Tekken 6

Erwähnenswert ist sicher auch, dass mnan nur 5 Effekte gleichzeitig benutzen kann. Auch nützt es nichts wenn man mehrfach ein Effekt einsetzen möchte.

Hab mich grad wieder an die Mokujin-Stage rangewagt. Imo die nervigste von den dreien. Yoshimitzu war ja zum glück noch ziemlich einfach. Vorallem weils vorm Endgegner ein Checkpoint gibt.

Irgendwie hat es mich motiviert es durchzuzocken. Also war das Game garnicht sooooo verkehrt :D. Schön trashig.

Mir fehlen noch 3 Erfolge. Die müssen jetzt auch noch geholt werden :D

ich schaff den scheiss survival mist ned

anfangs gehts gut plötzlich kommen die mit was weiss ich für combos und man schaffts knapp in den letzten rein und stirbt dann weil zuwenig life

Ach nimm dafür Kazuya, der hat noch das gute alte roundhouse kick mal 5 wunder attacke.

Da musste halt schräg oben rechts drücken und immer dazu kreis, damit kommt keiner klar habs so auch geschafft :D unfair i know aber hey habe Tekken 4 und 5 sowie den PSN Teil gar nicht gezockt und jeder bis auf Kazuya hat n ganz andere movment belegung bekommen ab Tekken 4 wohl.
Habe nur bis Tekken Tag gespielt gehabt

ich schaff den scheiss survival mist ned

anfangs gehts gut plötzlich kommen die mit was weiss ich für combos und man schaffts knapp in den letzten rein und stirbt dann weil zuwenig life

Versuch möglichst defensiv zu kämpfen... viel ausweichen und blocken.
Beobachte das Verhalten der Gegner; schaffen sie es nicht, einen bestimmten Angriff
gescheit zu blocken, setz verstärkt diesen ein. Außerdem hilft es oft, sich zu ducken,
und permanent niderige Angriffe durchzuführen.
Wenn du ganz wenig Energie hast, kannst du versuchen, vom Gegner wegzurennen und dann wieder auf ihn zuzurennen, und ihn so unblockbar umzuwerfen.

Und gib nicht auf. Der Ragemodus kann dir manchmal noch knapp zum Sieg verhelfen und die Stärke der Gegner schwankt (es kann sein, dass du den nächsten Kampf perfekt schaffst und dann wieder mehr Energie hast).
Ich hab früh nur noch wenig Energie gehabt, aber trotzdem danach noch viele Gegner geschafft.

ich komme mit der steuerung gerade nicht ganz klar....die ist so button basierend oO und mit wenig pfeilen.....achja, bin ich nicht gescheit genug, oder ist der trainingsmodus wirklich sooo dumm, dass es kein automatischen befehlsdurchlauf wie bei DOA/VF5 gibt?

ich komme mit der steuerung gerade nicht ganz klar....die ist so button basierend oO und mit wenig pfeilen.....achja, bin ich nicht gescheit genug, oder ist der trainingsmodus wirklich sooo dumm, dass es kein automatischen befehlsdurchlauf wie bei DOA/VF5 gibt?

Das mit dem "button basierend" und "wenig pfeilen" versteh ich nicht ganz. Ist das dein erstes Tekken?

Und mit Befehlsdurchlauf, was meinst du genau? Du kannst bei T6 im Training jeden Move anklicken, so dass er dir in Echtzeit mit Button-Anzeige vom Computer vorgemacht wird und ihn auch ans HUD anheften, damit du ihn siehst während du ihn selbst probierst.

Bei Tekken hab ich eher mit den wenigen Attacken die "Pfeile" haben probleme. Vorallem sowas wie <, > oder >, *, v, >v (was auch immer diser Stern bedeutet) machen wir mehr Probleme als gedacht. Das ist bei Chars wie Devil JIn natürlich bitter =/

PS: 1000GS sind mein :goodwork:

Das mit dem "button basierend" und "wenig pfeilen" versteh ich nicht ganz. Ist das dein erstes Tekken?

Und mit Befehlsdurchlauf, was meinst du genau? Du kannst bei T6 im Training jeden Move anklicken, so dass er dir in Echtzeit mit Button-Anzeige vom Computer vorgemacht wird und ihn auch ans HUD anheften, damit du ihn siehst während du ihn selbst probierst.

ja mein, erstes tekken, einfach weil es 2 capoeiristas als fighter hat und ich mir zum auftrag gemacht habe, jedes bekannte bemu diese gen zu besitzen :ugly:

naja, bei DOA und VF5 und GG , die meine ersten waren, da beginnt nahezu keine attacke, ohne vorher ne richtung für hoch, mittel, tief zu geben....bei tekken, hat man sehr wenige pfeile^^

aber ich komme jetzt mit klar....bin drinne im flow, der, wie ich finde zumindest bei christie sehr gut rüberkommt, wenn man mal in der combi ist:-)

mit dem modus mein ich das so: was du sagst, dass is okay, aber bei DOA und VF5 kann man es einstellen, dass das spiel nacheinander die befehle durchgeht und man sie schaffen muss, also erst nen einfachen schlag
zb zeigt er PPP an, dann einfach PPP drücken, und das spiel zeigt die nächste kombo an: PP3P zb.....und erst wenn man die kombo geschafft hat gehts weiter....und weil das spiel automatisch alle kombos durchgeht, muss man nicht ständig ins menu wechseln und zur nächsten manuell riutschen;-)

so hatte es schon DOA3 und sowas, finde ich gehört zum guten ton

ps: spielst du box oder ps3?

WER spielt box, würde gern ein paar ghost laden^^

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch hab ich in DoA4 aber nie die Kombos gelernt :goodwork:. Vorallem bei Tekken mit seinen 100 KOmbos muss man sich einiges lernen.

Bzw. ist das immernoch besser als in SF4 wo nichtmal die Zeichen erklärt werden. Kam ich erstmal garnicht zurecht

Bei Tekken hab ich eher mit den wenigen Attacken die "Pfeile" haben probleme. Vorallem sowas wie <, > oder >, *, v, >v (was auch immer diser Stern bedeutet) machen wir mehr Probleme als gedacht. Das ist bei Chars wie Devil JIn natürlich bitter =/

PS: 1000GS sind mein :goodwork:
Versteh ich zwar net aber okay:

normaler pfeil: richtung antippen

weißer pfeil: richtung halten

stern: kurze pause

klammer: was in der klammer is, muss ganz schnell eingegeben werden.

sonst gibts eigentlich nichts

Ist mir schon klar was die Pfeile bedeuten.

Durch den von der Xbox sind nur manche MOves ziemlich schwierig. Halt sowas wie <-, ->.

Ist das nur bei mir heute so laggy? Immer nur 2 Striche... Mensch, deshalb hab ich jetzt 6 mal verloren. Einfach zum kotzen sowas

manchmal sehr laggy, dann wieder okay.....christie spielt sich einfach wunderschön^^

und mit ihr ist azazel auf normal zumnidest ziemlich billig xD HSP-> 44444444444444444444 bis er tod ist xD

Durch den von der Xbox sind nur manche MOves ziemlich schwierig. Halt sowas wie <-, ->.

Ist das nur bei mir heute so laggy? Immer nur 2 Striche... Mensch, deshalb hab ich jetzt 6 mal verloren. Einfach zum kotzen sowas

Nimm einfach einen Buttonmash-Kämpfer und party on :typer::bambam:

Z.B. ist da Ganryu ganz gut, Eddy und Christy auch.

buttonmash ist bei eddy/christy schon ein bisschen überdrieben^^

ohne die fähigkeit bewusst in Negtiva/RLX zu kommen oder in den Handstand ist der char uneffektive^^ und wie ich finde auch sinnlos, ist ja komisch, wenn man ein char nicht so spielt, wie es sein stil entspricht

mit den tips hab ich es sogar ein paar mal ne combo rein zu bringen, die mir ein perfekten sieg ermöglicht hat.....:-)....nur in der 2. runde selber perfekt zu verlieren xD

außerdem haben eddy/christie nahezu keine schläge, weshalb da schon 2 buttons beim rumprügeln "unbelegt sind";-)

mein einziges problem ist noch ab und zu, dass christie kaum/kein vorwärts momentum hat bei schlägen/tritten, weshalb ich gerne mal ne luftkombo mache xD

ps: jetzt kannst du natürlich raten, was mein lieblings char ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Habs mal bei meinen Kollegen gespielt auf XBox360. OMG das geht ja mal garnicht mit dem XBox360 controller ist Tekken defintiv unspielbar! Man braucht mehrere versuche um ein move zu auszuführen, luftkombos gehen ja mal fast garnicht damit und sidestep kann man auch vergessen. Hätte nicht gedacht das es wirklich so schlimm ist.

Am Anfang gegen niedrige Ränge kann man mit Buttonmashen noch was reißen aber später gegen höhere Ränge sieht man kein Land mehr.

Habs mal bei meinen Kollegen gespielt auf XBox360. OMG das geht ja mal garnicht mit dem XBox360 controller ist Tekken defintiv unspielbar! Man braucht mehrere versuche um ein move zu auszuführen, luftkombos gehen ja mal fast garnicht damit und sidestep kann man auch vergessen. Hätte nicht gedacht das es wirklich so schlimm ist.

Am Anfang gegen niedrige Ränge kann man mit Buttonmashen noch was reißen aber später gegen höhere Ränge sieht man kein Land mehr.

so schlimm finde ich es nicht, aber ich hab bisher nur mit xpad gespielt^^..allerdings hab ich seit GG immer den ministick, verwendet, circles gehen da einfach besser als mit dem dpad :-\

wenn BlazBlue kommt, dann hole ich mir endlich ne fightstick, besonders bei tekken werde ich das gefühl nicht los, dass die nutzung der tasten auf sticks ausgelegt ist, also mit 2 finger> 3~4 oder 3+4 oder 4~3,3+4 ...da erwischt es mich häufig mit der falschen eingabe, wenn ich mit dem daum versuchen das zu deuten^^ und rennen/sidestep ist wirklich merkwürdig, bei DOA VF funzt es prima aber bei tekken ?, ich hab das gefühl, dass tekken nur ein vollständige bewegung des ministicks als eingabe interpretieret, was zeit kosten :>

so schlimm finde ich es nicht, aber ich hab bisher nur mit xpad gespielt^^..allerdings hab ich seit GG immer den ministick, verwendet, circles gehen da einfach besser als mit dem dpad :-\

wenn BlazBlue kommt, dann hole ich mir endlich ne fightstick, besonders bei tekken werde ich das gefühl nicht los, dass die nutzung der tasten auf sticks ausgelegt ist, also mit 2 finger> 3~4 oder 3+4 oder 4~3,3+4 ...da erwischt es mich häufig mit der falschen eingabe, wenn ich mit dem daum versuchen das zu deuten^^ und rennen/sidestep ist wirklich merkwürdig, bei DOA VF funzt es prima aber bei tekken ?, ich hab das gefühl, dass tekken nur ein vollständige bewegung des ministicks als eingabe interpretieret, was zeit kosten :>

Die 2 tasten Eingaben kannst du dir für die schultertasten einstellen damit spielt sich Tekken sehr viel leichter.

Ich habe es z.b. so eingestellt

Beide Schlagtasten = L1
Beide Tritttasten = R1
Griff 1 = R2
Griff 2 = L2

Und zum arcade stick naja das ist nicht so mein ding ist ziemlich schwer damit zu spielen man muss enorm viel Zeit investieren bis man damit vernünftig spielen kann. Aber wenn man es drauf hat ist man gegenüber pad spielern klar im Vorteil. Profis zocken nur mit stick.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 tasten Eingaben kannst du dir für die schultertasten einstellen damit spielt sich Tekken sehr viel leichter.

Ich habe es z.b. so eingestellt

Beide Schlagtasten = L1
Beide Tritttasten = R1
Griff 1 = R2
Griff 2 = L2

Und zum arcade stick naja das ist nicht so mein ding ist ziemlich schwer damit zu spielen man muss enorm viel Zeit investieren bis man damit vernünftig spielen kann. Aber wenn man es drauf hat ist man gegenüber pad spielern klar im Vorteil. Profis zocken nur mit stick.

hab ich auch gemacht, nur hab ich halt die tendenz dazu, die schultertasten seltener zu nutzen als die normalen.....und bei der trigger-schultertaste des xpad hat man auch meistens ein verzögerung, weil auch dort meist mindestens der halb weg zurückgelget werden muss, bevor es als tastendruck gilt (mein gefühl zu mindest)

Zurück
Top Bottom