Taylor Swift

Hab seit paar Wochen eine neue Freundin und aus ihrer Gruppe ist eine Person abgesprungen und hab jetzt ein Ticket für eine der Shows in München zum Originalpreis erhalten. xDxD


so, so... neue freundin... eine person aus ihrer gruppe... abgesprungen... und jetzt hast du zufälligerweise ein ticket... das du eigentlich gar nicht wolltest... :pimp:

und dann sieht man dich schon am frühen samstag nachmittag, wie du vor dem stadion kreischend in einem pailletten kleid abgehst. :pimp:
 
so, so... neue freundin... eine person aus ihrer gruppe... abgesprungen... und jetzt hast du zufälligerweise ein ticket... das du eigentlich gar nicht wolltest... :pimp:

und dann sieht man dich schon am frühen samstag nachmittag, wie du vor dem stadion kreischend in einem pailletten kleid abgehst. :pimp:
Meine Töchter sind in München auch am Start 😉 ich bin aber nur der Fahrer 😜
 
War gestern jemand in Swiftkirchen am Start?

das-ortsschild-swiftkirchen-zu.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hype geht mir gerade so sehr aufn Sack, dass ich gar keine Lust mehr habe – werde nach dem Tag ein Trauma haben xD
 
Für mich das US Pendant zu Helene Fischer: gefällige Mittelklasse Songs, Riesenbühnenshow, Wahnsinnspublikummagnet. Und im Grunde weiß keiner genau zu sagen, warum das so ist.
 
Für mich das US Pendant zu Helene Fischer: gefällige Mittelklasse Songs, Riesenbühnenshow, Wahnsinnspublikummagnet. Und im Grunde weiß keiner genau zu sagen, warum das so ist.
Muss ich widersprechen. Sie erzählt kleine Geschichten, erfindet Charaktere, etc. das ist schon deutlich tiegfründiger als Helene Fischer, sie macht mehr als irgendwelche 0815-Pop-Songs, die es aber natürlich auch gibt. Sie hatte auch keine "Riesenbühnenshow", da hatte ich auch eigentlich deutlich mehr erwartet. Bin jetzt auch kein Swiftie, aber man muss Taylor Swift nicht ständig unnötig kleinreden.

Ich war am Samstag im München dabei. Die Fans sind anstrengend, aber alle waren nett, es war halbwegs sauber, keiner hat sich geschlagen und es liefen keine besoffenen Deppen herum und haben Leute belästigt … da passiert bei jedem Rock-Metal-Konzert mit 1/100 der Zuschauerschaft deutlich mehr.

Aber na ja, Gatekeeping in der Musikbranche ist ja nichts neues. Sobald eine Fanbase zu einem großen Teil aus jungen Frauen besteht, muss es einem von "echten Musikfans" madig gemacht werden.
 
Ist mir auch aufgefallen. Da sind 74.000 Menschen auf engstem Raum, aber es ist super entspannt. Keiner rempelt dich an, drängelt, droht dir besoffen mit Prügeln (alles schon erlebt). Wir waren zu zweit und kamen mit dem Mädel neben uns sehr nett ins Gespräch. Man tauscht Bändchen und reicht sich gegenseitig Wasserbecher.
Taylor hat mMn etwas, was nur sehr wenige Menschen haben, nämlich eine sehr vereinnahmende, positive Ausstrahlung, da war eine Energie, die ich so noch nie bei einem Konzert dieser Größe verspürt habe.
 
Ist mir auch aufgefallen. Da sind 74.000 Menschen auf engstem Raum, aber es ist super entspannt. Keiner rempelt dich an, drängelt, droht dir besoffen mit Prügeln (alles schon erlebt). Wir waren zu zweit und kamen mit dem Mädel neben uns sehr nett ins Gespräch. Man tauscht Bändchen und reicht sich gegenseitig Wasserbecher.
Taylor hat mMn etwas, was nur sehr wenige Menschen haben, nämlich eine sehr vereinnahmende, positive Ausstrahlung, da war eine Energie, die ich so noch nie bei einem Konzert dieser Größe verspürt habe.
+ die zehntausenden Leute im Park xD

Bin zwischendurch mal aufgestanden und hab miretwas zu trinken geholt, da standen unzählige Menschen am Zaun wie Zombies bei The Walking Dead, das sah schon funny aus :coolface:
 
War gestern jemand in Swiftkirchen am Start?

das-ortsschild-swiftkirchen-zu.jpg





Meine Tochter war dort in dritter Reihe ca.
Musste mir dann sämtliche Handy Videos reinziehen….war aber ein schönes Mittagsschläfchen dann 4me :coolface:.

Aber schon ne krasse Leistung 44 Songs zu performen….Show war großartig schwärmt Tochter.Frau ist jetzt wohl auch Fan….hat vorm Stadion auf ner Wiese das Konzert verfolgt.
Vati hat selbstverständlich zu Hause die Stellung gehalten^^
 
Für mich das US Pendant zu Helene Fischer: gefällige Mittelklasse Songs, Riesenbühnenshow, Wahnsinnspublikummagnet. Und im Grunde weiß keiner genau zu sagen, warum das so ist.

hat helene fischer mit 14 jahren auch schon einen songwriting vertrag bei sony unterschrieben?

das muss man sich mal vor augen führen. die hat mit 14, und war somit die jüngste der es gelang, einen vertrag bei einem major label gehabt um für andere künstler songs zu schreiben. so eine talentierte songwriterin war sie schon als kind. erst 1-2 jahre später hatte sie dann auch einen plattenvertrag als selbstständiger musicact.

die ist kein püppchen das man auf die bühne stellt und das ein bisschen trällert und mit dem hintern wackelt, wie z.b. die spice girls in den 90ern. sie ist eine höchstbegabte, echte musikerin, ein absolutes naturtalent, egal ob man ihren musikstil, oder den hype um sie, mag oder nicht.

man könnte auch frech behaupten, dass sie ein weiblicher, moderner bruce springsteen oder bob dylan ist. einfach noch ein bis zwei dimensionen grösser, denn die musikwirtschaftliche maschinerie von heute ist nicht mir der von damals vergleichbar.

ich finde das sollte man ruhig anerkennen und sich nicht bloss von den glitzershows täuschen lassen.
 
die ist kein püppchen das man auf die bühne stellt und das ein bisschen trällert und mit dem hintern wackelt, wie z.b. die spice girls in den 90ern. sie ist eine höchstbegabte, echte musikerin, ein absolutes naturtalent, egal ob man ihren musikstil, oder den hype um sie, mag oder nicht.

man könnte auch frech behaupten, dass sie ein weiblicher, moderner bruce springsteen oder bob dylan ist.
Schon alleine mit solchen Moves einzigartige Frau.Hatte mal eine Doku gesehen wie sie die Musik Welt umkrempelte.Das ist nur ein kleiner Auszug.

 
Ok, ich tu ihr wohl Unrecht weil mir persönlich ihre Musik so gar nicht recht zusagen will. Sorry für meinen brüskierenden Post. :blushed:

du, ich stehe auch auf musik der härteren gangart und popsongs sind nicht wirklich mein ding. ausser es handelt es sich um klassiker der 70/80er.

aber die hat ein ziemlich breites spektrum und wenn man sich mal etwas damit befasst was die seit ihrer kindheit macht, ist es schon sehr beeindruckend. ich habe mich auch erst vor 1-2 jahren wirklich mit ihrer person auseinandergesetzt, und war bis dahin auch in dem irrglauben, dass sie einfach eine poptussi von vielen ist.
 

Wird viele enttäuschte Fans geben, aber Sicherheit geht vor.

Vor 10 Jahren wäre dergleichen noch weitgehend unwahrscheinlich gewesen, heute ist es zunehmend gelebter Alltag. An diese neue Realität werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wird viele enttäuschte Fans geben, aber Sicherheit geht vor.

Vor 10 Jahren wäre dergleichen noch weitgehend unwahrscheinlich gewesen, heute ist es zunehmend gelebter Alltag. An diese neue Realität werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen. :hmm:
Ist der Anschlag auf das Ariane Grande-Konzert in England nicht knapp 10 Jahre her? Und Anschläge oder Anschlagsversuche auf Großveranstaltungen sind jetzt nichts neues, siehe Wiesn 1980.
 
Ist der Anschlag auf das Ariane Grande-Konzert in England nicht knapp 10 Jahre her? Und Anschläge oder Anschlagsversuche auf Großveranstaltungen sind jetzt nichts neues, siehe Wiesn 1980.
Ja genau. Feste relativieren und nivellieren und schon ist die Welt wieder bunt und alles dufte. xD

Der anschlag 1980 dürfte ein erweiterter Suizid eines verirrten Menschen gewesen sein, während der Attentäter am Grande Konzert von gleicher Ideologie beseelt war wie der/die Täter beim Wien Act von Swift.

Wenn wir anfangen, derlei Vorkommnisse als unvermeidliche Einzelfallereignisse zu framen, die es quasi immer schon so gegeben hätte, und Ursachenforschung ausblenden, stehen wir als Gesellschaft auf verlorenem Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom