Taylor Swift

Dieses Rumgeheule xD xD

Hab am Wochenende mal in den Konzertfilm reingeschaut (gibts bei Disney +). Ist schon beeindruckend, aber viel zu lange, um mir das zu geben.
 
Im Gegensatz zu dir war ich auf einem Konzert von ihm und weiß sehr wohl was er geleistet hat und was Kontroverse war. ;)

Im Gegensatz zu Dir war ich sowohl bei Jackson als auch bei Swift schon zum Konzert :awesome:

Ich finde dieses Kleingerede von Taylor Swift, nur weil einem vllt die Musik nicht so zusagt, schon etwas lächerlich. Faktisch ist die heute schon locker eine Liga mit Jackson und steht noch lange nicht am Ende ihrer Karriere.
 
Auch vom Erfolg her. Ich kann nur die Zeit von Michael Jackson selbst als Referenz hernehmen und da ist ihr Erfolg wenig dagegen. Alleine wenn Michael Jackson damals ein neues Musikvideo veröffentlicht hat, dann stand die Welt still. Da wurden bei der Weltpremiere Zuschauerzahlen von einem WM-Fußballfinale erreicht. Von den Konzerten von Michael Jackson oder den Verkaufszahlen der Alben müssen wir gar nicht erst reden. Auch der Einfluss auf die Unterhaltungs- und Modeindustrie ist nicht ansatzweise vergleichbar. Als Michael Jackson seine letzte Tour ankündigte, da sind die Medien immer noch teils durchgedreht, haben seine Fahrt im Bus bis zum Ort der Ankündigung live gezeigt (BBC, Sky News und Co.), etc. und das war lange nach seiner besten Zeit. Als Michael Jackson starb drehte sich über Monate die Medienwelt fast nur um ihn, überall auf der Welt gab es gewaltige Flash Mobs und als die Nachricht erstmals die Runde gemacht hat, da ging sogar das Internet komplett in die Knie. Die spielt ganz klar in einer niedrigeren Liga. Heute wird das dank Social Media heißer gekocht als es gegessen wird, aber Elvis, die Beatles und Michael Jackson waren wirklich kranke Phänomene. Ohne Smartphones und Internet könnte Taylor Swift wohl ganz gut ihr übliches Leben weiter leben. Ganz ohne Smartphone und Internet ging bei den drei genannten Instanzen wenig und bei Michael Jackson wissen wir alle, dass er nie normal leben konnte. Das alles ohne jegliche Smartphones und Internet.
Das Spiel können wir ewig spielen:
MJ war ein Witz gegen die Beatles und Elvis.

Andere Zeiten, andere Erfolge. Gerade der Videoclip Vergleich hinkt, da dies heutzutage komplett anders läuft als früher.

Und dir letzte Tour von MJ war halt nur gefühlt top, diese taucht bei den erfolgreichsten Tourneen gar nicht auf
Selbst mit Inflation ist Taylor die Königin. Die Rolling Stones müssten ihre 2003 und 2006 Tour zusammenlegen um sie von Platz 1 zu stoßen.

Bei Konzertbesuchern muss Swift weniger Gigs spielen als Jackson für durchschnittliche Besucher.
 
Auch vom Erfolg her. Ich kann nur die Zeit von Michael Jackson selbst als Referenz hernehmen und da ist ihr Erfolg wenig dagegen. Alleine wenn Michael Jackson damals ein neues Musikvideo veröffentlicht hat, dann stand die Welt still. Da wurden bei der Weltpremiere Zuschauerzahlen von einem WM-Fußballfinale erreicht. Von den Konzerten von Michael Jackson oder den Verkaufszahlen der Alben müssen wir gar nicht erst reden. Auch der Einfluss auf die Unterhaltungs- und Modeindustrie ist nicht ansatzweise vergleichbar. Als Michael Jackson seine letzte Tour ankündigte, da sind die Medien immer noch teils durchgedreht, haben seine Fahrt im Bus bis zum Ort der Ankündigung live gezeigt (BBC, Sky News und Co.), etc. und das war lange nach seiner besten Zeit. Als Michael Jackson starb drehte sich über Monate die Medienwelt fast nur um ihn, überall auf der Welt gab es gewaltige Flash Mobs und als die Nachricht erstmals die Runde gemacht hat, da ging sogar das Internet komplett in die Knie. Die spielt ganz klar in einer niedrigeren Liga. Heute wird das dank Social Media heißer gekocht als es gegessen wird, aber Elvis, die Beatles und Michael Jackson waren wirklich kranke Phänomene. Ohne Smartphones und Internet könnte Taylor Swift wohl ganz gut ihr übliches Leben weiter leben. Ganz ohne Smartphone und Internet ging bei den drei genannten Instanzen wenig und bei Michael Jackson wissen wir alle, dass er nie normal leben konnte. Das alles ohne jegliche Smartphones und Internet.
Vor allem kann man von ihr wirklich nicht sagen, eine prägende Figur zu sein.
Da ist selbst Kanye einflussreicher für die Popkultur, trotz der ganzen Skandale
 
Mach dir keine Hoffnung. Swift lässt dich nicht ran.

Ich bin auch kein Fan (generell nicht von Popmusik) und finde die zwar nicht unattraktiv aber meine Frau ist da schon ne Liga höher optisch. Ich finde es nur sehr seltsam, dass diese Frau so gehatet/ klein geredet wird, obwohl die Fakten hier eine ganz eindeutige Sprache sprechen: Sie ist der größte Popstar unserer Zeit. Da gibt es absolut nichts zu diskutieren.
 
Das Spiel können wir ewig spielen:
MJ war ein Witz gegen die Beatles und Elvis.

Stimmt, die Konzerte, Tänze, Musikvideos und das Wirken bis in die Modewelt war bei Elvis und den Beatles definitiv besser (dabei rede ich noch gar nicht über das meistverkaufte Album aller Zeiten oder zig andere Rekorde). ;)

Andere Zeiten, andere Erfolge. Gerade der Videoclip Vergleich hinkt, da dies heutzutage komplett anders läuft als früher.

Es liegt an Taylor Swift entsprechend innerhalb der Unterhaltungsindustrie zu wirken. Anscheinend bekommt sie es ja nicht hin.

Und dir letzte Tour von MJ war halt nur gefühlt top, diese taucht bei den erfolgreichsten Tourneen gar nicht auf

Die letzte Tour (auf die ich mich vorhin bezog) landete nur im Kino. ;)

Selbst mit Inflation ist Taylor die Königin. Die Rolling Stones müssten ihre 2003 und 2006 Tour zusammenlegen um sie von Platz 1 zu stoßen.

Bei Konzertbesuchern muss Swift weniger Gigs spielen als Jackson für durchschnittliche Besucher.

Wer mit solche Statistiken ankommt, der disqualifiziert sich schon selbst. Michael Jackson hat im Grunde eine einzige Tour in Nordamerika durchgeführt und ausgerechnet diese wird in den Charts aufgeführt (das macht deutlich wie hier die Zahlen verrechnet werden). Eine Tour zu Thriller gab es außerdem weltweit nie.

Michael Jackson war die internationale Ikone schlechthin und bei vielen Statistiken werden entweder die Zahlen aus Nordamerika zu hoch gewichtet oder gar nur diese betrachtet. Z.B. ist Thriller in Nordamerika nicht das meistverkaufte Album, weltweit ist es dies jedoch sehr wohl.
 
Man kann, was ich hier texte positiv wie auch negativ ansehen aber in der heutigen Zeit des Internets wo ein einfaches Bild oder 10sek Video Viral geht und damit mal locker in ein paar Tagen oder Wochen sofort die Milliarden Marke knackt, das gab es damals nicht wirklich diese Bandbreite, Medientechnisch haben die meisten Leute neben nen Fernseher auch einen Computer oder Spielekonsole mit Internetanschluss stehen war früher halt nicht so, da gab es noch Fernseher, Post und Telefon, klar damals gab es bei den jeweiligen Medien diverse Mainhosts aber die konnten auch net alle erreichen.
Deswegen denke ich das sie auch einen erheblichen Bekanntheitsgrad ala Elvis oder Michael Jackson auch hat. Da ich zumal die Dame überhaupt nicht kenne nur ihren Namen und die ganzen Flugzeugmemes die aus Ihrem Namen resultieren. Ich will es ja noch nichtmal wissen trotzdem werde ich von überall bombardiert. Im Supermarkt die ersten fünf Zeitschriften/Käseblätter sofort Taylor Swift. Bin ich zu Hause zappe ich durch die Kanäle =irgendwo ein Beitrag/Werbung oder sonstiges von Taylor Swift. Schalte ich meinen Rechner ein = Sofort Newsticker, irgendetwas mit Taylor Swift?!?. Genauso wie mit den Socialmedia Kanälen da haben die meisten ViP Millionen Follower dessen Info sofort um eine Millionen mal gepostet wurde. (Das gleiche auch mit meinem Smartphone?!?).
 
Im Gegensatz zu Dir war ich sowohl bei Jackson als auch bei Swift schon zum Konzert :awesome:

Ich finde dieses Kleingerede von Taylor Swift, nur weil einem vllt die Musik nicht so zusagt, schon etwas lächerlich. Faktisch ist die heute schon locker eine Liga mit Jackson und steht noch lange nicht am Ende ihrer Karriere.
Du willst nicht ernsthaft die tante mit Michael Jackson vergleichen oder?
Das ist eine von vielen aber sicher nicht auf einer Stufe mit Michael Jackson
 
Du willst nicht ernsthaft die tante mit Michael Jackson vergleichen oder?
Das ist eine von vielen aber sicher nicht auf einer Stufe mit Michael Jackson
Erfolgreich mag sie sein, ja.
In einer Zeit, in der aber auch die Kardashians "Ikonen" sind. Hust...
Wie gesagt, den Popkulturellen Effekt auf mehrere Generationen wird sie nie haben.
Bei MJ waren Fans aller Kontinente, Hautfarben, Alters usw.
Bei Swift sind es halt u20jährige weisse Mädels.
Ist ja auch nicht schlimm.
Künstlerisch sehe ich Lady Gaga z.B. wesentlich höher als Sie.
Swift ist Musik für einfach Gestrickte. Von denen gibt es halt heutzutage sehr viele. Play and forget.
 
Erfolgreich mag sie sein, ja.
In einer Zeit, in der aber auch die Kardashians "Ikonen" sind. Hust...
Wie gesagt, den Popkulturellen Effekt auf mehrere Generationen wird sie nie haben.
Bei MJ waren Fans aller Kontinente, Hautfarben, Alters usw.
Bei Swift sind es halt u20jährige weisse Mädels.
Ist ja auch nicht schlimm.
Künstlerisch sehe ich Lady Gaga z.B. wesentlich höher als Sie.
Swift ist Musik für einfach Gestrickte. Von denen gibt es halt heutzutage sehr viele. Play and forget.
Eben, obwohl sie aktuell so gehypt ist, als gebe es keinen morgen, empfinde ich ihre click Zahlen auf Youtube mehr als dürftig.
Selbst eminem dürfte mehr Videos haben die die Milliarde Marke überschritten haben.
Und Michael Jackson ist nochmal eine andere Hausnummer, seine Videos sind aus den 80er und 90ern und trotzdem hat er mehr videoclips die die Milliarde erreicht haben als Taylor Swift.
Will nicht wissen was los wäre, wenn MJ nicht in diese kontroverse geraten wäre.

Ich glaube es gab kein kontinent der Welt welches nicht in MJ Fieber geraten war.
 
Zurück
Top Bottom