Taylor Swift

Vielleicht sollten wir wieder umschwenken auf das eigentliche Threadthema, und das ist Taylor, keine Messerstecher oder Bombenleger.
 
Es sind aber nicht nur "rechte" die dort Ausschreitungen durchführen, sondern ebenso Linksextremisten sowie vor allem islamistisch/muslimisch geprägte Gruppen. Dass der ÖRR das einfach mal auf "rechte Ausschreitungen" verkürzt ist angesichts der Bilder und Zustände dort regelrecht unverschämt
Am besten war das Video von sky oder welcher Sender auch immer, der von rechter Gewalt erzählt hat während hinter ihr ein wahrscheinlich Islamistischer Mob mit Messern rumlief und dem Übertragungswagen die Reifen zerstochen hat 😂

Hat Swift sich eigentlich mal zu den Geschehnissen geäußert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

man beachte insbesondere das Rechenschieberdiagramm mit den farbigen Kugeln.
Die beiden im Jahr 2021 verzeichneten Todesfälle waren das Ergebnis der dschihadistischen Anschläge in Spanien und Frankreich.

Da fehlt die Aufschlüsselung was es für Taten sind. pimmel Posting gibt ja schon Hausdurchsungen in Hamburg. Letzte Generation wird ähnlich behandelt. Da sehe ich aber keinen Terrorismus, sondern nur Populismus bei der Bennenung.
Währenddessen haben wir Lübeck, NSU, Hanau, Halle usw.

PS. Rücken wir vom DACH Gebiet weg in internationale Bereiche?
 
Für die Fans natürlich extrem bitter, aber die Sicherheit geht klar vor. Dass der Thread aber natürlich direkt wieder für politische Agendas der beiden Lager und ihrer bekannten Forenhardliner genutzt wird, ist auch wenig überraschend. :kruemel: Hoffe, der Fokus rutscht dann irgendwann wieder Richtung Taylor und ihrer Musik, wird nicht zur nächsten Politdebatte und dicht gemacht.
 
Für die Fans natürlich extrem bitter, aber die Sicherheit geht klar vor. Dass der Thread aber natürlich direkt wieder für politische Agendas der beiden Lager und ihrer bekannten Forenhardliner genutzt wird, ist auch wenig überraschend. :kruemel: Hoffe, der Fokus rutscht dann irgendwann wieder Richtung Taylor und ihrer Musik, wird nicht zur nächsten Politdebatte und dicht gemacht.
Natürlich tut es das. Wenn einfach erlaubt wäre einen allgemeinen politischen Thread mal offen zu lassen würde das ganze größtenteils unterbunden werden
 
Für die Fans natürlich extrem bitter, aber die Sicherheit geht klar vor. Dass der Thread aber natürlich direkt wieder für politische Agendas der beiden Lager und ihrer bekannten Forenhardliner genutzt wird, ist auch wenig überraschend. :kruemel: Hoffe, der Fokus rutscht dann irgendwann wieder Richtung Taylor und ihrer Musik, wird nicht zur nächsten Politdebatte und dicht gemacht.

Naja bitte nicht Ursache und Wirkung hier verdrehen mein Lieber ;) Der Thread rutscht deswegen in diese Richtung, weil eben ein islamistischer Anschlag geplant war und deswegen Konzerte abgesagt werden mussten - thats it. Gäbe es keine islamistische Gefahr, würde dieser Thread hier auch niemals für das Thema genutzt werden. Insofern ist das einfach ein kausaler Aktion-Reaktions-Prozess
 
060723-taylor-swift-auf-der-eras-tour-GettyImages-1508067434.jpg



Wir leben in der Taylor Swift Ära.

Sie ist die meistgestreamte Künstlerin auf Spotify.

Der Film zu ihrer aktuellen Tour ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Durch die restlos ausverkaufte Tour selbst ist sie unlängst zur Milliardärin geworden.

Seid auch Ihr Swifties oder Hater?

7083bb9e-02c2-4054-8d7f-ae6848fa6cbc_text.gif
Weder Swifty noch Hater. Ich kann ganz ehrlich mit Fug und Recht und aufrichtig von mir behaupten, noch nie auch nur ein einziges Lied von ihr gehört gehabt zu haben. Wäre sie momentan medial nicht so präsent, wüsste ich gar nicht, dass es sie überhaupt gibt.

Sie ist mir daher auch total egal. Wer ihre Musik mag, soll Spaß haben. Ich muss es mir ja nicht anhören. Vielleicht würde es mir ja sogar gefallen, auch wenn ich rein vom Genre eher bei @DeathSephiroth zuhause bin.
 
Naja bitte nicht Ursache und Wirkung hier verdrehen mein Lieber ;) Der Thread rutscht deswegen in diese Richtung, weil eben ein islamistischer Anschlag geplant war und deswegen Konzerte abgesagt werden mussten - thats it. Gäbe es keine islamistische Gefahr, würde dieser Thread hier auch niemals für das Thema genutzt werden. Insofern ist das einfach ein kausaler Aktion-Reaktions-Prozess
Der politische Hintergrund wurde doch klar benannt, ist richtig beschissen und darf nicht verschleiert werden. Aber wie der Thread kurz danach wieder abdriftet, zeigt halt auch, dass so eine Diskussion hier kaum möglich ist und sich letztendlich alle Lager wieder so hochschaukeln, bis auch hier dicht wird. Darum ging es mir und das dürfte dir auch bewusst sein. ;)
 
Der politische Hintergrund wurde doch klar benannt, ist richtig beschissen und darf nicht verschleiert werden. Aber wie der Thread kurz danach wieder abdriftet, zeigt halt auch, dass so eine Diskussion hier kaum möglich ist und sich letztendlich alle Lager wieder so hochschaukeln, bis auch hier dicht wird. Darum ging es mir und das dürfte dir auch bewusst sein. ;)
Außer dass ein paar wenige User direkt wieder versucht haben, mit Relativierungen Terrorismus als Universalproblem zu framen, ist bislang nichts abgedriftet.
 
Der politische Hintergrund wurde doch klar benannt, ist richtig beschissen und darf nicht verschleiert werden. Aber wie der Thread kurz danach wieder abdriftet, zeigt halt auch, dass so eine Diskussion hier kaum möglich ist und sich letztendlich alle Lager wieder so hochschaukeln, bis auch hier dicht wird. Darum ging es mir und das dürfte dir auch bewusst sein. ;)

Naja ein paar Anschläge hier und da sind das eine aber jetzt mit der Absage eines Taylor Swift Konzerts geht es so langsam an die Grundfeste unserer Zivilisation.
 
Naja ein paar Anschläge hier und da sind das eine aber jetzt mit der Absage eines Taylor Swift Konzerts geht es so langsam an die Grundfeste unserer Zivilisation.
Die Diskussion ging allerdings auch wieder einmal damit los, dass natürlich wieder kräftig relativiert wurde, was die Hintergründe der Tat anging. @Mort hat erwähnt, dass die Gefahr solcher Anschläge innerhalb der letzten zehn Jahre stark angestiegen sei (was eine unbestreitbare Tatsache ist) und sofort sind wieder die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen gekommen, haben kräftig relativiert und ihr, meiner Meinung nach fast schon krankhaftes, "aber, aber räääääääächts ist viel doller" abgespult. Lies dir mal die letzten zweieinhalb Seiten durch und schau mal, wie oft und vom wem wieder der ewige Rechtsextremismus ins Spiel gebracht wurde, auch wenn es in diesem Fall einfach mal tatsächlich nicht um die ewig bösen Rechten geht. Das ist pures Ablenken, Framen, Verdrehen von Tatsachen, Umschwenken des Fokus weg vom eigentlichen Thema auf die ewig gleichen Feindbilder. Gleich in der allerersten Antwort wurde ein, natürlich rechtsextremer, Anschlag von vor 45 Jahren bemüht, mit dem einzigen Ziel, die aktuelle Situation kräftig zu relativieren und um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Über so etwas darf man sich dann auch aufregen. Wenn es tatsächlich Rechte waren und ich komme mit "aber, aber linxs ist viel gemeiner", dann darf ich mir von exakt denselben Personen mächtig was anhören, die jetzt permanent, und zwar wirklich permanent, mit "aber aber rääääächts" um die Ecke kommen.

Sobald die Admins von der Arbeit kommen ist hier eh dicht, alles gelöscht und u.a. ich bekommw ieder eine Thread-Sperre. Zum Glück bin ich kein Taylor Swift - Fan.
 
Zurück
Top Bottom