Taylor Swift

Ich finde den Fred so schön ehrlich. Kennt ihr abseits von Frau Schwifty noch andere Pop-Sternchen? Ich für meinen Teil höre ja gerne Aurora.

Pop "Sternchen"?

Frau Swift ist die erfolgreichste Musikern aller Zeiten :kruemel:

Aber früher fand ich dirty Christina ganz gut und heute sind wohl Lady Gaga und Myley meine Favoriten im Pop Geschäft.
 
Rammstein und Metallica haben auch einige Threads, da tut der Taylor-Thread doch keinem weh, zumal sie immense Erfolge und eine sehr hohe Popularität vorzuweisen hat, größer als Taylor geht in der U-Musik schlichtweg nicht.
 
Noch 212 Tage, bis Taylor in München einschlägt!

Ich mag diesen Liveversion von Back To December sehr gerne:

 
060723-taylor-swift-auf-der-eras-tour-GettyImages-1508067434.jpg



Wir leben in der Taylor Swift Ära.

Sie ist die meistgestreamte Künstlerin auf Spotify.

Der Film zu ihrer aktuellen Tour ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Durch die restlos ausverkaufte Tour selbst ist sie unlängst zur Milliardärin geworden.

Seid auch Ihr Swifties oder Hater?

7083bb9e-02c2-4054-8d7f-ae6848fa6cbc_text.gif
Ich kann kein einziges Lied nennen bzw. kenne eins 😂
 
Bäm, und schon wieder ein neuer Rekord!

Taylor hat heute Nacht zum vierten Mal den Grammy für das Album des Jahres gewonnen, keinem anderen Künstler ist das je zuvor gelungen.

Und was macht sie? Kündigt einfach mal ein neues Album an, The Tortured Poet Department erscheint am 19. April!!!

83vubq9cjogc1.jpg


Bin mal gespannt, denn dann dürfte sich ja spätestens zum Release auch die Setlist der Eras-Tour etwas ändern!
 
Ungeachtet von Taylors Sangqualitäten sind die Grammy‘s natürlich kein ernstnehmbarer Preis, da immer die gleichen, supererfolgreichen Diven alles abstauben: beyonce, Adele, Taylor Swift.

Miley Cyrus Flowers klingt nicht mal in der Studioaufnahme gut, weil das Stimmchen so dünn ist und wurde auch noch ausgezeichnet. Da gehts nur um Kommerz und sonst nix.
 
Liegt das eigentlich daran weil es aktuell einfach keine andere Künstlerin auf dem Markt gibt, oder ist das so ein Lionel Messi Ding?
 
Gute KünstlerInnen gibts zuhauf, nur singen die nicht in ausverkauften Stadien und werden von großen record Studios promotet.
 
ach c'mon... es gab immer wieder acts die alle anderen aktuellen mitbewerber überragten, ein sehr breites publikum in hysterie versetzten und ausverkäufe/hype aller art generierten.

michael jackson, madonna, elvis, the beatles, abba, etc.

vielleicht hatten diese über-superstar dekaden die letzten 1-2 jahrzehnte etwas pause, aber es gab sie, und nun gibt es wieder eine mit taylor swift.

und das sie nun alles in den schatten stellt ist nun mal der zeit, bzw. dem internet und social media zu verdanken. der künstler erreicht sein publikum viel direkter und breitgefächerter. der ganze vermarktungsapparat funktioniert viel effektiver.

ein jackson hatte nun mal kein instagram oder tiktok um täglich "hee hoo!" zu posten.
 
Gute KünstlerInnen gibts zuhauf, nur singen die nicht in ausverkauften Stadien und werden von großen record Studios promotet.
Und das wird auch immer so sein. Erfolg hat nix damit zu tun was technisch perfekt oder anspruchsvoll ist. Sonst würden Jazz und Klassik die Charts dominieren.
 
Vor allem, warum wird das immer bei Pop so kritisch beäugt? Ich höre sehr viele Musikrichtungen: Klassik, Rap, bin großer Fan von Rock wie von Frank Zappa und Co., Darksynth usw., aber nur bei Pop hat jeder plötzlich irgendwie ne kritische Meinung. :coolface:

Zu Taylor: Wie gesagt, ihre Konzertfilme finde ich wirklich absolut großartig produziert und wahnsinnig gut. Hatte letzte Woche die 4k Version von der Live Stadium Tour von 1989 aus 2015 in Sydney gesehen und das war einfach ein Erlebnis. Mittlerweile mag ich genügend Tracks von ihr und kann mir auch sie und Leute wie Dua Lipa mal nebenbei anhören. Und wie es @Zissou schon perfekt beschrieben hat, Künstler, die vieles überstrahlen, gab es schon immer und wird es auch künftig immer geben. Und ich gehe auf die 50 zu und bin keine 22, also auch der Alterscheck zieht nicht. :D
 
Zurück
Top Bottom