Taylor Swift

Jetzt werden schon irgendwelche Kategorien wie "popkulturell" (was auch immer das bedeuten mag) erfunden, um Frau Swift klein zu reden :enton:

Gesellschaftlich ist ihr Einfluss auch jetzt in der Mitte ihrer Karriere schon weit größer als der von den anderen genannten zusammen. Das ist aber weniger ihr Verdienst als der der heutigen Zeit und der Bedeutung von social Media.

Gesellschaftlich größer als die 2 Kings und Beatles? Das ist heutzutage gar nicht mehr möglich. Das sind Dinge, die es nie wieder geben wird. Speziell bei den Beatles und vor allem Elvis (den man bitteschön einsperren wollte, weil er mit dem Arsch gewackelt hat) ist da die Musik Hand in Hand mit der Zeit gegangen.

Popkulturell...klar...Swift ist der aktuelle Superstar, aber selbst hier wird sie von der eigenen Fanbase eingeschränkt, weil die den Kult so sehr für sich selbst einnimmt. Ich glaube viele finden Swift nur scheiße wegen den Swifties und das kann ich mehr als gut verstehen. Schon mehrmals gesagt...ich war selbst ein kleiner Edgelord, aber stelle mir gerade vor mein 14-jähriges Ich hätte sich Red hot Chilli Peppy gennant :coolface:

Ganz allgemein...Elvis und die Beatles waren auch mehr als nur Musik und die Fanbase. Da liegen Welten dazwischen. Swift ist ein Symptom der aktuellen Popkultur. Elvis und die Beatles haben die Kultur mitgemacht. Das sind wesentliche Unterschiede.
 
Was genau ist das für ein Ding mit den Swifties? Mir ist zum Glück noch keiner begegnet.

Ist das wie bei den Sony-, Nintendo-, PC- und den vom Aussterben bedrohten X Box-Fanboys, die einem so kolossal auf den Sack gehen können, dass man die Lust an der jeweiligen Konsole verliert, ohne jemals mit ihr gezockt gehabt zu haben? :coolface:
 
Was genau ist das für ein Ding mit den Swifties? Mir ist zum Glück noch keiner begegnet.

Ist das wie bei den Sony-, Nintendo-, PC- und den vom Aussterben bedrohten X Box-Fanboys, die einem so kolossal auf den Sack gehen können, dass man die Lust an der jeweiligen Konsole verliert, ohne jemals mit ihr gezockt gehabt zu haben? :coolface:

So ähnlich...nur nennen die sich freiwillig Pika, Schlumpf und Rodler. Masterrace-mäßig halt :coolface:

edit:

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom