. Mit der Alpha 0.2 soll dann eine neue Insel + ein Haufen neuer Temtems hinzukommen.

New year, new update!

After launching 8 updates in less than a month after Alpha's release, we've decided to decrease a bit the rhythm and spend some more focused time with the next big patches. Over this past month we've been working simultaneously on three different big patches:

  • An update focused on improving the battle flow.
  • An update including the content missing right now from Deniz (houses interiors and the Aguamarina Caves).
  • Alpha 0.2: including a full new island (Omninesia) and a set of new Temtem.
Today we're bringing you the first one.

Improved battle flow

As we talked about in our previous update, one of the most frequent requests from the Alpha feedback was to improve how battles feel. We didn't have a lot of time to review battle times before releasing the Alpha so the feedback was totally right, battles felt super sluggish.

But that changes in this new update. We've spent a lot of time reviewing every bit of action in battles and tweaking them to improve times.

With all these new tweaks, our team managed to make battles twice as fast from before.

094b7fe0fa88a58972df494c60880fe2_original.png


And a lot of new thingies

This patch includes a lot of fixes and some more new things too.

You can now try to find Luma Saipat, enjoy the new combat music or just amaze yourself looking at the improvements and fixes list in the full patch notes.

Quelle: Kickstarter
 

Knezi

L07: Active
Seit
25 Jan 2017
Beiträge
681
Xbox Live
Knezinator
Switch
7928 3701 3692
Bin gespannt wo das Spiel noch hinführt. Habs sowieso schon länger am Schirm.

Wird, nachdem sich das neue Pokèmon dann langsam "abnutzt", definitiv geholt.
 

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.362
Xbox Live
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Schon länger kein Update zu Temtem gepostet. Gab aber auch nix großartig neues zu. Vor ein paar Tagen wurde wenigstens bestätigt, dass das Spiel ins Deutsche übersetzt werden wird.
We've decided to add german to the list of languages Temtem will be available on!

So with this, Temtem will be enjoyable in seven languages: English, Spanish, Chinese (simplified), Japanese, Korean, French and German!

Quelle: Kickstarter
 

Tskitishvili

L17: Mentor
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
14.849

DeathSephiroth

L99: LIMIT BREAKER
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
35.291
Was mich als einziges an diesem Spiel stört, ist einfach der Grafikstil.

Aber sieht nach wie vor cool als, was die Mechaniken und alles angeht. Vor allem scheint das Züchten viel eher in die Dragon Quest Monsters Schiene zu gehen, als bei Pokemon. Definitiv ein Pluspunkt ^^
 

Karon

L13: Maniac
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
4.007
Habe mir mal paar Sachen zu dem Spiel durchgelesen und angesehen. Das Kampfsystem ist anders und gefällt mir sehr, der einzige Punkt hierbei ist dass der Titel anscheinend eine stetige Internetverbindung erfordert(?), aber ansonsten sehe ich derweil nichts Negatives, für ein Indieentwickler finde ich das Ganze angemessen.

Mal sehen wie das am Ende wird. Überlege noch ob ich mir die Switch oder PC-Version holen werde...
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
17.217
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Habe mir mal paar Sachen zu dem Spiel durchgelesen und angesehen. Das Kampfsystem ist anders und gefällt mir sehr, der einzige Punkt hierbei ist dass der Titel anscheinend eine stetige Internetverbindung erfordert(?), aber ansonsten sehe ich derweil nichts Negatives, für ein Indieentwickler finde ich das Ganze angemessen.

Mal sehen wie das am Ende wird. Überlege noch ob ich mir die Switch oder PC-Version holen werde...

Naja, im Trailer wird ja gesagt: Designed for Multiplayer und ich hab das Wort MMO gehört. Sowas setzt nun mal eine stätige Internetverbindung voraus.
 

OniAkuma

Gesperrt
Seit
1 Dez 2014
Beiträge
4.243
jetzt bekommt die ps4 also das bessere pokemon, schauen wir mal
- online multiplayer wie es schon immer sein sollte
- offene welt
- keine aufploppenden gegenstaende oder personen
- kein einfrieren der welt

schon mal ein guter anfang um pokemon zu ueberbieten.
 

JimmyKnopf

L12: Crazy
Seit
31 März 2017
Beiträge
2.168
jetzt bekommt die ps4 also das bessere pokemon, schauen wir mal
- online multiplayer wie es schon immer sein sollte
Bisher laufen die anderen Spieler nur herum und eine Interaktion mit einem anderen Spieler hatte ich bisher nicht.
Genau wie bei Pokemon. Du hast eine feste Kamera und läufst die gegebenen Routen ab. Also nichts was mit der Naturzone aus Schwert und Schild vergleichbar wäre.
- keine aufploppenden gegenstaende oder personen
Die anderen menschlichen Mitspieler ploppen auch mal vor deine Nase auf. Wilde Temtem's gibt es auf der Oberwelt nicht zu sehen, erst wenn du, wie bei den älteren Pokemon Spielen angegriffen wirst. Aufploppende Gegenstände habe ich keine gesehen.
- kein einfrieren der welt
Einfrieren der Welt hatte ich vor allem wegen Server Problemen, die sollten langsam aber behoben sein.
schon mal ein guter anfang um pokemon zu ueberbieten.
Weiß nicht. Nach etwa 6 Stunden und dem Verlassen der 1. Insel habe ich eher das Gefühl, dass Temtem nichts für Leute ist, die nicht mit Pokemon warm wurden. Ja, im Kampfsystem hat man eine Ausdauerleiste - dafür trifft jeder Angriff auch. Auf der ersten Insel gab es auch nur gefühlt ein Dutzend Temtem's zu sehen, was mit der Zeit ermüdend wird. Generell hätte ich mir für den Spielablauf mehr Abwechslung gewünscht.

Kämpfe werden auf den Routen aneinander gereiht - fühlt sich imo. etwas gestreckt an. Die Karte ist ein schlechter Witz, die sollten sie noch überarbeiten, damit wenigstens die Namen der Ortschaften zu finden sind. Positiv am Spiel ist, dass du nicht mit einem Temtem einfach durchrushen kannst. Der Rivale ist in Temtem auch das komplette Gegenteil von Hop aus Schwert und Schild - während Hop nichts drauf hat, macht der Temtem Rivale einen Platt.

Mal morgen sehen, was auf der 2. Insel los ist. Bisher finde ich das Spiel ok ( ist eben early access) , kommt aber nicht an Pokemon heran. Ich muss dazu auch sagen, dass ich nach Jahren der "gleichen" Formel auch leicht ermüdet bin vom Spielprinzip.
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.971
Es wäre Praktisch wenn die Antwort etwas ausführlicher wäre.
Was genau macht es Falsch bzw schlechter als Pokemon?
Ich habe aufgehört mit Pokemon-Fans und Pokemon-Hatern zu diskutieren bzw. meine Argumente vorzulegen. Wird sich dann eh wieder hingedreht wie es sich am besten passt.
Aber ich kann ja mal spaßeshalber was hier lassen.
-Details außerhalb der Pokemon nicht vorhanden
-Menschlicher Chara-modelle sind von einem Praktikanten erstellt.
-Keine Details in der Umgebung, wirkt einfach alles aus einem Guss gegossen.
-Mons haben keine Outlines und heben sich nicht von der Umgebung ab.
-Sättingung ist überall gleich.
-langweilige Welt
-Kaum interaktion obwohl MMO


Viel Spaß beim zurechtdrehen, ich stelle den Thread mal auf Stumm. Weil ich keine Sekunde mehr mit Pokemon Fans oder Hatern diskutieren will.
 

gamefreake89

L10: Hyperactive
Seit
14 Mai 2011
Beiträge
1.466
PSN
urbanxvx
Ich habe aufgehört mit Pokemon-Fans und Pokemon-Hatern zu diskutieren bzw. meine Argumente vorzulegen. Wird sich dann eh wieder hingedreht wie es sich am besten passt.
Warum bist du überhaupt in einen Forum, wenn du keine Diskussion willst ?
Man muss halt damit klar kommen das nicht jeder Mensch die eigene Meinung teilt.
Viele deiner Punkte sind eher Subjektiv, sowas wie Mons haben keine Outlines siehst du vieleicht negative andere sehen es halt Positiv.
Was du machst ist ja auch ziemlich bescheiden, du gehst in den Thread brüllst rum "Spiel x Ist scheiße" ohne diese Meinung zu begründen und wunderst dich dann warum ander Negativ auf so ein verhalten reagieren. Du darfst das Spiel ja gern Kritisieren etc aber dann bring bitte auch Argumente und falls andere deinen Argumenten wiedersprechen, sind sie vieleicht nicht gut oder Basieren auf unterschiedlichen geschmäckern/erwartungshaltungen. Das wiedersprechen macht aus anderen keine Fanboys/Hater. Sie haben nur eine andere Meinung als du.
 
Top Bottom