Taylor Swift

Ich wäre auch eher für die Swiftie als MJ. Der war mir neben der Musik zu Crazy. Sei es seine OP's oder seine Neverland Ranch + Kids.

Da muss man eben den Künstler vom Menschen trennen. MJ war offensichtlich massiv traumatisiert wie viele andere Kinderstars auch. Gut für Swift, dass sie unter ganz anderen Gegebenheiten ihre Kunst ausüben kann als z.B. MJ oder Elvis.
 
Ich glaube das lässt sich alles nur sehr schwer miteinander vergleichen.
Sie könnte aber eine ähnlich prägende Rolle wie Elvis, Beatles oder MJ einnehmen.
Letztendlich wird man das vermutlich erst in 30 oder 50 Jahren sagen können, Aktuell gibt es aber seit einigen Jahren niemand groeßeres.
Als man früher MJ mit Elvis oder den Beatles verglichen hat, haben auch viele ältere die Nase geruempft.

Hat sie sich eigentlich irgendwie zu den angesagten Konzerten geäußert? Habe da nichts mitbekommen und kommt mir doch arg ruhig vor.
 
Es gibt halt nichts zu prägen und nichts an Swift außer ihr Status als Superstar ist irgendwie auch beim Potential prägend. Wie ich schon schrieb: Sowas wie Elvis und die Beatles sind im 21. Jhd gar nicht mehr möglich imo. Du musstest bei Elvis auch keine 30 Jahre warten. Sein 50er-Jahre Run und sein Las Vegas Stint hat sofort die Kultur migeprägt.
Ich sehe nicht wie sowas heute noch möglich sein soll. Wir sind als gesellschaft hinsichtlich Unterhaltung zu sehr ausgewachsen.....der Fankult ist das einzige was Swift wirklich ausmacht Abseits ihres Songwritings und Erfolgs. Das ist nichts was man mit dem King, den Beatles oder dem King of Pop vergleichen kann.
 
Zurück
Top Bottom